Wie „Fightful Select“ am Mittwoch berichtet, hat sich die Wrestling-Liga von ihrer prominentesten NXT-Akteurin des vergangenen Jahres getrennt: Mandy Rose (Amanda Saccomanno) wurde gefeuert!
US-Reporter Sean Ross Sapp erklärt, WWE-Offizielle hätten sich wegen des von Rose gezeigten Erotik-Contents auf einer US-Pay-Plattform in einer schwierigen Situation wiedergefunden. Diese gezeigten Bilder und Videoclips seinen nicht mit dem vertraglichen Rahmen, den Saccomanno mit WWE eingegangen ist, zu vereinbaren gewesen.
Der Erwachsenen-Content ist von der Wrestlerin als „MandySacs“ auf der Plattform „FanTime“ veröffentlicht worden. Der Zugang kostet 30 US-Dollar pro Monat. Zuletzt waren einige dieser Inhalte auch außerhalb der Plattform kursiert.
Für WWE sind diese Veröffentlichungen gerade deshalb problematisch, da man ein möglichst familienfreundliches Produkt abliefert und die Wrestlerinnen und Wrestler eben dieses Image nach außen tragen sollen – gerade in Bezug auf die wichtigen Medienpartner und Sponsoren des Unternehmens.
Roses Wrestling-Jahr liegt damit in Trümmern: Seit Herbst 2021 hielt die 32-jährige die NXT Women’s Championship, musste den Gürtel am gestrigen Dienstag (nach 413 Tagen) an die Gewinnerin der „Iron Survivor Challenge“, Roxanne Perez, abgeben.
Rose hatte beste Aussichten, bei WWE noch größer durchzustarten...
Saccomanno kam 2015 als Teilnehmerin der sechsten (und bisher letzten) Staffel von „Tough Enough“ zu WWE. Sie landete auf dem zweiten Platz, hinter der
in diesem Jahr verstorbenen Sara Lee. WWE gab aber auch Saccomanno einen Vertrag. Neben Daria Berenato (Sonya Deville) gelang ihr aus der „Tough Enough“-Besetzung die langlebigste WWE-Karriere.
[borlabs-cookie id="instagram" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]
Mit dem Start im Herbst 2017 setzte der Wrestling-Marktführer die mittlerweile als Mandy Rose bekannte Wrestlerin bei Raw und SmackDown ein.
Im Sommer 2021 folgte ein vermeintlicher Schritt zurück mit der Rückkehr zu NXT. Hier verbesserte sich Rose allerdings stetig und wurde seit dem Neustart der Brand als „NXT 2.0“ im Spätsommer vergangenen Jahres zu einem Eckpfeiler der Frauen-Division.
Durch den Rauswurf zerbricht auch das seit über einem Jahr aufgebaute Stable mit Jacy Jayne und Gigi Dolin („Toxic Attraction“), das gewiss gute Chancen hatte, in absehbarer Zeit bei Raw oder SmackDown eingesetzt zu werden.
Toxic Attraction haben ein Auge auf WWE NXT - Ausgabe vom 22. März 2022
Mit ihrem erotischen Nebengeschäft hat sich Rose, die erst im Oktober mit dem Tod ihres Bruders einen persönlichen Schicksalsschlag erlitt, diese Aussichten selbst kaputtgemacht.
[the_ad id="39700"]