Hier findest du unseren Live-Bericht zu WWE SmackDown aus Bologna, Italien (Seite 2/2). Hier kommst du an den Anfang auf Seite 1.
UPDATE - Hier findest du den kompletten SmackDown-Bericht mit sämtlichen Videos!
*** An dieser Stelle gab es bei WWE SmackDown einen ausführlichen Rückblick auf John Cena und seine Begegnung mit WWE-Champion Cody Rhodes bei WWE Raw am vergangenen Montag.
*** WWE machte das fünfte Match für WrestleMania offiziell: Randy Orton vs. Kevin Owens!
*** Jade Cargill erklärte im Backstage-Interview, Naomi solle heute Abend genau hinsehen. Das Match gegen Liv Morgan sei ein Vorgeschmack auf das, was ihr bevorsteht.
*** Wieder gab es einen Teaser, hinter dem viele Fans die Rückkehr von Aleister (Malakai) Black vermuten:
*** Im Publikum gab's heute die Liva Lisa zu entdecken. Sie könnte die Mona Lisa im Louvre durchaus ersetzen:
(4) Liv Morgan bes. Jade Cargill mit dem Oblivion
Jade Cargill bestritt heute Abend ihr erstes Singles-Match seit dem 9. August. Sie riss sofort die Kontrolle an sich. Liv Morgan und Raquel Rodriguez wollten daher bereits nach kurzer Zeit die Halle verlassen. Doch Cargill ließ das nicht zu und zog kurz darauf eine Powerbomb gegen eine Hälfte der WWE-Women’s-Tag-Team-Champions durch.
Erst als Raquel Rodriguez für Ablenkung sorgte, wendete sich das Blatt: Cargill kassierte einen Backstabber, wurde mit der Schulter voran durch die Seile gegen den Ringpfosten geworfen und stürzte nach draußen.
Liv überzeugte mit den Three Amigos und einem Enzuigiri. Doch als es das Oblivion geben sollte, wurde sie abgefangen und mit einem German Suplex überrascht. Cargill legte mit einem Spinebuster nach und zog dann auch einen F-5 zum 2-Count durch.
Cargill kam in die Position zum Jaded, als Naomi auftauchte und auf den Ringrand kletterte. Den Moment wollte Liv für ihr Oblivion nutzen, wurde aber abgefangen und kassierte einen Backbreaker.
Während Ringrichterin Jessika Carr nun mit Raquel Rodriguez diskutierte, schlug Naomi mit einem der Titelgürtel gegen Jade zu.
Morgan folgte mit dem Oblivion und gewann das Match.
Naomi machte gleich weiter und prügelte auf Cargill ein. Sie zog den Heatseeker DDT in den Seilen durch und schleuderte Jade dann vom Ringrand auf das Kommentatorenpult.
*** Drew McIntyre war im Begriff, Italien zu verlassen. Er meinte, bereits in der Vorwoche genau erklärt zu haben, was sein Problem mit Damian Priest sei. An der Logik gäbe es nichts zu rütteln. Drew sagte über seinen Rivalen: „Du bist so zäh, wie du dumm bist!“
Als McIntyre über den Parkplatz lief, kam ihm Seth Rollins entgegen. Beide blickten sich an, dann lief Seth lachend weiter…
*** Noch eine Ankündigung für das große Wochenende in Las Vegas: Am WrestleMania-Sonntag werden, wie bereits im Vorjahr, wieder die Slammy Awards vergeben.
*** An dieser Stelle folgte ein Rückblick auf den Tag-Team-Titelwechsel vor einer Woche bei WWE SmackDown.
Die neuen WWE-Tag-Team-Champions feierten ihren Erfolg im Ring. Die italienischen Fans freuten sich über die Street Profits.
Angelo Dawkins gab zu, dass sich in den vergangenen fünf titellosen Jahren Zweifel eingeschlichen hätten: „Aber diese Titel jetzt zu halten, zeigt, dass sich das alles gelohnt hat.“ Monte Ford ergänzte: „Ob Höhen oder Tiefen, ich kann mich immer auf meinen Partner verlassen!“
Die Legado del Fantasma machte nun einen Auftritt. Santos Escobar meinte: „Es ist traurig, dass eure Regentschaft kurz ausfallen wird!“
Pretty Deadly kamen ebenfalls hinzu und verwiesen auf ihren Status als #1-Herausforderer. Doch Santos Escobar wollte davon nichts hören. Er war immer noch sauer darüber, wie sein Team wegen Kit Wilson und Elton Prince in den Ärger mit den Street Profits hineingezogen worden war.
Die Street Profits sorgten für Klärung und boten Angel und Berto ein spontanes Tag-Team-Match an…
(5) WWE-Tag-Team-Champions The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) bes. Angel & Berto (Non-Title-Match); Ford pinnte Angel nach einem Frog Splash
Angel und Berto übernahmen die Kontrolle und überzeugten unter anderem mit ihrem Garza Special. Beim Versuch eines doppelten Gorilla Press aus den Ringseilen landete Montez Ford jedoch auf seinen Füßen.
Ford folgte mit einem Superplex gegen Berto. Dawkins wurde eingewechselt und brachte den Sky-High gegen Angel. Santos Escobar mischte sich ein, wurde jedoch abgewehrt. Dawkins folgte mit einem Flip Dive über die Seile auf alle drei Männer der Legado del Fantasma.
Montez Ford machte den Sieg daraufhin mit einem Frog Splash gegen Angel perfekt.
Santos brüllte: "Das ist noch nicht vorbei!"
*** Ein Teaser deutete die Ankunft eines weiteren neuen Superstars an. Dabei handelt es sich allem Anschein nach um Rey Fenix, Pentas Bruder.
*** In der nächsten Woche erhalten Pretty Deadly ihre Chance auf die WWE-Tag-Team-Titel gegen die Street Profits. #DIY schlugen Kit Wilson und Elton Prince bei einer Backstage-Begegnung vor, ihnen zu den Titeln zu verhelfen. Im Gegenzug würden sie das erste Titel-Match erhalten. Pretty Deadly meinten zu dem Angebot: „Nein!“ Die Motor City Machine Guns tauchten nun hinter #DIY auf und erinnerten Ciampa und Ford daran, ebenfalls weiter mit im Rennen zu sein.
Nach langer Abwesenheit feierte Roman Reigns seine SmackDown-Rückkehr in Bologna. Die italienischen Fans waren bereit, ihren „OTC“ anzuerkennen.
Reigns: „Beim Royal Rumble hat CM Punk mich betrogen. Deshalb habe ich CM Punk letzte Woche im Garden betrogen. Aber damit nicht genug: Beim Rumble wollte mich Seth Rollins umbringen. Deshalb habe ich ihn letzte Woche fast umgebracht!“
Falls es irgendjemanden gäbe, der den „OTC“ konfrontieren wolle, solle derjenige sich nun zeigen. Auftritt: Seth Rollins!
Rollins: „Roman, du hast einen Fehler gemacht. Du hast nicht verstanden, wie gefährlich CM Punk für diese Firma ist. Du hättest mich lassen sollen, bis ich mit ihm fertig bin. Aber ich weiß schon: Es geht nur um dich! So war es immer! Wir beide können niemals koexistieren!“ Seth meinte, zwischen ihm und Roman solle die lange Geschichte um ein weiteres Kapitel ergänzt werden.
Auftritt: CM Punk!
Punk: „Keiner von euch beiden hat mich jemals besiegen können, ohne die Hilfe des anderen! Und Roman: Beim Royal Rumble kämpft jeder für sich selbst. Das hätte dein Wiseman dir erklären sollen. Ohne meine Hilfe bei der Survivor Series hättest du es überhaupt nicht bis dahin geschafft!“
Punk erwähnte in diesem Zusammenhang den ausstehenden Gefallen von Paul Heyman: „Doch bevor wir dazu kommen, möchte ich mich bedanken, dass du mir den ‚Tribal Chief‘ auf einem Silbertablett serviert hast! Das weiß ich zu schätzen!“
Reigns blickte Heyman an – und Punk attackierte den „OTC“ prompt mit seinem Mikrofon. Sogleich prügelten sich Roman und CM Punk am Ringboden – und Seth Rollins mischte sich ein.
Ein wilder Brawl mit allen drei Männern entbrannte.
Es dauerte einige Momente, bis mehrere Offizielle dazwischen gingen.
CM Punk kletterte auf den Kommentatorentisch und wollte sich weiter prügeln: „Ich bin der Best in the World!“ Punk zeigte auf das WrestleMania-Schild.
Der Brawl ging weiter – und Rollins sprang durch die Seile auf Reigns, Punk, die Securitymitarbeiter und das WWE-Personal. Zuvor hatte er ebenfalls auf das WrestleMania-Logo gezeigt.
Dann bekam Roman einen Teil der Ringtreppe in die Hände und schlug damit erst CM Punk, dann Seth Rollins nieder. Nun deutete auch Reigns auf das WrestleMania-Schild.
Die Prügelei ging weiter … und WWE SmackDown endete!
Das Triple-Threat-Match mit CM Punk, Seth Rollins und Roman Reigns für WrestleMania ist damit so gut wie gesetzt.
*** UPDATE: Nach der SmackDown-Übertragung ist Roman Reigns vs. CM Punk vs. Seth Rollins offiziell für WrestleMania angekündigt worden!
Nach Raw und SmackDown sprechen wir darüber! Abonniere jetzt den Power-Wrestling PODCAST mit allen News, Reviews, Meinungen und mehr. Auf Spotify, bei Apple Podcast oder über die Podcast-App deiner Wahl (einfach nach „Power Wrestling Podcast“ suchen). Wir hören uns!
Raw und SmackDown live und auf Abruf sowie NXT ebenfalls auf Abruf gibt es in englischer Sprache bei BILD.de: Hier findest du das BILDplus-Angebot mit dem Monatsabo für 1,99 Euro (monatlich kündbar) und dem Jahresabo für 19,99 Euro im ersten Jahr.
Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.