Läuft AJ Styles' Zeit im Wrestling ab? Bei WWE SmackDown wurde mit seinem möglichen Abschied gespielt. Doch das entpuppte sich nur als Täuschungsmanöver – für einen brutalen Angriff auf Cody Rhodes!
Bereits in der Vorwoche hatte Styles gegenüber SmackDown-General-Manager Nick Aldis gesagt, dass er keine Zeit mehr habe, sich erneut zu einem weiteren Titel-Match hochzuarbeiten.
In dieser Woche in Albany ging Styles dann so weit, dass er Aldis um Zeit im Ring bat, um über seine Zukunft zu sprechen. Dieser Auftritt wurde hochemotional inszeniert – Karl Anderson und Luke Gallows standen dem Phänomenalen zur Seite.
„In der letzten Woche haben wir den High-School-Abschluss meines Sohnes gefeiert“, sagte Styles und ergänzte, dass er viele solcher Momente nach über zwei Jahrzehnten im Wrestling verpasst habe. AJ stellte in Aussicht, in Zukunft ein phänomenaler Vater sein zu wollen.
Es gab ein angeblich letztes „Too Sweet“ mit Gallows und Anderson, bevor Styles den WWE-Champion in den Ring rief. AJ sprach von einem der großartigsten Matches seiner Karriere vor wenigen Wochen gegen Rhodes in Frankreich : „Das hier wird immer das Haus bleiben, das AJ Styles erbaut hat. Aber ich habe Cody rausgerufen, um ihm die Schlüssel zu überreichen!“
Rhodes präsentierte Styles dem Publikum zu seinem vermeintlichen Abschied ... als AJ Cody plötzlich brutal attackierte! Gallows und Anderson versperrten den Eingangsbereich, sodass keine Helfer an den Ring gelangen konnten. Währenddessen führte Styles einen brutalen Styles Clash von einem Teil der Ringtreppe auf den Hallenboden aus.
Gut möglich, dass Styles mit dieser Aktion jetzt doch noch ein weiteres Match gegen Cody um den Titel erhalten wird. Möglicherweise bereits in vierzehn Tagen in Schottland?
Zum Start von WWE SmackDown präsentierte Nick Aldis die neue Queen of the Ring Nia Jax. Nias Botschaft: Sie werde sich beim SummerSlam die WWE-Women’s-Championship holen und rief deshalb die amtierende Titelträgerin Bayley in den Ring.
Auf dem Weg zum Ring wurde Bayley allerdings von Piper Niven und Chelsea Green hinterrücks attackiert. Und auch im Ring wurde Bayley weiter zugesetzt.
Dann stellten sich Niven und Green der Queen of the Ring gegenüber. Chelsea meinte, bis zum SummerSlam werde Piper den Titel tragen. Jax erwiderte, ihr sei es völlig egal, welcher Gegnerin sie beim WWE SummerSlam den Women’s-Titel abnehmen werde.
(1) Tommaso Ciampa bes. Austin Theory per Einroller
Austin Theory konterte den Ansatz zum Fairy Tale Ending. Tommaso Ciampa verhinderte kurz darauf seinerseits das A-Town Down.
Während beide Männer im Ring weiter austeilten, diskutierte Grayson Waller lautstark mit Kommentator Wade Barrett. Waller meinte, Austin Theory sei nur wegen der Zusammenarbeit mit ihm relevant.
Theory bekam das mit, stand an den Seilen und wunderte sich. Da kam Ciampa von hinten, rollte Theory ein und holte den Sieg.
*** LA Knight signalisierte in einem Interview, Logan Paul die United-States-Championship abnehmen zu wollen. Carmelo Hayes tauchte an dieser Stelle auf und äußerte sich respektlos gegenüber Knight.
(2) Andrade bes. Apollo Crews mit The Promise
Andrade hat in den vergangenen Wochen angekündigt, bei WWE SmackDown sein Talent unter Beweis stellen zu wollen.
Angel von Legado Del Fantasma kam während dieses Matches an den Ring, um Andrade aus nächster Nähe ins Visier zu nehmen. Zuletzt hatte es bei der Legado unterschiedliche Meinungen über Andrade und eine mögliche Zusammenarbeit gegeben.
Apollo beeindruckte mit einem Gorilla Press Bodyslam und einem Standing Moonsault zum 2-Count. In diesem Moment kletterte Angel auf den Ringrand. Apollo wurde abgelenkt und kassierte sogleich einen Kick von Andrade. Dieser legte mit seinem Finisher nach und siegte.
Santos Escobar trat nun ebenfalls in Erscheinung. Doch Andrade lief einfach an den Mitgliedern der Legado Del Fantasma vorbei. Das gefiel Escobar überhaupt nicht…
*** Später in der Show suchte Angel das Gespräch mit Andrade in der Umkleide. Doch plötzlich flog Apollo Crews ins Bild, der Angel attackierte...
Kevin Owens informierte die Fans, dass Randy Orton heute Abend nicht anwesend sei. Er würde sich noch vom King-of-the-Ring-Finale erholen. Owens sei es wichtig gewesen, Randy in der Vorwoche gegen die Bloodline Rückendeckung gegeben zu haben.
Paul Heyman konfrontierte Owens an dieser Stelle. Er meinte, Roman Reigns habe immer Respekt vor K.O. gehabt und ihn als Bedrohung für seinen Status als Champion angesehen. Solo Sikoa würde hingegen blutrünstige Schläger verpflichten und Owens einfach ausschalten wollen: „Wenn du Solo weiter herausforderst, werden diese Kerle etwas wirklich Bösartiges anstellen!“
K.O. zweifelte an Paul. Es gäbe keinen Grund, ihm zu vertrauen. Heyman würde in seinen Augen immer noch die Fäden im Hintergrund ziehen. Kerle wie Roman, Jey und Jimmy konnte er respektieren. Doch Sikoa und seine Jungs seien nicht die Bloodline. Owens versicherte, weiter gegen diese Leute anzukämpfen.
Heyman erwiderte: „Vielleicht will ich dir nicht helfen, sondern dich retten! Weißt du, worauf du dich mit diesen Leuten eingelassen hast?“ Paul redete sich in Rage, bis er versehentlich Owens mit seinem Mikrofon schlug.
In dem Moment machte sich die Bloodline auf den Weg zum Ring. Doch die Street Profits folgten, was zum geplanten Match überleitete…
(3) The Bloodline (Tama Tonga & Tanga Loa) bes. The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford); Tonga pinnte Ford mit dem Flatliner
Tanga Loa bestritt an dieser Stelle sein Bloodline-TV-Debüt-Match. Eigentlich hätte dieser Kampfeinsatz bereits vor einer Woche stattfinden sollen, aber laut Paul Heyman konnte Loa nicht nach Saudi-Arabien einreisen.
Heyman tat am Ring nun so, als würde ihn der brutale Kampfstil der neuen Bloodline-Rekruten einschüchtern.
Die Street Profits ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken: Montez Ford landete schließlich sogar mit seinem Frog Splash auf Tanga Loa.
Doch dann war Tama Tonga zur Stelle. Er zog seinen Flatliner gegen Ford durch und sicherte den Sieg für die Bloodline.
*** Jade Cargill und Bianca Belair trafen im Backstage-Bereich auf Indi Hartwell. Sie meinte, Candice LeRae müsse wegen der WWE-Women’s-Tag-Team-Champions mit einer Verletzung pausieren. Später erfuhren wir, dass Jade in der kommenden Woche bei WWE SmackDown gegen Indi antreten wird.
(4) Chelsea Green & Piper Niven bes. Naomi & Bayley; Green pinnte Naomi nach der Unterstützung durch Niven
Naomi wollte Vergeltung für den brutalen Angriff auf ihre Freundin Bayley zu Beginn der Übertragung. Da Bayley trotz Schmerzen die Ringfreigabe erhielt, stand einem Tag-Team-Match gegen Chelsea Green und Piper Niven nichts im Wege.
Chelsea überlebte Naomis Split-Legged Moonsault. Naomi sprang im Anschluss über die Seile auf beide Gegnerinnen. Als Naomi dann auf die Seile kletterte, wurde sie von Piper Niven hinuntergestoßen.
Bayley legte sich daraufhin mit Piper an. Beide prügelten sich außerhalb des Rings. Die WWE-Women’s-Champion wurde gegen die Ringtreppe geschleudert.
Derweil traf Naomi Chelsea mit dem Rear View. Piper unterbrach das Cover im letzten Moment, plättete Naomi mit einem Splash und platzierte dann Green auf Naomi zum 1...2...3!
3. Juni - WWE Raw in Hershey, Pennsylvania:
4. Juni – WWE NXT in Orlando, Florida:
7. Juni - WWE SmackDown in Louisville, Kentucky:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Clash at the Castle: Scotland". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 15. Juni 2024 in Glasgow (Schottland) statt.
In Deutschland läuft "Clash at the Castle: Scotland" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 20:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre
Match um die WWE-Women's-Championship:
Bayley (c) vs. Piper Niven
Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist "Battleground". Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 9. Juni 2024, im UFC Apex in Las Vegas (Nevada) statt.
In Deutschland läuft "Battleground" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die NXT-Women's-Championship:
Roxanne Perez (c) vs. Jordynne Grace
Leiter-Match um die neueingeführte NXT-Women’s-North-American-Championship:
Sol Ruca vs. Lash Legend vs. Fallon Henley vs. Jaida Parker vs. Michin vs. Kelani Jordan
Triple-Threat-Match um die NXT-North-American-Championship:
Oba Femi (c) vs. Wes Lee vs. Joe Coffey
NXT-Underground-Match:
Shayna Baszler vs. Lola Vice
Match um die NXT-Tag-Team-Championship:
Nathan Frazer & Axiom (c) vs. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson)