Nach einem Sieg bei Raw ist Ricochet jetzt auch bei Speed erfolgreich / (c) 2024 WWE
Nach einem Sieg bei Raw ist Ricochet jetzt auch bei Speed erfolgreich / (c) 2024 WWE

Raw-Superstar Ricochet (richtiger Name: Trevor Mann) hat WWE mitgeteilt, seine Karriere über den Sommer 2024 hinaus nicht mehr beim Wrestling-Marktführer fortsetzen zu wollen.

(Hinweis: Artikel enthält Titel-Spoiler!)

Wie „PWInsider“ unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, hat der 35-Jährige seinem Arbeitgeber mitgeteilt, nach dem Auslaufen seines aktuellen Deals keinen Anschlussvertrag unterschreiben zu wollen.

Demnach wird der Raw-Superstar, der aktuell in einem Programm mit Bron Breakker und Ilja Dragunov steckt, bald aus den Storylines geschrieben.

Am Freitag hat Ricochet bereits überraschend den Speed-Titel für das gleichnamige „X“-Format an Andrade verloren. Erst im April war der „Speed“-Titel von WWE eingeführt und Ricochet Anfang Mai als erstes Aushängeschild für die Matches unter einem 3- bzw. 5-Minuten-Zeitlimit auserkoren worden. Der Andrade-Titelgewinn wird am Mittwoch auf „X“ ausgestrahlt.

Eine von „PWInsider“ zitierte Quelle lobte den Raw-Wrestler, mit dieser Entscheidung auf sich selbst und sein Talent zu setzen. 

Unklar bleibt noch, wann genau der Vertrag von Ricochet „in diesem Sommer“ endet.

Ist AEW das Ziel des Noch-WWE-Stars?

Da der Raw-Akteur aktuell noch an WWE gebunden ist, darf Ricochet keine Verhandlungen mit neuen potenziellen Arbeitgebern beginnen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass er rasch bei AEW landen könnte.

Dort würde Ricochet dann nach Ende des WWE-Vertrags sehr kurzfristig in Erscheinung treten können, weshalb ihn das Team um Paul Levesque möglicherweise einige Zeit vor dem Ende des Deals nicht mehr in Szene setzen will.

AEW-International-Champion Will Ospreay lobte Ricochet erst kürzlich in einem Interview mit „Comicbook.com“. Der Brite meinte, erneut gegen seinen früheren New-Japan-Rivalen antreten zu wollen. 

„Er ist einer der Besten, die es gibt. Wenn sich die Gelegenheit bietet, sollte er auf sich selbst setzen. Ich denke, er sollte sich daran erinnern, dass er einer der besten Highflyer ist, die es je gab. Falls das bedeutet, dass er mich ins Visier nimmt … dann mach es, Boss! Denn ich warte genau hier auf dich“, erklärte Ospreay erst vor wenigen Tagen.

Ricochet kam 2018 zum Wrestling-Marktführer

Ricochet unterschrieb 2018 seinen ersten WWE-Vertrag und kam damals als eines der angesagtesten Highflying-Talente zum Wrestling-Marktführer. 

Bei New Japan Pro-Wrestling fand er regelmäßig Arbeit und gewann hier bereits 2014 das Best-of-the-Super-Juniors-Turnier. In der kurzlebigen „Lucha Underground“-Promotion sorgte er derweil als „Prince Puma“ für Aufsehen. 

Bei WWE gewann Ricochet seitdem die NXT-North-American-Championship (2018), den US- sowie Intercontinental-Titel (2019 bzw. 2022) und zuletzt den bereits erwähnten Speed-Gürtel. Gleichwohl kam Ricochet über ein gewisses Level innerhalb der WWE-Hierarchie nie hinaus. Anderswo dürfte er sich womöglich einen besseren Status auf den Cards erhoffen. Zudem würden gerade bei AEW viele frische Match-Paarungen auf ihn warten. 

Eine WWE-Verbindung würde nach Vertragsende allerdings bestehen bleiben: So ist Ricochet mit Raw-Ringsprecherin Samantha Irvin verlobt.

Neben Ricochet laufen in den kommenden Monaten weitere WWE-Verträge aus. Zum 1. Juni ist bereits Becky Lynch zum Free-Agent auf dem Wrestling-Markt geworden. Mehr dazu hier