Alba Fyre und Isla Dawn gewinnen die WWE-Women's-Tag-Team-Titel / (c) 2024 WWE
Alba Fyre und Isla Dawn gewinnen die WWE-Women's-Tag-Team-Titel / (c) 2024 WWE

Das war einer der denkwürdigsten Momente bei WWE Clash at the Castle am Samstag in Glasgow.

Die Schottinnen Alba Fyre und Isla Dawn konnten in einem chaotischen Triple-Threat-Match überraschend die WWE-Women’s-Tag-Team-Titel gewinnen.

Als die Champions Bianca Belair und Jade Cargill bereits wie die sicheren Siegerinnen aussahen, war plötzlich Dawn zur Stelle, die Cargill mit einem German Suplex ausschaltete und gleich darauf gegen Shayna Baszler (kämpfte an der Seite von Zoey Stark) den entscheidenden Pin setzte.

Die Fans im OVO Hydro feierten den Außenseitersieg der schottischen Lokalmatadorinnen. Alba Fyre und Isla Dawn lagen kurz darauf Freunden und Familienmitgliedern, die am Ring zuschauten, in den Armen.

Alba Fyres Mutter bei Verkehrsunfall ums Leben gekommen

Doch was viele Fans nicht wussten: Für das Team war dieser Moment bittersüß. Nur wenige Tage vor der Veranstaltung verlor Alba Fyre (richtiger Name: Kayleigh Rae, 31) ihre Mutter Bridgeen Mitchell bei einem tragischen Verkehrsunfall.

Mitchell machte im Mai Urlaub in den USA, um ihre Tochter zu besuchen.

Am 17. Mai veränderte sich das Leben der Familie für immer, als Mitchell, die gemeinsam mit ihrem Partner in Orlando (Florida) unterwegs war, beim Überqueren einer Straße von einem Fahrzeug erfasst wurde. Die 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Fyre kommentierte die Tragödie gegenüber der schottischen „Daily Record“: „Worte können nicht beschreiben, wie erschüttert wir alle sind. Sie war die fürsorglichste, lebenslustigste Person, der Mittelpunkt jeder Party. Sie wurde sehr geliebt und wird uns sehr fehlen.“

Ronnie Higgins, Alba Fyres Vater, beschrieb Bridgeen als seine „Seelenverwandte“: „Ich kann mich nicht damit abfinden, was uns passiert ist. Ich habe zu kämpfen, aber wir sind zusammen stark. Jetzt will ich für den Rest meiner Familie stark sein, so wie es Bridgeen auch gewesen wäre. Meine Welt ist völlig aus den Fugen geraten.“

WWE-CCO Paul Levesque unterstreicht den Arbeitseinsatz der neuen Champions

WWE-Kreativchef Paul Levesque ging während der Pressekonferenz nach dem Premium-Live-Event auf die Hintergründe ein, um einen für ihn wichtigen Punkt zu unterstreichen. So hätten Fyre und Dawn die Titel nicht wegen der familiären Ereignisse gewonnen. Vielmehr seien beide extrem talentiert und hätten in den vergangenen Jahren hart für diesen Moment gearbeitet.

Alba Fyre sagte bereits im Vorfeld zur Veranstaltung gegenüber „Gorilla Position“: „Das ist genau das, was meine Mutter gewollt hätte.“

Wie es für Alba Fyre und Isla Dawn nun weitergeht, werden die WWE-Fans möglicherweise bereits heute bei WWE Raw erfahren. Was naheliegt: Bianca Belair und Jade Cargill werden diesen plötzlichen Titelverlust nicht auf sich sitzen lassen wollen…


Hier findest du alle Ergebnisse und Entwicklungen zu WWE Clash at the Castle: