Bei WWE gab es am Dienstag wieder eine Überraschung: TNA-Knockouts-Champion Jordynne Grace wurde als Herausforderin für NXT-Women’s-Champion Roxanne Perez bekanntgegeben. Damit heißt es bei „Battleground“ nun: NXT vs. TNA!
Grace, die bereits einen Gastauftritt im diesjährigen Royal-Rumble-Match machte, kündigte an, Las Vegas am 9. Juni als Doppel-Champion verlassen zu wollen.
Ursprünglich hatten wir die Japanerin Giulia in der Contender-Position für Grace vermutet. Allerdings hat sich Giulia bei einem Event in Japan kürzlich das Handgelenk gebrochen und wird nach einer Operation pausieren. Etwaige Pläne mit WWE NXT müssen also erst einmal zurückgestellt werden. Ob Perez vs. Giulia tatsächlich der ursprüngliche Plan war, ist allerdings reine Spekulation.
Und noch ein weiteres Titel-Match für „Battleground“ wurde am Dienstag offiziell: The O.C. (Luke Gallows und Karl Anderson) wollen das Tag-Team-Gold. Nach einem Sieg über Edris Enofe und Malik Blade wurden die beiden Wrestling-Veteranen von den amtierenden Titelträgern, Nathan Frazer und Axiom, attackiert.
Neben Jordynne Grace bot WWE NXT eine weitere faustdicke Überraschung: Ethan Page, der noch bis vor wenigen Wochen bei AEW unter Vertrag stand, tauchte unerwartet auf.
Ethan Page attackierte den amtierenden NXT-Champion Trick Williams und überbrachte dann eine Botschaft: „Ich war derjenige, der Oro (Mensah) und Noam (Dar) ausgeschaltet hat!“ Beide Männer der Meta-Four waren zuletzt im Backstage-Bereich attackiert worden. Die Meta-Four hatten bisher vermutet, dass Trick Williams hinter diesen Angriffen steckte.
Bevor Page für seinen Überraschungsauftritt ins Rampenlicht trat, gewannen Trick Williams und J’Von Evans ein Tag-Team-Match gegen Gallus. Und gerade als dann Lash Legend den NXT-Champion wegen der hinterhältigen Angriffe zur Rede stellen wollte, kam Page zum Vorschein...
Der gebürtige Kanadier meinte in einem Statement auf Social Media, bisher noch nirgendwo unterschrieben zu haben. Es sieht aber natürlich alles danach aus, als würde ein Vertrag mit WWE nicht mehr fern sein…
Die letzten beiden Plätze im Leiter-Match um die neue NXT Women’s North American Championship sind vergeben worden.
Michin setzte sich per Eat Defeat gegen Tatum Paxley durch, Kelani Jordan gewann gegen Wren Sinclair mit dem Split-Legged Moonsault.
Damit stehen diese sechs Frauen im Leiter-Match bei „Battleground“: Sol Ruca, Lash Legend, Jaida Parker, Fallon Henley, Michin sowie Kelani Jordan.
Sexyy Red, eine Rapperin, hat den neuen Titelgürtel gemeinsam mit NXT-GM Ava in dieser Woche präsentiert. Red wird zudem als Guest-Host beim kommenden NXT-PLE fungieren.
(1) Michin bes. Tatum Paxley mit dem Eat Defeat und qualifizierte sich für das Leiter-Match um die neue NXT-Women’s-North-American-Championship
(2) Ridge Holland bes. Riley Osborne mit The Redeemer
(3) Karl Anderson & Luke Gallows bes. Malik Blade & Edris Enofe; Anderson pinnte Enofe nach dem Magic Killer
(4) Lola Vice bes. Arianna Grace per Spinning Back Fist
(5) Dante Chen bes. Lexis King per Crucifix. Im Anschluss kassierte Chen das Coronation auf den Hallenboden.
(6) Kelani Jordan bes. Wren Sinclair per Split-Legged Moonsault und qualifizierte sich für das Leiter-Match um die neue NXT-Women’s-North-American-Championship
(7) NXT-Champion Trick Williams & Je-Von Evans bes. Gallus (Mark & Joe Coffey); Williams pinnte Mark per Running Knee Strike
Bevor Jordynne Grace in Las Vegas um den NXT Women’s Titel antritt, wird sie ihr Können in der kommenden Woche gegen Stevie Turner unter Beweis stellen wollen. Turner hatte sich bei NXT-GM Ava darüber beschwert, keine Chancen zu erhalten, während eine Grace einfach ankäme und direkt ein Titel-Match erhalten würde. Das rief Grace auf den Plan, was zur Match-Ansetzung führte.
Thea Hail muss gegen ihre ehemalige Freundin Jazmyn Nyx antreten. Nyx machte Hail Vorwürfe, weil sie Jacy Jaynes Nase im Match bei NXT „Spring Breakin“ gebrochen hat.
Unterdessen will die New Quarter Catch Crew einen Plan entwickeln, um sich den NXT Heritage Cup zurückzuholen. Tony D’Angelo wird auf Damon Kemp treffen. Charlie Dempsey meinte unterdessen zu seinen Kollegen in der Gruppierung, dass man eine Ordnung herstellen müsse, um erfolgreich agieren zu können.
31. Mai - WWE SmackDown in Albany, New York:
3. Juni - WWE Raw in Hershey, Pennsylvania:
4. Juni – WWE NXT in Orlando, Florida:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Clash at the Castle: Scotland". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 15. Juni 2024 in Glasgow (Schottland) statt.
In Deutschland läuft "Clash at the Castle: Scotland" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 20:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Drew McIntyre
Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist "Battleground". Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 9. Juni 2024, im UFC Apex in Las Vegas (Nevada) statt.
In Deutschland läuft "Battleground" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die NXT-Women's-Championship:
Roxanne Perez (c) vs. Jordynne Grace
Leiter-Match um die neueingeführte NXT-Women’s-North-American-Championship:
Sol Ruca vs. Lash Legend vs. Fallon Henley vs. Jaida Parker vs. Michin vs. Kelani Jordan
Triple-Threat-Match um die NXT-North-American-Championship:
Oba Femi (c) vs. Wes Lee vs. Joe Coffey
NXT-Underground-Match:
Shayna Baszler vs. Lola Vice
Match um die NXT-Tag-Team-Championship:
Nathan Frazer & Axiom (c) vs. The O.C. (Luke Gallows & Karl Anderson)