6.500 Zuschauer im Golden 1 Center in Sacramento (Kalifornien) erlebten zum Start von WWE SmackDown die Bloodline. Jimmy Uso und Solo Sikoa waren gemeinsam mit Paul Heyman guter Dinge. Immerhin hatte man in der Vorwoche AJ Styles brutal ausgeschaltet. Der Phänomenale würde WWE SmackDown heute aus dem Krankenbett verfolgen.
Und mehr noch, so Heyman, sei John Cena wegen Reiseproblemen bisher nicht an der Halle angekommen. Jimmy meinte dazu: „Der wahre Grund, warum John Cena nicht da ist: Er hat Angst!“
Plötzlich wurde die Bloodline von Karl Anderson attackiert, der seinen Freund AJ Styles rächen wollte. Daraufhin wurde Jimmy Uso beauftragt, das Problem zu lösen. Solo meinte zu Jimmy, er würde es ansonsten selbst handhaben.
(1) Jimmy Uso bes. Karl Anderson per Frog Splash
Jimmy Uso konnte dieses erste Match bei WWE SmackDown eindeutig gewinnen. Zuerst setzte er allerdings einen Augenkratzer ein und folgte dann mit einem Superkick.
Der Uso Splash von den Ringseilen besiegelte anschließend Andersons Schicksal.
Doch damit nicht genug: Karl versuchte noch einmal zurückzuschlagen, wurde dann aber sogar von Solo Sikoas Spike niedergestreckt.
Auf dem Weg raus aus der Halle machte Mia Yim von The O.C. der Bloodline Vorwürfe. Yim schlug Jimmy schließlich ins Gesicht. Der Treffer war so hart, dass Jimmy zu Boden ging. In diesem Moment waren Paul und Solo von Jimmy nicht gerade beeindruckt.
*** Jimmy Uso ließ diesen Frust später im Backstage-Bereich ab. Erst ging er einen Mitarbeiter an, dann wurde Ashante The Adonis hart attackiert. Während B-Fab hilflos daneben stand, versuchten Offizielle den Angriff zu unterbinden. Schließlich packte sich Sikoa auch noch Adonis und hämmerte ihn mit einem Rock Bottom durch einen Tisch.
Grayson Waller begrüßte Bobby Lashley in seinem „Grayson Waller Effect“.
Nach den Problemen zwischen Lashley und den Street Profits wollte Waller nun sich und Austin Theory als neue Schützlinge für den „All-Mighty“ schmackhaft machen.
Lashley meinte, er müsse seine Pläne noch einmal überdenken und ganz von vorn anfangen.
In dem Moment kamen die Street Profits in die Halle. Sie suchten das Gespräch mit Bobby. Doch er meinte nur: „Ich will eure Ausreden nicht hören. Wenn ihr was von mir wollt, dann beweist euch!“
Grayson Waller präsentierte an dieser Stelle seinen Kumpel Austin Theory, der einem Ehrengast im Publikum begegnete: NXT-Star Dragon Lee. Zwischen Theory und Lee fielen ein paar Worte.
(2) Austin Theory bes. Cameron Grimes mit dem A-Town-Down
Cameron Grimes kontrollierte das Match, als es vor den Ring ging. Dort geriet er mit Grayson Waller aneinander.
Austin Theory nutzte die Gelegenheit, Grimes gegen einen Ringpfosten zu befördern.
Kurz darauf hagelte es zwischen den Seilen den A-Town-Down zum Sieg für Theory, der im Anschluss Dragon Lee erneut provozierte. Ringrichter mussten beide Männer trennen.
(3) WWE-United-States-Champion Rey Mysterio bes. Santos Escobar per Einroller
Von beiden Kollegen aus der Latino World Order gab es vor dem großen Titel-Match respektvolle Promos.
Zelina Vega kam zum Match mit ihrem eigenen Entrance an den Ring. Sie agierte als neutrale Person und Unterstützung für ihre beiden Vertrauten aus der LWO.
Während das Match lief, sorgte die Bloodline weiter für Verwüstung. Solo Sikoa streckte Security-Mitarbeiter mit seinem Spike nieder. Derweil informierten die Kommentatoren darüber, dass sich John Cena auf dem Weg zur Arena befände.
Derweil boten Santos Escobar und Rey Mysterio im Ring ein langes Titel-Match, das beim Publikum sehr gut ankam. Escobar zeigte sich immer wieder dominant und brachte sich wiederholt in eine gute Position.
In der Schlussphase musste Escobar allerdings den 619 abwehren. Das gelang ihm bei Reys ersten Anlauf.
Beim zweiten Versuch ging der 619 durch. Mysterio kletterte nun auf die Seile und wollte den Frog Splash bringen. Santos wich aus, schlug Rey einen Ellbogen in die Rippen und brachte einen Einroller zum 2-Count.
Escobar versuchte den Titelwechsel nun mit dem Phantom Driver perfekt zu machen. Doch Mysterio gelang ein Konter in einen Einroller, der ihm den Sieg einbrachte.
Rey Mysterio blieb United-States-Champion!
Zwischen den LWO-Kollegen kam es nun zu einer Respektsbekundung. Doch plötzlich waren die Street Profits da, die Rey aus dem Ring beförderten und Escobar hart attackierten.
Bobby Lashley lief in die Halle und zeigte sich in dieser Woche von Angelo Dawkins und Montez Ford beeindruckt.
Als Joaquin Wilde von der LWO heranstürmte, wurde er von Lashley mit einem Ellbogen ausgeschaltet. Cruz del Toro wollte seinem Team derweil im Ring helfen, kassierte aber ebenfalls eine Abreibung. Ford und Dawkins verabreichten Wilde ihr Revelation.
Derweil wollte Dragon Lee helfen, doch der NXT-Wrestler wurde von Security zurückgehalten.
*** Später in der Show forderten die angeschlagenen Rey Mysterio und Santos Escobar das Team um Bobby Lashley zu einem Match bei „Fastlane“ heraus.
*** Die Kommentatoren sprachen über die Neuverpflichtung von Jade Cargill.
*** In einem Comedy-Clip ging es in dieser Woche wieder um die Reha von Elton Prince. Butch und Ridge schauten sich das Video auf dem Backstage-Monitor an und wunderten sich, was sie da für einen Quatsch sehen mussten.
(4) Charlotte Flair bes. Bayley mit einem Spear
Bevor das Match startete, kündigte Charlotte Flair an, nach einem Sieg am heutigen Abend WWE-Women’s-Champion Iyo Sky bei „Fastlane“ herausfordern zu wollen.
Als das Match lief, verhöhnte Bayley ihre Gegnerin und versuchte es mit den Flair-typischen Chops. Doch die Frechheiten wurden ihr zum Verhängnis.
Charlotte kam mit einem Spear aus dem Nichts und holte den Sieg.
Bayley formierte nach der Niederlage ihr Team, um Charlotte zu attackieren. Sie werde sich nicht für ein Titel-Match vordrängeln, meinte Bayley.
An dieser Stelle kam allerdings Asuka in die Halle. Sie ergriff das Wort auf Japanisch.
Bayley erwiderte, falls Asuka bei „Fastlane“ ein Triple-Threat-Match um den Women's-Titel haben wolle, werde sie es bekommen.
Iyo stellte kurz daraufhin gegenüber Bayley klar, dass Asuka darüber gar nichts gesagt hätte.
Zu spät: Bei „Fastlane“ wird es Iyo Sky vs. Asuka vs. Charlotte Flair um den WWE-Women’s-Titel geben.
John Cena war verspätet an der Halle angekommen, meldete sich im Schluss-Segment von WWE SmackDown jetzt aber zu Wort.
Er präsentierte seinen Match-Vertrag für „Fastlane“ und meinte, er werde auch ohne Partner in einem Handicap-Match gegen Solo Sikoa und Jimmy Uso antreten.
Die Bloodline machte an dieser Stelle einen Auftritt. Jimmy meinte, man werde Cena noch vor „Fastlane“ ausschalten.
Es kam zum Angriff auf Cena, bei dem die WWE-Legende wie in der Vorwoche den Kürzeren zog.
Cena wurde sogar auf dem Kommentatorentisch abgelegt. Solo wollte jetzt auf die Seile klettern und einen Big Splash bringen, um Cena endgültig auszuschalten.
In diesem Moment erschien allerdings Rettung in Form von ... L. A. Knight! Yeah!
Knight konnte Solo Sikoa mit dem BFT ausschalten. Danach folgte ein Powerslam gegen Jimmy und schließlich der Yeah-Elbow!
Die Bloodline verschwand, während John Cena in den Ring zurückkehrte. Er machte große Augen, als LA Knight den Match-Vertrag in die Hände nahm, unterschrieb und sich damit als Tag-Team-Partner für Cena bei „Fastlane“ bestätigte.
Ein Happy End bei WWE SmackDown!
Montag, 2. Oktober - WWE Raw aus San Jose, Kalifornien:
Freitag, 6. Oktober - WWE SmackDown aus St. Louis, Missouri:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event heißt „Fastlane“. Die Veranstaltung findet am 7. Oktober im Gainbridge Fieldhouse in Indianapolis (Indiana) statt.
In Deutschland läuft „Fastlane“ live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung beginnt in der Nacht auf Sonntag, den 8. Oktober um 2:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigte Matches:
Last-Man-Standing-Match um die World-Heavyweight-Championship:
Seth Rollins (c) vs. Shinsuke Nakamura
Triple-Threat-Match um die WWE-Women's-Championship:
Iyo Sky (c) vs. Asuka vs. Charlotte Flair
Tag-Team-Match:
John Cena & LA Knight vs. The Bloodline (Solo Sikoa & Jimmy Uso)