Am Freitag ist The Rock zum ersten Mal seit fast vier Jahren wieder bei einem WWE-Event aufgetreten.
Und beim SmackDown -Überraschungsbesuch dürfte der 51-jährige Blut geleckt haben.
Hinterher zeigte sich Dwayne Johnson jedenfalls begeistert: „Ich war - und bin immer noch - völlig überwältigt von der Reaktion des Publikums“, schrieb er am Sonntag auf „X“.
The Rock meinte, das Publikum in Denver hätte für eine der fünf lautesten Publikumsreaktionen seiner gesamten Karriere gesorgt.
Johnson: „Ich bin so dankbar und demütig. Ich sehe das nie als selbstverständlich an und ‚nach Hause kommen‘ wird mir immer heilig sein.
Ich danke meinem Kumpel Pat McAffe, dem talentierten Austin Theory, der WWE-Familie hinter der Bühne, dem Team Rock hinter den Kulissen - allen, die sich uns angeschlossen haben, um ‚all in‘ zu gehen.
Aber am wichtigsten ist, dass ich mich mit all meiner Liebe, Dankbarkeit und meinem Respekt bei ‚The People‘ (seinem Publikum; Anm. d. Red.) bedanke. Unsere Verbindung ist echt. Elektrisierend.“
Der unerwartete Auftritt Johnsons bei WWE SmackDown generierte über 100 Millionen Views mit den Clips auf diversen Social-Media-Plattformen und performte zudem erfreulich in den Einschaltquoten. Mehr dazu gibt es hier.
Am Dienstagvormittag haben sich die Top-Entscheider von TKO/WWE gegenüber den Angestellten des Wrestling-Unternehmens in einem Meeting persönlich zu Wort gemeldet.
Wie „PWInsider“ berichtet, sprachen Endeavor-CEO Ariel Emanuel, WWE-Präsident Nick Khan und der TKO-Vorstandsvorsitzende Vince McMahon zu den Mitarbeitern im Firmengebäude in Stamford (Connecticut). Kreativ-Chef Paul Levesque und TV-Chef Kevin Dunn waren ebenfalls zugegen.
Emanuel, Khan und McMahon berichteten über den erfolgreichen Zusammenschluss von WWE und UFC unter dem neuen TKO-Dach und gaben einen positiven Ausblick auf die Zukunft des Wrestling-Unternehmens.
Emanuel erzählte zudem eine persönliche Geschichte, wie er Vince vor 20 Jahren überredete, WWE als Agent zu vertreten. In der Vergangenheit habe Emanuel immer wieder Ratschläge bei Vince eingeholt - und vom Wrestling-Guru stets die richtigen Tipps erhalten. Deshalb freue er sich auf die Zusammenarbeit und den Beginn einer neuen Ära.
Das Meeting dauerte rund 15 Minuten und folgte auf rund 100 Entlassungen am vergangenen Freitag.
Anerkennende Worte unter New-Day-Kollegen!
Big E hat nach Kofi Kingstons Match gegen Viking Raider Ivar bei WWE Raw einen netten Beitrag auf „X“ hinterlassen:
„Ich bin eindeutig voreingenommen. Aber ich bin dankbar, dass wir immer noch dabei zuschauen können, wie Kofi Kingston nach so langer Zeit weiterhin unglaubliche Leistungen erbringt. Ich bin dankbar für dich, Legende, solange wir dich noch im Ring haben.“
Kofi Kingston gehört tatsächlich zu den dienstältesten WWE-Akteuren. Seit Sommer 2006 steht der heute 42-jährige unter Vertrag, seit Januar 2008 wird er in den TV-Shows eingesetzt. Kingstons Karriere-Höhepunkt bleibt ohne Frage der Gewinn des WWE-Titels gegen Daniel Bryan bei WrestleMania 35 im April 2019.
Hinter den WWE-Kulissen hat sich das nächste Liebespaar gefunden.
Die NXT-Talente Tatum Paxley (Natalie Holland) und Javier Bernal (Randy Beidelschies) offenbarten am Sonntag auf Social Media ihre Verlobung.
Auf einem Foto ist zu sehen, wie Bernal um die Hand der Wrestlerin anhält. Auf einem weiteren Bild zeigt die 26-jährige ihren Verlobungsring.
Paxley kam mit Erfahrung im Cheerleading und Powerlifting über ein Tryout im Sommer 2021 zu WWE. Ihr erstes Match im Fernsehen bestritt sie im Februar 2022 in „NXT Level Up“. Auch zuletzt wurde Tatum in der NXT-B-Show auf dem WWE Network eingesetzt.
Der 24-jährige Javier Bernal spielte vor seinem Wrestling-Einstieg 2021 College Football. „Big Body Javi“ war Anfang 2022 erstmals in Matches im Fernsehen zu sehen. Zuletzt kassierte er bei „NXT Level Up“ eine Niederlage gegen Riley Osborne.
Dem jungen Paar wünschen wir alles erdenklich Gute!