Dominik kam an dieser Stelle in den Ring. Er wollte mit seiner „Mamacita“ sprechen, doch Ripley drehte ihm den Rücken zu.
Women's-World-Champion Liv Morgan meldete sich auf der Leinwand. Sie meinte, zuerst nicht verstanden zu haben, was Rhea in Dominik sah. Aber das sei ihr bewusst geworden, je mehr Zeit sie mit ihm verbracht habe. Dom versuchte, Rhea seine Sicht der Dinge zu vermitteln. Doch „Mami“ ging es nur um Liv und den Titel. Morgan habe Angst, ihr direkt gegenüberzutreten. Sie forderte ein Titel-Match für den SummerSlam.
Liv erwiderte, dass sie nicht mehr dieselbe Person wie früher sei. Sie habe Dom geholfen, seinen „Deadbeat Dad“ zu besiegen. Und nun werde sie auch endlich Ripley besiegen können. Sie warf Dominik einen Kuss zu und hoffe, ihn ebenfalls beim SummerSlam wiederzusehen.
Rhea richtete nun noch einige deutliche Worte in die Kamera und versprach Livs Revenge-Tour, ihre Titel-Regentschaft und sogar ihre Karriere zu beenden.
*** Dominik versuchte auch im Backstage-Bereich weiter, das Gespräch mit Rhea Ripley zu suchen. "Mami" fand ihre Umkleide geschmückt mit schwarzen Rosen und Kerzen vor. "Dirty" Dom versuchte sie damit beschwichtigen.
Damian Priest kam hinzu und wollte von Dom wissen, ob alles in Ordnung sei. „Dirty“ Dom musste endgültig eingestehen, dass es Probleme gäbe. Ripley kam aus ihrer Umkleide heraus, drückte Dominik eines seiner Geschenke in die Hand und ließ ihn vor der Umkleide stehen.
Pete Dunne fällt Sheamus bei WWE Raw in den Rücken
(1) Sheamus bes. „Big“ Bronson Reed per Knee Strike
Sheamus kam mit einer neuen Musik zum Ring.
Bronson Reed verfehlte in diesem Match mit einem Moonsault. Wenig später schlug Sheamus mit einem Knee Strike ein und holte den Sieg.
„Big“ Bronson wollte Sheamus hinterher attackieren. Doch es mischte sich Pete Dunne zugunsten von Sheamus ein. Als Sheamus dann seinem alten Freund aus Brawling-Brutes-Zeiten die Hand schütteln wollte, ging Dunne jedoch nicht darauf ein.
Dunne wollte schon gehen, Sheamus drehte ihm den Rücken zu. Da kam Pete zurück und attackierte den WWE-Veteranen hinterrücks!
Das eröffnete „Big“ Bronson noch die Möglichkeit, mit dem Tsunami-Splash auf Sheamus einzuschlagen.
*** Rhea Ripley wollte von Damian Priest wissen, ob er Hilfe mit Gunther oder Braun Strowman bräuchte. Priest dankte für das Angebot, wollte die Angelegenheit aber allein regeln.
Dominik tauchte erneut auf, um sich zu erklären. Er habe Rhea die ganze Woche erreichen wollen. „Warum hast du dich in den drei Monaten zuvor aber nie gemeldet?“, erwiderte Rhea und lief davon.
*** Ilja Dragunov sprach Sami Zayn an und erklärte, er habe dem WWE Intercontinental Champion
in der Vorwoche nicht nur geholfen, weil er selbst ein Titel-Match wollte. Sami meinte, nie den Eindruck gewonnen zu haben. Zayn freute sich auf ein Match gegen einen solchen Gegner wie Dragunov im heutigen Main Event von WWE Raw.
Sonya Deville setzt bei WWE Raw ein Zeichen
Zelina Vega erhob in einem Backstage-Interview weiterhin den Anspruch auf ein zukünftiges Titel-Match. Hätte Dominik kürzlich nicht dazwischengefunkt, dann würde sie heute den Titel tragen, so Zelina.
Sonya Deville tauchte auf und machte sich mit ihrer neuen Crew über Zelinas Vorstellungen lustig.
(2) Sonya Deville bes. Zelina Vega mit dem Deville’s Advocate
Das führte später zu einem Match, das Deville innerhalb von einer Minute gewann. Shayna Baszler griff ein und attackierte Zelinas Arm. Der Ringrichter wurde derweil von Zoey Stark abgelenkt. Deville folgte daraufhin mit ihrem Finisher, dem Deville’s Advocate, zum Sieg.
Als die Deville-Gruppe nach der Entscheidung den Angriff fortsetzte, mischten sich Lyra Valkyria, Kayden Carter und Katana Chance ein.
*** Dominik fragte Damian Priest, warum er ihn in der Vorwoche nicht über Rheas Erscheinen in Kenntnis gesetzt habe. Priest erwiderte, er sei zu sehr mit Liv beschäftigt gewesen.
An dieser Stelle tauchte Jey Uso auf. Er war ganz begeistert, dass Rhea zurückgekehrt sei und machte sich Hoffnungen auf ein Date. Priest goss Öl ins Feuer und meinte, er hätte womöglich eine Chance bei ihr. Das ärgerte wiederum Dominik, der sich zu einem Match gegen Jey anstacheln ließ. Priest amüsierte sich darüber.
Face-to-Face mit Damian Priest und Gunther
Beim Face-to-Face zwischen Damian Priest und Gunther überbrachte der Challenger dem World-Heavyweight-Champion eine nüchterne Einschätzung: „Deine Titel-Regentschaft war bisher nichts - kein Prestige, du hast nichts beitragen können!“
Der Werdegang beider Männer wurde gegenübergestellt und Priest in der Auseinandersetzung als Babyface positioniert. Er habe sich von der Straße hocharbeiten müssen, Gunther sei privilegiert gewesen.
Gunther erklärte: „WWE hat mich damals angebettelt, dass ich bei ihnen unterschreibe - damit Leute wie du nicht Champion werden!“ Er müsse das Prestige des Titels wieder herstellen, Priest werde für immer „Street Trash“ bleiben.
Priest warnte Gunther, nicht verstanden zu haben, warum er bei WrestleMania verlor und auch gegen ihn wieder verlieren werde. Dem Österreicher würde es an Herz fehlen und am Verständnis, für alles im Leben kämpfen zu müssen. Nach dem SummerSlam werde Gunther als „langweiliger, privilegierter Dreckskerl“ dastehen.
Der World-Heavyweight-Champion überzeugt bei WWE Raw
(3) World Heavyweight Champion Damian Priest bes. Braun Strowman in einem Non-Title-Match per South-of-Heaven-Chokeslam
Auf dem Weg zu seinem wohl bisher wichtigsten Titel-Match beim SummerSlam, holte Priest an dieser Stelle den klaren Sieg gegen ein „Monster“.
Damian wich aus, als Braun Strowman außerhalb des Rings auf ihn zustürmte. Wenig später folgte der South-of-Heaven-Chokeslam zu einem klaren Sieg.
Im Anschluss kam Gunther wieder in die Halle. Er stellte sich Priest gegenüber und teilte Chops aus. Priest stemmte sich gegen die Treffer und beförderte Gunther mit einer Clothesline aus dem Ring.
Weiterer Sieg für Baszler und Stark
(4) Shayna Baszler & Zoey Stark bes. Kayden Carter & Katana Chance per Elevated-Knee-Strike
Das neue Trio mit Deville, Baszler und Stark unterstrich die Dominanz mit einem weiteren Sieg. Zoey Stark pinnte Katana Chance nach einem Kneestrike, zu dem Shayna Baszler die Vorlage gab.
*** Finn Bálor und JD McDonagh erwähnten gegenüber Rhea Ripley, die Tag-Team-Titel mit Hilfe von Liv zurückgewonnen zu haben. Rhea verstand, dass Morgan ihre Spielchen treiben würde. Aber sie sei froh, dass die Gürtel wieder beim Judgment Day wären. Nun müsse sie ihren Titel zurückbekommen.
Dominik Mysterio sprach Rhea erneut an. Er habe sich ein Match gegen Jey Uso besorgt und werde ihm eine Lehrstunde erteilen. Rhea fragte Dom, ob er dumm sei, diesen Schritt gegangen zu sein. „Ich muss zeigen, dass Mami immer noch mir gehört“, erwiderte Dom gegenüber Rhea, die daraufhin wütend weglief.
Drew McIntyre verweigert die Entschuldigung und bleibt suspendiert
Adam Pearce rief Drew McIntyre in den Ring, um die Probleme der vergangenen Wochen zu klären. Das Grundverständnis dafür, ein Match zwischen McIntyre und CM Punk auf den Weg zu bringen, war auf beiden Seiten gegeben. Drew zeigte sich für ein solches Match bereit.
Pearce meinte allerdings, er würde noch eine Sache von Drew erwarten. McIntyre sollte sich bei den Ringrichtern entschuldigen, die er kürzlich bei der Money-in-the-Bank-Pressekonferenz attackiert hatte.
Drew wirkte erst so, als würde er einlenken. Doch eine Entschuldigung kam ihm nicht über die Lippen. Vielmehr machte er Pearce und den Offiziellen lauthals Vorwürfe, seine Fehlschläge über die vergangenen Monate mitverursacht zu haben.
Pearce erklärte, dass Drews Suspendierung weiterhin Bestand habe. Daraufhin stieß Drew die Ringrichter zu Boden. Als es beinahe auch Adam Pearce an den Kragen ging, kam Seth Rollins in die Halle. Er teilte Schläge gegen Drew aus. Ein Stomp sollte folgen, doch McIntyre verließ den Ring.
Security war nun zur Stelle, die Drew abführen sollte. McIntyre stieß die Sicherheitsleute von sich weg und lief davon.
Erick Rowan spricht über seine Schicksalsschläge
In einem weiteren VHS-Video sprach Erick Rowan über seine Schicksalsschläge: „Die letzten paar Jahre waren hart. Ich hatte eine Familie, die unaufhaltsam war. Wir haben uns immer den Rücken freigehalten. Und eines Tages war dann alles anders. Ich habe einen Bruder (Luke Harper) verloren. Derjenige, der mehr an mich geglaubt hat als irgendwer sonst.
Aber man muss das Leben fortsetzen. Das tat ich. Und als ich gerade wieder in die Spur fand, verlor ich meinen anderen Bruder (Bray Wyatt). Da stürzte ich in ein Loch, aus dem ich nicht mehr herauskam. Ich war wie gelähmt. Wer würde mich auf dieser Welt noch vermissen?“
Dann sei er (Bo Dallas) gekommen und habe ihn aufgefangen: „Das gibt mir Hoffnung. Als ich an meinem Tiefpunkt war und er seine Hand ausstreckte, war ich bereit. Ich wusste, dass ich Hilfe brauchte. Nun fand ich wieder eine Bestimmung.“
Rhea Ripley verscheucht Liv Morgan
(5) Jey Uso bes. Dominik Mysterio mit einem Spear
Als in diesem Match alles nach einem Sieg für Jey Uso aussah, kam Liv Morgan hinzu und zog Dominik aus dem Ring.
„Dirty“ Dom diskutierte mit Liv. Jey folgte mit einem Baseball-Slide durch die Seile. Dominik stürzte auf Liv. Doch Morgan drehte den Spieß um, übernahm die Kontrolle und stand wieder kurz davor, „Dirty“ Dom zu küssen.
Da ertönte Rhea Ripleys Musik! Liv stürmte durchs Publikum davon und Dominik versuchte, auf Rhea einzureden. Mysterio wurde allerdings daran erinnert, dass er noch ein Match bestreiten musste.
Als „Dirty“ Dom nun in den Ring zurückkehrte, kassierte er sogleich den Spear, gefolgt vom Frog Splash.
Ein Sieg für Jey Uso! Er tauschte im Anschluss noch ein paar Blicke mit Rhea Ripley aus.
*** Wenig später lief Dominik Mysterio durch den Backstage-Bereich. Erst war Damian Priest zur Stelle und erlaubte sich einen weiteren Seitenhieb.
Dann erschien Rhea Ripley! Sie drückte Dominik eine seiner schwarzen Rosen auf die Brust und meinte: „Dom Dom, damit das klar ist: Ich gehöre niemandem. Ich gehöre auch nicht dir. Du gehörst mir!“ Ripley lief davon - und Mysterio lächelte. Hoffnung für "Dirty" Dom!
Chad Gable hat neue Verbündete: Angriff auf Bo Dallas!
Chad Gable war einer heißen Sache auf der Spur. Er teilte Raw-GM Adam Pearce mit, herausgefunden zu haben, dass Uncle Howdy Bo Dallas sei. Gable wollte heute etwas in dieser Sache unternehmen.
Später suchte er Otis, Akira Tozawa und Maxxine auf. Gable hatte bei einem Gespräch zugehört und es so verstanden, als würde seine bisherige Alpha Academy ihn gegen Bo Dallas unterstützen wollen. Tatsächlich erklärte ihm Maxxine aber, dass sich das Gespräch um Xavier Woods drehte, den sie nächste Woche gegen das Final Testament unterstützen wollen. Chad war außer sich und lief davon.
Im weiteren Verlauf von WWE Raw machte Chad Gable sein Versprechen allerdings wahr. Er kam in den Ring, erklärte den Fans den Zusammenhang zwischen Uncle Howdy und Bo Dallas und rief eben diesen in die Halle.
Doch auf dem Weg zum Ring wurde Bo Dallas hinterrücks attackiert - von Julius und Brutus Creed! Ganz offensichtlich hat Gable also neue Verbündete gefunden.
Der Angriff verlagerte sich in den Ring. Bo Dallas lachte immer wieder, auch als Gable und die Creed-Brüder mit weiteren Attacken nachlegten.
Plötzlich ging das Licht in der Halle aus - und die Wyatt Sicks erschienen im vernebelten Eingangsbereich.
Während sich Gable mit seinen neuen Freunden aus dem Staub machte, kamen die Wyatt Sicks in den Ring und sammelten ihren weiterhin lachenden, vom Angriff gezeichneten Anführer Bo Dallas auf.
Bron Breakker dominiert einmal mehr bei WWE Raw
(6) Ilja Dragunov bes. WWE Intercontinental Champion Sami Zayn durch Disqualifikation nach einem Angriff von Bron Breakker
Als Sami Zayn im Main Event von WWE Raw mit dem Helluva Kick einschlagen wollte, kam Ilja Dragunov ihm mit einem Kniestoß zuvor.
Jetzt sollte es die H-Bomb geben, doch Ilja flog in Samis angezogenes Bein.
Dragunov blieb allerdings in der Offensive. Er flog Coast-to-Coast und schlug mit einem Dropkick ein. Beim Versuch zur Senton Bomb von den Seilen zog der Intercontinental Champion jedoch seine Knie an.
Sami legte mit einem Helluva Kick nach, bei dem Ilja allerdings auf den Hallenboden stürzte. Zayn folgte ihm nach draußen.
In dem Moment tauchte Bron Breakker in der Halle auf. Breakker nahm Anlauf, rannte um den Ring und traf mit seinem Spear Ilja Dragunov, der hart zu Boden ging. Bron visierte mit seinem Spear übrigens beide Männer an, doch Zayn konnte im letzten Moment ausweichen.
Bron Breakker setzte seinen Angriff gegen Zayn fort und holte den Intercontinental Champion mit einem Spear von den Beinen.
WWE Raw endete mit einem dominanten Bron Breakker, der in der Mitte des Rings posierte.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren. Die WWE-Vorschau:
16. Juli - WWE NXT in Orlando, Florida:
- Match um die NXT-North-American-Championship: Oba Femi (c) vs. Duke Hudson
- The Rascalz (Wes Lee, Zachary Wentz, Trey Miguel) vs. Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey, Wolfgang)
- Brooks Jensen vs. Je’Von Evans
19. Juli – WWE SmackDown in Omaha, Nebraska:
- Logan Paul ist anwesend
- Andrade vs. Carmelo Hayes
22. Juli - WWE Raw in Green Bay, Wisconsin:
- CM Punk kehrt zurück
- Lyra Valkyria vs. Sonya Deville
- Xavier Woods, Otis, Akira Tozawa vs. The Final Testament (Karrion Kross, Akam, Rezar)
Der nächste WWE-Premium-Live-Event: "SummerSlam"
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist der "SummerSlam". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 3. August 2024, in Cleveland (Ohio) statt.
In Deutschland läuft der "SummerSlam" live und exklusiv auf dem WWE Network
(Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, den 4. August. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Das bisherige Line-Up:
Einzel-Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Gunther
Einzel-Match um die WWE-Women's-Championship:
Bayley (c) vs. Nia Jax
Einzel-Match um die Women's-World-Championship:
Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley