AEW Rampage gab es in dieser Woche live aus Kingston, Rhode Island. Nicht einmal 3.000 Zuschauer kamen…
(1) FTW-Champion HOOK bes. Ethan Page durch Aufgabe mit dem Redrum in einem FTW-Rules-Match
No-DQ-Regeln zum Start der Show! Es gab einen Brawl durchs Publikum. Im Ringbereich beförderte Page seinen Gegner durch den Zeitnehmertisch.
Später sahen wir HOOKs Twist of Fate gegen Page auf einen Stuhl. Mit einem schönen Gruß an Matt Hardy, der HOOK zuletzt unterstützt hatte und sich das Match aus dem Backstage-Bereich ansah.
Page kam noch einmal mit einem gewaltigen Kick zurück, geriet dann aber in die Redrum-Submission und musste aufgeben.
Hinterher legte HOOK nach und katapultierte Page mit einem T-Bone-Suplex durch einen in der Ringecke angelehnten Tisch.
*** Ein neues QTV-Segment sollte die Zuschauer unterhalten. Ob es gelang? Seht selbst:
(2) J.A.S. (Matt Menard & Angelo Parker) + The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) bes. Bobby Orlando, LSG, The Infantry
The Acclaimed brachten ihren „Scissor Me Timbers“-Legdrop im Match und später auch die Finisher-Kombination mit dem dem Arrival von Anthony Bowens und dem Mic Drop von Max Caster zum Sieg.
Im Anschluss wurde aber ersichtlich, dass die Jericho Appreciation Society The Acclaimed doch nicht in ihrem Team haben möchte. Es kam zu einer Attacke, bei der auch Jake Hager half. The Acclaimed wurden ausgeschaltet.
*** Swerve Strickland kündigte eine neue Partnerschaft an. Mehr dazu sollten wir im Laufe des Abends erfahren…
(3) Darby Allin bes. Lee Moriarty per Coffin Drop
Die Kommentatoren erwähnten, dass Allin am Tag zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Demnach soll er auf seinem Skateboard in New York von einem PKW angefahren worden sein. So wie man Darby kennt, gefiel ihm das bestimmt.
Sammy Guevara und Tay Conti schauten sich das Match aus ihren persönlichen Räumlichkeiten an.
Big Bill griff zugunsten von Moriarty in das Match ein. Der Hüne konnte Darby allerdings nicht aufhalten. Bill wurde mit einem Dive kaltgestellt. Danach folgte der Coffin Drop zum Sieg.
Die große Entwicklung kam im Anschluss, als Swerve Strickland Darby Allin auf der Stage begegnete. Die Vergangenheit beider Männer geht auf gemeinsame Tage in der Independent-Szene zurück. Swerve deutete Interesse an einem Handschlag mit Allin an.
Tatsächlich sollte sich Stricklands neues Bündnis dann aber wirklich offenbaren: Brian Cage attackierte Allin und wirbelte ihn durch die Luft. Darby legte eine Bruchlandung hin.
Darbys Abflug zum Genießen:
Zwischen Srickland und Prince Nana kam es zu einem Handschlag. Beide Gruppierungen würden „fusionieren“, hieß es. Die Mogul Affiliates und die Embassy machen also gemeinsame Sache.
*** Zwischen Jade Cargill und Taya Valkyrie sollte mit einem Gespräch vermittelt werden. Die TBS-Champion will seit Wochen nicht, dass Taya ihren Finisher benutzt. Valkyrie wies darauf hin, ihren „Road to Valhalla“ schon länger zu verwenden. Cargill meinte, gegenüber der Titelträgerin solle mehr Respekt gezeigt werden. Es kam zu Geschrei und keiner Einigung.
(4) Julia Hart bes. Anna Jay per Inside-Cradle
Julia Hart ist mittlerweile auf der dunklen Seite im House of Black angekommen und hat einen ziemlich schaurigen Entrance:
Beide Frauen legten außerhalb des Rings mit einem Brawl los. Es gab ein durchaus bemühtes, intensives Match.
In der Schlussphase wollte Hart ihre mysteriöse Flüssigkeit in Annas Gesicht spucken. Das gelang auch, weil der Ringrichter seine Augen gerade woanders hatte.
Hart folgte mit einem Inside-Cradle-Einroller und holte den Sieg.
Die wöchentlichen Berichte zu AEW Rampage findest du hier. Um keinen AEW-TV-Bericht zu verpassen, kannst du hier unserem Telegram -Channel folgen oder den täglichen 17-Uhr- PW-Newsletter abonnieren.