YouTuber und Hobby-Catcher Logan Paul erzählte uns davon, kürzlich Roman Reigns als Gast in seinem Podcast gehabt zu haben. „Später habe ich davon gesprochen, wie es wäre, gegen Roman Reigns in den WWE-Ring zu steigen!“
Paul erinnerte daran, wie er einst seinen Mund zu voll nahm und Floyd Mayweather herausforderte. Und das führte Logan zum „Tribal Chief“: „Roman, ich habe für morgen eine Pressekonferenz in Las Vegas angesetzt. Wenn du ein Mann bist, dann tauchst du dort auf!“
Das rief Paul Heyman auf den Plan, der von den Usos, Solo Sikoa und Samy Zayn begleitet wurde. Heyman spielte auf den Mayweather-Kampf an und auf die Absichten von Pauls Bruder Jake, der sich mit MMA-Legende Anderson Silva in den Ring traut: „Ohne respektlos klingen zu wollen, aber Silva wird Jake ausknocken!“ Heyman legte jetzt auch Logan nahe, die kluge Entscheidung zu treffen und besser einen Fight mit jemand anderem als mit Roman Reigns zu suchen.
Logan: „Paul, ich weiß gar nicht, worüber ihr ihr Angst habt. Denkt ihr, ich werde bei der Pressekonferenz Roman Reigns um den Universal-Titel herausfordern? Er würde mich wahrscheinlich eh platt machen! Aber was würde passieren, wenn ich einen Glückstreffer gegen ihn ins Ziel bringe und Roman Reigns um die Undisputed Championship besiege?“
Heyman rief jetzt Solo Sikoa in den Ring. Doch Sami Zayn mischte sich auch noch ein und meinte, Roman Reigns hätte ihn auswählen sollen, sich um Logan Paul zu kümmern. Darum wollte Zayn freundlich auf Logan einreden, kassierte aber sogleich einen Schlag ins Gesicht. Als der Rest der Bloodline in den Ring kam, zog sich Logan Paul lieber in den Eingangsbereich zurück. Gleichzeitig machte Ricochet für ein Match gegen Sami Zayn seinen Entrance.
(1) Ricochet bes. Sami Zayn per Shooting-Star Press
Logan Paul blieb am Ring (ebenso wie die Bloodline) und unterstützte Ricochet.
Als Ricochet in die Position zur Shooting-Star Press kam, kletterte Jimmy Uso auf den Ringrand. Sami Zayn nutzte die Ablenkung für die Blue Thunder Bomb, doch Logan revanchierte sich und lenkte Ringrichterin Jessica Carr ab, so dass Zayn nicht aus dem Cover profitierte.
Auch Jey Uso funkte in Ricochets Offensive, der ihn daraufhin vom Ringrand beförderte. Zayns Half-and-Half-Suplex folgte. Jey Uso versuchte wieder in den Ring zu gelangen. Er war sauer wegen Ricochets Treffers. Jey verhinderte damit Zayns Chance auf den Sieg. Das brachte Diskussion innerhalb der Bloodline: Zayn konfrontierte Jey außerhalb des Rings, Jimmy versuchte zu schlichten.
Ricochet flog über die Seile und traf alle drei Männer. Zayn wurde in den Ring befördert. Ricochet folgte mit der Shooting-Star Press, seinem „Highlight of the Night“, zum Sieg.
Als die Bloodline weiter Ärger machen wollte, stellte sich Madcap Moss auf die Seite von Logan Paul und Ricochet. Madcap brachte gleich einen Stuhl mit. Später am Abend sollte es Moss gegen Sikoa geben.
*** Karrion Kross versprach Drew McIntyre ein Leiden ohne Ende. „Im Gegensatz zu dir lasse ich nicht einfach los. Ich werde dafür Sorge tragen, dass du niemals davonkommst. Tick Tock.“
*** Später in der Show kletterte Drew McIntyre auf das Kommentatorenpult und richtete seine Worte an Kross: „Du hast nicht den Mut, dich mir direkt zu stellen. Lass dir mal ein par Eier wachsen. Du redest immer davon, dass die Zeit abläuft. Der einzige Countdown, über den du dir Gedanken machen musst, lautet: 3...2..1...dann gehen die Lichter aus!“
Mace und Mansoor von Maximum Male Models präsentierten die heißesten Schuluniformen der Saison. Die Präsentation endete plötzlich, als Braun Strowman auftauchte und beide Männer niederwalzte.
Das rief wiederum die Alpha Academy auf den Plan!
Chad Gable und Otis wollten nicht auf sich sitzen lassen, wie Strowman sie in der Vorwoche zugerichtet hatte. Gable steckte allerdings erneut ein. Otis überraschte mit mehreren Splashes in der Ringecke gegen Braun. Und dann gelang ihm auch noch ein World’s Strongest Slam. Die Alpha Academy jubelte bereits, aber Braun kam sehr schnell wieder auf die Beine und meckerte.
Wir steuern also auf ein Match zwischen Braun Strowman und Otis hin. Bereits nächste Woche!
Bayley meldete sich mit den neuen Women’s Tag Team Champions (Dakota Kai & Iyo Sky) bei SmackDown zurück.
„Wir haben das, was ihr niemals haben werdet: Macht!“, meinte Bayley zu den Fans.
Raquel Rodriguez kam in die Halle. Sie war sauer. Denn Damage Control hätten Aliyah und ihr nicht nur die Tag-Team-Titel abgenommen. Im Zuge dessen sei Aliyah auch noch verletzt worden. Raquel: „Und ihr seid jetzt machtlos, mich aufzuhalten und Revanche zu nehmen!“
(2) Bayley bes. Raquel Rodriguez mit dem Rose Plant
Raquel spielte direkt ihre Kraft gegen Bayley aus. Es gab die Snake Eyes und danach einen Spinning Slam. Vorher hatte Rodriguez außerhalb des Rings bereits Iyo Sky gegen Dakota Kai geschleudert.
Bayley wurde bald für den Twisting Elbow platziert. Die Tag Team Champions sorgen für Ablenkung, so dass Bayley einen Ausweg fand und Raquels Knie in Mitleidenschaft zog.
Doch auch mit einem schmerzenden Knie konnte Raquel Bayley mehrfach mit dem Fallaway Slam durch den Ring werfen. Wieder griffen Iyo und Dakota ein. Kai landete allerdings auf Bayley, nun folgte Rodriguez' Ellbogen von den Seilen.
Bevor es die Tejana Bomb geben konnte, brachte Iyo Sky einen Augenkratzer gegen Raquel. Während war der Ringrichter mit Dakota beschäftigt.
Bayley folgte mit dem Rose Plant und kassierte den schmutzigen Sieg.
Als Damage Control nach dem Match nicht von Rodriguez ablassen wollten, kam Shotzi angerannt, zog Dakota Kai unsanft aus dem Ring und half Raquel.
Eigentlich wollte jetzt die begnadete Reporterin Kayla Braxton ein Interview mit Ronda Rousey führen. Doch nach wenigen Sekunden bat Liv Morgan darum, ein Gespräch mit Rousey zu führen.
Die SmackDown Women’s Champion monierte, weiterhin keine Respekt von Ronda zu erhalten. „Dabei bin ich die einzige Frau, die dich direkt zwei Mal besiegen konnte. Ich werde mir den Respekt verdienen!“
Und das will Morgan tun, indem sie Ronda in einem Extreme-Rules-Match beim gleichnamigen Premium Live Event besiegt.
Bevor Rousey erzürnt davonlief, meinte sie kurz und knackig: „Das wird deine Beerdigung!“
(3) NXT North American Champion Solo Sikoa bes. Riddick Moss mit dem Uranage
Am Dienstag hat Solo Sikoa überraschend die NXT North American Championship von Carmelo Hayes gewonnen. Jetzt stand zum ersten Mal überhaupt dieser NXT-Titel bei SmackDown auf dem Spiel.
Sikoa überzeugte in der heißen Phase des Matches mit einem Samoan Drop. Danach sollte es den Uranage geben, aber Moss konterte mit einem Einroller. Madcap blieb auf der Hut und überzeugte mit einem Fallaway Slam.
Moss nahm jetzt Anlauf und wollte Sikoa mit dem Shoulderblock in der Ringecke treffen. Sami zog Solo aber aus dem Ring.
Madcap wollte Sami in die Finger kriegen. Zayn lief vor ihm weg, flüchte durch den Ring. Plötzlich war jetzt Sikoa da. Er streckte Moss mit einem Superkick nieder. Seinen Uranage konnte nunmehr Sikoa durchziehen und damit die Titelverteidigung klarmachen.
(4) The Brawling Brutes (Ridge Holland & Butch) bes. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods), Hit Row (Top Dolla & Ashante The Adonis), Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) in einem #1-Herausforderer-Match; Ridge Holland pinnte Kofi Kingston
Ursprünglich waren für dieses Match die Alpha Academy und die Los Lotharios angekündigt worden. Man entschied sich nun aber, beide Teams gegen Imperium und die Brawling Brutes auszutauschen.
Jetzt gab es ein flottes Tag-Team-Match auf der Suche nach den Gegnern für WWE Tag Team Champions Jimmy und Jey Uso in der kommenden Woche in Salt Lake City.
In der Schlussphase konnte Top Dolla gleich drei Konkurrenten, beide New-Day-Jungs und Butch, aufladen und abservieren. Ridge Holland versuchte seinerseits Top Dolla auf die Schultern zu hieven. Der Plan ging beim zweiten Versuch auf: Holland brachte einen Alabama Slam gegen den gewichtigen Mann von Hit Row.
The New Day kamen einem Sieg nahe. Butch unterbrach ein Cover im letzten Moment. Kurz darauf versuchten sich Kingston und Vinci gegenseitig einzurollen.
Vinci zeigte einen Spinebuster, Kaiser seinen Kniestoß gegen Kofi. Die Imperium Bomb wurde vorbereitet. Als sich Kaiser auf den Seilen befand, machte Ridge Holland aber den Wechsel mit ihm.
Die Imperium Bomb ging durch. Holland warf Kaiser allerdings aus dem Ring und staubte den Pinfall-Sieg gegen Kingston ab.
Damit gibt’s in sieben Tagen die Usos vs. die Brutes!
Die kommende Großveranstaltung von WWE heißt „Extreme Rules“ und findet am Samstag, den 8. Oktober 2022 in Philadelphia (Pennsylvania) statt. In Deutschland gibt es die Veranstaltung live und exklusiv in der Nacht auf den 9. Oktober ab 2:00 Uhr auf dem WWE Network (Abo erforderlich).
Bisher offiziell:
Extreme-Rules-Match um die SmackDown Women’s Championship:
LIV MORGAN (c) vs. RONDA ROUSEY