Khan machte damit eines seiner
Wahlversprechen wahr, sich um weitere Spitzen-Events wie WrestleMania bemühen zu wollen. Der Bürgermeister will London, so der wiederkehrende Claim, als „Sport-Hauptstadt der Welt“ etablieren und sprach im Zuge dessen von einem „wirklich produktiven Meeting“ mit den WWE-Verantwortlichen.
Wie konkret die Gespräche am Donnerstag tatsächlich wurden, blieb allerdings offen.
In einem Gespräch mit „Mail Sport“ erklärte Paul Levesque hinterher zuversichtlich: „Wir sind alle fokussiert auf ein gemeinsames Ziel: WrestleMania hierher zu bringen.“
2026 könnte WWE WrestleMania frühestens nach London bringen
Möglich wäre eine WrestleMania in London frühestens 2026. So ist mit Las Vegas der Austragungsort der 41. Ausgabe des Premium-Live-Events (19. und 20. April 2025) bereits vergeben. Sicher ist zudem, dass in einem der nächsten Jahre der wichtigste Event im WWE-Kalender nach Indianapolis (Indiana) kommen wird, ein konkreter Termin steht dafür aber noch aus.
In einer Pressemitteilung erklärte WWE-Präsident Nick Khan zu Londons Aussichten auf die Vergabe: „Es gibt noch viel zu besprechen, aber wir teilen den Ehrgeiz von Bürgermeister Khan, eine herausragende WWE Premium-Live-Veranstaltung nach London zu bringen.“
Was in der Außendarstellung verschwiegen wird, sind gewiss auch finanzielle Vorstellungen, die das WWE-Mutterunternehmen TKO mitbringt, um für einen möglichen Stadion-Event nach London zu kommen.
Egal, ob WrestleMania in London in absehbarer Zeit tatsächlich ausgerufen wird, dürfte den TKO-Verantwortlichen dieser öffentlichkeitswirksame Termin gefallen haben. Das Signal ist eindeutig: Wenn schon eine europäische Metropole wie London WWE empfangen will, sollen sich andere Städte ebenso ins Zeug legen, die Top-Events des Wrestling-Unternehmens in ihre Stadt zu holen.
Keine wichtigen News und keine Ergebnisse mehr verpassen! Folge uns für regelmäßige Updates über die PW-Channels bei WhatsApp oder Telegram oder im Facebook-Messenger. Außerdem kannst du uns hier bei Google News folgen (auf den Stern klicken). Hier kannst du zudem den PW-Newsletter abonnieren.