Er kam 1999, direkt nach seinem Uni-Abschluss, zu WWE und arbeitete seitdem für die Firma. Jetzt hat John Porco das Wrestling-Unternehmen überraschend verlassen.
Porco arbeitete von Beginn an im Live-Event-Bereich und stieg über die Jahre zu einer Führungskraft beim Ausrichten der Veranstaltungen auf. Im Mai 2022 wurde er zum Executive Vice President of Live Events befördert.
Die Gründe für Porcos Abschied sind unbekannt. Allerdings haben seit der Übernahme durch TKO im vergangenen Herbst bereits einige der bisherigen Führungskräfte den Absprung gemacht, nicht alle freiwillig.
Porco wird durch Justin Scalise ersetzt, der seinerseits auch schon seit 2006 für WWE tätig ist.
"PWInsider" berichtete zuerst über diese Personalie.
Seit vergangenen Freitag herrscht Unklarheit über den Gesundheitszustand von Asuka. Die eine Hälfte der WWE Women’s Tag Team Champions hat sich bei WWE SmackDown am Knie verletzt.
Im Fernsehen war zu sehen, wie die Japanerin humpelte.
Asuka wirkte im Main Event zwischen Bayley und Dakota Kai mit, als die Verletzung passierte.
Zur Sicherheit strich WWE dann Live-Event-Auftritte der 42-jährigen für das Wochenende. Noch ist unklar, ob WWE nur auf Nummer sicher ging oder sogar einen Ausfall befürchtet.
Das Match zwischen Bayley und Dakota Kai endete zudem mit einer unglücklichen Szene, bei der Iyo Sky mit ihrem Moonsault auf Bayleys Kopf landete. Auch hier machten sich einige Zuschauer prompt Sorgen um den Status der Titel-Herausforderin.
Während das Match von Bayley gegen Iyo Sky für WrestleMania bereits feststeht, hat WWE noch keine Paarung für das Wochenende in Philadelphia um die Women’s Tag Team Titel angekündigt. Am Freitag könnte nach SmackDown mehr Klarheit darüber herrschen, was den Status von Asuka betrifft.
Ein Aufeinandertreffen dieser Legenden wird für immer eine Traumpaarung in den Köpfen vieler Wrestling-Fans bleiben!
Nach dem Rücktritt des Undertaker (2020) hat Anfang März auch Sting seinen Abschied gefeiert. Über die Möglichkeit eines Matches beider Männer wurde immer wieder gesprochen. Auch die Beteiligten selbst äußerten in Interviews wiederholt Interesse daran. Doch letztlich passte das Timing nie, zumal Sting nur für einen sehr kurzen Zeitraum bei der WWE mitwirkte (2015) und dann unglücklicherweise aufgrund einer Verletzung ausfiel.
In seinem Podcast „Six Feet Under with Mark Calaway“ hat der Undertaker Stings Karriere noch einmal gewürdigt: „Was für einen Lauf er hatte - und ich verstehe, was so ein Lauf bedeutet!“
Zur Verabschiedung von Sting beim AEW-PPV „Revolution“ kommentierte Calaway: „Stings Vermächtnis ist so viel größer als AEW. Ich meine, das hat er verdient (wie es umgesetzt wurde). Ich bin froh, dass sie als Unternehmen das anerkannt haben. Denn das ist nur richtig.“
In seinem Podcast sprach der Undertaker in den vergangenen Tagen selbst über Gedanken an ein Comeback. Mehr dazu hier.
Der WWE Euroshop hat heute darauf hingewiesen, dass einige der Titelgürtel aktuell für 50 Prozent Rabatt angeboten werden. Da die Replica-Gürtel nicht gerade günstig angeboten werden, lohnt sich das für alle, die sich immer schon mal wie ein echter Wrestling-Weltmeister fühlen wollten.
Link: Hier findet ihr im WWE Euroshop die vorrätigen Championship-Gürtel.
Beim Bezahlvorgang muss dann der Rabatt-Code eingegeben werden: WWECHAMPION
Dieses Angebot gilt bis zum 31. März (Mitternacht).
(*) Transparenz-Hinweis : Auf dieser Seite verwenden wir „Affiliate Links“, die auf den WWE EuroShop verweisen. Kommt über einen solchen Link ein Kauf zustande, wird Power-Wrestling.de mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen keine Mehrkosten. Power-Wrestling.de bietet selbst keine Tickets/Produkte an und übernimmt für die verlinkten Angebote keine Gewähr.)