Die Ankündigung des gemeinsamen Auftritts von Roman Reigns und The Rock sorgte für ein komplett ausverkauftes Delta Center in Salt Lake City (Utah) - über 11.000 Zuschauer kamen.
Die Fans erlebten vor dem großen Bloodline-Moment unter anderem vier Qualifikationsmatches für „Elimination Chamber: Perth“.
Dominik Mysterio muss Zuhause bleiben
(1) Kevin Owens bes. Dominik Mysterio mit der Pop-Up Powerbomb in einem Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch
Dominik Mysterio formulierte bedeutende Pläne für „Elimination Chamber: Perth“. Die Tag-Team-Titel würden bei Finn Bálor und Damian Priest bleiben, der Women’s-Titel bei Rhea Ripley … und er werde das Elimination-Chamber-Match gewinnen.
Aus der letzten Vorhersage wurde allerdings nichts, denn „Dirty“ Dom verlor nun bereits sein Quali-Match gegen Kevin Owens.
R-Truth tauchte während des Matches am Ring auf. Dom gab ihm die Chance, sich für das Judgment Day starkzumachen und einen Stuhl ins Spiel zu bringen. Doch Truth setzte sich stattdessen auf den Stuhl und sah dabei zu, wie Mysterio einen Superkick kassierte und dann mit Owens’ Powerbomb abgefertigt wurde.
*** Drew McIntyre erklärte in einem Backstage-Interview, er müsse das Elimination-Chamber-Match gewinnen, um WrestleMania zu retten. La Knight tauchte an dieser Stelle auf. Er und McIntyre gerieten aneinander. Die Folge: Nächste Woche kommt es zum Match beider Männer.
*** Pete Dunne und Tyler Bate kündigten ihren Tag-Team-Titel-Gewinn gegen das Judgment Day in Perth an. Das Ziel der beiden Briten: Sie wollen das Tag-Team-Wrestling revolutionieren. Uns erwartet die New Catch Republic.
Tiffany Stratton zieht ins Elimination-Chamber-Match ein
(2) Tiffany Stratton bes. Zelina Vega mit dem Prettiest Moonsault Ever in einem Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch
Ärger drohte, da die Legado World Order aus der ersten Zuschauerreihe bei diesem Match zusah. Das rief Carlito, Cruz Del Toro und Joaquin Wilde als Unterstützung für Vega an den Ring.
Es kam zu einer Situation, als Vega und Elektra Lopez aus Escobars Crew aneinandergerieten.
Als Vega in den Ring zurückkehrte, kassierte sie allerdings einen Kick von Tiffany. Nach dem Chokeslam folgte der Prettiest Moonsault Ever zum Sieg für Stratton.
*** Der Haussegen zwischen AJ Styles und dem Rest seiner O.C.-Crew hängt weiterhin schief. Als die Good Brothers und Mia Yim das Gespräch mit dem Phänomenalen suchten, eskalierte die Situation - Styles und Anderson gerieten aneinander, bevor AJ davonlief.
*** Iyo Sky kündigte in einem Video an, Bayley bloßstellen zu wollen. Gleichzeitig fragten sich die Japanerinnen, welche Motivation Dakota verfolgen würde. Kairi meinte, Dakota solle besser mit einem geöffneten Auge schlafen.
Die Authors of Pain legen einen dominanten Einstand bei WWE SmackDown hin
(3) The Authors of Pain (Akam & Rezar) bes. Javier Bernal & Beau Morris mit einer Powerbomb-Kombination
Akam und Rezar bestritten ihr erstes Match seit der Rückkehr - und an dieser Stelle gab es ein Squash-Match inklusive des Super Colliders zum Sieg.
Karrion Kross, Scarlett sowie Paul Ellering waren bei dieser Darbietung anwesend.
Für Logan Paul geht es nach Australien
(4) Logan Paul bes. The Miz mit dem Skull-Crushing Finale in einem Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch
Logan Paul zeigte sich
in der Vorwoche noch wenig begeistert davon, überhaupt ein Qualifikationsmatch für „Elimination Chamber: Perth“ bestreiten zu müssen. Vorab erklärte er nun allerdings, bald als zweifacher Champion dazustehen.
SmackDown-General-Manager Nick Aldis schaute sich dieses Match gemeinsam mit Jade Cargill, Bron Breakker, Liv Morgan und Bianca Belair in einer Loge an.
Logan Paul kam in die Position, das Skull-Crushing Finale gegen The Miz durchzuziehen … zu einem 2-Count.
Später wollte Pauls Vertrauter ihm aus dem Zuschauerraum einen Schlagring zustecken. The Miz bekam das Foreign Object allerdings in die Finger. Das registrierte wiederum der Ringrichter. Sogleich signalisierte der Offizielle The Miz, wenn er den Schlagring einsetzen würde, hätte es die DQ zur Folge.
Das Match verlagerte sich zurück in den Ring: Miz wollte eine Springboard-Aktion bringen, doch Paul sorgte dafür, dass sein Gegner auf die Seile knallte.
Logan schlug nun mit seiner Faust zu, brachte ein weiteres Skull-Crushing Finale und qualifizierte sich damit für das Elimination-Chamber-Match.
*** Während Nick Aldis in seinem Büro mit Jade Cargill und Bron Breakker über SmackDown-Verträge verhandelte, platzte Tiffany Stratton ins Büro und provozierte ihre EC-Konkurrentinnen Bianca Belair und Liv Morgan, die sich dort ebenfalls aufhielten.
*** Paul Heyman wurde gezeigt, wie er eine Unterhaltung mit Grayson Waller führte. Das Gespräch könnte im Zusammenhang mit der Ankündigung stehen, dass Cody Rhodes und Seth Rollins nächste Woche bei „Elimination Chamber: Perth“ die Gaststars in Wallers Talkshow sein werden.
Naomi gelingt die WWE SmackDown-Rückkehr
(5) Naomi bes. Alba Fyre durch Submission in einem Elimination-Chamber-Qualifikationsmatch
Fyre konnte auf die Unterstützung ihrer Partnerin Isla Dawn am Ring zählen: Dawn platzierte einen Treffer gegen Naomi, als sie in den Ringseilen landete.
Als Isla später auf dem Ringrand auftauchte, wurde sie von Naomi mit einem Kick entfernt.
Naomi legte mit einem Headscissor-Driver gegen Alba nach, nahm sie in einen Submission-Hold und holte den Quali-Sieg.
*** Dakota Kai versuchte die Kontaktaufnahme mit Bayley im Backstage-Bereich. Allerdings schien Bayley nicht dazu bereit, Dakota vertrauen zu können.
Bron Breakker unterschreibt bei WWE SmackDown
An dieser Stelle holte SmackDown-GM Nick Aldis den neuesten SmackDown-Star auf die Bühne:
Bron Breakker, der am vergangenen Dienstag gemeinsam
mit Baron Corbin die NXT-Tag-Team-Titel gewinnen konnte, trat auf die Stage und unterschrieb seinen SmackDown-Vertrag.
Unterdessen bleibt Jade Cargills Entscheidung über ihre Kader-Zugehörigkeit noch offen.
The Rock über Cody Rhodes: „Ich werde alles dafür tun, dass du ein Verlierer bleibst!“
Als Vorbote für den People’s Champion kam die Bloodline in den Ring.
Roman Reigns bezeichnete die versammelten Menschen in Utah als dumm und gab ihnen zu verstehen, dass sie heute aufpassen müssten, denn sie würden einem historischen Moment beiwohnen: „Heute ist der Abend, an dem wir erstmals sagen können: The Rock ist ein Mitglied der Bloodline.“
An dieser Stelle folgte The Rock, der seinen Entrance in einem hübschen Heel-Rock-Hemd ausgiebig zelebrierte.
Zuerst lästerte The Rock über die Menschen in Utah und machte Anspielungen auf die vielen Mormonen in dem Bundesstaat: „Endlich hat euer Leben eine Bedeutung. Ihr und eure 50 Frauen werdet euren 600 Inzucht-Kindern eines Tages etwas zu erzählen haben!“
Rock pochte darauf, dass die dummen Menschen den größtmöglichen WrestleMania-Main-Event ruiniert hätten. Er fand es absurd, dass Cody Rhodes nach seiner letztjährigen Niederlage eine weitere Chance erhalten würde.
So würde es nicht im Sport laufen. Die 49ers hätten nach ihrer SuperBowl-Niederlage am Sonntag auch nicht auf ein Rückspiel gepocht, sondern die Niederlage wie echte Männer hingenommen. Oder als Michael Jordan die Träume der Utah Jazz zerstörte, hätten die Spieler die Niederlage ebenfalls weggesteckt und sich wieder hochgearbeitet.
Rock: „So funktioniert die echte Welt nicht. Du kriegst nicht einfach eine neue Story, nur weil du es willst.“ Cody würde es nicht begreifen, denn er sei ein verwöhntes, bevorzugtes Crybaby.
Rock: „Cody, damit du eine Sache verstehst: Ich werde alles dafür tun, dass du WrestleMania als Verlierer verlässt. Deine Story endet. Die Story der Bloodline beginnt erst.“
Zum Ende von WWE SmackDown posierte Dwayne Johnson gemeinsam mit seinem Cousin und den übrigen Mitgliedern der Bloodline.
Das komplette Segment im Video:
WWE-Vorschau:
19. Februar - WWE Raw - Anaheim, Kalifornien:
- Match um die WWE-Intercontinental-Championship: Gunther (c) vs. Jey Uso
- Cody Rhodes vs. Drew McIntyre
- The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest, JD McDonagh, Dominik Mysterio) vs. R-Truth, The Miz, Johnny Gargano, Tommaso Ciampa
- Last-Chance-Battle-Royal um den verbliebenen Platz im Frauen-Elimination-Chamber-Match
23. Februar - WWE SmackDown - Salt Lake City, Utah:
- LA Knight vs. Drew McIntyre
- Tyler Bate & Pete Dunne vs. Dominik Mysterio & JD McDonagh
- The Street Profits vs. The Authors of Pain
- Das WWE Smackdown-Debüt von Bron Breakker
Der nächste WWE-Premium-Live-Event: „Elimination Chamber: Perth“
Der nächste WWE-Premium-Live-Event ist
„Elimination Chamber: Perth“. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 24. Februar 2024 in Perth (Australien) statt.
In Deutschland läuft „Elimination Chamber: Perth“ live und exklusiv auf dem WWE Network
(Abo erforderlich). Die Übertragung startet am 24.2. bereits um 11:00 Uhr (dt. Zeit). Im Anschluss gibt es die Veranstaltung natürlich auch jederzeit auf Abruf zu sehen.
Bisher bestätigt:
#1-Herausforderer-Elimination-Chamber-Match - Wer wird der Gegner von World-Heavyweight-Champion Seth Rollins bei WrestleMania?
Drew McIntyre vs. Randy Orton vs. Bobby Lashley vs. La Knight vs. Kevin Owens vs. Logan Paul
#1-Herausforderer-Elimination-Chamber-Match - Wer wird die Gegnerin von Women's-World-Champion Rhea Ripley bei WrestleMania?
Becky Lynch vs. Bianca Belair vs. Liv Morgan vs. Tiffany Stratton vs. Naomi vs. Teilnehmerin 6
Match um die Women’s-World-Championship:
Rhea Ripley (c) vs. Nia Jax
Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship:
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (c) vs. Pete Dunne & Tyler Bate)
The Grayson Waller Effect:
Waller begrüßt als Gäste: "The American Nightmare" Cody Rhodes sowie Seth "Freakin'" Rollins