WWE „Money in the Bank“ steht heute Abend auf dem Programm!
Und dieser Event aus London wird auch für alle deutschen Fans ein Fest - denn die Übertragung aus der O2 Arena läuft bei uns zur besten Sendezeit ab 21:00 Uhr.
Doch nicht nur der Ausstrahlungstermin passt - dazu hat WWE ein spannendes Line-Up zusammengestellt, das bei den rund 17.000 Zuschauern in der ausverkauften Halle sehr gut ankommen dürfte.
Eine interessante Aussage gab es bei „SmackDown“ am Freitagabend von Kommentator Michael Cole. Er bezeichnete das Match zwischen Cody Rhodes und Dominik Mysterio als den Main Event des Abends.
Durchaus überraschend, schließlich steht neben den zwei Leiter-Matches, dem „Bloodline Civil War“ auch eine Entscheidung um die neue World-Heavyweight-Championship auf der Card, die potenziell den Abend abschließen könnte.
Sollte Rhodes vs. Mysterio tatsächlich an letzter Stelle platziert werden, riechen einige Fans bereits eine offensichtliche Überraschung. Nämlich das Erscheinen von Brock Lesnar, um den Startschuss für das dritte Rhodes-Lesnar-Match beim SummerSlam (am 5. August in Detroit, Michigan) zu setzen.
Inmitten von Rhodes’ Rivalität mit „The Beast“ ist die „Zwischengeschichte“ mit Dominik Mysterio durchaus gelungen. Gute Gründe gibt es dafür, vor allem funktioniert Codys Starpower neben dem extrem unterhaltsamen Duo mit Dom-Dom und Rhea Ripley bestens. Wie das Match - unter normalen Bedingungen - ausgeht, steht allerdings kaum in Frage.
In jedem Fall muss kurz vor „Money in the Bank“ der Name Brock Lesnar ganz oben auf der Liste der möglichen Überraschungen platziert werden. Über weitere Namen, die zuletzt kursierten, haben wir am Freitag an dieser Stelle hingewiesen.
Bei der Koffer-Vergabe hat WWE in diesem Jahr einige Optionen. Beim Leiter-Match der Männer lässt sich das Favoritenfeld auf drei Namen einkreisen. In jedem Fall ergab das unsere Umfrage nach dem möglichen Sieger auf der Power-Wrestling-Patreon-Seite.
Demnach stimmten 12 Prozent der Teilnehmenden auf Damian Priest als Sieger, 36 Prozent gaben Logan Paul ihre Stimme, 50 Prozent sehen LA Knight als zukünftigen Kofferträger.
Bei den Frauen verteilen sich die Stimmen deutlicher, allerdings gibt es unter den Abstimmenden eine Favoritin: Mit 12 Prozent der Stimmen landete Trish Stratus auf Platz 3, Becky Lynch kam auf 23 Prozent der Stimmen und Iyo Sky sogar auf 47 Prozent.
Ein Iyo-Sieg könnte den angedeuteten Split mit Bayley vorantreiben. Becky Lynch hat derweil gemeint, den Koffer zwar nicht zu brauchen. Aber sie würde gerne Women’s-World-Champion Rhea Ripley mit der Koffer-Option provozieren. Ohne Frage ist Lynch vs. Ripley eine der großen, frischen Paarungen, die WWE noch in Zukunft bringen kann.
Eine weitere Hauptattraktion im Line-Up für WWE „Money in the Bank“ ist der „Bloodline Civil War“: Nachdem sich Jimmy und Jey Uso endgültig vom „Tribal Chief“ losgesagt haben, kommt es zum Tag-Team-Match gegen Roman Reigns und Solo Sikoa.
Jimmy und Jey Uso haben angekündigt, dass Reigns am Samstagabend in London zum ersten Mal seit 2019 wieder einen Pinfall einstecken werde.
Ob es tatsächlich soweit kommt? In jedem Fall dürfte das Tag-Team-Spektakel auf ein Match beim „SummerSlam“ hinleiten. Denkbar ist, dass Jimmy oder Jey Uso den „Tribal Chief“ dann um seine seit April nicht mehr ausgekämpfte Undisputed-Championship herausfordern wird.
In Deutschland läuft WWE "Money in the Bank 2023" live und exklusiv im WWE Network (Abo erforderlich).
Die Live-Übertragung startet HEUTE (Samstag, 1. Juli) um 21:00 Uhr. Die Kickoff-Show (Pre-Show) beginnt eine Stunde zuvor.
Im Anschluss an die Live-Übertragung kann die Show jederzeit On-Demand angesehen werden.
Hier auf Power-Wrestling.de gibt es ab 21:00 Uhr den Live-Bericht mit allen Ergebnissen und Entwicklungen - schaut im Laufe des Abends gerne bei uns rein.
„Bloodline Civil War“-Tag-Team-Match:
Undisputed-Champion Roman Reigns & Solo Sikoa vs. Jimmy & Jey Uso
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Seth Rollins (c) vs. Finn Bálor
Match um die WWE-Intercontinental-Championship:
Gunther (c) vs. Matt Riddle
Match um die WWE-Women's-Tag-Team-Championship:
Ronda Rousey & Shayna Baszler (c) vs. Raquel Rodriguez & Liv Morgan
Money-in-the-Bank-Match der Männer:
Logan Paul vs. Ricochet vs. Shinsuke Nakamura vs. LA Knight vs. Santos Escobar vs. Butch vs. Damian Priest
Money-in-the-Bank-Match der Frauen:
Zelina Vega vs. Becky Lynch vs. Zoey Stark vs. Bayley vs. Iyo Sky vs. Trish Stratus
Einzel-Match:
Cody Rhodes vs. Dominik Mysterio