Ein Match zwischen Hikaru Shida und Skye Blue nahm am Samstag bei AEW Collision ein vorzeitiges Ende.
Blue erlitt eine Knöchelverletzung am rechten Bein, als Shida mit einem Crossbody aus den Seilen auf ihr landete.
Die TV-Übertragung ging an dieser Stelle in eine Werbepause, Blue erhielt derweil erste medizinische Betreuung. Durch den Match-Abbruch wurde Shida kurze Zeit später zur Siegerin erklärt.
AEW-Chef Tony Khan gab im Anschluss ein erstes medizinische Update und informierte die Zuschauer über X zum Gesundheitszustand der 24-Jährigen.
Das Patriarchat (Christian Cage, Nick Wayne, Killswitch) hat die vakanten AEW-Trios-Titel von der Bang Bang Gang (Juice Robinson, Austin & Colten Gunn) gewonnen.
Das Finish kam nicht ganz ohne Kontroverse zustande: Gerade als Juice Robinson den Unprettier gegen Christian Cage bringen wollte, sprühte ihm Mutter Wayne eine Substanz ins Gesicht. Cage setzte daraufhin den Konter, brachte selbst den Unprettier (Killswitch) und gewann.
Christian feierte im Anschluss mit allen drei Titelgürteln. Ein flackerndes Licht brachte dann einen Hinweis auf das House of Black. Die Gruppierung um Malakai Black könnte zum ersten Titel-Herausforderer für das Patriarchat werden.
Die AEW-Trios-Titel waren im Vorfeld wegen einer Verletzung von Jay White, der die Gürtel gemeinsam mit den Gunn-Brüdern hielt, für vakant erklärt worden.
Dash Harwood und Cash Wheeler starten nach einer Pause wieder bei AEW durch. In einer Promo teilten sie ihr Ziel mit: FTR wollen bei „All In“ eine weitere Chance auf die AEW-Tag-Team-Titel gegen die Young Bucks.
In den kommenden Wochen wollen sich Harwood und Wheeler in die Position arbeiten und kündigten an, bei der nächsten Ausgabe von AEW Collision wieder in den Ring steigen zu wollen.
Bereits letzte Woche waren Wheeler und Harwood aufgetreten: Sie unterstützten Tommy Billington (der Neffe des legendären „Dynamite Kid“) gegen die Don-Callis-Familie.
(1) Darby Allin bes. The Beast Mortos per Coffin Drop
Allin forderte im Anschluss Jack Perry zu einem Match um den AEW-TNT-Titel bei „All In“ heraus.
(2) Hikaru Shida bes. Skye Blue durch Referee-Stoppage.
Skye Blue konnte nach einer Knöchelverletzung nicht mehr weitermachen.
(3) Rey Fenix bes. Tony Nese per Frog Splash
(4) Roderick Strong bes. Tomohiro Ishii per Kniestoß
Das Undisputed Kingdom sorgte in der Schlussphase für Ablenkung. Strong bereitete seinen Sieg mit einem illegalen Tiefschlag vor.
(5) Hologram bes. Gringo Loco per Blue Thunder Bomb
Bei Hologram handelt es um einen jungen Luchador Anfang 20, der ursprünglich als Aramis im Lucha Libre startete und vor weniger Zeit von AEW verpflichtet wurde. Er gab an dieser Stelle sein Debüt unter neuem Namen.
(6) Deonna Purrazzo bes. Thunder Rosa in einem Lumberjack-Match
Der Ringrichter bekam aufgrund chaotischer Zustände außerhalb des Rings nicht mit, wie Taya Valkyria eine Ringverstrebung an Purrazzo übergab. Deonna schlug mit dem Metall-Gegenstand zu und pinnte Rosa im Anschluss.
(7) Das Patriarchat gewann die vakanten AEW-Trios-Titel gegen die Bang Bang Gang
*** In einem Backstage-Segment bat Kevin Von Erich Dustin Rhodes, seine Söhne, Marshall und Ross Von Erich, unter seine Fittiche zu nehmen.
*** Das war die erste von fünf AEW Collision-Ausgaben, die aus dem Esports Stadium in Arlington (Texas) ausgestrahlt wurde. Die Halle bietet nur knapp 1300 Sitzplätze und war am ersten Abend nahezu komplett gefüllt.
Für das anstehende AEW Dynamite mit dem „Blood & Guts“-Käfig-Spektakel ist das Rückkehr-Match von Dr. Britt Baker angekündigt worden. Baker wird ihr erstes Match seit September 2023 absolvieren. Ihre Gegnerin: Hikaru Shida.
Das Line-Up für die Show am Mittwoch aus Nashville, Tennessee: