Mit dem Sieg bei WWE Elimination Chamber ist Asuka am vergangenen Samstag offiziell zur #1-Herausforderin für Raw Women’s Champion Bianca Belair geworden. Damit steht das dritte Match für WrestleMania (1./2. April in Los Angeles, Kalifornien auf dem WWE Network) offiziell fest:
Am Montag hat WWE die Rückkehr von John Cena bei der übernächsten Raw-Ausgabe (6. März 2023 in Cenas Heimat Boston, Massachusetts) angekündigt.
Erneut hat United-States-Champion Austin Theory auf Cena reagiert und Kritik geäußert, es sei respektlos, dass er nicht die Schlagzeilen bestimmen würde.
Theory erwähnte Cena hier nicht zum ersten Mal. Vieles spricht dafür, dass es am 6. März zur Konfrontation des United-States-Champions mit der WWE-Legende kommt und eine Begegnung für WrestleMania offiziell gemacht wird.
Unterdessen gibt es viele Spekulationen um Gunther und die Intercontinental Championship.
Interessant: Für den 12. März hat WWE im Madison Square Garden eine Battle Royal angesetzt. Ob der Gewinner dieser Battle Royal sein Titel-Match noch am selben Abend im Madison Square Garden, in einer SmackDown-Ausgabe oder gar auf der WrestleMania-Card erhält, geht aus der Ankündigung nicht ganz klar hervor.
Gemeldet für die Battle Royal sind: Drew McIntyre, Sheamus, The New Day, Bobby Lashley, Rey Mysterio, Finn Bálor, The Miz, Damian Priest, Dominik Mysterio, Johnny Gargano, Omos, Dexter Lumis, Bronson Reed, Rick Boogs, Santos Escobar, Braun Strowman, Ricochet, Baron Corbin, Karrion Kross und andere.
In der Vorwoche, als wir in diesem Artikel erstmals über die WrestleMania-Card spekuliert haben, blieben auf der SmackDown-Seite die ehemaligen WWE-Champions Drew McIntyre und Sheamus als mögliche Gunther-Gegner (ohne sonstige Mania-Perspektive) übrig. Wir gehen weiterhin davon aus, dass Gunther bei WrestleMania auf Drew McIntyre (gegen den er noch kein großes Singles-Match bestritten hat) und/oder Sheamus treffen wird.
Am Montag werden überraschend Becky Lynch und Lita die amtierenden Women’s-Tag-Team-Champions Dakota Kai und Iyo Sky herausfordern. Das Match kam in jüngsten WWE Raw -Ausgabe mit einem Interview-Segment zustande.
Noch ist nicht ganz ersichtlich, welche Richtung für WrestleMania eingeschlagen wird. Wahrscheinlich ist, dass Shayna Baszler und Ronda Rousey als Team eine Rolle spielen werden. Könnten sie an einem WrestleMania-Abend die Herausforderinnen für die amtierenden Tag-Team-Champions werden?
Ansonsten dürfte aber auch noch ein Sechs-Frauen-Tag-Team-Match im Raum stehen: Damage CTRL (inklusive Bayley) vs. Becky Lynch, Lita und womöglich Trish Stratus, die zuletzt für diese Geschichte eingeplant war. Stratus hielt sich sogar bei WWE Raw am Montag hinter den Kulissen auf, verließ - laut US-Berichten - die Halle aber bereits vor dem Start der Live-Sendung.
Es ist nicht auszuschließen, dass es ein Match um die Frauen-Tag-Team-Titel und das Sechs-Frauen-Tag-Team-Match verteilt an den beiden WrestleMania-Abenden geben wird.
Um Brock Lesnar und Bobby Lashley hat es vor und nach WWE Elimination Chamber durchaus unerwartete Neuigkeiten gegeben. Bei SmackDown vor dem Premium Live Event bekundete Bray Wyatt Interesse, gegen den Sieger des Lesnar/Lashley-Matches antreten zu wollen. Bei Raw nach der Großveranstaltung war es dann MVP, der für seinen Schützling Omos eine Herausforderung an Brock Lesnar aussprach. Lesnar wird am nächsten Montag bei WWE Raw erwartet, um auf diese Challenge zu reagieren.
Sind Bobby Lashley vs. Bray Wyatt und Brock Lesnar vs. Omos tatsächlich zwei Paarungen, die auf der WrestleMania-Card landen? Diese beiden Ansetzungen hätte vor einer Woche wohl kaum jemand richtig getippt…
Weiterhin zu erwarten, nach dem Verlauf der Entwicklungen in den Sendungen, sind unterdessen Edge vs. Finn Bálor (womöglich in einem Gimmick-Match wie Hell-in-a-Cell), Rey Mysterio vs. Dominik Mysterio und Seth Rollins vs. Logan Paul. Und auch auf eine Zusammenarbeit zwischen Sami Zayn und Kevin Owens als Herausforderer für die Uso-Brüder läuft es hinaus, wenngleich WWE diese Geschichte elegant in langsamen Schritten erzählt.
Mehr WrestleMania-Aufbau: Am Freitag bei WWE SmackDown wird Rhea Ripley als #1-Herausforderin erstmals SmackDown-Women’s-Champion Charlotte Flair begegnen. Und Dominik Mysterio hat angekündigt, seinem Vater Rey einen Besuch abstatten zu wollen.