(1) Ricky Starks bes. Lance Archer in der ersten Runde des AEW-World-Title-Eliminator-Turniers mit einem Spear
Diese Auseinandersetzung startete mit einem Brawl im Backstage-Bereich und verlagerte sich durchs Publikum in den Ring, wo das Match dann offiziell begonnen werden konnte.
Starks kämpfte gegen seinen körperlichen Nachteil an. Er kassierte unter anderem einen Chokeslam auf den Ringrand. Später meldete sich Ricky mit einem Tornado DDT zurück.
Sein Roshambeaux funktionierte nicht wie erhofft. Dann wich Starks beim Versuch zu einem Spear aus und brachte seinerseits selbst einen Spear ins Ziel. Nun rollte Ricky seinen Rivalen zum Sieg ein.
Brian Cage trat mit seinem Manager Prince Nana auf die Stage. Cage vs. Starks ist das Halbfinale im Eliminiator-Turnier, das in der PPV-Pre-Show ausgetragen wird.
Das Eliminator-Turnier-Finale (Ricky Starks ODER Brian Cage vs. Ethan Page) ist von der PPV-Card auf die Dynamite-Ausgabe am nächsten Mittwoch verschoben worden.
*** Chris Jericho sagte in einem Backstage-Interview voraus, dass das Bündnis zwischen Bryan Danielson und Claudio Castagnoli im 4-Way bei Full Gear brechen werde. Der ROH-World-Title werde in der J.A.S. bleiben, genau genommen bei ihm. Als Jericho verschwand, stellte Sammy Guevara, der ebenfalls im Match steht, diese Vorhersage in Frage.
(2) FTW-Champion HOOK verteidigte seinen Titel gegen Lee Moriarty durch Aufgabe mit dem Redrum
Zur Entscheidung konterte HOOK den Border City Stretch von Lee Moriarty in seinen Redrum.
HOOK steht jetzt bei 16 Siegen und weiterhin keiner Niederlage.
*** John Silver und „10“ von der Dark Order beschlossen, nächste Woche gegen Rush und den Butler José anzutreten.
(3) Athena bes. Madison Rayne
Athena hat in den vergangenen Wochen in den YouTube-Sendungen von AEW ihre aggressive Seite nach außen gekehrt. Und auch in diesem Match gegen Madison Rayne ging Athena ziemlich verbissen vor.
Athena brachte einen Stunner, Ellbogen-Strikes und rammte schließlich ihre Knie in Raynes Oberkörper, um den Sieg zu holen.
Damit nicht genug: Als Athena nach dem Match die Attacke fortsetzte und Ringrichterin Aubrey Edwards sich beschwerte, bekam die Offizielle ebenfalls einen Schlag ab.
Rayne wurde in ein Crossface genommen. Das rief ROH-Women’s-Champion Mercedes Martinez auf den Plan. Mercedes, die seit dieser Woche von ihrer Verletzung genesen ist, sorgte dafür, dass sich Athena zurückzog.
Gut möglich, dass Athena vs. Martinez auf der Card für den ROH-PPV „Final Battle“ im Dezember landet.
*** Die Factory erhielt eine Herausforderung von den Best Friends für den morgigen Abend. Eine VHS-Videobotschaft offenbarte einen „mysteriösen“ fünften Mann für das Best-Friends-Team. Dabei handelte es sich ganz offensichtlich um Danhausen, der in der Vorwoche von der Factory brutal attackiert worden war.
*** Der nächste Teaser für die unmittelbar bevorstehende Rückkehr vom House of Black sah so aus:
(4) Jun Akiyama & Konosuke Takeshita bes. Eddie Kingston & Ortiz; Akiyama pinnte Ortiz nach einem Exploder Suplex
Für Eddie Kingston ging ein persönlicher Traum in Erfüllung, gegen Jun Akiyama antreten zu können.
Alle vier Männer teilten harte Treffer und Suplexes aus. In der Schlussphase wurde Eddie mit einem Enzuigiri von Akiyama aus dem Ring befördert. Jun setzte mit einem Exploder Suplex gegen Ortiz nach und holte den Sieg.
Was nicht mehr im TV zu sehen war: Kingston forderte Akiyama zu einem Einzel-Match für die Pre-Show bei Full Gear heraus.
Mit den letzten Entwicklungen bei Rampage sieht so das Line-Up für den Pay-Per-View und die einstündige Pre-Show aus. Die Veranstaltung läuft in der Nacht auf Sonntag ab 1 Uhr (Pre-Show):
Zero Hour am 19. November aus Newark, New Jersey:
Full Gear am 19. November aus Newark, New Jersey:
Am Samstag konnte AEW-Chef Tony Khan vermelden, dass für Full Gear Tickets für jetzt über eine Million US-Dollar verkauft worden sind. Das ist zum ersten Mal mit Full Gear gelungen, nun allerdings bereits mit dem vierten Pay-Per-View in Folge. Zudem erreichte auch die Grandslam-Ausgabe von Dynamite im September im New Yorker Arthur Ashe Stadium Ticketeinnahmen von über einer Million US-Dollar.
Neue Einblicke in das kommende AEW-Videogame „Fight Forever“ gewährt dieser Teaser:
Features, die im Trailer gepusht werden, sind ein Career-Mode, Create-A-Wrestler und unterschiedliche Match-Arten (auch ein Lights-Out-Match mit Foreign Objects).
Aus dem neuen Artwork ist CM Punk entfernt worden.
Das Game wird für Xbox One, Playstation 4/5, PC und Nintendo Switch erscheinen. Ein Release-Datum steht noch aus.
[the_ad id="39700"]