Beim WWE NXT Premium-Live-Event „No Mercy“ konnte Ethan Page am Sonntag seinen NXT-Titel erfolgreich gegen TNA-Star Joe Hendry verteidigen.
Die Übertragung aus Denver (Colorado) startete allerdings mit einem Titelwechsel.
(1) Nathan Frazer & Axiom besiegen NXT-Tag-Team-Champions Chase U (Andre Chase & Ridge Holland)
In der Schlussphase des Matches konnten die Herausforderer Andre Chase isolieren. Axiom landete dann eine Spanish Fly. Frazer legte mit einem Phoenix Splash nach und machte den Titelwechsel perfekt.
Frazer und Axiom sind nunmehr zweifache NXT-Tag-Team-Champions. Sie hatten die Gürtel erst am 13. August an Chase U verloren.
Der Frust saß nach der Niederlage bei Chase U tief: Ridge Holland attackierte dann sogar seine Kollegen Duke Hudson und Riley Osborne. Anschließend nahm er sich Andre Chase vor, den er gegen das Kommentatorenpult beförderte.
(2) Zachary Wentz besiegt Wes Lee
Das Match tobte außerhalb des Rings, als Trey Miguel in Erscheinung trat.
Dies eröffnete Wentz die Möglichkeit, einen Destroyer vom Ringrand auf den Boden zu zeigen. Kurz darauf folgte der UFC Cutter zum Sieg.
(3) NXT-Women’s-North-American-Champion Kelani Jordan besiegt Wendy Choo
Kelani Jordan landete einen Frog Splash und zeigte dann ihren Split-Legged Moonsault zum Sieg.
Tatum Paxley attackierte Wendy Choo im Nachgang und nahm sie in den Dragon Sleeper. Doch so recht wollte das niemanden in der Halle interessieren.
(4) NXT-North-American-Champion Oba Femi besiegt Tony D’Angelo
Oba Femi gelang der Sieg mit einer Powerbomb und einer weiteren massiven Sitout-Powerbomb.
(5) NXT-Women’s-Champion Roxanne Perez besiegt Jaida Parker
In der entscheidenden Phase gab es den Pop Rox außerhalb des Rings auf der kaputten Ringbarrikade beim Zeitnehmer. Ein weiteres Mal folgte der Move im Ring zur Titelverteidigung.
Die große Überraschung gab es nach dem Match: Giulia erschien und konfrontierte Perez. Giulia, bisher populär in Japan, will also ganz oben einsteigen und gleich auf den NXT-Women’s-Titel herausfordern.
(6) NXT-Champion Ethan Page besiegt Joe Hendry
Ethan Page brachte zur Entscheidung erst einen DDT, bei dem Joe Hendry mit dem Kopf voran auf den NXT-Titelgürtel knallte. Es folgte das Ego’s Edge des Champions zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Trick Williams agierte im Main Event als Ringrichter und zählte den entscheidenden Pin durch. Im Anschluss war allerdings Pete Dunne zur Stelle, der Williams aus dem Ring zog und ihm dort ein Bitter End verabreichte. Dunne blickte anschließend auf NXT-Champion Page, an dessen Titel er offensichtlich Interesse hat.
*** Weiter geht es bei WWE NXT am Dienstag mit einem Aufeinandertreffen zwischen Trick Williams und Pete Dunne – als Resultat der Entwicklungen im Main Event. Zudem angekündigt: Oro Mensah vs. Lexis King sowie ein #1-Herausforderer-Match, in dem die nächsten Gegner für die NXT-Tag-Team-Champions gesucht werden: Hank Walker & Tank Ledge vs. The Rascalz vs. Gallus.
***Zudem steht bereits jetzt fest: Wenn WWE NXT am 1. Oktober auf dem CW Network startet, wird hier der NXT-Champion Ethan Page seinen Titel aufs Spiel setzen müssen.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren.