Wie „PWInsider“ berichtet, wurde Knight am Freitag positiv auf COVID-19 getestet und verließ daraufhin die Desert Diamond Arena, wo am Abend SmackDown vor einem ausverkauften Haus stattfand.
Knight war ursprünglich für das Schluss-Segment der Show eingeplant - als Unterstützung für John Cena gegen die Bloodline. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben…
John Cena will ein Tag-Team-Match gegen die Bloodline
John Cena wollte einen besonderen Abend bei WWE SmackDown: „Ich war bereits Sonder-Gastgeber, Ringrichter, Backstage-Korrespondent. Doch ich bin zurückgekommen, um in den Wettbewerb zu treten. Heute Abend will ich ein Match!“
Cena forderte die Unterstützung von AJ Styles gegen die Bloodline ein - und der Phänomenale stellte sich auch an seine Seite.
Solo Sikoa und Jimmy Uso kamen an dieser Stelle ebenfalls in die Arena, machten dann aber einen Rückzieher.
*** Kurz darauf suchten Cena und Styles das Gespräch mit dem WWE-Offiziellen Adam Pearce im Backstage-Bereich. Pearce erklärte: „Es ist kompliziert, wenn Paul Heyman involviert ist!“ Er stellte aber in Aussicht, das Match möglich zu machen.
*** Später pochte Paul Heyman darauf, dass es das Match nicht heute geben könne. Adam Pearce wollte es stattdessen für „Fastlane“ eintüten. Solo Sikoa drohte an, dass bis zum PLE kein Gegner mehr übrig sein werde. Derweil war es Paul Heyman wichtig, für die Pläne erstmal die Freigabe vom „Tribal Chief“ Roman Reigns einzuholen.
Bobby Lashley ist von seinen neuen Schützlingen enttäuscht
(1) US-Champion Rey Mysterio & Santos Escobar bes. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins); Mysterio pinnte Dawkins mit einem Sunset-Flip-Einroller
In einer chaotischen Schlussphase wirkte Bobby Lashley auf das Match ein. Der „All-Mighty“ hämmerte Rey Mysterio mit einem Chokeslam auf den Ringrand - der Offizielle bekam davon nichts mit.
Angelo Dawkins wollte jetzt mit einer Powerbomb gegen Mysterio nachlegen und den Sieg perfekt machen. Doch Dawkins wurde überrumpelt - und der Veteran Mysterio konterte mit einem Sunset-Flip in ein Cover zum 1…2…3!
Bobby Lashley ließ die Street Profits nach der Niederlage im Ring zurück und lief allein aus der Halle. Die Kommentatoren spekulierten derweil, die Profits hätten die neue, von Lashley gelebte Attitüde noch nicht verinnerlicht.
Nach dem Sieg der Latino World Order kriegt Santos Escobar in der kommenden Woche die Chance um den US-Titel gegen seinen Freund und Mentor Rey Mysterio.
*** Bobby Lashley war über den Ausgang weiterhin sauer und stellte die Street Profits im Backstage-Bereich zur Rede: „Wenn ihr den Abzug nicht betätigen könnt, geht zurück ins Catering. Dann finde ich Leute, die es können!“
*** Alba Fyre und Isla Dawn meldeten sich mit einem düsteren Clip zurück. Sie meinten, die Women’s-Tag-Team-Titel seien verflucht. Jede, die die Gürtel berührte, habe Unglück erleiden müssen...
Iyo Sky bleibt WWE-Women's-Champion - Bayley hilft nach!
(2) WWE-Women’s-Champion Iyo Sky bes. Asuka mit dem Over-The-Moonsault
Iyo Sky gewann den WWE-Women’s-Titel mit dem Money-in-the-Bank-Cash-In am 5. August beim
„SummerSlam“ gegen Bianca Belair. Seitdem gab es bisher nur eine erfolgreiche Titelverteidigung - gegen Zelina Vega bei
SmackDown am 25. August. Iyo Sky kam mit den Kolleginnen von Damage CTRL im Schlepptau. Bevor das Titel-Math starten konnte, stolzierte auch Charlotte Flair an den Ring.
In der heißen Phase des Matches drohte der Titelwechsel, denn Sky steckte im Asuka Lock fest.
Bayley konnte allerdings Iyos Fuß auf dem Ringseil platzieren, so dass der Griff gelöst werden musste.
Charlotte bekam das mit, konfrontierte Bayley und schickte sie mit einem gekonnten Treffer zu Boden.
Asuka war von den Ereignissen außerhalb des Rings abgelenkt. In dem Moment flog Iyo mit einem Kniestoß heran. Das war die Vorbereitung für den Over-The-Moonsault gegen Asuka, der die Titelverteidigung perfekt machte.
*** In einem Comedy-Clip wurden die Reha-Maßnahmen Elton Prince nach seiner - laut Kit Wilson - „katastrophalen Schulterverletzung“ begleitet:
Austin Theory baut seinen Rock-Frust mit einem Tag-Team-Sieg bei WWE SmackDown ab
Austin Theory hatte den People’s Elbow aus der
Vorwoche immer noch nicht verarbeitet. Er machte am Ring Krawall und musste von Offiziellen zurückgehalten werden.
Kurz darauf kam es zu einer Konfrontation von Theory mit den Brawling Brutes. Grayson Waller stellte sich an die Seite seines Freundes.
Daraus ergab sich ein Tag-Team-Match später am Abend.
(3) Austin Theory & Grayson Waller bes. The Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland); Theory pinnte Holland mit dem A-Town-Down
Ridge Holland wehrte Theorys A-Town-Down ab und brachte seinen patentierten Alabama Slam. Holland folgte daraufhin mit einem Boston Crab.
Als Waller in den Ring kommen wollte, um seinem Partner zu helfen, klemmte sich Butch auf seinen Rücken. Doch Grayson warf sich gegen den Ringpfosten, um Butch abzuschütteln.
Grayson flog nun zum Rolling Stunner durch die Seile und traf Holland. Theory folgte mit dem A-Town-Down zum Sieg.
AJ Styles ausgeschaltet - John Cena geht allein gegen die Bloodline unter
An dieser Stelle sollte bei WWE SmackDown der Vertrag für ein Tag-Team-Match zwischen John Cena und AJ Styles vs. Solo Sikoa und Jimmy Uso für „Fastlane“ am 7. Oktober unterschrieben werden.
Doch nach Cenas Ankunft im Ring gab es Chaos im Backstage-Bereich!
AJ Styles wurde von der Bloodline brutal attackiert - Solo Sikoa brachte sogar einen Big Splash aus mehreren Metern Höhe auf Styles, der irgendwo zwischen Transportkisten lag.
John eilte seinem Partner zur Hilfe, doch der Schaden war bereits angerichtet: AJ Styles musste im Krankenwagen in eine örtliche medizinische Einrichtung gebracht werden!
Cena wollte daraufhin den Vertrag allein unterschreiben. Doch die Begegnung mit der Bloodline im Ring wurde auch ihm zum Verhängnis.
John legte sich mit beiden Männern an und brachte ein Attitude Adjustment gegen Jimmy durch. Doch in Unterzahl zog die WWE-Legende den Kürzeren.
Solo zückte den Samoan Spike, Jimmy folgte mit dem Uso Splash vom Top-Rope. Dann wurde der Match-Vertrag für
„Fastlane“ unterschrieben und auf Cenas Brust platziert. Nun legte Jimmy noch mit einem zweiten Uso Splash nach. John wurde zerstört im Ring zurückgelassen!
Wie zu Beginn erwähnt, war eigentlich LA Knight für das Segment eingeplant, er fiel dann aber wegen einer COVID-Infektion kurzfristig aus.
Es scheint also darauf hinauszulaufen, dass Knight bei „Fastlane“ der Partner von John Cena gegen Jimmy Uso und Solo Sikoa werden wird. Auf die definitive Entscheidung müssen wir aber noch ein paar Tage warten...
*** Im Anschluss an die TV-Übertragung gab es für die Fans in Glendale zwei Dark-Matches:
(A) John Cena bes. Montez Ford
(B) NXT-Women’s-Champion Becky Lynch bes. Zoey Stark
Die WWE-Vorschau
Montag, 25. September – WWE Raw in Ontario, Kalifornien:
- Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship: The Judgment Day (Damian Priest & Finn Bálor) (c) vs. Sami Zayn & Kevin Owens
- Match um die NXT-North-American-Championship: „Dirty“ Dominik Mysterio (c) vs. Dragon Lee
- „Big“ Bronson Reed vs. Otis von der Alpha Academy
- Shinsuke Nakamura antwortet auf World-Heavyweight-Champion Seth Rollins
Freitag, 29. September – WWE SmackDown in Sacramento, Kalifornien:
- Match um die WWE-United-States-Championship: Rey Mysterio (c) vs. Santos Escobar
- Charlotte Flair vs. Bayley
- „Grayson Waller Effect“ mit dem Gast: Bobby Lashley