Eddie Kingston hat bei AEW Collision seine Chancen auf den Einzug ins Finale der Blue League beim Continental Classic gewahrt.
Nach zwei Niederlagen zu Beginn des Turniers und einem Sieg gegen Claudio Castagnoli in der Vorwoche, schlug Kingston nun auch den bisher sieglosen Daniel Garcia.
Kingston setzte nach seinem Half-and-Half-Suplex die krachende Backfist ein und holte sich den Sieg.
In Garland (Texas) hat Bryan Danielson seinen Rückschlag ausbügeln können. Andrade El Idolo war es in der Vorwoche gelungen, Danielsons Augenverletzung für sich zu nutzen und ihm die erste Niederlage zuzufügen.
Danielsons Auge machte ihm auch in seinem vierten Blue League Match zu schaffen. Gegen Brody King im Main Event von AEW Collision schlug er jedoch mit zwei entscheidenden Busaiku Knees ein und holte sich seinen dritten Sieg.
Außerdem im Turnier: Claudio Castagnoli gewann zum zweiten Mal. Und das gegen den bis dahin ungeschlagenen Andrade El Idolo. Wie schon zuvor im Turnier versuchte Andrade eine ungepolsterte Ringecke für sich zu nutzen. Doch Castagnoli hielt dagegen und folgte kurz darauf mit dem Neutralizer zum Sieg.
Damit führen Bryan Danielson und Andrade El Idolo die Blue League mit jeweils 9 Punkten an.
Blue League (nach vier von fünf Matches in der regulären Runde):
Bryan Danielson: 3-1-0, 9 Punkte
Andrade El Idolo: 3-1-0, 9 Punkte
Brody King: 2-2-0, 6 Punkte
Claudio Castagnoli: 2-2-0, 6 Punkte
Eddie Kingston: 2-2-0, 6 Punkte
Daniel Garcia: 0-4-0, 0 Punkte *** keine Chance mehr, ins Finale einzuziehen ***
In der kommenden Woche steht nun die letzte Runde der Blue League mit diesen Paarungen an:
Für das Finale der Blue League mit den beiden Bestplatzierten am 27. Dezember gibt es noch mehrere Möglichkeiten.
*** Adam Copeland will seine umstrittene Niederlage gegen Christian Cage vom 6. Dezember nicht auf sich sitzen lassen. Der ehemalige Edge meldete sich in einer Video-Promo zu Wort und forderte seinen ehemaligen Tag-Team-Partner zu einem No-Disqualification-Match bei „Worlds End“ am 30. Dezember heraus.
*** Thunder Rosa ist zurück! Die ehemalige AEW Women’s Champion unterstützte Abadon gegen TBS Champion Julia Hart und Skye Blue. Für die kommende Woche ist ein Tag-Team-Match mit diesen vier Damen geplant. Rosa trat das letzte Mal im Oktober 2022 an, bevor sie wegen einer Rückenverletzung ausfiel.
*** Für den „Holiday Bash“ bei AEW Dynamite am Mittwoch wurde ein #1-Contender-Match zwischen Saraya und Riho angekündigt. Die Siegerin erhält das Titel-Match gegen AEW-Women’s-Champion Toni Storm bei „Worlds End“.
*** Für die „Holiday Bash“-Ausgabe von AEW Collision am 23. Dezember wurde ein Trios-Titel-Match mit The Acclaimed und Billy Gunn gegen Top Flight und Action Andretti ins Programm aufgenommen.
(1) Claudio Castagnoli bes. Andrade El Idolo in der Blue League des „Continental Classic“ mit dem Neutralizer
(2) Abadon bes. Jazmin Allure mit dem Black Dahlia DDT. Im Anschluss kam es zum Auftritt von Julia Hart, Skye Blue und der oben erwähnten Rückkehr von Thunder Rosa.
(3) AEW-International-Champion Orange Cassidy bes. Bryan Keith per Mouse-Trap-Einroller
(4) Kris Statlander & Willow Nightingale gewannen ein Texas-Street-Fight gegen Mercedes Martinez & Diamante nach einer Lariat, bei der Statlander gegen Diamante eine Kette einsetzte. Diamante fiel zudem in Reißzwecken und Glassplitter, die zuvor im Ring ausgebreitet worden waren
(5) Brian Cage bes. Kerry Wright per Drillclaw
(6) Eddie Kingston bes. Daniel Garcia in der Blue League des „Continental Classic“ per Spinning Backfist
(7) Bryan Danielson bes. Brody King in der Blue League des „Continental Classic“ mit zwei Busaiku Knees