Nicht nur viele Fans sind über die Umstände bestürzt, auch zahlreiche Kollegen haben über Social Media positive Nachrichten an das „Extreme Enigma“ geschickt.
Während WWE zu den Vorgängen schweigt, hat es mittlerweile aus dem Hardy-Familienkreis Stellungnahmen gegeben. Bruder Matt Hardy meinte am Montag auf Twitch: „Er ist okay, es geht ihm gut. Ich denke, es wird alles in Ordnung kommen.“
Ein ähnliches Statement folgte am Donnerstag von Jeffs Ehefrau Beth.
BETH HARDY GIBT ENTWARNUNG
Beth schrieb in einem kurzen Tweet: „Jeff ist in Ordnung. Uns geht es gut. Postet, dass ihr das „gehört“ habt. Danke.“
Damit will man die Spekulationen entkräften, dass der jahrelang suchtkranke Jeff einen Rückfall erlebt haben könnte.
Unterdessen soll WWE Hardy professionelle Hilfe angeboten haben. Eine Entziehungskur habe der bisherige SmackDown-Wrestler jedoch ausgeschlagen.
Daraufhin wurde die Zusammenarbeit beendet.
SUPERSTARS SENDEN SUPPORT
Nach den Neuigkeiten um den Rausschmiss haben sich zahlreiche Wrestling-Kollegen über Social-Media zu Wort gemeldet und ihre Unterstützung und Wertschätzung für Jeff Hardy zum Ausdruck gebracht.
Damian Priest, der im September und Oktober bei Raw Matches gegen Hardy bestritt, schrieb:
„Ich habe die höchste Meinung über Jeff. Nichts als positive Gedanken und Genesungswünsche an diese gute Seele.“
Die aktuell verletzte Bayley meldete sich ebenfalls und zeigte ein gemeinsames Titel-Foto von WrestleMania 33 (2017):
„Die Hardyz gaben mir als 12-jährige so viel Hoffnung, einen Traum zu leben, der nicht greifbar schien. Wir alle lieben dich, Jeff! Du bist so besonders. Ich wünsche dir nur das absolut Beste.“
Cedric Alexander:
„Jeff Hardy, gemeinsam mit Matt als Hardy Boyz, half mir, meine Liebe für das Profi-Wrestling zu formen. Ich hatte die Möglichkeit, den Ring mehrmals mit Jeff zu teilen. Ich habe jeden dieser Momente genossen. Danke, dass du einfach Jeff Hardy bist.“
Ricochet:
„Ich erhielt die Gelegenheit, bei Main Event gegen Jeff Hardy anzutreten. Ich nahm an, Jeff wolle das ‚locker‘ nehmen. Jeff sagte: ‚Ne Mann, Ich habe auf dieses Match gewartet. Lass uns die Bude auf links drehen.‘
Er war unglaublich großzügig. Ich hoffe von Herzen das Beste für Jeff und seine Familie.“