Los ging es gleich mit der Bloodline, die in den Katakomben des Madison Square Garden vorfuhr. Wer allerdings fehlte: das neueste Gesicht Jacob Fatu.
Solo Sikoa machte sich mit Tama Tonga und Tonga Loa auf den Weg in die Arena. Doch in dem Moment war auf der Leinwand die Ankunft von Cody Rhodes, Randy Orton und Kevin Owens zu sehen.
Die Publikumslieblinge fackelten nicht lange – und es kam zu einem actionreichen Brawl, der die New Yorker elektrisierte. Kevin Owens brachte unter anderem eine gewaltige Swanton Bomb im Publikumsbereich.
Cody, Kevin und Randy werden bei WWE SmackDown abgeführt
Security-Mitarbeiter mussten die erhitzten Gemüter schließlich auseinanderbringen. Doch die Publikumslieblinge waren nur schwer zu bändigen. Als SmackDown-GM Nick Aldis mit ihnen sprechen wollte, legte Randy einen Security-Mitarbeiter mit einem RKO lahm. Gegen weitere Sicherheitsleute folgten der Stunner und die Cross Rhodes.
Cody machte im Anschluss eine emotionale Ansage an die New Yorker Fans.
Doch da brachte Nick Aldis als Reaktion auf den Angriff seiner eigenen Mitarbeiter nun New Yorker Polizeibeamte ins Spiel. Sie führten Rhodes, Owens und Orton aus der Halle und sorgten für ihren Abtransport.
*** Später meinte Solo Sikoa zu Paul Heyman, er habe auf die klugen Worte des „Wiseman“ gehört: Jacob Fatu sei nicht anwesend, da er zu gefährlich sei. Während der „Acknowledgement-Zeremonie“ sollte sich diese Aussage später als Lüge entpuppen...
Tiffany Stratton qualifiziert sich für Money in the Bank
(1) Tiffany Stratton bes. Jade Cargill und Candice LeRae in einem Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatch; Stratton pinnte LeRae nach dem Prettiest Moonsault Ever
Jade Cargill machte auf sich aufmerksam, als sie Candice LeRae mit einem Gorilla Press über die Seile geradewegs auf Tiffany Stratton beförderte.
Das rief „Queen“ Nia Jax auf den Plan, ihr folgte allerdings sogleich Cargills Tag-Team-Partnerin Bianca Belair.
Ärger mit Bianca und Nia spielte später im Finish eine Rolle. Als der Ringrichter beide ermahnte, tauchte Indi Hartwell auf und beförderte Cargill gegen den Ringpfosten.
Zwischen den Seilen versuchte LeRae daraus Profit zu schlagen. Doch es war Stratton, die die Kontrolle an sich riss, mit dem Prettiest Moonsault Ever einschlug und das Match gewann.
*** Naomi sprach mit Bayley über die Aussicht, später ihr MITB-Quali-Match zu gewinnen. Sie müsste dann womöglich gegen ihre Freundin eincashen, ergänzte Naomi. In dem Moment funkte Blair Davenport dazwischen und äußerte sich abfällig über beide Konkurrentinnen.
*** Während Michin bei SmackDown-GM Nick Aldis ein Match gegen Nia Jax forderte, wollten die Street Profits die Bloodline. Aldis hatte der Bloodline allerdings schon Zeit für ihre heutige Zeremonie zugesagt. Da kam eine Rückkehr von Pretty Deadly gerade richtig. Ein Match gegen die Profits wurde eingefädelt, das gibt's aber erst nächste Woche.
LA Knight kommt weiter
(2) LA Knight bes. Santos Escobar sowie United-States-Champion Logan Paul in einem Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatch; Knight pinnte Paul per Einroller
Während aus der ersten Reihe Jalen Brunson von den New York Knicks zuschaute, brachte Logan Paul Indiana-Pacers-Spieler Tyrese Halliburton mit zum Ring. Die beiden NBA-Spieler guckten sich ganz böse an.
Es folgte ein flottes Triple-Threat-Match, das vorerst in einer Swanton Bomb von Logan Paul gegen LA Knight gipfelte. LA gelang der Kickout. Daraufhin hatte Logan einen Plan: Tyrese Halliburton sollte einen Schlagring ins Spiel bringen. Doch Jalen Brunson stellte sich seinem NBA-Konkurrenten furchtlos gegenüber.
Die Diskussion ging so lange, dass Santos daraus einen Vorteil erlangen wollte. Doch Knight schlug gegen Escobar mit dem BFT ein. Logan packte sich wiederum LA zum O’Connor-Einroller. Knight konterte den Einroller, zog an Pauls Hose und gewann das Match.
Hinterher stellte sich Tyrese mit dem Schlagring wieder an Logans Seite. Jalen folgte mit einem Stuhl in den Ring, sodass der US-Champion mit seinem NBA-Freund letztlich zurückwich.
*** Apollo Crews freute sich im Backstage-Bereich mit Baron Corbin darüber, dass das Match für Santos Escobar schlecht ausgegangen war. Carmelo Hayes kreuzte auf und sprach bereits von „Melo in the Bank“. Er stellte heraus,
vor einer Woche Randy Orton gepinnt zu haben.
*** Andrade sprach in einem Clip über seine Pläne, Money in the Bank gewinnen zu wollen.
Jade Cargill revanchiert sich bei WWE SmackDown
(3) Naomi bes. Blair Davenport und Indi Hartwell in einem Money-in-the-Bank-Qualifikationsmatch; Naomi pinnte Hartwell
Naomi verfehlte mit dem Split-Legged Moonsault gegen Blair Davenport, die kurz darauf von Indi Hartwell aus dem Ring gezogen und gegen die Treppe katapultiert wurde.
Kurz darauf tauchte Jade Cargill auf. Sie wollte sich bei Indi Hartwell für ihr vorangegangenes Eingreifen revanchieren. Indi flog gegen die Ringtreppe und dann wieder zwischen die Seile.
Naomi folgte mit einer Bubba Bomb gegen Indi, geradewegs in einen Einroller zur erfolgreichen MITB-Qualifikation.
*** Austin Theory unterbrach ein Interview mit Johnny Gargano und Tommaso Ciampa. Gargano meinte erneut zu Theory: „Er ist nicht dein Freund. Du wirst von ihm benutzt!“ Damit meinte er natürlich Austins Tag-Team-Partner Grayson Waller. Dieser Waller tauchte plötzlich auf und sorgte für den Überraschungsangriff auf #DIY. Nächste Woche kommt es zwischen beiden Teams zum Titel-Match.
Paul Heyman erkennt Solo Sikoa nicht an! Das hat gravierende Folgen...
Gerade als Paul Heyman die Vorstellung machte, forderte Solo Sikoa das Mikrofon. Er präsentierte das neueste Mitglied der Bloodline: „Mein persönlicher Enforcer, der ‚samoanische Werwolf‘ Jacob Fatu!“
Heyman wirkte sichtlich überrascht, dass Fatu - entgegen Solos Aussage - doch anwesend war.
Solo Sikoa forderte die Anerkennung des Publikums ein. Danach waren „die rechte Hand“ Tama Tonga, „der berüchtigte“ Tonga Loa und schließlich der „Enforcer“ Jacob Fatu an der Reihe. Jeder von ihnen sprach Solo Sikoa seine Anerkennung aus.
Schließlich war Paul Heyman an der Reihe. Er sollte Solo den roten Kranz umhängen, den in der Vergangenheit Roman Reigns trug. Heyman stotterte und erklärte mit Tränen in den Augen: „Solo, ich liebe dich. Und ich erkenne an … dass du nicht mein ‚Tribal Chief‘ bist!“
Solo war erbost und reagierte mit dem Samoan Spike gegen Paul.
Jacob Fatu kletterte auf die Seile und traf Heyman mit einem Diving Headbutt.
Paul wurde aus dem Ring gezerrt und von Jacob, Tama und Tonga mit der Triple-Powerbomb durch den Kommentatorentisch befördert.
Fatu krönte Solo nun mit dem symbolträchtigen roten Blumenkranz – und die neue Bloodline dominierte zum Ende von WWE SmackDown.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den
PW-Newsletter abonnieren.
Die WWE-Vorschau:
1. Juli - WWE Raw in Boston, Massachusetts:
- Money-in-the-Bank-Qualifikations-Match: Sheamus vs. Drew McIntyre vs. Ilja Dragunov
- Money-in-the-Bank-Qualifikations-Match: Zoey Stark vs. Dakota Kai vs. Ivy Nile
- Rey Mysterio vs. „Dirty“ Dominik Mysterio
- Match um die Women’s-World-Championship: Liv Morgan (c) vs. Zelina Vega
2. Juli - WWE NXT in Orlando, Florida:
- Street Fight: Michin vs. Jaida Parker
- Pete Dunne & Tyler Bate vs. Hank Walker & Tank Ledger
- Wendy Choo vs. Carlee Bright
- NXT-Women’s-Champion Roxanne Perez trifft Herausforderin Lola Vice zum Face-to-Face
5. Juli – WWE SmackDown in Toronto, Kanada:
- Bianca Belair & Jade Cargill vs. Candice LeRae & Indi Hartwell
- The Street Profits vs. Pretty Deadly
- Match um die WWE-Tag-Team-Championship: Austin Theory & Grayson Waller (c) vs. Tommaso Ciampa & Johnny Gargano
Der nächste WWE-Premium-Live-Event: "Money in the Bank"
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Money in the Bank". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 6. Juli 2024, in Toronto (Kanada) statt.
In Deutschland läuft "Money in the Bank" live und exklusiv auf dem WWE Network
(Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, den 7. Juli. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Das bisherige Line-Up:
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Seth Rollins
(Verliert Seth Rollins, darf er Priest nicht mehr um den Titel herausfordern. Verliert Damian Priest, muss er das Judgment Day verlassen)
Match um die WWE-Intercontinental-Championship:
Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker
6-Mann-Tag-Team-Match:
Cody Rhodes & Randy Orton & Kevin Owens vs. The Bloodline
Money-in-the-Bank-Leiter-Match der Männer:
Jey Uso vs. Carmelo Hayes vs. Andrade vs. Chad Gable vs. LA Knight vs. Teilnehmer 6
Money-in-the-Bank-Leiter-Match der Frauen:
Iyo Sky vs. Chelsea Green vs. Lyra Valkyria vs. Tiffany Stratton vs. Naomi vs. Teilnehmerin 6
Der nächste NXT-Premium-Live-Event: "Heatwave"
Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist "Heatwave". Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 7. Juli 2024, in Toronto (Kanada) statt.
In Deutschland läuft "Heatwave" live und exklusiv auf dem WWE Network
(Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1 Uhr in der Nacht auf Montag, den 8. Juli. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Das bisherige Line-Up:
Fatal-4-Way-Match um die NXT-Championship:
Trick Williams (c) vs. Je'von Evans vs. Ethan Page vs. Shawn Spears
Match um die NXT-Women’s-Championship:
Roxanne Perez (c) vs. Lola Vice
Match um die NXT-North-American-Championship:
Oba Femi (c) vs. Wes Lee
Match um die NXT-Women’s-North-American-Championship:
Kelani Jordan (c) vs. Sol Ruca
Match um die NXT-Tag-Team-Championship:
Nathan Frazer & Axiom (c) vs. Chase University (Andre Chase & Duke Hudson)