Zum Auftakt von WWE SmackDown überbrachte General Manager Nick Aldis der Bloodline schlechte Nachrichten. Wegen einer Augenverletzung von Tonga Loa könne Aldis das Team heute nicht im angesetzten Tag-Team-Gauntlet antreten lassen.
Doch Solo Sikoa machte einen Vorschlag. Er wollte Jacob Fatu anstelle von Loa ins Rennen schicken. Aldis willigte ein, und Solo forderte Jacob auf, das Tag-Team-Gold zurück zur Bloodline zu bringen.
(1) LA Knight bes. Santos Escobar per BFT
Vor seinem Match beim SummerSlam gegen United-States-Champion Logan Paul trat LA Knight gegen den Mann an, der kürzlich Teil eines Triple-Threat-Qualifikations-Matches für Money in the Bank war. In jenem Match pinnte Knight Logan Paul. Santos Escobar ging zwar ebenfalls als Verlierer aus dem Match, wurde aber eben nicht gepinnt.
Als für LA Knight gerade alles glatt lief, kam Logan Paul an den Ring. Er wurde jedoch mit einem gekonnten Schlag abgewehrt. Santos Escobar wollte gleich in den Phantom Driver übergehen, aber auch darauf hatte LA eine Antwort parat: Es gab den BFT zum 1…2…3!
Sogleich war Logan Paul wieder zur Stelle und attackierte LA hinterrücks. Santos half auch noch mit. Abschließend landete der United-States-Champion mit einem Frog Splash auf seinem SummerSlam-Gegner.
*** Naomi wurde im Backstage-Interview auf Blair Davenport angesprochen: „Ich weiß nicht, was ihr Problem ist. Aber ich werde dafür sorgen, dass sie den Glow nicht nur fühlt, sondern auch respektiert.“
*** Im Backstage-Interview meinte Logan Paul zu seinem Angriff auf LA Knight: „Das war nur eine Vorspeise für das, was ich beim SummerSlam serviere!“ Paul kündigte zudem ein besonderes Homecoming für seine Rückkehr nach Cleveland an.
Bianca Belair und Jade Cargill kamen bei WWE SmackDown in den Ring. Sie fackelten nicht lange und riefen die WWE-Women’s-Tag-Team-Champions in die Halle. „Wo sind sie?“, fragte Bianca.
Als die Musik ertönte, schlichen sich Isla Dawn und Alba Fyre hinterrücks an und attackierten die früheren Champions. Doch Bianca und Jade schlugen rasch zurück!
Dawn kassierte Belairs KOD und wurde mit der Aktion über die Ringseile befördert. Cargill stemmte Fyre mit dem Gorilla Press in die Luft, warf sie über die Seile und geradewegs in die Arme ihrer Tag-Team-Partnerin.
Später wurde bei WWE SmackDown bestätigt: Bianca Belair und Jade Cargill werden am nächsten Freitag gegen Alba Fyre und Isla Dawn um das Tag-Team-Gold antreten.
*** Boxer Terence Crawford wünschte den Street Profits viel Erfolg vor dem anstehenden #1-Herausforderer-Tag-Team-Gauntlet-Match.
Jacob Fatu & Tama Tonga gewannen ein Tag-Team-Gauntlet. Mit dem Sieg sicherte sich die Bloodline ein Tag-Team-Titel-Match gegen #DIY in der kommenden Woche bei WWE SmackDown. Johnny Gargano & Tommaso Ciampa schauten sich das Gauntlet auf dem Backstage-Monitor ganz genau an.
Das Gauntlet-Match lief wie folgt ab:
(2a) Baron Corbin & Apollo Crews bes. Legado Del Fantasma (Angel & Berto); Corbin pinnte Angel mit dem End of Days
Apollo Crews verhinderte Angels Wing Clipper und wechselte seinen Partner ein. Apollo Crews hatte gerade Berto kaltgestellt. Nun schlug Corbin mit dem End of Days gegen Angel ein und sorgte für das 1…2…3.
(2b) The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) bes. Baron Corbin & Apollo Crews; Ford pinnte Crews nach The Revelation
Apollo Crews verfehlte in der Schlussphase mit einem Frog Splash. Angelo Dawkins wechselte daraufhin Montez Ford ein. Es gab ihren Finisher, The Revelation, der für das Weiterkommen reichte.
(3c) The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) bes. Pretty Deadly (Elton Prince & Kit Wilson); Ford pinnte Prince nach dem Super-Blockbuster
Pretty Deadly richteten mit ihren Aktionen Schaden an Montez Fords Knie an. Die Street Profits blieben aber dennoch im Gauntlet-Rennen: Der Pinfall-Sieg gelang Ford nach dem Super-Blockbuster gegen Elton Prince.
(3d) The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) bes. The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows); Dawkins pinnte Gallows per Einroller
Karl Anderson landete nach einem Spinebuster den Near-Fall gegen Angelo Dawkins. Ein Double-Team-Move von The O.C. sollte folgen.
Doch als Anderson Anlauf in die Seile nahm, griff ihm Montez Ford von draußen an den Fuß. Derweil überrumpelte Dawkins Luke Gallows mit einem Einroller zur nächsten Entscheidung.
(3e) The Bloodline (Jacob Fatu & Tama Tonga) bes. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) zum Gesamtsieg im Gauntlet-Match; Fatu pinnte Ford per Double-Jump-Moonsault
Montez Ford verfehlte mit einem Frog Splash gegen Tama Tonga. An dieser Stelle wurde Jacob Fatu eingewechselt. Er schaltete Angelo Dawkins mit einem Dive durch die Ringseile aus.
Ford überraschte Fatu mit einem DDT. Doch die Aktion zeigte gegen den samoanischen Werwolf keine Wirkung. Fatu kam gleich wieder auf die Beine. Er schlug mit einem Superkick ein, brachte einen Samoan Drop und pinnte Ford nach einem Double-Jump-Moonsault. Erneut präsentierte sich Jacob Fatu als beeindruckendste Persönlichkeit der neuen Bloodline.
„Letzte Woche hätten wir Cody Rhodes und Kevin Owens mit Leichtigkeit besiegt, wenn sich Terence Crawford nicht eingemischt hätte“, erklärten Grayson Waller und Austin Theory in der Mitte des Rings.
Das Duo rief den erfolgreichen Boxer in die Halle. Grayson Waller riss die Klappe gegenüber Crawford weit auf. Es dauerte nicht lange, bis der Boxer genug gehört hatte. Er schlug zu ... allerdings gegen Austin Theory, der hart auf die Matte geschickt wurde.
Undisputed-WWE-Champion Cody Rhodes fasste in einem Sitdown-Interview die Entwicklungen um seine Person seit WrestleMania zusammen. „Jetzt sitze ich hier allein, weil meine Freunde vor meinen Augen von der Bloodline niedergestreckt wurden“, hielt Cody fest.
„Ich meinte über Solo Sikoa in der Vergangenheit, dass er noch nicht bereit sei. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher“, so Cody. Er müsse Solo in die Augen blicken, um herauszufinden, was für ein Mann er tatsächlich sei. Deshalb forderte er seinen Challenger auf, ihm nächste Woche bei WWE SmackDown vor dem Titel-Match von Angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten.
*** Andrade sprach nach seinem Sieg gegen Carmelo Hayes in der Vorwoche nun vom US-Titel. Doch Hayes platzte ins Interview und meinte, die Sache zwischen ihnen sei erst beendet, wenn er ein Match gewinnen würde. Andrade ließ sich auf ein weiteres Match gegen Carmelo ein.
(4) Nia Jax & Tiffany Stratton bes. WWE Women’s Champion Bayley & Michin; Jax pinnte Bayley mit dem Annihilator
Michin wurde bereits bei ihrem Entrance zum Main Event bei WWE SmackDown von Tiffany Stratton und Nia Jax attackiert. Die Folge: Bayley musste das Match erst einmal allein bestreiten.
Doch Michin berappelte sich nach einiger Zeit und kam zum dringend nötigen Wechsel in den Ring. Michin brachte kurz beide Gegnerinnen in Probleme. Dann kam wieder Bayley in den Ring, die mit dem Elbow Drop gegen Nia Jax einschlug. Tiffany Stratton unterbrach das Cover im letzten Moment.
Jetzt wurde es chaotisch - und der Ringrichter bekam nicht mit, wie Tiffany mit dem wieder reparierten Money-in-the-Bank-Koffer gegen Bayley zuschlug.
Nia Jax folgte mit dem Annihilator gegen Bayley und setzte damit den Pinfall-Sieg gegen die WWE-Women’s-Champion. Ein schlechtes Vorzeichen für den SummerSlam?
Solo Sikoa sagte für das Treffen mit Cody Rhodes bei WWE SmackDown in der kommenden Woche zu. An dem Abend werde die Bloodline auch das Tag-Team-Gold zurückholen. Danach käme dann der Undisputed-WWE-Titel zur Bloodline zurück.
Solo: „Falls Roman Reigns ein Problem damit hat, kann er genau so enden wie Randy Orton, Kevin Owens und Cody Rhodes. Und mich anerkennen!“
Ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir Roman Reigns beim SummerSlam wiedersehen werden...
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren.
29. Juli - WWE Raw in St. Paul, Minnesota:
30. Juli - WWE NXT - The Great American Bash - Orlando, Florida:
2. August - WWE SmackDown - Cleveland, Ohio:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist der "SummerSlam". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 3. August 2024, in Cleveland (Ohio) statt.
In Deutschland läuft der "SummerSlam" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1 Uhr in der Nacht auf Sonntag, den 4. August. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Das Line-Up:
Einzel-Match um die Undisputed-WWE-Championship:
Cody Rhodes (c) vs. Solo Sikoa
Einzel-Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Gunther
Einzel-Match um die WWE-Women's-Championship:
Bayley (c) vs. Nia Jax
Einzel-Match um die Women's-World-Championship:
Liv Morgan (c) vs. Rhea Ripley
Einzel-Match um die United-States-Championship:
Logan Paul (c) vs. LA Knight
Einzel-Match um die WWE-Intercontinental-Championship:
Sami Zayn (c) vs. Bron Breakker
Einzel-Match mit Sonder-Gastringrichter Seth Rollins:
CM Punk vs. Drew McIntyre