Mit der NXT-Ausgabe am Dienstagabend ist die „2.0“-Version der WWE-Nachwuchs-Brand ein Jahr alt geworden. Dies hat man zum Anlass genommen, das „2.0“ aus dem Namen zu streichen und dem Schriftzug einen neuen Anstrich zu geben.
Fortan erstrahlt „NXT“ in einem Farbschema, das an die glorreichen Jahre unter Triple H erinnert – mit einem goldenen Rahmen um das weiße Logo. Die Änderung kommt sicher nicht zufällig zustande. Mit der Reminiszenz an frühere Tage soll das vergangene NXT-Jahr, mit dem es qualitativ massiv nach unten ging, vergessen gemacht werden.
Für den nötigen Pathos sorgte ein kurzer Vortrag von Shawn Michaels, der sich darauf berief, dass es bei NXT weiterhin um die Entwicklung zukünftiger WWE-Superstars geht.
Michaels, der langjährige Vertraute von Paul Levesque, gehört zu den wichtigsten Köpfen in der WWE-Talentförderung und trägt seit kurzem „Vice President of Talent Development Creative“ als Jobtitel.
SOLO SIKOA NEUER NORTH AMERICAN CHAMPION
Einen durchaus überraschenden Titelwechsel gab es im Main Event.
Solo Sikoa hat Carmelo Hayes die North American Championship abgenommen. Die Ansetzung kam kurzfristig zustande und endete mit Sikoas Big Splash vom obersten Ringseil. Hayes‘ zweite Regentschaft als North American Champion endete damit nach 102 Tagen.
Ursprünglich hätte Wes Lee das Titel-Match bekommen sollen. Er war aber vorab von Hayes und seinem Partner Trick Williams im Backstage-Bereich ausgeschaltet worden.
Der Titelwechsel kommt besonders deshalb überraschend, weil Sikoa gerade erst als Teil der Bloodline bei SmackDown an den Start gegangen ist.
SCHWEIZER ZUWACHS STARTET
Tolle Neuigkeiten aus dem deutschsprachigen Raum: Für die kommende NXT-Ausgabe ist das Debüt von Oro Mensah angekündigt worden. Mensah stand bisher als Oliver Carter für NXT UK im Ring. Bei ihm handelt es sich um den gebürtigen Schweizer Oliver Sauter.
Mit diesem Clip ist der Start von Oro Mensah angekündigt worden:
Sein bisher größter Erfolg: 2019 hielt Carter die NXT UK Tag Team Championship mit Ashton Smith.
ALLE ERGEBNISSE
(1) NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson) bes. Julius & Brutus Creed in einem Steel Cage Match
Die Titelverteidigung kam nach einem Eingriff von Damon Kemp zustande. Er kettete Julius an die Käfigwand, so dass Pretty Deadly leichtes Spiel mit Brutus hatten
(2) Fallon Henley bes. Lash Legend per Shining Wizard
*** Alba Fyre positionierte sich in einem Segment als nächste Herausforderin auf NXT Women’s Champion Mandy Rose.
(3) Quincy Elliott bes. Sean Gallagher per Banzai Drop
(4) Cameron Grimes & Joe Gacy Tony D’Angelo & Channing Lorenzo
Gacy machte sich selbst im laufenden Match zum Tag-Team-Partner von Grimes. Auch wenn Cameron das eigentlich nicht wollte. Nachdem Grimes das Match gegen Lorenzo entschieden hatte, setzte die Gruppierung um Joe Gacy einen Angriff auf Grimes.
(5) Zoey Stark & Nikkita Lyons bes. Kiania James & Arianna Grace; Lyons pinnte Grace
(6) Hank Walker bes. Javier Bernal
(7) Solo Sikoa bes. NXT North American Champion Carmelo Hayes mit einem Big Splash von den Ringseilen und wurde neuer Champion
NÄCHSTE WOCHE BEI NXT
- #1-Herausforderer-Match auf NXT-Champion Bron Breakker: Tyler Bate vs. JD McDonagh
- Best-of-3-Serie, Match 2: Axiom vs. Nathan Frazier (Axiom führt mit 1:0)
- Cora Jade vs. Wendy Choo
- Diamond Mine (Ivy Nile & Tatum Paxley) vs. Toxic Attraction (Jacy Jayne & Gigi Dolin)
- Sanga vs. Von Wagner
- Das Debüt von Oro Mensah