WWE Raw (17.3.25): John Cena bricht sein Schweigen! Cody Rhodes reagiert! Penta erklärt neues Ziel!

WWE Raw
Dienstag, 18 März 2025 um 9:42
wwe raw 170325 john cena

WWE Raw - 17. März 2025 - Ergebnisse, Bericht - Videos - Brüssel, Belgien

8.000 Zuschauer in der ausverkauften Vorst Nationaal Arena in Brüssel sorgten diese Woche bei WWE Raw für „Backlash France“-Vibes, was die Atmosphäre anging. Darüber zeigten sich unter anderem Michael Cole und sein Kommentatorenkollege Corey Graves begeistert. Pat McAfee konnte wegen anderweitiger beruflicher Verpflichtungen nicht die Übersee-Anreise antreten und wurde deshalb von Graves ersetzt.

Auf diese Raw-Ausgabe hatten viele Fans gewartet: Erstmals seit Elimination Chamber sollte John Cena einen Auftritt machen. Die Zuschauer mussten nicht lange warten, denn mit dem 16-fachen World Champion wurde der Abend eröffnet.

Cena kam mit seiner üblichen Musik, dem typischen Outfit, aber grimmiger Miene in die Halle. Die Fans buhten und sangen: „John Cena Sucks!“ Cena stellte sich in die Mitte des Rings, während die Fans „Let’s Go Cena! Cena sucks!“ skandierten. Er ließ das Mikrofon fallen und wollte bereits wieder gehen. "You sold out!", meinten die Zuschauer. Cena kehrte dann doch ans Mikro zurück.

John Cena macht mit dem WWE-Publikum Schluss

Zwar sah John Cena optisch immer noch so aus wie früher, doch die Worte aus seinem Mund waren heute Abend ganz andere. Kurzum: Cena nutzte den Auftritt in Brüssel, um mit seinem WWE-Publikum Schluss zu machen!

Cena: „Ich war seit 25 Jahren das Opfer einer toxischen Beziehung. Ihr alle habt keine Redezeit mehr verdient. Ihr habt mich über all die Jahre niedergemacht. Aber das reicht jetzt!“

Die Belgier reagierten mit: „Fuck you, Cena!“

Cena: „Ich bin kein Babyface! Ich bin kein Heel! Ich bin ein menschliches Wesen! Und jeder von euch war furchtbar zu mir! Es ist derselbe Krach, der mir seit 25 Jahren entgegenschlägt.“

Der 16-fache Champion blickte darauf zurück, wie er am Anfang seiner Karriere um Anerkennung kämpfte und sich anpasste. Dann habe er viele Matches gewonnen, sei erfolgreich geworden. Und das hätten die Leute dann auch gehasst.

Cena: „Dann habe ich zehn Jahre alles gegeben, was ich konnte. Und es war nicht gut genug für euch!“

Zu seiner einjährigen Abschiedstour meinte er: „Ich wollte ein letztes Mal gut mit euch auskommen. Doch ihr habt es kaputt gemacht, weil ihr immer alles kaputt macht!“

Die Fans sangen: „Na na na, hey, hey, goodbye!“

Cena beleidigte daraufhin das Publikum: „Jeder dieser Idioten bestätigt meine Punkte. Ihr alle nehmt immer nur und denkt an euch selbst. Ich habe immer alles gegeben – und es war nie genug!

Keiner von euch H*rensöhnen hat mich gefragt, wie es mir dabei geht. Ihr habt immer nur gefragt, was ihr bekommt. Und ihr bekommt nichts, denn ihr habt nichts verdient.

Ihr kriegt keine neue Musik, keine neuen Outfits. Das Einzige, was ihr bekommt, ist ein langer Blick in den Spiegel. Damit ihr sehen könnt, wie furchtbar ihr über 25 Jahre lang zu mir wart!“

Cena sprach nicht nur die Fans an, die ihn ausbuhten, sondern auch diejenigen, die weiterhin bei „Let’s Go Cena“ einstimmten:

„Was habt ihr jemals für mich getan? Ihr habt von mir genommen, von mir gestohlen. Ich bin das personifizierte Durchhaltevermögen – und jeder weiß das.

Jeder hier nimmt mich als Entschuldigung für sein eigenes elendiges Leben. Ihr habt 25 Jahre lang auf dem Arsch gesessen und mir dabei zugesehen, wie ich Großartiges vollbracht habe.“

Und nach einem Vierteljahrhundert wurde von Cenas Seite die Beziehung zum WWE-Publikum endgültig beendet: „Ich mache Schluss mit euch. Ich bin fertig. Ob ihr mich mögt oder nicht, ihr seid Geschichte. Ihr seid mir egal!“

Cody Rhodes will gegen John Cena antreten, nicht gegen eine "weinerliche Bitch"

Cody Rhodes machte an dieser Stelle seinen Auftritt. Es dauerte eine Weile, bis die Fans ihn zu Wort kommen ließen. Der „American Nightmare“ gestand ein, dass John Cena die Zeit verdient gehabt hätte, sein Handeln zu erklären.

Als Cena ihn jetzt als „Kid“ betitelte, fiel Cody ihm gleich ins Wort: „Genug! Ich bin der WWE-Champion. Und was bist du eigentlich noch? Ich hatte mich gefreut, es noch einmal mit John Cena zu tun zu bekommen. Aber was steht jetzt vor mir? Diese Version hat ihren besten Treffer bereits gegen mich gelandet. Und das war nicht genug. Wenn du so zu WrestleMania kommst, werde ich deine Karriere frühzeitig beenden!“

Rhodes’ Botschaft an den Mann, der vor ihm im Ring stand: „Such’ also John Cena. Denn bei WrestleMania will ich gegen ihn antreten. Nicht gegen diese weinerliche Bitch!“

Rhodes verließ den Ring und posierte mit seinem Titelgürtel im Eingangsbereich.

Cena blieb mit grimmiger Miene im Ring stehen. Dann ließ er sein Mikrofon fallen und verließ langsam die Halle. Die Fans sangen „Na na na na, hey hey, goodbye“ zum Abschied.

Das gesamte Segmente dauerte fast eine halbe Stunde - hier komplett als Video:

Penta siegt und formuliert sein nächstes Ziel

(1) No-Holds-Barred-Match: Penta bes. Ludwig Kaiser mit dem Penta Driver

Unter No-Holds-Barred-Regeln war im ersten Match bei WWE Raw aus Brüssel alles möglich. Der Fight verlagerte sich rasch nach draußen und auf den Kommentatorentisch. Dort konnte Kaiser einen Rolling-Death-Valley-Driver durchziehen.

Als Kaiser später Anlauf nahm, um Penta mit einem Kick gegen die Ringtreppe zu befördern, kam der Maskenmann dem Deutschen zuvor. Kaiser wurde mit einem Backbody Drop auf den Kommentatorentisch befördert.

Kaiser revanchierte sich später mit einem Stuhl. Penta wurde damit in der Ringecke gewürgt. Ludwig wollte von Penta hören, dass er sich vor ihm fürchte.

Als Kaiser jetzt seinen Swinging DDT bringen wollte, konterte Penta mit einem Armbreaker. Kaiser bekam den Stuhl in den Rücken und gegen den Kopf gehämmert. Dann folgte ein Mexican Destroyer auf den Stuhl, gefolgt vom Penta Driver zum Sieg.

*** Im Interview wurde Penta von Reporterin Cathy Kelley im Anschluss nach seinem nächsten Ziel gefragt. Der Luchador dankte den Fans in Belgien erstmal für ihre lautstarke Unterstützung. Und dann offenbarte er seinen Plan … Penta will die Intercontinental-Championship!

*** Die LWO (Rey Mysterio und Dragon Lee) geriet im Backstage-Bereich mit American Made aneinander. Man verständigte sich auf ein Match später am Abend. Als die LWO verschwunden war, fragte Brutus bei Ivy Nile und seinem Bruder Julius nach: „Wer steckt denn jetzt eigentlich unter der Lucha-Maske?“ (Bezogen auf Chad Gable in der Vorwoche.) Ivy Nile verdrehte die Augen…

*** Liv Morgan und Raquel Rodriguez wünschten Finn Bálor viel Erfolg für sein heutiges Match. Finn war ebenfalls bei bester Laune. Er bedankte sich auch bei Dominik Mysterio. Plötzlich fing Dominik wieder mit seiner Idee an, das Judgment Day um eine weitere Person zu erweitern. Mysterio schlug Penta vor. Prompt kippte Finns Stimmung: „Penta? Der Mann, der gerade gemeint hat, auf meine Intercontinental Championship Jagd zu machen? Ich glaube, du bist eine Schlange!“ Bálor lief mit schlechter Laune davon. Dabei hatte es Dominik doch eigentlich nur gut gemeint.

Die LWO verjagt Chad Gable, Dakota Kai siegt 

(2) Dakota Kai bes. Ivy Nile per Go-To-Kick

Ivy Nile hatte Julius und Brutus Creed im Schlepptau. Als das Match gerade losgehen sollte, kam auch Chad Gable in den Ring gelaufen. Dieser sorgte für Ablenkung, als das Match gerade zu gut für Dakota Kai lief.

Das führte zum Auftritt der LWO. Rey Mysterio und Dragon Lee brachten die Creeds zu Fall. Dann jagten sie Chad Gable aus der Halle.

Während Ivy Nile verwundert auf die Entwicklungen außerhalb des Rings blickte, schlug Dakota Kai mit ihrem Running Kick ein. Kai folgte mit dem Go-To-Kick zum Sieg.

Rhea Ripley unterschreibt den Iyo Sky/Bianca Belair-Match-Vertrag...

Nun sollte der Vertrag für das Match um die Women’s-World-Championship unterschrieben werden. Doch bevor es so weit war, erklärte Iyo Sky ihrer Gegnerin Bianca Belair: „Weder du noch Rhea werdet mich jemals wieder respektlos behandeln. Denn ich bin Women’s-World-Champion – und werde es auch nach WrestleMania sein!“

Belair erklärte, sie werde ihr die Vorwoche durchgehen lassen, da sie nicht ganz unschuldig an der Situation war. Aber noch einmal werde Bianca das nicht mehr tolerieren: „Bei WrestleMania werde ich neue Women’s-World-Champion!“

Der Vertrag war damit von beiden Frauen unterschrieben. War damit alles geklärt? Nicht ganz! Denn an dieser Stelle machte sich Rhea Ripley auf den Weg zum Ring.

Sogleich entbrannte wieder ein Wortgefecht zwischen Bianca und Rhea. Iyo ging dazwischen und wurde – wie vor einer Woche – zurückgedrängt.

Rhea beförderte Bianca mit einem Kopfstoß auf den Tisch, der im Ring stand. Ripley legte mit einer Powerbomb gegen Iyo nach und beförderte sie auf Bianca. Der Tisch ging unter der Belastung nicht kaputt.

Jetzt hob Ripley den Match-Vertrag auf und schrieb auch ihren Namen auf das offizielle Dokument. Rhea nahm den Vertrag mit.

Raw-GM Adam Pearce ärgerte sich furchtbar und forderte Ripley auf, den Vertrag auszuhändigen.

Die Kommentatoren vermuteten, dass Ripleys eigene Unterschrift ihr nicht automatisch ein Titel-Match bescheren würde. Die Angelegenheit muss noch geklärt werden…

Jey Uso lässt die gesamte Konkurrenz alt aussehen 

(3) Jey Uso bes. Austin Theory per Crossbody

Jey Uso geriet auf dem Weg zum Ring noch hinter dem Vorhang kurz mit World-Heavyweight-Champion Gunther aneinander. Sogleich waren Adam Pearce und Offizielle da.

Der frustrierte Jey Uso machte nach einer ordentlichen Yeet-Party kurzen Prozess mit Austin Theory. Das Match nahm rasch an Tempo auf, bis Jey mit einem Running Crossbody einschlug. Möglicherweise sollte der Move auch ein Spear sein.

Jey war damit nicht fertig: Für Austin Theorys Begleiter Grayson Waller gab es einen Superkick. Dann sprang Uso über die Seile, um Grayson und Austin gleichzeitig von den Beinen zu holen. Jey blieb bei seinem Sprung allerdings an der Ringkante hängen.

Uso kehrte in den Ring zurück, wurde aber plötzlich von Gunther überfallen. Der World-Heavyweight-Champion versuchte Jey in den Sleeper Hold nehmen. Doch Jey hatte heute Abend auch Antworten auf Gunther – und konnte ihm sogar den Titelgürtel wegreißen.

Dann sorgte Jey dafür, dass Gunther über die Seile stürzte. Uso kletterte auf die Ringecke und präsentierte sich selbst als World-Heavyweight-Champion. Im Anschluss ging der Gürtel an den rechtmäßigen Halter zurück.

Gunther war richtig sauer, doch Jey Uso hatte heute Abend Antworten für alle parat!

*** Wenig später meinte Grayson Waller noch, Jey Uso solle sich doch einen Tag-Team-Partner suchen. Waller und Theory sind mit dem World-Heavyweight-Titelanwärter noch nicht fertig. Dieses Tag-Team-Match wird es nächste Woche bei WWE Raw aus Glasgow geben.

*** Rhea Ripley und Adam Pearce stritten sich im Backstage-Bereich. „Du kannst nicht einfach deinen Namen auf den Vertrag schreiben“, brüllte Pearce. Ripley sah das anders, drückte ihm die Vertragsmappe dann aber in die Hand. Plötzlich stürmte Bianca Belair heran, kurz darauf auch Iyo Sky. Ripley beförderte Sky gegen eine Tür, Belair gegen eine Transportkiste. Ein Ringrichter drängte die aufgebrachte Rhea zurück…

Der unbekannte Luchador schaltet die LWO aus

(4) LWO (Rey Mysterio & Dragon Lee) bes. American Made (Julius & Brutus Creed); Rey pinnte Julius nach dem Drop The Dime

Die beiden Teams lieferten sich ein wildes Tag-Team-Match, das besonders lautstarke Reaktionen hervorrief.

Rey Mysterio holte für sein Team einen klaren Sieg. Er zog erst den 619 gegen Julius Creed durch und folgte mit dem Drop The Dime zum 1…2…3.

Doch die Siegesfeier der LWO fiel kurz aus. Denn plötzlich war der unbekannte Luchador wieder da! Ihm gelang es, sowohl Rey Mysterio als auch Dragon Lee auszuschalten. Am Ende landete der Luchador mit einem Diving Headbutt auf Dragon Lee.

Security verjagte den Maskenmann nun aus der Halle.

Alle gingen davon aus, dass es sich bei diesem Luchador um Chad Gable handeln musste. Nur Kommentator Corey Graves sah das anders. Immerhin waren Gable und der Luchador in der Vorwoche beide in einer Szene zu sehen. Demnach kann doch gar nicht Chad unter der Maske stecken - oder will er uns vergackeiern!?!

Seth Rollins kommt am Freitag zu SmackDown

Rollins sprach über die Entwicklungen im Steel-Cage-Match vor sieben Tagen: Roman Reigns könne auch nach all den Jahren keine Strategie entwickeln, ohne seinen Wiseman an der Seite. Der habe ein kleines Detail ausgelassen – nämlich CM Punk.

Punk sei letzte Woche der glücklichste Verlierer gewesen: „Hätte ich auch nur einen Moment mehr Zeit gehabt, dann wäre sein Kopf mit meinem Stomp durch die Matte getreten worden. Das hätte seine WrestleMania-Träume zerstört und seine Karriere auf Eis gelegt.“

Seth erwähnte, dass sowohl CM Punk als auch Roman Reigns am Freitag bei SmackDown sein werden: „Da habe ich gedacht: Warum soll ich den beiden den ganzen Spaß überlassen?“ Rollins kündigte deshalb an, nach Italien zu reisen, um sich zwischen Roman Reigns und CM Punk zu platzieren.

*** AJ Styles wurde im Backstage-Interview nach Logan Paul gefragt. Styles meinte: „Er gehört nicht in unseren Kader!“ Plötzlich tauchte Karrion Kross auf und versuchte, Styles aus einer anderen Perspektive auf Paul blicken zu lassen: „Alles, wofür du so lange gebraucht hast, hat er in Rekordzeit geschafft!“

Styles erwiderte, er durchschaue, was Kross versuchen würde. Doch das werde nicht funktionieren. Als Styles verschwunden war, meinte Kross zu Scarlett: „Ich glaube schon, dass es funktioniert!“

Bron Breakker bleibt IC-Champion

(5) Match um die WWE-Intercontinental-Championship: Bron Breakker (c) bes. Finn Bálor mit dem Spear

Im Main Event von WWE Raw blieb Finn Bálor nicht allein. Als es nicht gut für ihn lief, kamen Dominik Mysterio und Carlito an den Ring gelaufen. Die Ablenkung sorgte dafür, dass der Herausforderer die Kontrolle übernahm – allerdings nur kurzfristig.

Bron machte dann mit blutiger Lippe auf sich aufmerksam, als er vom Ringrand lossprang und Finn (sowie sich selbst) mit einer Clothesline über den Kommentatorentisch beförderte.

Im Ring sollte ein Spear kommen, doch Finn reagierte mit einer Slingblade und dem Shotgun Dropkick. Beim Versuch zum Coup de Grâce wich Breakker aus. Der IC-Champion kam mit seinem Gorilla-Press-Slam zurück – doch nur zum 2-Count.

Finn hielt den heranstürmenden Bálor auf und kletterte wieder auf die Ringseile. Doch Bron folgte ihm nach oben.

An dieser Stelle wollte Carlito in den Ring gelangen. Der Ringrichter hielt ihn auf. Gleichzeitig versuchte Dominik, Finn zu helfen. Er stieß Bron von den Seilen, sorgte aber auch dafür, dass Bálor sein Gleichgewicht verlor und auf die Ringseile krachte.

Breakker schüttelte nun Dominik und Carlito ab, dann holte er Finn mit einem Frankensteiner von den Ringseilen.

Bron legte mit dem Spear nach und machte die Titelverteidigung perfekt.

Penta macht sein Interesse am IC-Titel deutlich

Sogleich gingen Carlito und Dominik auf Breakker los. Doch da tauchte Penta auf! Er beförderte Mysterio aus dem Ring. Für Carlito hagelte es Breakkers Spear.

Penta hob jetzt den IC-Titelgürtel vom Boden auf und gab ihm dem Champion in die Hand. Breakker posierte mit seinem Gürtel – und Penta signalisierte, Brons nächster Challenger werden zu wollen.

Nach Raw und SmackDown sprechen wir darüber! Abonniere jetzt den Power-Wrestling PODCAST mit allen News, Reviews, Meinungen und mehr. Auf Spotify, bei Apple Podcast oder über die Podcast-App deiner Wahl (einfach nach „Power Wrestling Podcast“ suchen). Wir hören uns!

Am Dienstag (18.3.) bei WWE NXT aus Orlando, Florida, USA: 

  • NXT-Underground-Match: Trick Williams vs. Eddy Thorpe
  • Match um die WWE-Women’s-United-States-Championship: Chelsea Green (c) vs. Sol Ruca
  • Ricky Saints vs. Ridge Holland
  • The Family (Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino, Adriana Rizzo) vs. The Culling (Brooks Jensen, Niko Vance, Izzi Dame)

Am Freitag (21.3.) bei WWE SmackDown aus Bologna, Italien: 

  • Roman Reigns kehrt zurück 
  • Jade Cargill vs. Liv Morgan 
  • Zelina Vega vs. Piper Niven 
  • Braun Strowman vs. Jacob Fatu

Am Montag (24.3.) bei WWE Raw aus Glasgow, Schottland: 

  • Match um die Women’s-Intercontinental-Championship: Lyra Valkyria (c) vs. Raquel Rodriguez 
  • Jey Uso & ??? vs. A-Town-Down-Under (Austin Theory & Grayson Waller)
  • John Cena und Cody Rhodes sind wieder beide anwesend 
  • CM Punk ebenfalls

Raw und SmackDown live und auf Abruf sowie NXT ebenfalls auf Abruf gibt es in englischer Sprache bei BILD.de: Hier findest du das BILDplus-Angebot mit dem Monatsabo für 1,99 Euro (monatlich kündbar) und dem Jahresabo für 19,99 Euro im ersten Jahr.

Keine wichtigen WWE-News und -Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Zusätzlich kannst du dich hier für den PW-Newsletter anmelden.