Mit 19.833 anwesenden Fans (laut WWE, konservative Schätzungen sprechen von 17.000) wurde die Stage im Eingangsbereich auf ein Minimum reduziert, damit möglichst viele Zuschauer live dabei sein konnten.
Los ging der Abend mit einem WrestleMania-Hype-Video und der Kevin-Owens-Show!
Randy Orton und Kevin Owens gehen auf die Jagd nach Logan Paul
Kevin Owens wollte gerne von Randy Orton wissen, wie abstoßend er Logan Paul auf einer Skala von 1 bis 10 fände. Randy meinte: „11!“
Viel mehr konnten die beiden Kollegen allerdings nicht besprechen. Denn der United-States-Champion meldete sich aus dem Lincoln Financial Field - von der WrestleMania-Stage - und gab gleich ein paar abfällige Kommentare ab.
Da beschlossen Randy Orton und Kevin Owens prompt, sich aus dem Wells Fargo Center in das benachbarte Stadion aufzumachen.
Als beide bereits durchs Publikum unterwegs waren, tauchten Grayson Waller und Austin Theory auf. Sie hatten sich unter dem Ring versteckt - und liefen jetzt hinter Owens und Orton her!
*** Owens und Orton fanden vor der Arena einen Golfwagen, auf dem sie sich zum Stadion aufmachten. Waller und Theory rannten hinterher.
Meat-Mania in der André-the-Giant-Battle-Royal
(1) „Big“ Bronson Reed gewann die André-the-Giant-Memorial-Battle-Royal und eliminierte zur Entscheidung Viking Raider Ivar
„Big“ Bronson Reed, Ricochet und der nigerianische Riese Omos erhielten Ring-Entrances zur Andre-the-Giant-Battle-Royal. Die übrigen Teilnehmer befanden sich zum Start bereits zwischen den Seilen.
Pretty Deadly gingen gleich auf Omos los und hofften auf die Unterstützung von allen anderen. Doch niemand half mit. Da warf Omos einfach Kit Wilson raus, Elton Prince eliminierte sich aus Sicherheitsgründen selbst.
Angel, Berto, Cameron Grimes und der frühere WWE-Champion Jinder Mahal flogen ebenfalls rasch raus. Es folgten Apollo Crews sowie Veer und Sanga. Indus Sher wurden von Julius und Brutus Creed eliminiert.
Omos brachte den Great-Khali-Treeslam gegen JD McDonagh, bevor es in die Werbung ging. Während der Pause eliminierte Omos die Creed-Brüder, flog mit Schwung aber ebenfalls raus.
Nach weiteren Eliminationen lief das Match auf Meat-Mania hinaus - mit Viking Raider Ivar, „Big“ Bronson Reed und Otis. Ricochet, JD McDonagh und Akira Tozawa waren nun auch noch im Rennen.
JD McDonagh zog von draußen Ricochet vom Ringrand und eliminierte ihn. JD McDonagh wurde daraufhin von Tozawa rausgeworfen.
Otis brachte den Caterpillar gegen Reed, wurde dann aber von Ivar über die Seile geschmissen.
Ivar warf Tozawa raus. Er sollte in den Armen von Otis landen, flog aber über ihn und legte eine ziemliche Bruchlandung hin.
Das Finale: Ivar vs. Reed. Der Viking Raider verfehlte mit seinem Doomsault. Reed folgte mit einem Rolling Thunder (RVD-Style) und einer Lariat, mit der er Ivar zur Entscheidung über die Seile schickte.
Die André-Trophäe ging in diesem Jahr damit an „Big“ Bronson Reed.
Logan Paul kriegt bei WWE SmackDown eine Tracht Prügel
US-Champion Logan Paul hielt sich für besonders clever. Denn während sich Kevin Owens und Randy Orton zum Stadion aufgemacht hatten, war er ins Wells Fargo Center gewechselt.
Jetzt kam Paul in den Ring, sprach über seine taktische Meisterleistung und erklärte, dass seine Vertrauten Grayson Waller und Austin Theory nun Owens und Orton eine Abreibung verpassen würden.
Doch bei der Schalte ins Stadion stellten Grayson und Austin fest, dass Randy und Kevin nirgendwo zu finden waren. Stattdessen tauchten beide Männer nun in der Halle auf. Sie hatten sich unter dem Ring versteckt. Kommentator Wade Barrett stellte die entscheidende Frage: „Befindet sich dort ein Tunnel unter dem Ring?“
Als Logan seine Rivalen erblickte, konnte er nicht mehr flüchten. Owens hielt ihn auf, dann gab’s im Ring erst den Stunner und schließlich den R-K-O.
*** Vor dem Match war zu sehen, wie Dragon Lee im Backstage-Bereich am Boden lag. Er war von Unbekannten attackiert worden und hielt sich den Arm. Carlito war zur Stelle, um sich um ihn zu kümmern.
Andrade schlägt sich auf die Seite der LWO
(2) Elektra Lopez bes. Zelina Vega mit dem Elektra-Shock
Das geplante Match musste jetzt dennoch stattfinden: Rey Mysterio begleitete Zelina an den Ring. Elektra Lopez kam mit Santos Escobar, Andrade und „Dirty“ Dominik Mysterio.
Alles sah nach einem 619 und dem Hammerlock DDT für einen Sieg von Zelina Vega aus.
In dem Moment kletterte aber „Dirty“ Dom auf den Ringrand und sorgte für Ablenkung. Papa Rey war zur Stelle und zog seinen Sohn vom Apron herunter.
Elektra Lopez konnte die Verwirrung aber für sich nutzen und Zelina nach ihrem Elektra-Shock pinnen.
Rey kümmerte sich im Anschluss um die angeschlagene Zelina. Da ging Dominik auf seinen Vater los, Santos unterstützte ihn.
Escobar wollte, dass Andrade sich ebenfalls am Angriff auf Rey beteiligt. Andrade zögerte allerdings und Santos wurde aggressiv. Da hatte Andrade genug! Er ging auf Santos und Dominik los und half Zelina und Rey!
Mysterio wirkte überrascht, aber Andrade nahm den WWE-Hall-of-Famer in den Arm. Und Zelina wirkte ganz glücklich. Denn an dieser Stelle kam es zur Wiedervereinigung zwischen ihr und Andrade.
Andrade El Idolo ersetzt Dragon Lee bei WrestleMania
Später am Abend erfuhr Rey Mysterio, dass Dragon Lee wegen einer erlittenen Verletzung nicht bei WrestleMania antreten könne. Mysterio und Zelina Vega wirkten verzweifelt, doch Andrade bot sich gleich als neuer Partner an. Vega war den Freudentränen nahe.
Momente später kam Carlito hinzu. Er fragte Rey und Zelina, ob sie bereits die schlechten Neuigkeiten gehört hätten. Carlito erfuhr, dass Andrade bereits als Ersatz für Dragon Lee zugesagt habe. Kurz zögerte Carlito, richtete dann aber motivierende Worte an die LWO. Man werde Santos und „Dirty“ Dom morgen drankriegen, so Carlito!
Kampfansage an Damage CTRL
Naomi und Bianca Belair kamen in Cowgirl-Outfits in den Ring. Bianca meinte, sie hätten lange genug Ärger mit Damage CTRL gehabt und nun werde man etwas dagegen tun. Beide Damen freute sich natürlich, Jade Cargill als Partnerin zu haben.
Cargill bekam an dieser Stelle ihren eigenen Entrance. Sie versicherte, dass sich Damage CTRL nun im Auge des Sturms befinde.
Gemeinsam konnten die drei Frauen auf das WrestleMania-Logo zeigen.
Das Judgment Day sorgt für CHAOS
(3) New Catch Republik (Tyler Bate & Pete Dunne) bes. Grayson Waller & Austin Theory mit dem Burming-Hammer
Bate und Dunne brachten in diesem munteren Tag-Team-Duell ihren gemeinsamen Burming-Hammer zum Sieg durch.
Doch Momente nachdem die Entscheidung gefallen war, stürmte das Judgment Day in den Ring.
Beide Teams wurden jetzt vom Judgment Day attackiert. Es hagelte die Trademark-Aktionen der vier Männer, inklusive des Coup de Grace von Bálor ganz am Ende. Damit setzte das Judgment Day am Vorabend der 6-Pack-Challenge ein Ausrufezeichen.
*** Video-Promos gab’s von Bobby Lashleys Crew sowie dem Final Testament vor dem Philadelphia Street Fight am Sonntag.
*** Außerdem sahen die WWE SmackDown-Zuschauer eine gelungene Video-Zusammenfassung der Geschichte um Bayley und Damage CTRL.
LA will AJ einen Arschtritt verpassen
Die Fans in Philly freuten sich über das Erscheinen von LA Knight. Er meinte, AJ Styles sei phänomenal darin, entweder nicht aufzutauchen oder wegzurennen.
Knight versprach, Styles bei WrestleMania mit einem Tritt durch die Torpfosten zu befördern.
Jey Uso kann auf seine WWE-Freunde zählen
(4) Jey Uso bes. Solo Sikoa durch Disqualifikation
Nach dem Samoan Drop sollte es Solos Samoan Spike geben, aber Jey hielt mit Superkicks dagegen und brachte dann einen Spear ins Ziel.
Nun ging es für Jey auf die Seile - und der Uso Splash traf ins Ziel. Doch bevor der Ringrichter durchzählen konnte, war Jimmy Uso zur Stelle und ging auf seinen Bruder los. Sogleich wurde eine DQ ausgerufen.
Allerdings brauchte Jey Uso jetzt Unterstützung. Und die bekam er auch ... in Form von Cody Rhodes und Seth Rollins!
Cody packte seinen Gewichthebergürtel aus, der gegen Solo und Jimmy zum Einsatz kam.
Als Jimmy flüchten wollte, hielt Jey ihn auf. Cody konnte seine Cross Rhodes gegen Jimmy zeigen, Seth schlug noch mal mit dem Gürtel zu und Jey ließ einen Uso Splash gegen Jimmy folgen.
Rhodes griff nun zum Mikrofon: „40 Jahre WrestleMania. Könnt ihr es fühlen? Morgen werden mein Freund Seth Rollins und ich den ‚Final Boss‘ so hart schlagen, dass sein Ego aus seinem Körper fliegt und er sich erinnert, was es bedeutet, der People’s Champion zu sein. Wir werden die Bloodline einreißen. Und am Sonntag entthrone ich Roman Reigns.“
Codys abschließende Botschaft: „Wenn eine gute Story endet, beginnt eine noch bessere.“
Programmhinweis: Heute ab 18:00 Uhr gibt es bei uns den Live-Bericht zu NXT "Stand & Deliver" und in der Nacht auf Sonntag ab 1:00 Uhr den Live-Bericht zum ersten WrestleMania-Abend. Bis dann!