Schrecksekunde im Eröffnungsmatch bei WWE NXT in dieser Woche!
Raw-Gaststar R-Truth nahm es mit NXT-Hoffnungsträger Grayson Waller auf. Doch der Opener der Sendung musste vorzeitig abgebrochen werden.
Der Grund: Als R-Truth einen Flip Dive über die Ringseile brachte, landete er unsanft auf dem Hallenboden. Sogleich hielt sich Truth sein linkes Knie. Kurz darauf war zu sehen, wie er die NXT-Arena nur mit Hilfe des medizinischen Teams und offensichtlich unter starken Schmerzen verlassen konnte.
Wie schlimm es R-Truth tatsächlich erwischt hat und ob die Verletzung eine Ausfallzeit zur Folge hat, ist noch nicht klar.
Ron Killings, wie Truth richtig heißt, gehört zu den dienstältesten Wrestlern im WWE-Kader. Er wird im Januar 51 Jahre alt.
Hier gibt es die unglückliche Szene und die Reaktion als Video:
Nikkita Lyons und Zoey Stark, die in der Vorwoche ihre Chance auf die NXT Women’s Tag Team Championship gegen Kayden Carter und Katana Chance nicht nutzen konnten, erhalten einen zweiten Anlauf.
Das erste Match war kontrovers geendet. Eigentlich hatten sich Lyons und Stark bereits als neue Titelträgerinnen gefühlt. Dann nahm der Offizielle jedoch seine Entscheidung zurück, weil die nicht offizielle Teilnehmerin im Match gepinnt worden war.
Vor dem nächsten Duell zwischen beiden Teams, funktionierte die Kommunikation zwischen Lyons und Stark jedoch nicht ideal: In einem Einzel-Match unterlag Stark gegen Indi Hartwell. Zuvor hatte Lyons ihre Partnerin davon überzeugt, Hartwell außerhalb des Rings nicht durch einen Tisch zu befördern und ein klares Ende im Ring zu probieren. In Folge wurde Zoey von Hartwell gepinnt.
Jetzt dürfte der Haussegen bei den Herausforderinnen auf die NXT Women's Tag Team Championship schief hängen.
Eine zweite Chance erhält auch Alba Fyre!
Nach ihrer kontroversen Niederlage gegen NXT Women’s Champion Mandy Rose beim „Halloween Havoc“, platzte Fyre in dieser Woche in die große Feierlichkeit von Toxic Attraction. Die seit einem Jahr andauernde Titel-Regentschaft von Mandy Rose wurde zelebriert.
Doch Partyschreck Fyre beförderte Gigi Dolin durch einen Tisch und versprach, sich nächste Woche Jacy Jayne vorzuknöpfen.
Alba Fyre vs. Champion Mandy Rose im Titel-Rückmatch wird es in der übernächsten Woche (15. November) geben.
Thea Hail, eine der Schülerinnen der Andre Chase University, stellte Veränderungen fest. Fahnenträger Bodhi Hayward fehlte. Er war am Montag von WWE entlassen worden. Als neuer Fahnenträger engagierte sich stattdessen Duke Hudson.
Hudson wollte anschließend auch auf ein Match zwischen Thea Hail und Kiana James einwirken. Lehrmeister Andre Chase war damit nicht zufrieden. Hudson wurde fortgeschickt. Doch Hail verlor ihr Match schließlich gegen James.
Hudson unterstützte Chase nach dem Match trotz der Meinungsverschiedenheit: Als Rückkehrer Charlie Dempsey (William Regals Sohn) auf Chase losging, eilte Hudson zur Rettung herbei.
Für die nächste Woche ist kurz nach diesem Zwischenfall Andre Chase vs. Charlie Dempsey angekündigt worden.
*** Rock-Tochter Ava Raine verdeutlichte im Backstage-Interview, warum sie sich The Schism angeschlossen hat. Joe Gacy sei es gewesen, der sich während eines Verletzungsausfalls um sie bemühte: „Zusammen können wir so viel mehr erreichen als ich allein!“
Nächste Woche wird Cameron Grimes auf Joe Gacy treffen. „Wir werden an ihm ein Exempel statuieren“, versprach Raine.
*** Odyssey Jones fiel Anfang des Jahres mit einer Knieverletzung aus. Jetzt stieg er erstmals wieder in den Ring und war mit einem Sieg über Javier Bernal auch gleich erfolgreich.
*** Im Main Event der Show bildeten der NXT-Champion Bron Breakker und der North-American-Champion Wes Lee ein Team. Sie unterlagen gegen Pretty Deadly, die amtierenden Tag-Team-Champions. Es war Carmelo Hayes, der Lee von den Seilen stieß, was den beiden Einzel-Champions in Folge die Niederlage einbrachte. Hayes hat den Verlust des North-American-Titels ganz offensichtlich noch nicht verkraftet.
Für NXT-Champion Bron Breakker stehen weitere Herausforderer beinahe Schlange: Nach dem Match wurde er von Von Wagner angegriffen. Apollo Crews, der sich ebenfalls für den NXT-Titel interessiert, schaute aus dem Backstage-Bereich zu. JD McDonagh erschien und stellte Apollos Absichten in Frage.
*** Das Rätsel um einen unbekannten Charakter namens „Scrypts“ geht weiter. Er will bei NXT einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das tat er bereits, indem er die Fassade des Performance Center mit einer Sprühdose beschmierte. Frech:
*** Um wen es sich bei der „Autorität der höheren Gerechtigkeit“ handelt, ist bereits abzusehen. Das NXT-Comeback von Donovan Dijak (T-Bar) wird aufgebaut:
(1) Grayson Waller bes. R-Truth durch Referee Stoppage nach einem verunglückten Flip Dive von R-Truth auf den Hallenboden
(2) Kiana James bes. Thea Hail per Flatliner
(3) Odyssey Jones bes. Javier Bernal per Blackhole Slam
(4) Indi Hartwell bes. Zoey Stark per Forearm
(5) Cora Jade bes. Valentina Feroz per DDT. Als Jade hinterher Feroz mit einem Stock malträtieren wollte, eilte Wendy Choo zur Hilfe für Valentina herbei
(6) NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) bes. Bron Breakker & Wes Lee; Wilson pinnte Lee mit einem Crucifix nach Eingriff von Carmelo Hayes
[the_ad id="39700"]