Vor WrestleMania hieß es: WWE NXT "Stand & Deliver".
Am Samstagmittag ließen sich rund 16.545 Fans im Wells Fargo Center blicken - das größte Live-Publikum jemals für einen NXT-Event!
Vor dem offiziellen Start des NXT-Premium-Live-Events (um 18:00 Uhr dt. Zeit) gab es bereits Pre-Show-Action:
(0) Joe Gacy bes. Shawn Spears per Handspring Clothesline
Joe Gacy, der am Mittwoch noch einen unglücklichen Moment erlebte, aber wieder fit ist, konnte Spears' C4 entkommen. Gacy setzte mit einer Handspring Clothesline zum Sieg nach.
*** Die Meta-Four eröffneten die Übertragung mit einem Video. In dem Clip stellten sie einige der NXT-Charaktere nach. Die Gruppierung um Noam Dar eröffnete die Show als Gastgeber anschließend im Ring.
*** Überraschung am Kommentatorenpult: Neben Vic Joseph und Booker T war heute auch Wade Barrett am Start. Barrett kommentierte bereits in der Vergangenheit NXT, ist mittlerweile aber zu SmackDown gewechselt.
(1) Match um die NXT-Tag-Team-Championship:
The Wolf Dogs (Baron Corbin & Bron Breakker) (c) bes. Axiom & Nathan Frazer; Corbin pinnte Frazer nach einem Spear von Breakker
Reichlich Action zum Auftakt der WWE-NXT-PLE-Übertragung - da wurde Philadelphia am Mittag gleich wachgerüttelt.
Nathan Frazer landete in der heißen Phase mit einem Phoenix Splash auf Corbin. Der Titelwechsel? Nein - weil Bron Breakker das Cover unterbrach.
Corbin blieb der legale Mann im Ring und brachte das End of Days gegen Axiom.
Frazer entkam daraufhin dem Ansatz zu dieser Aktion. Doch nun war Bron zur Stelle, der mit einem massiven Spear Frazer von den Beinen holte. Corbin setzte mit dem Cover nach, pinnte Frazer und machte die Titelverteidigung perfekt.
(2) Match um die NXT-North-American-Championship:
Oba Femi (c) bes. Dijak und Josh Briggs mit einem Powerbomb von Femi mit Dijak auf Briggs
An dieser Stelle gab es einen Slobberknocker mit den kräftigen Kerlen. Anfangs gab es einige wilde Aktionen außerhalb des Rings. Später brachte Dijak einen Death Valley Driver gegen Josh, während Femi Dijak auf den Schultern trug.
Dijak brachte zweimal das Feast Your Eyes gegen Femi. Beide Male verhinderte Briggs jedoch einen Titelwechsel. Beim zweiten Feast Your Eyes zog Briggs den Ringrichter nach draußen.
Kurz darauf ging es außerhalb des Rings weiter: Briggs schlug mit einem Spear gegen Femi ein und schickte ihn durch die Absperrung.
Dijak zeigte nun das Feast Your Eyes gegen Briggs außerhalb des Rings und dann noch einmal zwischen den Seilen. Alles sah nach einem Titelwechsel aus. Aber plötzlich war Femi wieder da, der sich Dijak am Hals packte.
Oba powerbombte Dijak nun auf Briggs und setzte dann das Cover gegen Josh an, um die Titelverteidigung perfekt zu machen.
(3) 6-Frauen-Tag-Team-Match:
Thea Hail, Fallon Henley, Kelani Jordan bes. Jacy Jayne, Kiana James, Izzi Dame; Thea Hail brachte Izzy Dame im Kimuara-Armhebel zur Aufgabe
In diesem Match wurde viel versucht und auch viel geschrien.
Kelani Jordan auf der Babyface-Seite zeigte Potenzial. Auch Thea Hail konnte glänzen und bekam Zeit ganz allein mit Jacy Jayne im Ring. Auf diesem persönlichen Konflikt war dieses Match erst entstanden.
In der Schlussphase wechselte sich dann aber Izzy Dame ein. Sie verfehlte mit einem Big Boot und geriet dann in Theas Kimura-Armhebel. Die Aufgabe!
Weil so viel in der Women’s-Division bei WWE NXT los ist, machte General Manager Ava eine überraschende Ankündigung.
Ein neuer Gürtel wird eingeführt! Die NXT-Women’s-North-American-Championship kommt.
*** Giulia (ehemals Stardom) wurde im Publikum gezeigt. Damit ist die 30-Jährige endgültig als neues WWE-NXT-Talent gesetzt. Bereits seit einigen Monaten wurde mit ihrem Wechsel aus Japan in die USA gerechnet.
(4) Match um die NXT-Women's-Championship:
Roxanne Perez bes. Lyra Valkyria (c) durch Aufgabe mit dem Crossface zum Titelwechsel
Vor einem Jahr verlor Roxanne Perez bei „Stand & Deliver“ den NXT-Women’s-Titel, an dieser Stelle holte sie sich das Gold zurück.
Tatum Paxley, die von Lyra Valkyria ein wenig besessen scheint, versuchte in das Match einzugreifen. Doch ihr Auftritt verpuffte letztlich. Sie kollidierte sogar mit Lyra.
Perez setzte nun im Ring mit einem Crossface nach. Valkyria befreite sich mit einem Roundhouse Kick. Sie ging auf die Seile, verfehlte aber mit einer Aktion und wurde wieder ins Crossface genommen. Roxanne versuchte alles, unter anderem mit einem Crucifix-Cover.
Valkyria wehrte den Pop Rox ab und brachte ein Jackknife-Cover zum Near-Fall. Danach saß auch ein German Suplex der Titelträgerin.
Roxanne kam mit einer Poisonrana zurück, brachte ihr Pop Rocks durch und setzte wieder das Crossface an. Valkyria versuchte in die Seile zu greifen. Doch Perez hinderte sie daran. Letztlich musste Valkyria abklopfen - und der Sieg ging an Roxanne.
(5) Match um die NXT-Championship:
Ilja Dragunov (c) bes. Tony D'Angelo mit der Super-H-Bomb von den Ringseilen
Tony D’Angelo kämpfte heute als Ehrenmann. Sein Schützling Channing „Stacks“ Lorenzo brachte einen Schlagring mit. Doch D’Angelo weigerte sich, das Foreign Object einzusetzen.
Dabei schien Tony schon beinahe geschlagen. Ilja küsste D’Angelos Wangen. Da drehte Tony plötzlich wieder auf und feuerte wiederholt Belly-to-Belly-Suplexes gegen Ilja ab. Es gab sogar einen Overhead-Belly-To-Belly von den Ringseilen.
Der Fight tobte außerhalb des Rings weiter. Dort wurde der spanische Kommentatorentisch leergeräumt.
Dragunov verhinderte eine Powerbomb durch den Tisch und brachte seinerseits eine H-Bomb. Dann wurde Tony auf den Tisch gelegt. Ilja kam von der Ringabsperrung gesprungen, brachte die H-Bomb und beförderte den Challenger durch den Tisch.
Im Ring ging es weiter: Ilja kam von den Seilen gesprungen, wurde aber abgefangen und kassierte eine Powerbomb. D’Angelo schaffte auch seinen Chokeslam zum 2-Count.
Ilja kämpfte sich mit dem Torpedo Moscow zurück. Dann ging er auf die Seile und brachte von dort eine weitere H-Bomb ins Ziel. Der Treffer reichte zum 1…2…3 und der Titelverteidigung.
Hinterher kam es zur Respektsbekundung von Ilja für Tony, der einen harten, fairen Fight geliefert hatte und mit diesem Match ganz sicher an Profil gewann.
*** Tatum Paxley suchte das Gespräch mit Lyra Valkyria. Doch Lyra war nach ihrem Titelverlust mächtig angefressen und brüllte Tatum an.
*** Ein junges Talent stellte sich in einem Clip vor: Je Von Evans. Der 19-jährige meinte, bereit für WWE NXT zu sein. Am Dienstag will er in Erscheinung treten.
(6) Der Main Event mit gelockerten Regeln:
Trick Williams bes. Carmelo Hayes mit dem Jumping Knee
Die Fans waren heiß auf den Main Event und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Das Match verlagerte sich anfangs ins Publikum und wurde dann auch im Ring intensiv geführt. Der Ringrichter ließ nach Anweisung von GM Ava einiges durchgehen. Denn es sollte heute einen klaren Sieger geben.
Eben dieser Referee wurde im Laufe des Matches dann aber versehentlich von Trick getroffen. Für Carmelo war es die Möglichkeit, sich in Williams’ Kniekehle zu werfen, so wie er es bei seinem ursprünglichen Turn bei „Vengeance Day“ getan hatte.
Carmelo brachte einen Stuhl ins Spiel, den aber Trick in die Hände bekam. Als Williams zuschlagen wollte, zog ihm der wiedererwachte Ringrichter den Stuhl weg. Carmelo brachte zudem einen Lowblow gegen Trick, der sich aber nicht pinnen ließ.
Schon wieder wurde der Offizielle versehentlich getroffen, dieses Mal aber von Carmelo. Hayes setzte von den Seilen mit seinem Nothing But Net (Flying Legdrop) nach. Jetzt war ein neuer Ringrichter zur Stelle, aber Trick befreite sich beim 2-Count!
Der neue Offizielle entriss Hayes kurz darauf den Stuhl. Dann ging es noch einmal in die Seile und das Match nahm an Tempo auf: Williams überraschte Hayes jetzt mit seinem Jumping Knee, das genau ins Ziel traf und ihm den Sieg einbrachte.
Ein Happy End für Trick Williams, das die Fans in Philly mit ihm feierten.
Hinweis: Um 1:00 Uhr geht es bei uns weiter mit dem Live-Bericht zum ersten WrestleMania-Tag. Bis dann.