WWE Raw (3.6.24): Livs Liebesspiel sorgt für Ärger, McIntyre zieht den Kürzeren

WWE Raw
Dienstag, 04 Juni 2024 um 5:02
website grafiken 2024 06 04t045222064 665e818e65f77

WWE Raw - 3. Juni 2024 - Ergebnisse, Bericht - Videos - Hershey, Pennsylvania

Liv Morgan stellte zum Start von WWE Raw die Erfolge ihrer Revenge-Tour heraus. Erst habe Morgan Rhea Ripley ausgeschaltet, dann den Women’s World Title gewonnen und Becky Lynch in einen verfrühten Ruhestand geschickt.

Morgan: „Das Sahnehäubchen war es dann, Dominik zu küssen!“

„Dirty“ Dom kam an dieser Stelle in den Ring und warnte Morgan: „Rhea wird dich umbringen, wenn sie zurückkehrt!“ Liv erwiderte, dass Dominik ein ähnliches Schicksal drohen könnte.

Morgan stellte fest, sie wolle Ripley alles wegnehmen - inklusive Dominik. Liv näherte sich Mysterio und bezirzte ihn in der Ringecke. Bevor sich wieder Lippen berühren konnten, ging Finn Bálor dazwischen und drängte Liv zurück.

Finn erklärte: „Dom und das Judgment Day wollen nichts mit dir zu tun haben.“ Doch Mysterios Blicke waren nicht so eindeutig wie Finns Worte. Als Liv davonlief, wuschelte sie Dominik liebevoll durch seinen Vokuhila.

Ludwig Kaiser zwingt Sheamus in die Knie

(1) Ludwig Kaiser bes. Sheamus per Einroller

Sheamus gestand vor dem Match ein, seinen heutigen Gegner bei WWE Raw nicht zu unterschätzen: „Vielleicht ist er von Gunther unten gehalten worden!“

Und tatsächlich wollte Kaiser dieses Match gegen einen Top-Veteranen nutzen. Der Deutsche warf sich bereits bei Sheamus’ Entrance gegen sein Knie und setzte im Match immer wieder Angriffe auf die lädierte Körperpartie des Iren.

Als Sheamus in die Position zum White Noise kam, gab sein Knie nach. Doch er kam mit den 10 Beats of the Bodhran zurück und wollte dann das White Noise vom mittleren Ringseil bringen. Kaiser befreite sich allerdings, ging wieder auf Sheamus’ Bein los und rollte ihn dann zu einem schnellen 3-Count ein.

Der nächste Betrug des Judgment Day

(2) Finn Bálor bes. Dragon Lee mit dem Coup de Grace

Dragon Lee musste mehrfach JD McDonaghs Versuche, in das Match einzugreifen, abwehren. Das gelang ihm auch. Doch als sich Lee dann auf den Seilen wiederfand, wurde er von Carlito böse gestoppt.

Lee setzte sich gegen beide Judgment-Day-Eingreifer erneut zur Wehr. Als er anschließend in den Ring zurückkehrte, kassierte er allerdings Finn Bálors Dropkick, gefolgt vom Coup de Grace zum unfairen 1…2…3!

Weil die Attacke des Judgment Day nach der Entscheidung weiterging, kamen Braun Strowman und Rey Mysterio zum Ring geeilt. Strowman nahm Fahrt auf, doch das Judgment Day flüchtete durchs Publikum.

*** Damian Priest befragte Dominik Mysterio im Backstage-Bereich zur Rhea-Situation. Dom meinte, er würde Rhea erstmal Freiraum einräumen.

Derweil schickte der World-Heavyweight-Champion nun Carlito vor, die Sache mit Braun Strowman in einem Match zu klären. Das fand Carlito nicht ganz so cool.

R-Truth trat mit Carlito in Kontakt und meinte: „Es ist echt hart, Teil des Judgment Day zu sein!“ Dennoch seien es die besten Zeiten seines Lebens gewesen, so Truth. Das war eine Aussage, die prompt The Miz aufregte. Miz erinnerte Truth daran, dass beide gerade die Tag-Team-Titel tragen würden...

Chad Gable spielt mit Otis und der Alpha Academy

Sami Zayn erklärte im Ring, die Sache mit Chad Gable würde nun schon zu lange andauern. Deshalb rief er seinen Rivalen in den Ring. Stattdessen kamen aber Otis, Akira Tozawa und Maxxine Dupri. Maxxine las eine Nachricht von Gable vor, in der er alle Anwesenden beleidigte.

Otis sei ein Kind, das den MITB-Koffer nicht halten konnte, Tozawa ein Verlierer, der sich für einen Ninja halten würde, und Maxxine eine nachgemachte Barbie, die niemand haben wolle.

Sami Zayn stimmte an dieser Stelle zu, seine Intercontinental Championship bei „Clash at the Castle: Scotland“ gegen Chad Gable aufs Spiel setzen zu wollen.

An dieser Stelle tauchte Gable auf und attackierte Zayn hinterrücks. Auch mit seiner Alpha Academy ging Gable hart ins Gericht. Doch erst Tozawa und dann Maxxine standen für Otis ein. Chad erniedrigte beide und wollte sie aus der Halle schicken. Doch Otis stellte sich jetzt Gable in den Weg.

Bei all der Konfusion kam es dazu, dass Sami Zayn wieder erwachte und Gable attackierte. Dabei kam es unbeabsichtigt zur Kollision mit Otis, der wiederum Maxxine und Tozawa vom Ringrand auf den Hallenboden beförderte. Maxxine tat sich dabei den Knöchel weh.

Gable überzeugte Otis davon, dass Zayn für die Kollision verantwortlich war. Da packte sich Otis Sami und zog den World’s Strongest Slam durch. Die Fans buhten, denn zuvor hatten sie geglaubt, dass Otis endlich gegen Gable ausholen würde.

*** Im Backstage-Bereich zeigte sich Chad Gable beeindruckt von Maxxines schauspielerischer Leistung und lobte sie. Dabei hatte sich Dupri aber wirklich den Knöchel wehgetan. Auch auf Otis war Gable stolz: „Ich freue mich darauf, wenn wir gemeinsam meinen IC-Titel gewinnen!“

Ilja Dragunov stellt sich Bron Breakker in den Weg

(3) Bron Breakker bes. Ricochet mit dem Spear

Trotz weiterhin lädierter Rippen wollte Ricochet das Match gegen Bron Breakker heute bei WWE Raw bestreiten. Ilja Dragunov sprach im Backstage-Bereich noch eine Warnung aus: „Der Typ (Breakker) ist aus einem anderen Holz geschnitzt!“ Ricochet erwiderte, dass das auch für ihn gelten würde.

Und tatsächlich gab Ricochet gegen den Raw-Neuling alles. Als es nach dem Recoil auf die Seile ging, folgte ihm Bron allerdings zum Original-Frankensteiner. Danach schlug Breakker mit dem Spear zum Sieg ein.

Bron hatte Raw-GM Adam Pearce schon vorgewarnt, auch heute wieder nicht aufgehalten werden zu können. Deshalb setzte er nach dem Match seine Attacke fort. Offizielle kamen, als Breakker einen Teil der Ringtreppe einzusetzen versuchte. Dann war auch Ilja Dragunov zur Stelle. An ihm flog die Ringtreppe vorbei, ehe sich Bron für heute zurückzog.

*** Rey Mysterio meinte zu Dragon Lee, er hätte ohne die Spielchen des Judgment Day das Match gewonnen. Deshalb wolle Mysterio später mit Damian Priest den Mann an der Spitze der Gruppierung stoppen.

Kiana James gewinnt WWE-Raw-Debüt

(4) Kiana James bes. Natalya mit dem 401k

Nach einem Interview durfte sich Kiana James in ihrem ersten Match bei WWE Raw präsentieren. Sie konnte Natalyas Sharpshooter abwehren und nach rund drei Minuten mit dem 401k den Sieg einfahren.

Natalya erklärte später nach ihrer Niederlage gegenüber Sonya Deville: „Enough is enough, it’s time for a change!“

Finn Bálor verhindert den nächsten Kuss

(5) Braun Strowman bes. Carlito mit einem Slam

Braun Strowman machte an dieser Stelle kurzen Prozess mit Carlito. Das Match dauerte nur anderthalb Minuten und endete, als Carlito mit einem Slam mit dem Gesicht voran auf der Ringmatte einschlug.

Gemeinsam mit Finn Bálor, JD McDonagh und Dominik Mysterio sollte Strowman hinterher kleingekriegt werden. Braun kämpfte gegen alle an und stand schließlich „Dirty“ Dom im Eingangsbereich gegenüber. Da tauchte Liv Morgan auf, die sich zwischen Mysterio und Strowman stellte.

Jetzt kam das Judgment Day noch einmal zurück - und mit einem Stuhl konnte JD tatsächlich Strowman zusetzen.

Außerhalb des Rings näherte sich Liv dann wieder Dominik. Es sah erneut danach aus, als wolle Morgan ihn küssen. Doch im letzten Moment ging zum zweiten Mal an diesem Abend Finn Bálor dazwischen…

Eingriff in Women’s-Tag-Team-Titel-Match bei WWE Raw

(6) WWE-Women’s-Tag-Team-Champions Bianca Belair & Jade Cargill bes. Shayna Baszler & Zoey Stark durch Disqualifikation

Dieses Match kam spontan nach einem Rede-Segment mit den Women’s-Tag-Team-Champions zustande.

Jade Cargill flog dank Shayna Baszler gegen die Ringtreppe. Dafür konnte allerdings Bianca Belair ihren KOD gegen Zoey Stark durchziehen.

In diesem Moment gingen Alba Fyre und Isla Dawn auf Belair los und sorgten für die DQ-Entscheidung. Gemeinsam mit Stark und Baszler wurde dafür gesorgt, dass Cargill ihre Partnerin nicht retten konnte. Eine Abreibung für die Champions war die Folge.

*** Später erklärten Isla Dawn und Alba Fyre, nun die Chancen in ihre eigenen Hände nehmen zu wollen. Zu lange seien sie übersehen worden. „Clash at the Castle ohne uns fühlt sich nicht richtig an“, meinte Isla Dawn, die aus Glasgow stammt.

*** Drew McIntyre konfrontierte Damian Priest während eines Backstage-Interviews. Drew meinte, Priest solle diese Zeit genießen. Er befände sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. McIntyre will diesen Höhenflug in wenigen Tagen bei „Clash at the Castle“ enden lassen.

Jey Uso hat Pläne für diesen Sommer

In den Zuschauerreihen stehend, blickte Jey Uso auf das vergangene Jahr zurück, das für ihn nicht immer einfach gewesen sei. Aber jetzt habe er sich von seiner Familie gelöst und könne endlich ein persönliches Ziel in Angriff nehmen.

Jey: „Ich habe für diesen Sommer noch einen Plan. Ich werde die Leiter hochklettern und Money in the Bank gewinnen!“ Die Idee fand Zustimmung bei den Fans.

*** Im Backstage-Interview sprach auch Lyra Valkyria über eine Money-in-the-Bank-Teilnahme. Plötzlich flog allerdings Iyo Sky ins Bild und attackierte Lyra. Später erfuhren wir, dass es nächste Woche bei WWE Raw zu einem Match der beiden Frauen kommen wird.

Kofi Kingston ist nicht für seinen Partner da

(7) AOP (Akam & Rezar) bes. The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) mit What-A-Rush

Psychologische Kriegsführung gab es bereits vor diesem Match, als Karrion Kross The New Day begegnete und einen Keil zwischen beide treiben wollte. Die Diskussionen gingen dann sogar während des Matches weiter: Kofi Kingston konfrontierte Karrion Kross außerhalb des Rings und verpasste deshalb den dringend nötigen Wechsel mit seinem Partner.

Xavier Woods zog den Kürzeren und wurde mit What-A-Rush der AOP abgefertigt.

Beim Rückzug des Final Testament rief Kross Woods noch zu, er solle endlich aufhören, auf Kofi zu hören.

Das Judgment Day verhilft Damian Priest zum Sieg bei WWE Raw

(8) World-Heavyweight-Champion Damian Priest bes. Rey Mysterio mit dem South-of-Heaven-Chokeslam in einem Non-Title-Match

Damian Priest brachte die Snake Eyes und schlug mit einer massiven Lariat zum 2-Count in diesem Main Event von WWE Raw ein.

Priest plante nun das Razor’s Edge vom zweiten Ringseil. Aber Mysterio hielt dagegen und holte Priest mit einer Kopfschere zurück in den Ring. Daraufhin flog der World-Heavyweight-Champion zum 619 in die Seile. Den Drop The Dime gab es auch noch, doch Priest befreite sich aus dem Cover.

Carlito wollte jetzt ins Match eingreifen, aber Dragon Lee war zur Stelle. Es folgten JD McDonagh und Finn Bálor. Rey Mysterio sprang prompt über die Seile und holte die JD-Mitglieder von den Beinen.

Als es zurück in den Ring gehen sollte, holte Priest allerdings seinen Gegner mit einem South-of-Heaven-Chokeslam von den Seilen und machte den Sieg perfekt.

Drew McIntyre geht auf Damian Priest los

Über den Sieg konnte sich Priest nicht freuen. Denn sogleich wurde er hinterrücks von Drew McIntyre attackiert. Damian kassierte den Future Shock DDT, dann nahm McIntyre kurz den World-Title in seine Hände.

Ein Claymore gegen Priest sollte folgen, aber Finn Bálor stellte sich in den Weg. Auch um den Rest des Judgment Day musste sich Drew noch kümmern, bis er wieder den Fokus auf Priest richten konnte.

McIntyre räumte den Kommentatorentisch frei. Doch er zögerte zu lange, sodass Priest zurückkam und Drew mit seinem Chokeslam durch den Tisch beförderte. Das Judgment Day triumphierte zum Ende von WWE Raw.

AEW öffnet die "Forbidden Door" - Der Dynamite-Bericht:

Die WWE-Vorschau:

4. Juni – WWE NXT in Orlando, Florida:

  • Jordynne Grace vs. Stevie Turner

  • Tony D’Angelo vs. Damon Kemp

  • Thea Hail vs. Jazmyn Nyx

  • Betrachtung der Rivalität zwischen Shayna Baszler und Lola Vice

7. Juni - WWE SmackDown in Louisville, Kentucky:

  • Jade Cargill vs. Indi Hartwell

  • Johnny Gargano vs. Grayson Waller

  • Apollo Crews vs. Angel

10. Juni - WWE Raw in Toledo, Ohio:

  • Lyra Valkyria vs. Iyo Sky

  • WWE-Intercontinental-Champion Sami Zayn vs. Otis (Non-Title-Match)

  • Ilja Dragunov vs. Bron Breakker

Der nächste WWE-Premium-Live-Event: "Clash at the Castle: Scotland"

Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Clash at the Castle: Scotland". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 15. Juni 2024 in Glasgow (Schottland) statt.

In Deutschland läuft "Clash at the Castle: Scotland" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 20:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.

Bisher bestätigt:

Match um die World-Heavyweight-Championship:

Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre

Match um die WWE-Women's-Championship:

Bayley (c) vs. Piper Niven

Match um die WWE-Intercontinental-Championship:

Sami Zayn (c) vs. Chad Gable

Der nächste NXT-Premium-Live-Event: "Battleground"

Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist "Battleground". Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 9. Juni 2024, im UFC Apex in Las Vegas (Nevada) statt.

In Deutschland läuft "Battleground" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.

Bisher bestätigt:

Match um die NXT-Women's-Championship:

Roxanne Perez (c) vs. Jordynne Grace

Leiter-Match um die neueingeführte NXT-Women’s-North-American-Championship:

Sol Ruca vs. Lash Legend vs. Fallon Henley vs. Jaida Parker vs. Michin vs. Kelani Jordan

Triple-Threat-Match um die NXT-North-American-Championship:

Oba Femi (c) vs. Wes Lee vs. Joe Coffey

NXT-Underground-Match:

Shayna Baszler vs. Lola Vice

Match um die NXT-Tag-Team-Championship:

Nathan Frazer & Axiom (c) vs. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson)