Die beiden Milliardärssöhne trafen sich am Montag in Texas. Was genau besprochen wurde, blieb geheim. Doch es liegt nahe, dass eine mögliche Zusammenarbeit der Beweggrund für den persönlichen Austausch war.
Nachdem das Foto im Internet im Internet landete, gab Shane McMahon ein Statement zum Treffen mit Khan ab.
Shane McMahons Statement lässt Interpretationsspielraum
Ex-WWE-Wrestler Bully Ray (Bubba Ray Dudley) verlas die Stellungnahme im Radio-Programm „Busted Open After Dark“.
„Tony und ich lernten uns über einen gemeinsamen Freund kennen, und wir hatten ein tolles Treffen“, so McMahon.
Shane weiter: „Wir haben über viele Dinge gesprochen, vor allem aber über unsere gemeinsame Liebe zum Geschäft und die Vorteile und Herausforderungen der Arbeit mit der Familie. Ich habe ihm zum fünfjährigen Bestehen von AEW gratuliert und freue mich darauf zu sehen, wie er das Unternehmen weiterentwickeln wird.“
Einen klaren Rückschluss, ob es zwischen Khan und McMahon bei einem einmaligen Treffen bleibt oder das Meeting der Startschuss für eine Zusammenarbeit war, ließ das Statement erwartungsgemäß nicht zu.
Will Shane zurück zu WWE?
US-Reporter Dave Meltzer spekulierte in seinem „Wrestling Observer“-Podcast, dass Shane McMahon das öffentliche Spiel dazu nutzen wolle, um wieder bei WWE zu landen. Dort soll man zuletzt allerdings kein Interesse daran gehabt haben, den 54-jährigen Sohn von WWE-Gründer Vince McMahon wieder einsetzen zu wollen.
Für AEW brachte die Veröffentlichung des Fotos in der Öffentlichkeit den Vorteil, Aufmerksamkeit für die Dynamite-Ausstrahlung zu generieren, die nur wenige Stunden später anstand. Der positive Effekt hielt sich allerdings in Grenzen. So schauten am Mittwoch nur 609.000 Zuschauer live bei Dynamite zu. Die Sendung verlor, wie auch bereits WWE Raw und WWE NXT in dieser Woche, gegen die quotenstarken Olympia-Übertragungen. Für Dynamite war es die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit Bestehen auf dem regulären Sendeplatz.
Nun bleibt erst einmal abzuwarten, ob sich aus der Khan-McMahon-Verbindung tatsächlich noch mehr entwickelt.
Den ursprünglichen Beitrag zum Thema mit weiteren Hintergründen
findest du hier.
Den Bericht zur AEW Dynamite-Ausgabe zur Show vom 31. Juli
findest du hier.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den
PW-Newsletter abonnieren.