WWE: Umbruch im Kommentatoren-Team, Raw-Stimme raus!

WWE News
Donnerstag, 06 Oktober 2022 um 19:45
wwe kommentatoren 2022

Am Freitag starten SmackDown und Raw in eine neue „Staffel“. WWE krempelt aus diesem Anlass die Kommentatoren-Besetzung um.

WWE hört sich ab sofort anders an.

Wie der US-Branchendienst „Variety“ berichtet, hat das neue Kreativteam um Paul Levesque an den Kommentatoren-Teams für die einzelnen Shows geschraubt.

SmackDown (vorerst) ohne McAfee, aber mit Barrett

WWE-Chef-Kommentator Michael Cole bleibt bei „SmackDown“ im Einsatz. An seiner Seite ist ab sofort Wade Barrett zu hören, der bisher bei „NXT“ in Erscheinung trat.

Barrett ersetzt Corey Graves, der seit einigen Wochen am Freitag eine Zusatzschicht absolviert hat. Graves kam als temporärer Ersatz für den früheren NFL-Spieler Pat McAffe, der derzeit für ESPN arbeitet und College-Football-Übertragungen als Experte begleitet. McAfee soll zum Jahresende, nach dem Abschluss seiner Tätigkeit für „College Gameday“, zurückkehren.

Bei „SmackDown“ bleiben Kayla Braxton und Megan Morant die Backstage-Reporterinnen. Samantha Irvin ist ebenfalls weiterhin als Ringsprecherin im Einsatz.

Jimmy Smith fliegt bei Raw raus

Bei „Raw“ fliegt der Hauptkommentator!

Jimmy Smith hat am vergangenen Montag seinen letzten Einsatz bei „Raw“ gehabt. Der frühere „Bellator“-Kommentator (MMA) war im Mai 2021 zu „Raw“ gekommen und hatte dort den Baseball-Fachmann Adnan Virk ersetzt, der nur wenige Wochen als Stimme der Montagsshow überstand.

Smith hat seinen WWE-Abschied auf Twitter bestätigt: „Jetzt, da die Geschichte offiziell raus ist, wollte ich nur sagen, dass meine Zeit bei WWE offiziell beendet ist. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich traf viele großartige Menschen. Ich bin echt und wahrhaftig überwältigt von der Akzeptanz durch die WWE-Fans! Ihr Leute habt es Woche um Woche möglich gemacht. Euer Enthusiasmus ist unglaublich!“

Fortan ist Kevin Patrick der Play-by-Play-Kommentator bei „Raw“. Der Ire war bisher als Backstage-Reporter oder auch in Kickoff-Shows zu sehen. Vor einiger Zeit kommentierte Patrick als Ersatzmann bereits seine „Raw“-Episode. Zudem hat er bei „Main Event“ auf dem WWE Network Erfahrung als Kommentator gesammelt. Corey Graves bleibt neben Patrick bei „Raw“ unverändert präsent.

Byron Saxton, zuletzt der dritte Mann am „Raw“-Kommentatorenpult, wird in Zukunft Backstage-Interviews führen. Neben ihm im Einsatz: Cathy Kelley, die nach ihrem Abgang bei „NXT“ im Jahr 2020 zu WWE zurückkehrt und fortan in einer größeren Show eingesetzt wird. Backstage-Reporterin Sarah Schreiber scheint demnach bei „Raw“ raus zu sein. Mike Rome bleibt Ringsprecher am Montagabend.

Booker T bei NXT

Überraschung bei „NXT“: Hier wird Hall of Famer Booker T neuer Co-Kommentator neben dem bestehenden „NXT“-Sprecher Vic Joseph. Booker T war in seiner langen WWE-Vergangenheit bereits als Kommentator bei „Raw“ und „SmackDown“ aktiv und erfreute das Publikum zuletzt in den Pre-Shows der Großveranstaltungen.

Alicia Taylor bleibt „NXT“-Ringsprecherin, McKenzie Mitchell führt auch in Zukunft die Backstage-Interviews.

Denkbar ist, dass Booker T nur temporär eingesetzt wird, sollte Pat McAffe nach seiner Football-Unterbrechung tatsächlich zu „SmackDown“ zurückkehren. In dem Fall könnte Wade Barrett nämlich wieder zu „NXT“ wandern. Das ist allerdings lediglich eine Vermutung.

Mit den Änderungen endet die Ära des 3-Personen-Kommentatorengespanns bei „Raw“.

Das neue WWE-Management hat nach Vince McMahons Abgang aus dem Tagesgeschäft damit auch diesem Aspekt des On-Air-Produkts einen eigenen Stempel aufgedrückt.