WWE präsentiert sich beim Super Bowl, The Rock eröffnet das Spiel

WWE News
Montag, 14 Februar 2022 um 11:46
the rock super bowl

Der 56. NFL Super Bowl hat am Sonntag allein in den USA über 100 Millionen Fernsehzuschauer erreicht. WWE nutzte die NBC-Übertragung als Werbefläche. Und Wrestling-Ikone The Rock eröffnete das Spiel mit einer spektakulären Präsentation.

Beim Sieg der Los Angeles Rams über die Cincinnati Bangels (23:20) beim 56. Super Bowl blieb WWE nicht fern.
Als die Vince Lombardi Trophy am Ende des spektakulären Football-Abends an die Rams ging, war das WWE-Logo im Bild:
Bedanken konnte sich WWE für diese Aufmerksamkeit beim Outside-Linebacker Leonard Floyd.
Der 29-jährige ließ den Custom-Made-Gürtel mit dem Rams-Logo nicht mehr los und jubelte direkt nach Spielende mit dem WWE-Geschenk. Der Championship-Belt gefiel ihm womöglich noch besser als der Super-Bowl-Ring:

WWE-WERBECLIP FÜR WRESTLEMANIA LÄUFT IN ZWEI AUSFÜHRUNGEN

Als in den letzten Minuten des Spiels die Rams doch noch an den Bangels vorbeiziehen konnten, hatten die meisten TV-Zuschauer das WWE-Logo aber höchstwahrscheinlich bereits gesehen.
In der Pre-Show zum Game zeigte NBC wiederholt einen 30-Sekunden-Spot, mit dem auf die WrestleMania-Season hingewiesen wurde.
Und auch während des Spiels lief in der ersten Hälfte der Übertragung wieder der WWE-Spot, hier allerdings in einer verkürzten Fassung von 15 Sekunden.
Das größte Sportereignis der USA ist für viele Unternehmen die lukrativste Werbefläche überhaupt: Der Preis für einen 30-Sekunden-Spot während des Games belief sich in diesem Jahr laut US-Medienberichten auf 6,5 Millionen US-Dollar.
Ob WWE also tatsächlich über 3 Millionen für den Spot hinlegte? Gut möglich, dass es hier Rabatt vom WWE-Medienpartner NBCUniversal gab, denn mit dem Clip wurden Raw auf dem USA Network und das WWE Network über Peacock "in house" beworben:

1999 SAHEN WIR EINEN WWE-SPOT ZULETZT BEIM SUPER BOWL:

Dies war übrigens der erste WWE-Super-Bowl-Commercial in weit über 20 Jahren!
Zu Hochzeit der Attitude-Ära, im Januar 1999 (die Denver Broncos siegten über die Atlanta Falcons), flimmerte damals während des Spiels dieser denkwürdige Clip über die weitestgehend noch analogen Empfangsgeräte der Amerikaner:
Einen zukünftigen WWE Hall of Famer konnten die Fernsehzuschauer am Sonntag übrigens in einem weiteren Werbespot erspähen.
Der zukünftige Hall of Famer Batista machten neben Eugene Levy („Schitt’s Creek”, „American Pie”) Werbung für „Nissan“:

AUFTRITT VON THE ROCK EIN HIGHLIGHT DES ABENDS

Was die Wrestling-Verbindung angeht, sorgte allerdings Dwayne Johnson für den denkwürdigsten Moment des Abends.
„The Rock“ war in das brandneue SoFi-Stadium gekommen, um beide Teams unmittelbar vor dem Kickoff vorzustellen und den Abend monumental einzuläuten:
Über 100.000 Menschen erlebten den „People’s Champion“ live im neuen Mega-Stadium in Kalifornien.
An diesem Wort wird 2023 WrestleMania 39 stattfinden (2. April). WWE und viele Fans hoffen nun, dass sich The Rock in über einem Jahr wieder blicken lässt, um ein letztes Mal als Wrestling-Superstar in den Ring zu steigen.
Ob der dann 50-jährige das aber wirklich noch mal auf sich nehmen will? Ohne einen Bump nehmen zu müssen, ließ es sich so für Johnson im SoFi Stadium garantiert besser aushalten!

WRESTLEMANIA-SPEKULATION: MACHT STONE COLD STEVE AUSTIN NOCH EIN MATCH?