Bei WWE NXT am Dienstag hat „Dirty“ Dominik Mysterio sein „No Mercy“ -Versagen ausgebügelt!
Erst am Samstag verlor Mysterio beim NXT-Premium-Live-Event die North-American-Championship an Trick Williams.
Für das prompte Rückmatch sorgte Rhea Ripley, die gegenüber „Dirty“ Dom drohte, er bräuchte ohne Titel gar nicht mehr nach Hause zu kommen.
(6) Dominik Mysterio bes. NXT-North-American-Champion Trick Williams per Frog Splash
Hatte „Dirty“ Dom bei „No Mercy“ noch ganz allein kämpfen müssen, konnte er im Main Event dieser WWE NXT-Ausgabe auf die volle Unterstützung des Judgment Day zählen.
Rhea Ripley kam mit Mysterio an den Ring, später tauchten auch Finn Bálor und Damian Priest auf.
Und dann war zusätzlich JD McDonagh zur Stelle, nachdem Mysterio beim Versuch zum Frog Splash auf den Knien seines Gegners gelandet war.
Während „Dirty“ Dom nun den MITB-Koffer einsetzen wollte und der Ringrichter den Einsatz verhinderte, schlug Finn mit dem North-American-Titelgürtel zu.
Mysterio kletterte auf die Ringseile, brachte den Frog Splash und wurde zum zweifachen North-American-Champion.
Nach dem Titel-Hammer endete die WWE NXT-Übertragung allerdings mit einer überraschenden Ankündigung: Paul Heyman versprach, Bron Breakker in einem Match gegen Carmelo Hayes unterstützen zu wollen.
Heyman reagierte damit auf eine Zusage von John Cena, nächste Woche in Hayes’ Ringecke zu stehen.
Der Hintergrund: Am 10. Oktober wird WWE die Dienstagsshow mit vielen bekannten Namen aufladen, weil sie im US-Fernsehen Kopf an Kopf mit AEW Dynamite läuft. Mehr dazu hier.
In dieser Woche ist das Breakout-Tunier der Frauen mit acht Teilnehmerinnen gestartet.
Das Turnier setzt sich in diesem Jahr aus diesen Paarungen zusammen:
sowie
(4) Kelani Jordan hat im ersten Turnier-Match das Halbfinale gegen Izzi Dame erreicht.
Ein Split-Legged Moonsault brachte ihr den Sieg.
(2) Lyra Valkyria bes. Indi Hartwell sowie Roxanne Perez in einem Triple-Threat-#1-Contender-Match
Valkyria konnte dieses Match mit einem Frog Splash gegen Indi Hartwell gewinnen.
Zuvor war Roxanne Perez in einer guten Position für einen möglichen Sieg. Doch Kiana James zog Perez nach ihrem Pop Rox aus dem Ring, was Valkyria die Möglichkeit zum Sieg eröffnete.
NXT-Womens’-Champion Becky Lynch und Valkyria standen sich im Anschluss gegenüber. An dieser Stelle funkte allerdings Tegan Nox dazwischen, die vor Valkyria bei WWE Raw um den Titel an der Reihe ist.
Perez wird unterdessen in der kommenden Woche auf Asuka treffen. Kiana James hat Asuka als Hürde für Roxanne ins Spiel gebracht.
(5) Thea Hail & Jacy Jayne bes. Lola Vice & Elektra Lopez
Hail brachte Lopez mit dem Kimura-Armhebel zur Aufgabe.
(3) Gigi Dolin bes. Blair Davonport
Blair war am Samstag nach einem Sieg über Kelani Jordan attackiert worden. Daraus ergab sich dieses Match, das Gigi per Einroller gewinnen konnte.
Davonport wollte diese Niederlage aber nicht auf sich sitzen lassen. Sie packte sich den Ringrichter und gab Dolin zu verstehen, dass die Angelegenheit noch nicht ausgestanden sei.
(1) Tyler Bate & Butch bes. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang)
Mit dem Tyler Driver fiel die Entscheidung zugunsten von Bate und Butch.
Zwar konnte sich Butch damit für die Niederlage am Samstag bei „No Mercy“ revanchieren. Doch sogleich war nun Joe Coffey zur Stelle, der gemeinsam mit den Gallus-Jungs den Angriff fortsetzte. Das rief Ridge Holland auf den Plan, der Joe Coffey von den Beinen holte.
Ein 6-Mann-Tag-Team-Match ist nun unausweichlich.
Der frischgebackene Champion Ilja Dragunov hat bei WWE NXT versprochen, den NXT-Titel auf ein neues Level hieven zu wollen.
Anerkennung gab es dafür von Trick Williams. Trick meinte, Ilja habe ihm kürzlich mit dem Match beider Männer in seiner Entwicklung weitergeholfen. Williams' nette Worte kam allerdings nicht so gut bei Carmelo Hayes an, dem Dragunov am Samstag den NXT-Titel abnehmen konnte.
In der aktuellen Sendung kam es auch zu einer Begegnung zwischen Dragunov und Baron Corbin. Hier versprach Corbin, Ilja den Gürtel abnehmen zu wollen:
*** Wieder ist mit einem Clip das Erscheinen eines noch unbekannten neuen Wrestlers angedeutet worden.
Hinter den Andeutungen versteckt sich allem Anschein nach Brian Pillman jr., der sich im Video unter anderem einige Szenen aus der Vergangenheit seines Vaters (Brian sr. war Spieler bei den Cincinnati Bangels bevor er ins Wrestling wechselte) ansieht:
Freitag, 6. Oktober - WWE SmackDown aus St. Louis, Missouri:
Montag, 9. Oktober - WWE Raw aus Omaha, Nebraska:
Dienstag, 10. Oktober - WWE NXT aus Orlando, Florida: