WWE hat im Anschluss an die SmackDown-Ausgabe zum 17. Dezember in der Allstate Arena (Rosemont, Chicago) gleich die Matches für die kommende Woche aufgezeichnet.
SmackDown gibt es dieses Jahr nämlich auch am Heiligabend, allerdings aus der Konserve. Die Folge läuft in der Nacht auf den 25. Dezember ab 2 Uhr auf DAZN.
Diese Matches wurden in Chicago produziert:
Sami Zayn hat das „12 Days of Christmas”-Gauntlet-Match für sich entscheiden. Die Enscheidung im Gauntlet fiel im Finale gegen Ricochet.
Im Wettbewerb standen außerdem: Erik, Ivar, Drew Gulak, Mansoor, Jinder Mahal, Sheamus, Cesaro, Humberto und Angel.
Mit dieser Match-Abfolge hat man viel Sendezeit füllen können.
Zayn erhält das Titel-Match gegen Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura bei „Day 1“.
Toni Storm landete in der Ausgabe vom 17. Dezember in einem Tag Team Match den Pinfall gegen Charlotte Flair. Zu Weihnachten erhielt die Australiern das seit Wochen geforderte Titel-Match gegen SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair. Storm unterlag (erwartungsgemäß).
Außerdem durfte der obligatorische „Miracle on 34th Street Fight“ nicht fehlen. Dieses Match war mit einem Rede-Segment vorab aufgebaut worden: Drew McIntre und The New Day setzten sich hier gegen Madcap Moss und die SmackDown Tag Team Champions Jimmy & Jey Uso durch. McIntyre pinnte Moss zur Entscheidung per Claymore.
Die wichtigste SmackDown-Story mit Brock Lesnar und Roman Reigns wurde erwartungsgemäß nicht fortgeführt.
Da es am 31. Dezember keine neue SmackDown-Folge geben wird, gehen wir mit dem Schluss-Segment der SmackDown-Folge vom 17. Dezember in das Universal-Title-Match bei „Day 1“.