Mächtig Ärger zum Start von WWE Raw! Gunther eröffnete den Abend in Green Bay (Wisconsin) und untermauerte seinen Standpunkt: Damian Priest sei dem World-Title nicht gerecht geworden. Zudem äußerte sich Gunther abfällig über Priests Freunde vom Judgment Day.
Der Herausforderer rief den World-Heavyweight-Champion alsbald in die Halle – und es kam sogleich zu einer Keilerei, die von mehreren Offiziellen unterbunden werden sollte. Doch das Chaos war kaum unter Kontrolle zu bringen. Wiederholt gingen Damian Priest und Gunther aufeinander los – und den Fans gefiel das!
Auch nach einer Werbepause, als Raw-Reporterin Jackie Redmond aus dem Backstage-Bereich berichtete, flog Priest erneut heran und ging auf Gunther los. Infolge wurden beide Männer kurz darauf der Halle verwiesen.
(1) Bron Breakker bes. Ilja Dragunov durch Referee-Stoppage und wird #1-Herausforderer auf den Intercontinental-Titel
Breakker und Dragunov lieferten sich ein wildes Duell mit mehreren kuriosen Szenen. So lud Bron zum Beispiel seinen Gegner brutal auf einem der Ringpfosten ab.
Später brachte Ilja einen Death Valley Driver gegen Bron vom Ringrand. Dragunov sprang daraufhin vom Ringrand, wurde aber von Breakker mit einem brutalen Spear in der Luft gestoppt.
Dragunov konnte danach nicht weiterkämpfen - und Breakker sicherte sich einen zweiten Anlauf auf WWE-Intercontinental-Champion Sami Zayn.
*** Dominik Mysterio sprach Rhea Ripley auf ihr Verhalten gegenüber Jey Uso an. Ripley erklärte ihm, lediglich ihre Späße zu treiben – ganz im Gegensatz zu dem, wie sich Dom gegenüber Liv verhalten würde. Daraufhin meinte Finn Bálor, man müsse sich endlich um Jey Uso kümmern. Jey sei nicht wichtig, erwiderte Rhea. Finn wollte wissen, warum Ripley ihn verteidigen würde. Rhea erklärte, das nicht zu tun, sie wolle nur nicht für weiteren Ärger sorgen.
*** Im Backstage-Bereich sprach Raw-GM Adam Pearce mit Drew McIntyre und den Ringrichtern, die in der Vorwoche vom Schotten angegangen worden waren.
(2) Sonya Deville bes. Lyra Valkyria mit dem Deville’s Advocate
In diesem Match verhinderte Lyra Valkyria erst Sonya Devilles Finisher und brachte stattdessen eine Gutwrench-Powerbomb.
Shayna Baszler sorgte dann für Ablenkung. Zoey Stark griff gegen Valkyria ein, auch Kayden Carter und Katana Chance spielten im chaotischen Finish eine Rolle. Sonya profitierte daraus und brachte ihren Deville’s Advocate zum Sieg.
*** In einem Video der Wyatt Sicks wurde uns in dieser Woche Nikki Cross nähergebracht.
CM Punk kam mit freudigen Neuigkeiten in den Ring. Er teilte dem WWE-Publikum mit, seine medizinische Freigabe erhalten zu haben. Er wollte deshalb gleich an Ort und Stelle Drew McIntyre in die Finger kriegen.
McIntyre kam in die Halle. Doch er wollte an dieser Stelle nicht den Fight! Als Punk auf ihn losgehen wollte, mussten Offizielle dazwischengehen. Drew provozierte aus der Distanz mit Punks persönlichen Armband, das McIntyre seit Wochen mit sich herumträgt.
Das rief Raw-General-Manager Adam Pearce auf den Plan, der McIntyre vs. Punk für den SummerSlam offiziell ankündigte. Pearce machte auch klar, dass es bis zum SummerSlam keinen direkten Kontakt geben könne. Ansonsten würde das Match nicht stattfinden. Derjenige, der zuerst zuschlagen würde, müsse mit einer sofortigen Suspendierung rechnen.
Nach der Ringrichter-Situation hatte Pearce nun noch eine Überraschung parat. Er präsentierte Seth Rollins, der sich als Gast-Ringrichter für das SummerSlam-Match offenbarte!
Das Judgment Day ging auf die Suche nach Jey Uso. Liv Morgan nutzte die Gelegenheit, um „Daddy“ Dom aufzulauern. Finn Bálor bekam das allerdings mit. Er forderte Mysterio auf, wieder mit ihm nach Jey zu suchen.
Wenig später wurde Sami Zayn im Backstage-Bereich zu seinem anstehenden Match gegen Bron Breakker befragt. Plötzlich war Lärm zu hören: Sami Zayn schaute, was los war, und erblickte Jey Uso, der vom Judgment Day angegangen wurde. Zayn half Jey sogleich.
Daraus sollte sich ein Tag-Team-Match für den späteren Verlauf ergeben. Rhea Ripley zeigte sich wenig begeistert, dass Finn Bálor & Co. trotz ihres Ratschlags doch nach Jey gesucht hatten. Aber Finn war so aufgebracht, dass er bei Adam Pearce nicht nur dieses Tag-Team-Match beantragte, sondern auch eines gegen Gunther für die kommende Woche. Gunthers Kommentare über das Judgment Day wollte Bálor nämlich nicht auf sich sitzen lassen.
(3) The Final Testament (Karrion Kross, Akam, Rezar) bes. Xavier Woods, Akira Tozawa und Otis; Kross pinnte Woods nach dem Final Testament
Die Publikumslieblinge kämpften sich eigentlich in eine gute Position. Otis packte den Caterpillar aus, Geburtstagskind Akira Tozawa brachte einen waghalsigen Sprung von den Seilen nach draußen.
Doch Karrion Kross nutzte letztlich ein Ablenkungsmanöver, um Xavier Woods zu überrumpeln. Es folgte der Final Prayer zum Sieg.
Chad Gable kam an dieser Stelle gemeinsam mit den Creed-Brüdern in den Ring. Das Trio konfrontierte Otis, Tozawa und Maxxine Dupri. Gable machte Otis als neuen Anführer der Alpha-Academy-Schüler aus und beleidigte ihn sogleich: „Dein Hirn zu nutzen, ist nicht deine Stärke!“
Allerdings bot Gable ihnen an, sich ihm wieder anzuschließen. So könnten sie vor den Wyatt Sicks gewappnet sein. Von Otis gab es jedoch erneut die klare Absage an Gable. Die Reaktion: Die Creed-Brüder attackierten Tozawa und Otis!
Doch es kam zum Gegenangriff und einer Situation, als Otis seinem ehemaligen Mentor Gable beinahe eine Quittung ausstellen konnte. Julius Creed verhinderte im letzten Moment allerdings Otis’ World’s Strongest Slam.
Der Angriff ging weiter – bis es in der Halle dunkel wurde und die Wyatt Sicks im Eingangsbereich erschienen. Julius und Brutus positionierten sich mit Stühlen im Eingangsbereich.
Doch die Überraschung gab es für Chad Gable, der sich noch im Ring aufhielt: Plötzlich stand der maskierte Bo Dallas (Uncle Howdy) hinter ihm und zog Sister Abigail gegen Gable durch.
Ein geplantes Match zwischen „Big“ Bronson Reed und Pete Dunne fand nicht statt. Der Grund hatte einen Namen: Sheamus. Er ging auf Dunne los und traf ihn mit einem Kniestoß. Auch Reed musste dran glauben.
Für Pete folgten die 10 Beats of the Bodhrán. Er entkam, bevor auch noch ein Brogue Kick einschlagen konnte.
Wenig später meinte Sheamus im Backstage-Interview über Pete Dunne: Entweder könnte man in den Pub gehen und die Probleme ausdiskutieren – oder man werde sich bald im Ring treffen, um herauszufinden, wer der wahre Bruiserweight sei.
Rhea Ripley hatte genug von Liv Morgan und nahm deshalb „Dirty“ Dominik Mysterio mit in die Halle.
Liv Morgan wurde in den Ring gerufen. Doch die Women’s-World-Champion meldete sich aus sicherer Distanz und positionierte sich im Publikum.
Morgan meinte, sie habe Gefühle für Dom. Und umgekehrt sei es nicht anders: „Schöne Männer wie ‚Daddy‘ Dom stehen nicht auf Girls wie dich, Rhea. Sie stehen auf Girls wie mich!“
Rhea wollte jetzt den Ring verlassen, um Liv geradewegs aufzusuchen. Dominik hielt sie aber inständig fest. Dann griff Mysterio zum Mikrofon. Liv erwartete nun, von ihm drei ganz besondere Worte zu hören. Doch die drei Worte, die Dominik ins Mikro brüllte, erfüllten wohl nicht Morgans Erwartung: „ICH HASSE DICH!“
Morgan schluchzte ganz niedergeschlagen und lief aufgelöst davon. Ripley war hingegen hin und weg von Dominiks Botschaft an die Rivalin. Sie leckte ihrem „Dirty“ Dom über die Wange und gab ihm einen Schmatzer auf die Seite.
(4) Zelina Vega bes. Zoey Stark per Code Red
Die Gang um Sonya Deville hat eine Armverletzung bei Zelina Vega verursacht. Zu diesem Match trug Zelina deshalb eine Schiene am rechten Arm.
Sonya Deville und Shayna Baszler versuchten auf das Match Einfluss zu nehmen. Rettung erschien allerdings in Form von Lyra Valkyria, Kayden Carter und Katana Chance.
Infolge sah der Ringrichter kurz nicht hin – und Vega schlug Stark mit ihrer Armschiene. Daraufhin saß der Code Red zum Sieg.
*** Gunther teilte dem WWE Raw-Publikum und seinem SummerSlam-Gegner Damian Priest in einem Video erneut mit, dass er der World-Heavyweight-Championship das Prestige zurückgeben werde:
*** Xavier Woods bat Adam Pearce um ein Einzel-Match gegen Karrion Kross. Woods meinte, er könne nicht länger andere in diese Angelegenheit mit hineinziehen. Pearce willigte für ein Match in der kommenden Woche bei WWE Raw ein.
*** Drew McIntyre war unterdessen angefressen, dass er über die Seth-Rollins-Entscheidung im Vorfeld nicht in Kenntnis gesetzt worden war: „Punk und er haben sich ein paar freche Worte geschrieben. Aber wir haben wirklich Beef miteinander, immerhin habe ich ihm den Titel abgenommen!“ Pearce meinte lediglich, in der nächsten Woche werde es von Seth Ringrichter-Anweisungen zum bevorstehenden Match geben.
*** Die WWE-Women’s-Tag-Team-Champions Alba Fyre und Isla Dawn wurden auf ihre bevorstehende Begegnung mit Jade Cargill und Bianca Belair bei SmackDown angesprochen. Da platzten Shayna, Sonya und Zoey ins Bild und kündigten an, dass sie es sein werden, die Isla und Alba die Gürtel abnehmen.
(5) Sami Zayn & Jey Uso bes. World-Tag-Team-Champions Finn Bálor & JD McDonagh in einem Non-Title-Match
Sami Zayn kam im Main Event bei WWE Raw in die Position zum Helluva Kick, wurde aber von Dominik Mysterio am Fuß festgehalten. JD McDonagh überraschte Zayn mit einer Spanish Fly zum Near-Fall.
Zayn und Jey Uso brachten kurz darauf den 1-D gegen McDonagh, aber Finn Bálor unterbrach das Cover.
Sami Zayn rettete Jey Uso im letzten Moment nach einer Coup-de-Grace-/-Moonsault-Abfolge von Bálor und JD.
Die Babyfaces kamen zurück - Jey Uso schlug schließlich mit dem Uso Splash gegen JD McDonagh ein und machte den Sieg perfekt.
In diesem Moment erschien allerdings Bron Breakker, der Sami Zayn mit einem Spear niederstreckte. Breakker lachte erneut zuletzt zum Abschluss von WWE Raw.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren.
23. Juli - WWE NXT in Orlando, Florida:
26. Juli – WWE SmackDown in Omaha, Nebraska:
29. Juli - WWE Raw in St. Paul, Minnesota:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist der "SummerSlam". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 3. August 2024, in Cleveland (Ohio) statt.
In Deutschland läuft der "SummerSlam" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, den 4. August. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Das bisherige Line-Up:
Einzel-Match um die Undisputed-WWE-Championship:
Cody Rhodes (c) vs. Solo Sikoa
Einzel-Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Gunther
Einzel-Match um die WWE-Women's-Championship:
Bayley (c) vs. Nia Jax
Einzel-Match um die Women's-World-Championship:
Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley
Einzel-Match um die United-States-Championship:
Logan Paul (c) vs. LA Knight
Einzel-Match um die WWE-Intercontinental-Championship:
Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker
Einzel-Match mit Sonder-Gastringrichter Seth Rollins:
CM Punk vs. Drew McIntyre