Bereits nächste Woche eröffnet WWE SmackDown das WrestleMania-Wochenende in Los Angeles. Die letzte Station vor Kalifornien: die MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada.
Beim Einzug in diese Halle dürfte Cody Rhodes zum Start von WWE SmackDown an einen Meilenstein seiner Karriere erinnert worden sein. Denn im MGM Grand Garden fand vor bald vier Jahren mit „Double or Nothing“ der erste AEW-Event statt. Nun lag der Fokus für Cody allerdings voll und ganz auf WrestleMania. Beim Entrance feierten ihn die Fans wie einen echten Superstar.
(1) Cody Rhodes bes. Ludwig Kaiser per Cross Rhodes
Ludwig Kaiser, der deutsche Imperium-Vertreter, nahm es mit Rhodes auf. Kaiser wurde von Giovanni Vinci begleitet.
Noch mehr Aufmerksamkeit erhielt allerdings Paul Heyman, der nach einer Weile in die Halle kam und aus dem Eingangsbereich das Match beobachtete.
Mehr noch: Kurz darauf gesellte sich Solo Sikoa an Heymans Seite. Gerade in diesem Moment setzte Rhodes zum Pedigree an. Kurz lag nun aber die Aufmerksamkeit auf den Bloodline-Vertretern, was Kaiser für einen fiesen Schlag in Codys Kniekehle nutzte.
Heyman und Sikoa stellten sich jetzt direkt an den Ring. Zischen Solo und Cody gab es - auch nach den Ereignissen am Montag bei WWE Raw - einige böse Blicke.
Rhodes wollte sich wieder zu den Cross Rhodes hinarbeiten. Einen ersten Versuch wehrte der Deutsche ab.
Kurz darauf konterte Cody mit dem Cutter aus den Ringseilen. Die Cross Rhodes gingen jetzt zur klaren Entscheidung durch.
Paul Heyman brachte im Anschluss an das Match eine verächtliche Ansage des Siegers: „…und immer noch Herausforderer auf die Universal Championship … Cody Rhodes!“
Heyman meinte außerdem, Cody müsse am Montag bei Raw in einem Einzel-Match gegen Solo Sikoa ran. Und beim finalen SmackDown vor Mania wolle Roman Reigns ihm noch einmal von Angesicht zu Angesicht begegnen.
Cody erwiderte, ein solches Match vor WrestleMania solle er wahrscheinlich nicht mehr annehmen. „Aber dann hätte ich auch nicht gegen Seth Rollins gekämpft und gewonnen, als mein halber Körper runterhing!“
Zu Sikoa meinte Rhodes erneut: „Du bist gut - aber nicht bereit! Und nach Solo wird Roman Reigns genau das bei WrestleMania herausfinden! Denn er ist es auch nicht.“
*** WrestleMania-News gab es an dieser Stelle: John Cena vs. US-Champion Austin Theory wird den WrestleMania-Samstag eröffnen!
Charlotte Flair räumte im Ring mit drei Vorurteilen auf: Angst, Unsicherheit, Nepotismus.
Flair über ihre WrestleMania-Gegnerin Rhea Ripley: „Ich fürchte dich nicht. Ich respektiere dich. Die einzige Sache, die ich fürchte, ist mein eigenes Potential.“ Charlotte zählte sämtliche Frauen auf, die sie bereits um die Women's Championship besiegen konnte. Alle seien von ihr respektiert worden, so Flair.
Charlotte weiter: „Unsicherheit? Ja, ich bin auch unsicher. Aber ich habe dieses Haus auf den Steinen aufgebaut, die ihr (das Publikum) mir seit sieben Jahren entgegenwerft!“
Und was Vetternwirtschaft angehe, werde sie sich niemals dafür entschuldigen, das größte Vermächtnis im Sports-Entertainment weiterzutragen. Sie würde ihren Vater lieben! „Ob ihr es mögt oder nicht: Ihr solltet besser lernen, mich zu lieben - denn Diamanten sind für immer und das gilt auch für Charlotte Flair!“
(3) LA Knight bes. Rey Mysterio per Einroller
Rey Mysterio freute sich über die Anwesenheit seiner Frau Angie und seiner Tochter Aalyah in der ersten Zuschauerreihe.
Gegen LA Knight ging der WWE-Veteran souverän vor - bis plötzlich die Musik des Judgment Day ertönte und das schwarze Schaf der Mysterio-Familie, Dominik, an den Ring kam.
Die Gelegenheit nutzte Knight zu einem hinterhältigen Treffer gegen Rey. LA übernahm kurz die Kontrolle im Match.
Das Duell verlief weiter ausgeglichen, während Dominik um den Ring schlich. Rey gelang schließlich ein DDT, dann flog LA für den 619 in die Seile. Doch Knight fing die Beine seines Gegners ab.
Als Rey nun an der gegenüberliegenden Seite des Rings Knight wieder in die Seile schicken konnte und zum 619 Anlauf nahm, brachte Dominik seinen Vater mit einem Griff an den Fuß ins Straucheln.
Rey stürzte zu Boden.
Knight folgte mit einem Einroller zum Sieg.
Dominik forderte nun wieder das WrestleMania-Match gegen Papa Mysterio ein. Aber Rey riss sich erneut zusammen und verließ den Ring.
Der freche Sohn nutzte die Gelegenheit, um Mutter Angie anzusprechen: „Wusstest du, dass du einen Versager-Vater geheiratet hast? Aber ja, schließlich bist du jeden Abend Zuhause gesessen, während er mich im Stich ließ. Und du bist nicht besser. Du bist eine Versager-Mutter!“
Schwester Aaliyah wollte sich das nicht länger mit anhören und konfrontierte ihren Bruder. Mama ging dazwischen. „Halt die Klappe!“, brüllte Dominik seiner Mutter ins Gesicht.
Jetzt platzte Rey Mysterio nach all den Monaten endgültig der Kragen!!! Er kam angelaufen und riss Dominik zu Boden.
Rey: „Du hast mich dazu gebracht, das zu tun! So respektlos gehst du nicht mit deiner Mutter um! Sie ist meine Frau! Du wolltest einen Fight bei WrestleMania?
Den kriegst du! Ich sehe dich bei WrestleMania, Sohn!“
Es ist offiziell: Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio. Vater gegen Sohn.
[the_ad id="39586"]
(3) Natalya & Shotzi bes. Lacey Evans & Xia Li im WrestleMania-Shocase-Qualifikations-Match; Xia gab in Natalyas Sharpshooter auf
Raquel Rodriguez und Liv Morgan, die sich in der Vorwoche gegen Tegan Nox und Emma qualifizieren konnten, schauten sich das Match am Ring an.
Lacey Evans machte einen Fehler, als sie ihre eigene Partnerin mit der Woman’s Right traf.
Shotzi konnte wenig später mit einem Dive durch die Seile Evans ausschalten.
Gegen Xia Li folgte jetzt die Hart Attack. Natalya wickelte sogleich Li im Sharpshooter ein und machte den Sieg klar.
Die beiden qualifizierten Teams (Natalya und Shotzi sowie Raquel und Liv) deuteten auf das WrestleMania-Logo.
An dieser Stelle machten Shayna Baszler und Ronda Rousey einen Auftritt.
Shayna meinte, die vier Frauen im Ring hätten alle einen Grund, um auf Revanche aus zu sein.
Das MMA-Duo deutete an, sich jetzt einem Fight zu stellen. Doch dann wollte Ronda einer Stadt, der sie schon so viel gegeben habe, aber dennoch keine Anerkennung erhalten würde, nicht noch mehr bieten. Außerdem habe mein bereits einen Platz im Showcase-Match erhalten!
Damit ist nur noch ein Platz im Fatal-4-Way-Tag-Team-Match der Frauen frei. Das komplette WrestleMania-Line-Up folgt weiter unten.
Bei WrestleMania geht’s um die Intercontinental Championship. Jetzt war es an der Zeit für die Vertragsunterzeichnung.
Sheamus machte Drew erneut Vorwürfe, ihm sein eigenes Karriere-Ziel wegschnappen zu wollen. Drew hielt dagegen: „Du bist so empfindlich! Eigentlich hätten wir letzte Woche in die Kneipe gehen sollen - aber du kannst Privates und das Geschäft nicht trennen.“
Der dritte Mann, Gunther, hatte ganz andere Sorgen. Er wollte vom WWE-Offiziellen Adam Pearce eine Erklärung, warum er für ein Match unterschreiben solle, indem er seinen Titel verlieren könne, ohne selbst gepinnt zu werden.
Gunther unterzeichnete den Vertrag letztlich und versicherte, im Zweifel sowohl Drew als auch Sheamus zu besiegen. Dann geriet Gunther allerdings mit Sheamus’ Begleiter Butch aneinander - und wir erhielten spontan ein Match.
(4) Intercontinental Champion Gunther bes. Butch in einem Non-Title-Match per Last Symphony
Es kam zur Situation, als sich Gunther außerhalb des Rings befand und ihn seine beiden WrestleMania-Rivalen konfrontierten.
Plötzlich kam Butch über den Kommentatorentisch angeflogen. Er wollte Gunther treffen, landete aber auf Drew.
Butch legte im Ring nach. Plötzlich kletterte der aufgebrachte Drew auf den Ringrand, um sich Butch zu schnappen. Das gefiel wiederum Sheamus nicht. McIntyre packte einen Headbutt aus. Ridge war sogleich zur Stelle, wurde aber von Drew gegen einen Ringpfosten geschleudert. Das nutzte wiederum Sheamus für einen Kniestoß gegen Drew.
Die Verwirrung außerhalb des Rings nutzte Gunther, um Butch mit einer Clothesline zu überraschen. Die Last Symphony zur Entscheidung wurde nachgelegt.
Sheamus, dem der IC-Champion-Titel in seiner Sammlung aller errungenen Championships noch fehlt, konfrontierte Gunther im Ring. Plötzlich flog Drew heran, der Gunther mit dem Claymore niederstreckte. „War der Claymore für Sheamus gedacht?“, fragte Kommentator Michael Cole.
*** Zwischen den Street Profits und Braun Strowman & Ricochet fielen vor dem Showcase-Match böse Worte:
Kevin Owens begrüßte seinen eigenen WrestleMania-Partner Sami Zayn in der „K.O. Show“.
Sami meinte, bei dem ganzen Gerede um den Kampf gegen die Bloodline sei etwas Wichtiges zu sehr in den Hintergrund gerückt: „Wir stehen kurz davor, die Undisputed-WWE-Tag-Team-Titel zu gewinnen. Nach all den Jahren und dem weiten Weg, den wir hinter uns haben. Und dann sogar bei WrestleMania. Ich weiß nicht, aber WrestleMania fühlt sich dieses Jahr einfach anders an.“
Owens stimmte zu und hatte eine Überraschung parat: „Weißt du noch, als du von Roman Reigns das T-Shirt bekommen hast und ich dir gesagt habe, du bräuchtest ein Neues?“
Jetzt zückte Kevin sein Geschenk. Ein neues T-Shirt! Auf der Rückseite stand „KOMania“ geschrieben.
Sami lüftete die Vorderseite und freute sich über...: „WrestleZAYNia“!
Ja, prima! Sami wollte eine Umarmung - und bekam sie auch. Doch in diesem Moment flogen die Uso-Brüder heran und zerstörten den schönen Moment.
Kevin Owens wurde mit Superkicks abserviert, für Sami hagelte es den 1D.
Erst als sich Owens einen Stuhl schnappte, zogen die Usos den Rückzug an.
Der interessanteste Name im Battle-Royal-Line-Up ist sicherlich Bobby Lashley. Alles sieht danach aus, als sei das geplante Match gegen Bray Wyatt endgültig vom Tisch. Dabei hatte Lashley noch am Donnerstag getwittert, für WrestleMania bereit zu sein.
Stattdessen erhält der frühere WWE-Champion jetzt den Trostpreis mit der Teilnahme an der Battle Royal, in der nahezu alle Wrestler stehen, die es nicht zu WrestleMania schaffen. Der "All-Mighty" dürfte darüber wenig begeistert sein...
Die kommende WWE-Großveranstaltung ist „WrestleMania“ und findet am Samstag, den 1. April sowie am Sonntag, den 2. April 2023 in Los Angeles (Kalifornien) statt. In Deutschland gibt es die Doppel-Veranstaltung live und exklusiv in der Nacht auf Sonntag, den 2.4. sowie in der Nacht auf Montag, den 3.4. jeweils ab 2:00 Uhr auf dem WWE Network (Abo erforderlich).
WrestleMania Saturday:
Match um die United-States-Championship, das den Abend eröffnet:
Austin Theory (c) vs. John Cena
Einzel-Match:
Seth Rollins vs. Logan Paul
WrestleMania Sunday:
Match um die Undisputed-WWE-Universal-Championship:
Roman Reigns (c) vs. Cody Rhodes
Noch keinem Tag zugeordnet:
Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship:
Jimmy & Jey Uso (c) vs. Sami Zayn & Kevin Owens
Triple-Threat-Match um die Intercontinental-Championship:
Gunther (c) vs. Drew McIntyre vs. Sheamus
Match um die Raw-Women's-Championship:
Bianca Belair (c) vs. Asuka
Match um die SmackDown-Women’s-Championship:
Charlotte Flair (c) vs. Rhea Ripley
Hell-in-a-Cell-Match:
Edge vs. Finn Bálor
Einzel-Match:
Brock Lesnar vs. Omos
Einzel-Match:
Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio
6-Frauen-Tag-Team-Match:
Becky Lynch, Lita, Trish Stratus vs. Damage CTRL (Bayley, Dakota Kai, Iyo Sky)
Showcase-Fatal-4-Way-Tag-Team-Match der Männer:
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) vs. The Viking Raiders (Erik & Ivar) vs. Ricochet & Braun Strowman vs. The Alpha Academy (Chad Gable & Otis)
Showcase-Fatal-4-Way-Tag-Team-Match der Frauen:
Liv Morgan & Raquel Rodriguez vs. Natalya & Shotzi vs. Ronda Rousey & Shayna Baszler vs. Team 4
+ WrestleMania-Gastgeber:
The Miz
Die wöchentlichen Berichte zu WWE SmackDown findest du hier. Um keinen WWE-TV-Bericht zu verpassen, kannst du hier unserem Telegram -Channel folgen oder den täglichen 17-Uhr- PW-Newsletter abonnieren.