WWE Raw (29.4.24): CM Punk überrascht, Logan Paul schlägt mit Patrick Mahomes’ SuperBowl-Ringen zu

WWE Raw
Dienstag, 30 April 2024 um 5:08
wwe raw 290424

WWE Raw - 29. April 2024 - Ergebnisse, Entwicklungen, Videos - Kansas City, Missouri

Bei WWE Raw ging der Draft weiter!
Rund 10.000 Fans waren im T-Mobile Center in Kansas City (Missouri) live dabei.

Becky Lynch feiert ihren Titelgewinn

Die neue Women’s-World-Champion Becky Lynch erinnerte zum Start von WWE Raw daran, wie sie vor sechs Jahren in Kansas City mit einer blutigen Nase (dank Nia Jax) auf den Stufen stand und nunmehr nach zweijähriger Durststrecke endlich wieder einen World-Title gewinnen konnte.
Als „The Man“ mögliche Challenger erwähnte, erschien Liv Morgan: „Falls du eine neue #1-Herausforderin suchst … hier bin ich!“ Morgan erläuterte: „Du hast den Titel, weil ich das geschafft habe, was du bei WrestleMania nicht hingekriegt hast ... ich habe Rhea Ripley ausgeschaltet!“
Becky hielt dagegen: „Aber du würdest diesen Titel halten, wenn du letzte Woche nicht mir begegnet wärst!“
Das rief Nia Jax auf den Plan, die der Meinung war, den Titel nur deshalb nicht gewonnen zu haben, weil Becky und Liv gemeinsam gegen sie vorgegangen sind. Vor ihrem Abschied zu SmackDown wollte Nia heute noch einer Kollegin eine Quittung ausstellen.
Jax wollte in den Ring klettern, doch Liv brachte prompt einen Dropkick. Nia stürzte auf den Hallenboden - und Morgan nahm die Challenge zu einem Match später am Abend bei WWE Raw an.

Gunther auf dem Weg zur King-of-the-Ring-Krone?

(1) Gunther bes. Xavier Woods durch Aufgabe mit dem STF
Gunther hat angekündigt, im Mai das King-of-The-Ring-Turnier gewinnen zu wollen. In Vorbereitung darauf konnte er an dieser Stelle den amtierenden König des Rings besiegen.
Nachdem Ludwig Kaiser in der Vorwoche Giovanni Vinci attackiert und damit offiziell aus Imperium entfernt hat, war nur er am Ring anwesend.
Xavier Woods verfing sich mit seinem Bein im Ringseil und kämpfte fortan mit einem schmerzenden Knie.
Als Gunther von den Seilen gesprungen kam, konnte Woods seine Knie anziehen und der frühere IC-Champion legte eine harte Bruchlandung hin.
Doch Gunther meldete sich zurück und setzte einen Single-Leg-Crab an. Da dachte Kofi Kingston kurz daran, das Handtuch zu werfen, weil sein Partner Woods zu sehr im Aufgabegriff litt.
Doch Kofi warf das Handtuch stattdessen ins Publikum und feuerte Woods weiter an.
Gunther kannte jedoch keine Gnade. Er nahm Xavier schließlich in einen STF, aus dem es keinen Ausweg gab. Woods klopfte ab!

Braun Strowman rettet Jey Uso vor Attacke mit Mahomes’ SuperBowl-Ringen

Logan Paul ließ sich im Ring über Jey Uso aus, was eben diesen auf den Plan rief.
Der US-Champion erhielt prompt Unterstützung von JD McDonagh und Finn Bálor.
Nun ließ sich Paul von seinem Freund Patrick Mahomes dessen drei SuperBowl-Ringe geben. Der NFL-Superstar der Kansas City Chiefs saß mit zwei Teamkollegen in der ersten Zuschauerreihe.
Logan wollte mit den Ringen zuschlagen, doch statt Jey traf er versehentlich McDonagh. Als Paul dann doch noch mit den Ringen auf Jey losging, kam überraschende Hilfe in Form von Braun Strowman!
Rückkehrer Strowman verabreichte Finn einen Chokeslam und sorgte dafür, dass Logan stiften ging.
Zwischen Strowman und Mahomes gab es auch noch unangenehmen Blickkontakt, bis Jey den zurückgekehrten Riesen besänftigte.

Konkurrenzkampf um den Intercontinental-Titel spitzt sich zu

(2) Intercontinental-Champion Sami Zayn bes. „Big“ Bronson Reed durch Disqualifikation
Vor dem Match überraschte Sami Zayn im Backstage-Bereich Chad Gable mit einem Helluva Kick.
Dafür sollte sich Gable im anschließenden Titel-Match rächen. Gerade als Sami gegen „Big“ Bronson den Helluva Kick durchbringen konnte, griff Gable in das Match ein und verabreichte Sami einen German Suplex. DQ!
Gable legte mit einem Ankle Lock nach - und „Big“ Bronson landete auch noch mit einem Tsunami auf Zayn.
Als Chad nun den IC-Titel hochhielt, gefiel das Reed gar nicht. Er überraschte Gable mit einem Death Valley Driver und posierte selbst mit dem Gürtel.

CM Punk überrascht Drew McIntyre bei WWE Raw

Drew McIntyre beschwerte sich, warum er erst in der dritten Runde des Drafts gewählt wurde: „Bin ich hier noch die einzige Person bei Verstand?“
Der „Scottish Warrior“ ließ sich einmal mehr über CM Punk aus, der vor ihm im Draft gewählt wurde: „Im Gegensatz zu ihm, der Zuhause sitzt, bin ich hier bei der Arbeit!“ Doch dann gab’s eine Überraschung: „Cult of Personality“ ertönte - und CM Punk meldete sich aus seiner eigenen Loge im oberen Bereich der Arena zu Wort.
Drew machte sich sofort auf den Weg, Punk im Oberrang zu finden.

Candice LeRae überrumpelt Maxxine Dupri

(3) Candice LeRae bes. Maxxine Dupri mit The Wicked Stepmother
Maxxine Dupri legte furios los und brachte Candice LeRae an den Rand einer Niederlage.
Da sorgte Indi Hartwell für Ablenkung, indem sie auf Maxxines Begleiterin Ivy Nile losging und sie gegen den Ringpfosten schleuderte.
Candice übernahm jetzt die Kontrolle und pinnte Maxxine nach der Wicked Stepmother (Stomp in den Rücken).
*** Dominik Mysterio traf im Backstage-Bereich auf die Latino World Order, die in Zukunft bei Raw in Erscheinung tritt. „Das Judgment Day kontrolliert Raw“, teilte „Dirty“ Dom seinem Vater mit. Rey meinte zu seinem Sohn, dass seine Draft-Entscheidung noch gar nicht gefallen sei. Wenig später wurde das Judgment Day ebenfalls für Raw bestätigt. Somit stehen Vater und Sohn Mysterio fortan wieder in einem Kader.

CM Punk richtet seine Worte an Drew McIntyre

Als Drew McIntyre endlich im Oberrang in der Skybox angekommen war, in der sich zuvor sein verhasster Rivale aufgehalten hatte, kam CM Punk in den Ring gelaufen. Der Schotte wirkte mächtig angefressen, dass er von Punk ausgetrickst worden war und kochte innerlich.
Punk setzte sich in den Ring und nannte Drew eine Ex-Freundin, die er nicht loswerden könne. Er sei nicht auf Rache aus, doch Drew habe ihm Sinn gestiftet.
Punk: „Der Grund, warum ich zuerst im Draft gewählt wurde, ist einfache Wrestling-Ökonomie. Wenn ich die Freigabe erhalte, werde ich dein Leben zur Hölle auf Erden machen!“

Nia Jax verliert vorerst zum letzten Mal bei WWE Raw

(4) Liv Morgan bes. Nia Jax mit Oblivion
Gerade als Liv Nia mit einer Powerbomb aus den Seilen holen konnte, gab es Ärger außerhalb des Rings.
Naomi attackierte Tiffany Stratton, die in der ersten Zuschauerreihe saß. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Ring-Bereich und sorgte für Konfusion. Naomi brachte einen Kick vom Ringrand gegen Tiffany. Und Nia beförderte Naomi daraufhin vom Apron auf den Hallenboden.
Das konnte Liv für sich nutzen: Sie zeigte einen Codebreaker gegen Nia und folgte mit dem Oblivion zum Sieg.
Mit dieser Niederlage wurde Nia Jax in den SmackDown-Kader verabschiedet. Tschüss, bis dann.

The Awesome Truth siegen bei WWE Raw

(5) Die World-Tag-Team-Champions The Awesome Truth (R-Truth & The Miz) bes. The Alpha Academy (Otis & Akira Tozawa); Truth pinnt Tozawa nach dem Truth-Crushing Finale
Otis brachte den Caterpillar mit seinem Ellbogen ins Ziel. Tozawa wollte dann von den Seilen landen, krachte jedoch in Miz’ angezogene Knie.
Die Champions ließen ihren Truth-Crushing Finale folgen und holten den Sieg.
Im Vorfeld hatte Chad Gable Siege von Maxxine Dupri sowie Otis und Tozawa eingefordert. Doch alle drei Mitglieder der Alpha Academy gingen einmal mehr leer aus.

Wieder Kommunikationsprobleme beim Judgment Day

(6) Jey Uso, Ricochet und Andrade bes. The Judgment Day (World-Heavyweight-Champion Damian Priest, Finn Bálor, JD McDonagh); Jey pinnt Finn mit dem Uso Splash
Der World-Heavyweight-Champion mache im Vorfeld zum Main Event bei WWE Raw seiner Crew deutlich, ihre Hilfe in der Auseinandersetzung mit Jey Uso nicht zu benötigen. Priest war sowieso angefressen, da die Aktivitäten seiner Kollegen bisher zumeist nach hinten losgingen.
Nun war JD McDonagh auch noch gezeichnet vom SuperBowl-Ring-Treffer zuvor in der Show. Ihm war das Gesicht extra rot geschminkt worden.
Damian Priests Befürchtungen sollten sich dann im Main Event bewahrheiten. Er brachte das Match in der heißen Phase unter Kontrolle: Während „Dirty“ Dom den Ringrichter ablenkte, wollte Priest Jey mit dem South-of-Heaven-Chokeslam von den Seilen holen. Doch stattdessen war JD McDonagh zur Stelle. Er stieß Jey von den Seilen in den Ring. Priest beschwerte sich bei McDonagh für diese dumme Aktion.
Jey brachte nun zwei Superkicks gegen den World-Heavyweight-Champion. JD wurde auf den Hallenboden befördert. Und Finn Bálor kassierte nach einem Spear Jeys Uso Splash zur Entscheidung.
Zum Ende von WWE Raw standen sich World-Heavyweight-Champion Damian Priest und sein Challenger Jey Uso vor ihrem Match in Lyon von Angesicht zu Angesicht gegenüber.
Am Samstag gibt es „Backlash France“ - unseren Live-Bericht könnt ihr ab 19 Uhr verfolgen.

... und hier findest du alle 24 Entscheidungen im Draft während der WWE Raw-Übertragung:

Die WWE-Vorschau:

30. April - WWE NXT - „Spring Breakin’“ in Orlando, Florida:
  • Match um die NXT-Tag-Team-Titel: Nathan Frazer & Axiom (c) vs. AOP (Akam & Rezar)

  • Match um den NXT-North-American-Titel: Oba Femi (c) vs. Viking Raider Ivar

  • NXT-Underground-Match: Natalya (mit Karmen Petrovic) vs. Lola Vice (mit Shayna Baszler)

  • Thea Hail vs. Jacy Jayne

  • Tyson Dupont & Tyriek Igwe - ein neues Tag Team debütiert
3. Mai - WWE SmackDown in Lyon, Frankreich:
  • Match um die WWE-Tag-Team-Championship: A-Town-Down-Under (Grayson Waller & Austin Theory) (c) vs. The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins)

  • New Catch Republic (Pete Dunne & Tyler Bate) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar)

  • Die erste Ausgabe der RKO-Show mit den Gastgebern Randy Orton und Kevin Owens
6. Mai - WWE Raw in Hartford, Connecticut:
  • Die Draft-Veränderungen treten offiziell in Kraft

  • Das King-of-the-Ring-Turnier beginnt

Der nächste WWE-Premium-Live-Event: "Backlash France"

Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist "Backlash France". Die Veranstaltung findet am Samstag, den 4. Mai 2024 in Lyon-Décines (Frankreich) statt.
In Deutschland läuft "Backlash France" live und exklusiv auf dem WWE Network (Abo erforderlich). Die Übertragung startet um 19:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
Match um die WWE-Championship:
Cody Rhodes (c) vs. AJ Styles
Match um die World-Heavyweight-Championship:
Damian Priest (c) vs. Jey Uso
Triple-Threat-Match um die WWE-Women's-Championship:
Bayley (c) vs. Tiffany Stratton vs. Naomi
Match um die WWE-Women's-Tag-Team-Titel:
Damage CTRL (Kairi Sane & Asuka) (c) vs. Bianca Belair & Jade Cargill
Tag-Team-Match:
Bloodline (Solo Sikoa & Tama Tonga) vs. Kevin Owens & Randy Orton