Der Plan der Familie ist aufgegangen. Bei WWE NXT konnte Tony D’Angelo den NXT-Heritage-Cup gegen Charlie Dempsey gewinnen.
In der Vorwoche entführte D’Angelos Familie zusammen mit Myles Borne und Damon Kemp zwei Mitglieder der No Quarter Catch Crew. Deshalb konnte die Gruppe ihre selbst auferlegte Regel, dass jeder aus der Gruppe den NXT-Heritage-Cup verteidigen kann, nicht geltend machen.
Im Main Event bei NXT traten Kemp und Borne am Dienstag jedoch wieder in Erscheinung und legten sich mit Channing "Stacks" Lorenzo und Luca Crusifino aus D’Angelos Familie an.
D’Angelo setzte sich allerdings gegen sämtliche Mitglieder der No Quarter Catch Crew zur Wehr und überlebte dann auch einen Bridge-Einroller von Dempsey. Tony legte mit seinem Cradle-Suplex nach und gewann den NXT-Heritage-Cup in der fünften Runde des Matches.
Am Ende der Übertragung sorgten drei Rückkehrer für Ärger: Joe Coffey, Mark Coffey und Wolfgang attackierten Wes Lee, Ivar und Josh Briggs!
Für Gallus war es der erste NXT-Auftritt seit Februar. In der Zwischenzeit halfen sie unter anderem Dwayne „The Rock“ Johnson beim Training für sein WrestleMania-Match.
Die drei Männer, die von Gallus attackiert wurden, haben unterdessen noch ein anderes Anliegen. Sie wollen den NXT-North-American-Titel gewinnen. Allen voran Wes Lee, dem der amtierende Titelträger Oba Femi allerdings mitteilte, er müsse sich erst einmal beweisen.
In der kommenden Woche wird in einem Triple-Threat-Match zwischen Lee, Ivar und Briggs der Gegner für Femi beim NXT-PLE „Battleground“ ermittelt.
Bei „Battleground“ steht auch die Vergabe der neuen NXT-Women’s-North-American-Championship auf dem Programm. In einem Leiter-Match werden sechs Frauen um den Titel antreten.
Zwei der sechs Teilnehmerinnen gewannen die ersten beiden Qualifikations-Matches am Dienstag.
Lash Legend setzte sich per Bicycle Kick gegen Ivy Nile durch.
Sol Ruca löste mit dem Sol Snatcher gegen Izzi Dame ihr Ticket für „Battleground“.
Mit zwei weiteren Quali-Matches geht es in der kommenden Woche weiter: Jaida Parker trifft auf Brinley Reece, Thea Hail bekommt es mit Fallon Henley zu tun.
Mike Rome, zuletzt Ringsprecher bei SmackDown, feierte seine Announcer-Rückkehr bei NXT.
(1) Sol Ruca gewann ihr NXT-Women’s-North-American-Championship-Qualifikations-Match gegen Izzi Dame mit dem Sol Snatcher.
(2) Lucien Price & Bronco Nima besiegten Edris Enofe & Malik Blade mit einer Suplex/Spinebuster-Kombination, Nima pinnte Enofe.
(3) Lash Legend gewann ihr NXT-Women’s-North-American-Championship-Qualifikations-Match gegen Ivy Nile mit dem Bicycle Kick.
(4) Je’Von Evans besiegte Oro Mensah per Twisting Splash von den Seilen.
Ursprünglich hätte Noam Dar in diesem Match antreten sollen, doch er wurde zuvor im Backstage-Bereich angegriffen. Noam Dar behauptete, Trick Williams habe ihn attackiert. Doch Lash Legend wirkte überzeugt davon, dass der NXT-Champion so nicht handeln würde.
Im Match war Williams dann zur Unterstützung für Je’Von Evans am Ring und präsentierte den Sieger.
(5) The OC (Luke Gallows & Karl Anderson) besiegten Chase U (Ridge Holland & Riley Osborne); Anderson pinnte Holland nach einem Fehler von Osborne, der seinen eigenen Partner traf.
(6) Lola Vice besiegte Carlee Bright per Spinning Back Fist.
Für Carlee Bright war es das NXT-TV-Debüt.
Als Shayna Baszler gemeinsam mit Lola Vice nach dem Match einen Angriff auf Bright setzten, eilten Karmen Petrovic und Natalya zur Hilfe herbei. Daraus ergab sich ein Tag-Team-Match für die kommende Woche bei WWE NXT.
(7) Tony D’Angelo gewann den NXT-Heritage-Cup von Charlie Dempsey in der fünften Runde des Matches per Cradle-Suplex.
17. Mai - WWE SmackDown in Jacksonville, Florida:
20. Mai - WWE Raw in Greensboro, North Carolina:
21. Mai – WWE NXT in Orlando, Florida:
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "King and Queen of the Ring". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 25. Mai 2024, in Dschidda (Saudi-Arabien) statt.
In Deutschland läuft "King and Queen of the Ring" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 19:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Champion-gegen-Champion-Match:
Undisputed-WWE-Champion Cody Rhodes vs. United-States-Champion Logan Paul
Finale im King-of-the-Ring-Turnier:
Raw-Finalist vs. SmackDown-Finalist
Finale im Queen-of-the-Ring-Turnier:
Raw-Finalist vs. SmackDown-Finalist
Match um die Women’s-World-Championship:
Becky Lynch (c) vs. Liv Morgan
Triple-Threat-Match um die WWE-Intercontinental-Championship:
Sami Zayn (c) vs. Chad Gable vs. „Big“ Bronson Reed
Der nächste NXT-Premium-Live-Event ist "Battleground". Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 9. Juni 2024, im UFC Apex in Las Vegas (Nevada) statt.
In Deutschland läuft "Battleground" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 1:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Leiter-Match um die neueingeführte NXT-Women’s-North-American-Championship:
Sol Ruca vs. Lash Legend vs. Teilnehmerin 3 vs. Teilnehmerin 4 vs. Teilnehmerin 5 vs. Teilnehmerin 6
Match um die NXT-North-American-Championship:
Oba Femi (c) vs. Ivar ODER Wes Lee ODER Josh Briggs