Der neue King of the Ring eröffnete WWE Raw in der Enmarket Arena in Savannah, Georgia. Rund 6.700 Fans hörten von Gunther, er habe der Intercontinental-Championship das verlorene Prestige zurückgebracht.
Gunther: „Und jetzt fehlt es der World-Heavyweight-Championship an Prestige. Denn der amtierende Titelträger hat eine Abkürzung genommen.“ Damit meinte er natürlich Priests Sieg über den Money-in-the-Bank-Cash-In...
Das rief Damian Priest mit dem Judgment Day auf den Plan. Damian meinte, den Money-in-the-Bank-Koffer habe er sich auch erst einmal verdienen müssen. Zuversichtlich wirkte der Champion bei dem Gedanken, Anfang August gegen den Österreicher beim SummerSlam anzutreten: „Als dein World-Heavyweight-Champion: Was kannst du mir beibringen, was ich nicht bereits weiß?“
Vor dem SummerSlam muss Priest allerdings noch an Drew McIntyre vorbei. Der Schotte konfrontierte nun Priest, während Gunther sich zurückzog. Drew stellte fest, dass Damian in seinen Augen zu viele Angelegenheiten zu regeln habe: „Seit Mamis Weggang ist deine Gruppe zur Hölle gefahren.“
McIntyre versicherte, Priest würde in Schottland gegen ihn in ein Kriegsgebiet ziehen: „Die Fans werden dich mental brechen, und ich dich körperlich.“ Der amtierende World-Heavyweight-Champion blieb aber cool: „Ich habe meine Karriere darauf aufgebaut, dass ich Andere eines Besseren belehrt habe.“
Nach dieser Vorschau auf kommende World-Heavyweight-Championship-Matches folgte der Auftritt von Braun Strowman, der heute gegen JD McDonagh antreten sollte…
(1) Braun Strowman bes. JD McDonagh per Tilt-A-Whirl-Powerslam
Nicht nur Finn Bálor versuchte JD McDonagh in diesem Match zu helfen. Auch Carlito kam an den Ring gelaufen.
Sein Eingreifen brachte McDonagh die Möglichkeit, wieder auf Brauns lädiertes Knie loszugehen. Auch mit seinem großen Kopf schlug McDonagh zu. Aus den Seilen kommend, wurde er dann aber von Braun abgefangen und nach einem Powerslam gepinnt.
Im Anschluss räumte Strowman Finn sowie Carlito aus dem Ring. Dann war JD noch einmal da und schlug mit einem Stuhl zu. Doch der Treffer verpuffte. McDonagh und die JD-Crew gingen stiften, Strowman verfolgte seine Rivalen bis hinter die Kulissen.
(2) Ricochet bes. Ilja Dragunov durch DQ nach dem Eingriff von Bron Breakker
Bron Breakker war nach seinem Verhalten in der Vorwoche suspendiert worden.
Ricochet, der eines von Breakkers Opfern war, traf im Backstage-Bereich auf Ilja Dragunov. Ilja dankte Ricochet, da Dragunov wegen ihm vor Breakker verschont blieb. Ein Match der beiden Männer stand noch aus. Ricochet wollte schon jetzt gegen Ilja antreten - und Raw-GM Adam Pearce ließ sich darauf ein.
Es folgte ein ansehnliches Match: Als Ilja eine H-Bomb von den Seilen bringen wollte, flog er geradewegs in einen Superkick. Ricochet legte mit dem Recoil zum Near-Fall nach.
Es ging für Ricochet auf die Seile. Ilja folgte ihm, wurde aber mit Headbutts abgewehrt. Ricochet schlug nun mit der Shooting-Star Press ein. Das Cover konnte er allerdings nicht gleich nachlegen, weil ihm die Rippen schmerzten.
Plötzlich war Bron Breakker zur Stelle, der Ricochet mit einem Spear von den Beinen holte. Auch für Ilja Dragunov folgte ein Spear.
Offizielle mischten sich ein, und Raw-General-Manager Adam Pearce redete mit lauter Stimme auf Bron Breakker ein. Breakker beachtete Pearce zuerst gar nicht, schaute ihn dann allerdings grimmig an.
*** Karrion Kross versuchte einen Keil zwischen Xavier Woods und Kofi Kingston zu treiben. Er fragte sich, wann Woods endlich nach großen Einzelsiegen streben würde und deutete an, dass Kofi das verhindern würde. The New Day ließen sich darauf nicht ein und wollten ein Match gegen die AOP in der kommenden Woche.
(3) AOP (Akam und Rezar) bes. Julius und Brutus Creed mit dem What A Rush
Das Final Testament kam geschlossen zum Ring. Die Creed-Brüder hielten sich wacker gegen Akam und Rezar.
Als es die Brutus Ball geben sollte, wurden die Creeds aber abgelenkt: Scarlett hatte draußen Ivy Nile gegen die Ringtreppe geworfen.
Die AOP gingen wieder in die Offensive und zeigten ihren What A Rush zum Sieg.
*** Rey Mysterio erklärte, Carlito könne sich nicht mehr lange hinter dem Judgment Day verstecken: „Du wirst herausfinden, was es bedeutet, die LWO zu hintergehen!“
*** Während sich Sheamus auf den Weg zum Ring machte, verfolgte Braun Strowman immer noch JD McDonagh durch den Backstage-Bereich.
Ludwig Kaiser hatte Sheamus' Ausscheiden aus dem King-of-the-Ring-Turnier mitverursacht. Seitdem war es zwischen den beiden Männern verbal hin- und hergegangen.
Jetzt kam Sheamus in den Ring, um Kaiser direkt anzusprechen. Der Deutsche meldete sich auf der Leinwand.
Sheamus zögerte nicht lange und wollte Ludwig im Backstage-Bereich finden. Kaiser gelang es jedoch, den Iren hinterrücks zu attackieren.
Ein Brawl entbrannte, der sich in die Halle verlagerte. Offizielle unterbrachen schließlich beide Männer.
Später erfuhren die Zuschauer, dass Kaiser und Sheamus in der kommenden Woche bei WWE Raw in einem Einzel-Match aufeinandertreffen.
*** Becky Lynch traf Lyra Valkyria in der Umkleide: „Die Dinge sind nicht so gelaufen wie erhofft. Aber daraus lernt man!“
(4) Lyra Valkyria bes. Kairi Sane per Crucifix-Cradle
Nach der Niederlage gegen Nia Jax im Queen-of-the-Ring-Finale punktete Lyra Valkyria erneut gegen Damage CTRL.
In diesem Match wehrte sie Kairi Sanes Insane Elbow Drop ab. Sie zog ihre Füße hoch, als Kairi angeflogen kam. Es folgte ein Crucifix-Einroller zum Sieg.
Als Kairi und Dakota Kai später in die Umkleide von Damage CTRL kamen, fanden sie eine frustrierte Iyo Sky vor. Iyo war vor einer Woche von Valkyria gepinnt worden. Jetzt zerstörte Sky das Mobiliar, stürmte an Kairi und Dakota vorbei und verließ den Raum.
*** Damian Priest musste feststellen, dass beim Judgment Day nicht so viel rund lief. JD McDonagh tauchte endlich wieder auf und meinte, mit Liv Morgan gesprochen zu haben. Allerdings habe er ihr nur die Einschätzung mitgeteilt, dass sie den Titel nicht lange behalten würde. Dann meinte Dominik Mysterio, er habe mit Rhea Ripley gesprochen und ihr versichert, den Fehler vom vergangenen Samstag zu bereinigen.
(5) Rey Mysterio bes. Carlito mit dem Drop The Dime
Finn Bálor versuchte Einfluss zu nehmen. Er tauchte während des laufenden Matches auf und schickte Dragon Lee über den Kommentatorentisch.
Im Ring setzte sich Rey Mysterio gegen Carlitos Offensive zur Wehr. Carlito landete zum 619 in den Seilen und wurde nach dem Springboard Splash gepinnt.
Nach der Entscheidung ging es weiter: Rey beförderte auch Finn Bálor über den Tisch.
Damian Priest war jetzt zur Stelle. Er hatte festgestellt, dass es an der Zeit war, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, denn seine Kollegen vom Judgment Day drohten einmal mehr zu versagen.
Rey kassierte den South-of-Heaven-Chokeslam. Dragon Lee wurde von Priest mit dem Razor’s Edge von den Seilen geholt. Zuvor hatte Carlito Dragon Lee seinen Apfel ins Gesicht gespuckt.
Für JD und Finn hatte Damian Priest, nachdem er mit dem Aufräumen fertig war, nur einen verächtlichen Blick übrig.
(6) „Big“ Bronson Reed bes. Otis mit dem Tsunami
Chad Gable sah in diesem Match die Chance für Otis, seinen Fehler vom vergangenen Samstag wieder gutzumachen. Gable war sich allerdings sicher, nur wegen Otis den Titel nicht gewonnen zu haben.
Otis kam gut in Fahrt: Nach einem Crossbody zeigte er einen Bodyslam und einen Splash in die Ringecke.
Nun wollte Otis sein T-Shirt runterreißen und in den Caterpillar übergehen, doch Chad Gable wies Otis an, es nicht zu tun. Diese Diskussion wurde der Alpha Academy dann zum Verhängnis.
„Big“ Bronson kam mit einem Superkick zurück und schlug mit der Back Senton ein. Ein Tsunami besiegelte nun Otis’ Schicksal.
Chad Gable hatte genug von den Verfehlungen der Alpha Academy. Er rief neben Otis auch Maxxine und Akira Tozawa in den Ring. Gable zückte den Ledergürtel aus seiner Hose und wollte Otis bestrafen!
Doch bevor Gable mit seinem Gürtel zuschlagen konnte, ging Maxxine dazwischen. Sie wurde von Gable prompt der Halle verwiesen.
Ein Mann kam nun hinzu, um sich für Otis einzusetzen: Sami Zayn.
Er sagte über Chad Gable: „Du bist ein schwacher, kleiner Mann. Immer wieder hast du dich in die Titel-Chancen hineinmanipuliert - und jedes Mal bist du gescheitert. Allen anderen gibst du die Schuld. Doch du bist derjenige, der den Job nicht hinbekommt!“
Und zu Otis meinte Sami: „Wie viel willst du dir von ihm noch gefallen lassen? Du musst aufhören, auf ihn (Gable) zu hören - und stattdessen auf sie (die Fans)! Hör auf dein Herz. Dann weißt du, was die richtige Entscheidung ist!“
Otis zögerte weiter, und Gable nutzte die Gelegenheit, um Sami zu attackieren. Der Intercontinental-Champion kassierte nach einem German Suplex auch einige Fausthiebe. Otis stand daneben und griff nicht ein.
Chad verließ dann den Ring. Otis zögerte, ihm zu folgen, ging dann aber auch mit.
*** Shayna Baszler und Zoey Stark wollten als #1-Herausforderinnen auf die Tag-Team-Titel Bianca Belair und Jade Cargill zu WWE Raw einladen. Sonya Deville kreuzte auf und meinte, nur mit ihrer Hilfe könnten Baszler und Stark Champions werden. Dann mischten sich auch noch Alba Fyre und Isla Dawn ein. Das Duo fragte nach: „Ihr behauptet, schon alle Teams besiegt zu haben. Aber habt ihr auch schon uns besiegt?“
(7) Women's World Champion Liv Morgan bes. Becky Lynch in einem Steel-Cage-Match
Nach ihrem kontroversen Titelverlust bei WWE King and Queen of the Ring forderte Becky Lynch ihr garantiertes Rückmatch bereits an dieser Stelle ein.
Becky Lynch knallte gegen die Käfigwand, als sie den Disarm-Her ansetzen wollte. Liv Morgan folgte mit dem Codebreaker zum 2-Count. Die Titelträgerin wollte nun aus dem Käfig klettern, aber ihre Herausforderin folgte ihr. Liv holte Becky mit einer Powerbomb zurück auf den Ringboden.
Lynch wehrte den Versuch zum Oblivion ab und konnte Liv in den Seilen in den Disarm-Her nehmen. Aber Morgan stieß Lynch gegen die Käfigwand, sodass der Griff gelöst wurde.
Dominik Mysterio kam an den Ring gelaufen und öffnete die Tür. Ihm folgten Finn Bálor und JD McDonagh, die mit Dominik diskutierten.
Braun Strowman, der den ganzen Abend JD McDonagh gesucht hatte, rannte nun in die Halle und jagte seine Rivalen um den Ring. An der Käfigtür kollidierte Braun mit Dominik.
Mysterio knallte gegen die Tür, gerade als Becky den Käfig verlassen wollte.
Lynch wurde durch den Kontakt mit der Tür ausgeknockt – und für Liv Morgan eröffnete sich die Möglichkeit, den Steel Cage zu verlassen und Women's-World-Champion zu bleiben.
Der Liebes-Schocker folgte im Anschluss: Liv Morgan begegnete Dominik Mysterio im Eingangsbereich … und küsste ihn!
Ob „Dirty“ Dom das so richtig gefiel, war an seinem Gesicht nicht zu erkennen. Doch Liv wirkte happy, ihre Women's-World-Championship behalten zu haben!
Was wird Mami bloß zu alledem sagen?
28. Mai – WWE NXT in Orlando, Florida:
31. Mai - WWE SmackDown in Albany, New York:
3. Juni - WWE Raw in Hershey, Pennsylvania:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Clash at the Castle: Scotland". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 15. Juni 2024 in Glasgow (Schottland) statt.
In Deutschland läuft "Clash at the Castle: Scotland" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 19:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre