The Judgment Day eröffnete WWE Raw. Die Gruppe prahlte mit ihrem Angriff auf Rhea Ripley und Damian Priest in der Vorwoche.
Das rief Rey Mysterio auf den Plan, der mit der Unterstützung der LWO erschien. Der Vater-Sohn-Konflikt wurde erneut in den Vordergrund gerückt, bis JD McDonagh gegen Rey ausholte. Mysterio konterte jedoch - und die LWO räumte den Ring leer.
Daraus ergab sich das erste Match des Abends...
(1) The Judgment Day (Dominik Mysterio, Finn Bálor, JD McDonagh) + Carlito bes. LWO (Rey Mysterio, Dragon Lee, Joaquin Wilde, Cruz Del Toro)
Im Eröffnungsmatch von WWE Raw brachte Rey Mysterio den 619 gegen seinen Sohn durch. Doch Finn Bálor lenkte den Ringrichter ab. Und als Rey den Frog Splash zeigen wollte, zog Liv ihren Dominik in Sicherheit. Papa Mysterio krachte auf die Ringmatte, woraufhin sein Sohn mit einem La Magistral-Einroller den Sieg für The Judgment Day holte.
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit pinnte Dominik seinen Vater - beide Male durch das Eingreifen von Liv Morgan.
Als der Angriff auf Rey Mysterio nach dem Match fortgesetzt wurde, eilten Rhea Ripley und Damian Priest zur Rettung. Zuerst sah es so aus, als könnten die Terror Twins Dominik und Liv endlich eine Quittung ausstellen. Das Judgment-Day-Chaos sorgte letztlich aber dafür, dass beide (sowie Finn Bálor) erneut entkamen.
Aber immerhin gab es noch Rheas Riptide gegen JD McDonagh, während Priest den South-of-Heaven-Chokeslam gegen Carlito durchzog.
Die Chancen stehen sicherlich ganz gut, dass wir das Riptide gegen Dominik am Samstag in Berlin sehen werden.
*** The Miz wird im #1-Herausforderer-Turnier um ein Match gegen Intercontinental-Champion Bron Breakker dabei sein. Sein Ziel: Mit dem Rekord für die meisten IC-Titel-Gewinne gleichzuziehen. „Big“ Bronson Reed platze ins Bild und versprach, Braun Strowman beiseitezuräumen und sich anschließend The Miz vorzunehmen, der kürzlich vor ihm geflohen war.
*** The New Day betonten ihre langjährige Zusammenarbeit. Sie seien emotional reife Männer, die über ihre Probleme sprechen. Sind damit die Verstimmungen der letzten Wochen vorbei?
(2) Damage CTRL (Iyo Sky & Kairi Sane) besiegten The Pure Fusion Collective (Shayna Baszler & Zoey Stark)
Vor dem Match prahlte The Pure Fusion Collective damit, was sie Zelina Vega, Kayden Carter und Katana Chance angetan hatten.
Doch Zelina Vega rächte sich in diesem Match! Sie kam zum Ring und verhinderte einen Eingriff von Sonya Deville.
Dann folgte der Moment für Damage CTRL: Iyo Sky schaltete Shayna Baszler mit einem Moonsault außerhalb des Rings aus, und Kairi Sane traf Zoey Stark mit dem Insane Elbow zum 1…2…3!
Drew McIntyre betrat den Ring und imitierte einige Catchphrases seines Rivalen CM Punk. Der Schotte bemerkte, dass Punk am liebsten nur über sich selbst reden würde, während er selbst immer die Wahrheit spricht.
Punk habe Angst vor ihm und würde deshalb immer hinterrücks angreifen. Die Fans würden ihn dazu anstacheln: „Seinen Namen zu rufen ist, als würde man einem Alkoholiker einen Drink geben!“ Punk werde jedoch bald nüchtern sein. McIntyre wolle ihm im Strap-Match ein Ende setzen.
Die Fans seien schuld an jedem Gürtelschlag, den er CM Punk verpassen werde: „Ihr habt euch für die Nostalgie entschieden, statt einen Krieger zu unterstützen, der euch in den dunkelsten Tagen beigestanden hat!“ Das Armband, das Drew an sich riss, habe Punk seelisches Leid zugefügt. Jetzt werde er mit dem Lederband Punk körperliche Schmerzen mitgeben.
Plötzlich ertönte CM Punks Musik - und erneut griff Punk hinterrücks an und schlug mit einem Gürtel zu. Der Kampf verlagerte sich bis zum Kommentatorentisch, als Security eingriff. McIntyre nutzte den Moment, um durch die Zuschauer vor Punk zu fliehen. Punk schlug auf mehrere Security-Mitarbeiter ein und verwendete auch den Leder-Strap, ehe er sich von den Fans feiern ließ.
(3) Jey Uso bes. Karrion Kross und Kofi Kingston in einem Triple-Threat-Qualifikationsmatch
In vier Triple-Threat-Matches werden die Teilnehmer für ein Fatal-4-Way-Match ermittelt, aus dem sich der nächste Gegner für Intercontinental-Champion Bron Breakker ergibt.
Jey Uso zog als erster Superstar in das Fatal-4-Way-Match ein. In der Schlussphase des Matches fegte er Karrion Kross mit einem Spear auf die Matte. Danach sicherte er sich mit dem Uso Splash den Sieg.
*** World-Heavyweight-Champion Gunther richtete eine Kampfansage an Randy Orton von der „Road to Bash in Berlin“-Tour.
Randy Orton erklärte den Fans: „15 Jahre habe ich auf die Stimmen in meinem Kopf gehört. Aber zuletzt waren es eure Stimmen, die sich in meinem Kopf durchsetzten.“
Orton sprach über seine Geschichte mit der World-Heavyweight-Championship. Vor 20 Jahren wurde er jüngster World-Heavyweight-Champion, 2013 vereinigte er beide World-Titel bei WWE. Als im Vorjahr die neue World-Heavyweight-Championship eingeführt wurde, musste er nach einer Rücken-Operation von Zuhause aus zuschauen. Damals war ihm aber schon klar, dass er alles tun würde, um seinen Namen auch mit dieser World-Heavyweight-Championship in die Geschichtsbücher einzugehen.
Randy wisse, dass er in Europa auf feindlichem Gebiet gegen Gunther antreten wird. Der World-Heavyweight-Champion sei dort eine lebende Legende und könne auf die Unterstützung der Fans zählen: „Doch Gunther steckt seinen Kopf so weit in seinen Hintern, dass er nicht realisiert, dass er mit dem gefährlichsten Wrestler der letzten 20 Jahre in den Ring steigt!“
Randy wurde schon früh in seiner Karriere auf den Boden der Tatsachen geholt, diese Erfahrung habe Gunther bis heute nicht gemacht. Randy meinte, genau das in Berlin mit Gunther tun zu wollen. Alle Dämonen, gegen die Randy in der Vergangenheit gekämpft habe, seien schwerer zu bezwingen als Gunther: „Ich habe alle meine Dämonen besiegt - und jetzt werde ich Gunther besiegen. Mit dem RKO!“
*** Alba Fyre und Isla Dawn versprachen, ihre Zweifler erneut Lügen zu strafen, indem sie Bianca Belair und Jade Cargill in Berlin besiegen werden.
(4) „Big“ Bronson Reed vs. Braun Strowman endete in einem No Contest
Dieses Aufeinandertreffen bei WWE Raw nahm ein denkwürdiges Ende.
„Big“ Bronson Reed fand in Braun Strowman einen Gegner, der ihm Probleme bereitete. Reed floh sogar vor Strowman und lockte ihn in den Backstage-Bereich. Von dort verlagerte sich der Kampf auf einen Parkplatz, wo zwei Fahrzeuge Schaden nahmen.
Auf einen spektakulären Schlussmoment wurde hingearbeitet: Braun Strowman landete auf einem Autodach, woraufhin Bronson Reed von einer Mauer sprang. Mit dem Tsunami Splash flog Bronson auf Braun. Das Autodach bog sich unter dem Aufprall durch, Funken flogen.
Helfer eilten herbei. Raw-General-Manager Adam Pearce war einmal mehr außer sich. „Big“ Bronson konnte während der Werbepause auf eigenen Beinen vom Tatort weglaufen. Strowman blieb am Boden liegen und klagte über Lähmungserscheinungen in den Fingern.
(5) Pete Dunne bes. Xavier Woods und The Miz in einem Triple-Threat-Qualifikationsmatch
Xavier Woods sah wie der wahrscheinliche Sieger aus, als er mit dem Flying Elbow Drop gegen The Miz traf. Doch Pete Dunne zog den Offiziellen aus dem Ring.
Dunne beförderte Woods aus dem Ring und setzte dann mit dem Bitter End gegen The Miz den Sieg durch.
Nach Jey Uso qualifizierte sich damit Pete Dunne als zweiter Teilnehmer für das Fatal-4-Way-#1-Herausforderer-Match.
*** Bron Breakker äußerte sich in einem Backstage-Interview zu den beiden Qualifikanten. Er sah in keinem der beiden eine Gefahr für seine Regentschaft. Sein Versprechen: Seinem kommenden Herausforderer werde das Schlimmste noch bevorstehen.
*** Die Terror Twins (Rhea Ripley und Damian Priest) versprachen in einem Einspieler keine Gnade für das Judgment Day in Berlin.
(6) Uncle Howdy bes. Chad Gable
Ein Jahr nach dem Tod von Bray Wyatt bestritt Uncle Howdy sein erstes Match bei WWE Raw. Für den Mann hinter der Maske, Bo Dallas, war es das erste WWE-Match seit 2019.
Chad Gable beeindruckte mit einem brutalen Olympic Slam auf den Kommentatorentisch. Howdy schaffte es nur knapp vor Ablauf des 10-Counts zurück in den Ring. Dort holte ihn Gable mit einem Suplex vom obersten Ringseil herunter.
Chad dominierte das Match mit mehreren German Suplexes, während die Fans „Uncle Howdy!“ riefen.
Howdy fand mit einem Uranage ins Match zurück. Als Sister Abigail drohte, kletterte Ivy Nile auf den Ringrand und lenkte den Offiziellen ab. Chad nutzte die Gelegenheit und setzte den Ankle Lock an. Beim Befreiungsversuch ging der Ringrichter zu Boden.
Howdy setzte die Mandible Claw an. Doch da kamen die Creed-Brüder zur Stelle. Sie packten sich Howdy, zogen ihn aus dem Ring und schleuderten ihn in die Ringabsperrung. Uncle Howdy lachte. Das Licht ging kurz aus - und die Wyatt Sicks erschienen. Sie prügelten die Creeds aus der Halle. Erick Rowan kämpfte gegen die Creeds an, während sich Ivy Nile auf seinen Rücken klammerte und ihn würgte.
Gable wollte nun mit einem Moonsault von der Situation profitieren. Doch die Aktion ging daneben - und Howdy schnappte sich Chad. Es gab Sister Abigail zum Sieg.
27. August 2024 – WWE NXT – Orlando, Florida:
30. August 2024 – WWE SmackDown – Berlin, Deutschland:
2. September 2024 – WWE Raw – Denver, Colorado:
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren.
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist „Bash in Berlin“. Die Veranstaltung findet diesen Samstag (31. August 2024) in Berlin statt.
In Deutschland läuft „Bash in Berlin“ live auf dem WWE Network (Abo erforderlich) sowie auch bei BILD Plus. Die Übertragung startet um 19 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf auf dem WWE Network zu sehen.
ProSieben MAXX zeigt „Bash in Berlin“ am Montag, den 2. September ab 22:00 Uhr im Free-TV.
Das Line-Up:
Einzel-Match um die World-Heavyweight-Championship:
Gunther (c) vs. Randy Orton
Einzel-Match um die Undisputed-WWE-Championship:
Cody Rhodes (c) vs. Kevin Owens
Mixed-Tag-Team-Match:
The Judgment Day (Dominik Mysterio & Liv Morgan) vs. The Terror Twins (Damian Priest & Rhea Ripley)
Match um die WWE-Women’s-Tag-Team-Championship:
Alba Fyre & Isla Dawn (c) vs. Bianca Belair & Jade Cargill
4-Corners-Strap-Match:
CM Punk vs. Drew McIntyre