WWE NXT: Jetzt kommen Titel-Vereinigungs-Matches!

WWE NXT
Mittwoch, 24 August 2022 um 10:56
wwe nxt 230822

Die Championships der beiden WWE NXT-Kader werden zusammengeführt. Indi Hartwell traf ihren Dexter Lumis wieder! Im Main Event hieß es: Lights Out! Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

WWE NXT - 23. August 2022 - Orlando, Florida

TITEL-UNIFICATION BESCHLOSSEN

Bei „Heatwave“, der WWE NXT-Ausgabe in der Vorwoche, hat überraschend NXT UK-Champion Tyler Bate den amtierenden NXT-Champion Bron Breakker konfrontiert.

In dieser Woche rief Breakker den jungen Briten in den Ring und forderte ihn zu einem Titel-Vereinigungs-Match heraus. Bate nahm das Angebot an.

Breakker vs. Bate im NXT-Championship-Unificiation-Match ist der Main Event des Special-Events „NXT Worlds Collide“, das am Sonntag, den 4. September um 22:00 Uhr live auf dem WWE Network ausgestrahlt wird.

Die Zusammenlegung der Titel setzt den Schlusspunkt für die „NXT UK“-Brand, die überraschend eingestellt wird. WWE plant stattdessen mit dem Start von „NXT Europe“ im kommenden Jahr.

WOMEN’S-TITEL-VEREINIGUNG IM 3-WAY

Auch die Frauen-Titel der beiden NXT-Kader werden zusammengeführt. Dies geschieht allerdings in einem Triple Threat Match!

Am Dienstag siegte Blair Davenport über Indi Hartwell. Nachdem Davenport bereits als #1-Herausforderin auf den UK-Frauen-Titel geführt wurde, brachte sie sich jetzt auch als Top-Contenderin für die NXT Women’s Championship (gehalten von Mandy Rose) ins Gespräch.

Als in der Sendung dann UK Women’s Champion Meiko Satomura debütierte und die Titel-Unification von Mandy Rose forderte, pochte Davenport auf ihren #1-Contender-Status. Daraus ergab sich die Triple-Threat-Konstellation für „NXT Worlds Collide“.

DAS BISHERIGE LINE-UP FÜR „WORLDS COLLIDE“

Damit stehen aktuell diese Ansetzungen für „NXT Worlds Collide“ (Sonntag, 4. September, 22:00 Uhr, live auf dem WWE Network ) fest:

  • Titel-Vereinigung: NXT-Champion Bron Breakker vs. Tyler Bate
  • Titel-Vereinigung: NXT Women’s Champion Mandy Rose vs. NXT UK Women’s Champion Meiko Satomura vs. Blair Davenport

LUMIS UND HARTWELL WIEDERVEREINT

Mit der Entlassung von Dexter Lumis nach WrestleMania, war die Liebes-Story um Dexter Lumis und Indi Hartwell abrupt beendet worden. Mittlerweile arbeitet Lumis wieder für WWE und wird im Raw-Kader eingesetzt. Bei NXT ist die Beziehung am Dienstag aufgegriffen worden.

Indi Hartwell war nach ihrer Niederlage gegen Blair Davenport am Boden zerstört. Plötzlich kam Dexter Lumis unter dem Ring hervorgekrochen – und es gab das Liebes-Comeback des (laut Storyline) immer noch verheirateten Paares.

Doch die gemeinsame Zeit sollte noch im Laufe der Sendung ein jähes Ende nehmen: Polizeibeamten warteten vor dem WWE Performance Center auf Lumis. Bevor er sich von den Beamten abführen ließ, steckte Dexter seiner Indi eine schriftliche Liebesbekundung zu:

Süß!

CHARLIE DEMPSEY STARTET BEI NXT

Charlie Dempsey hat es von NXT UK zu NXT geschafft. Der Sohn von William Regal debütierte in einem Videoclip mit Andre Chase.

Chase erklärte, bei einem Trip seiner Chase University nach England auf dieses hoffnungsvolle Talent gestoßen zu sein.

Dempsey gehört zum handverlesenen Kreis des bisherigen UK-Talent-Pools, der bei NXT in den USA eine Chance erhält.

ALLE ERGEBNISSE

(1) Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) bes. NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen durch Countout

Das Match startete gleich mit einer wilden Schlägerei zwischen Wolfgang und Josh Briggs. Briggs und Jensen überzeugten dann mit einem gemeinsamen Double-Shoulderblock.

Gallus übernahmen die Kontrolle und hielten Brooks Jensen kontrolliert in ihrer eigenen Ringecke. Immer wieder schnelle Wechsel bei Gallus ließen Jensen keine Chance, bis er doch eine offene Tür nutzen konnte und rasch zu seinem Teampartner hechtete, um den Wechsel zu machen.

Das Bild im Match blieb aber in den kommenden Minuten ähnlich, weiter kontrollierten Gallus das Match. Jensen steckte in einem Front Facelook fest und brauchte den Wechsel.

Wechsel gab es auf beiden Seiten, jetzt legte Briggs gegen Wolfgang los.

Das Match geriet plötzlich in den Hintergrund, weil Lash Legend einen Angriff auf die Briggs/Jensen-Begleiterin Fallon Henley setzte. Dabei blieb es nicht, denn auch Pretty Deadly tauchten am Ring auf. Weil sich Briggs und Jensen mit Pretty Deadly aus der Halle prügelten, wurden Gallus zu den Siegern durch Countout. Doch auch für Gallus wurde es noch mal ungemütlich: Diamond Mine war plötzlich im Ring und ging auf Gallus los. Security musste dazwischengehen, diese Show wurde also mit jeder Menge Chaos eröffnet. Später wurde klar, dass die vier hier beteiligten Teams die einstimmigen Tag Team Champions bei „World Collide“ untereinander ausmachen sollen.

JOE GACY SCHAUT ZU

(2) Cameron Grimes bes. Javier Bernal per Cave-In

Bevor das Match richtig losgehen konnte, sprach Joe Gacy, der mit seinen Jungs von The Dyad aus sicherer Distanz zusah, Cameron Grimes „viel Glück“ aus.

Grimes ließ sich davon nicht ablenken und fokussierte sich gleich auf seinen. Heutigen Gegner Javier Bernal. Grimes drängte Bernal mit dem ersten Lock-up in die Ringecke. Javier übernahm dann aber rasch die Kontrolle. Die Kommentatoren spekulierten, ob Grimes nach der Ablenkung durch die Gacy-Gruppierung nicht richtig bei der Sache war.

Grimes wurde mit einem Bulldog zu Boden geschickt, Bernal gelang zumindest ein 2-Count. Javier legte nach und trat auf den am Boden liegenden Grimes in der Ringecke ein. Cameron kämpfte sich ins Match zurück und ließ Bernal ungünstig und mit dem Kopf voran auf der Ringmatte landen. Grimes folgte mit einem raschen Dropkick, gefolgt von einem Superkick. Jetzt visierte Grimes sein Cave-In an. Die Aktion ging auch durch. Grimes blickte noch einmal rüber zu Joe Gacy, bevor der das Match siegreich abschließen konnte.

DAVONPORT ÜBERZEUGT BEI US-DEBÜT FÜR NXT

(3) Blair Davonport bes. Indi Hartwell per Falcon Arrow

Davonport bestritt ihr Debüt für NXT in den USA. Sie ging brutal gegen Hartwell vor, die in den Seilen hängend einen Dropkick kassierte und raus aus dem Ring flog. Hartwell wehrte sich allerdings dagegen, von Blair gegen den Ringpfosten gestoßen zu werden. Die Australierin schickte die Britin zurück zwischen die Seile.

Doch als Indi selbst wieder in den Ring kletterten wollte, war Davonport sofort zur Stelle und zog gegen ihre Gegnerin einen Neckbreaker in den Seilen hängend durch. Eine schmerzhaft wirkende Aktion!

Davonport lauerte auf die nächste Aktion und würgte Hartwell erstmal mit ihrem Fuß auf dem Hals der Gegnerin. Die Britin versuchte sich mit einem Sleeperhold gegen Hartwell.

Doch Indi meldete sich noch einmal zurück und überzeugte mit einem Spinebuster. Davonport landete in den Seilen und kassierte einen Kick von Indie. Hartwell kletterte auf die Ringseile. Doch sie brauchte zu lange und wurde von Davonport brutal zurück in den Ring geholt. Blair versuchte ihr Glück mit einem Einroller zum 2-Count. Jetzt setzte Davonport mit einem Falcon Arrow / Brainbuster nach und holte den Sieg. Damit nicht genug: Blair setzte mit einem harten Kneestrike gegen Hartwell nach, als das Match bereits gelaufen war.

(4) The Dyad (Rip Fowler & Jagger Reid) bes. Legado Del Fantasma (Cruz Del Toro & Joaquin Wilde).

Tony D’Angelo war mit der Niederlage der Legado-Jungs, die seiner Familie angehören, nicht zufrieden. Cameron Grimes schaute sich The Dyad aus sicherer Distanz an. Das Team um Joe Gacy hatte sich zuvor auch Grimes-Match angesehen.

BATE IST BEREIT FÜR BREAKKER

(5) NXT UK-Champion Tyler Bate bes. Von Wagner per Twisting Splash

Dieses Match wurde dazu genutzt, um den US-Fans zu zeigen, warum Tyler Bate die NXT UK Championship trägt und zu einem der wichtigsten Akteure im Kader zählt. Der körperlich deutlich überlegene Von Wagner wollte seinen Größenunterschied ausspielen. Aber Bate hielt mit seiner verbissenen britischen Art dagegen.

Bate überzeugte mit schönen Dropkicks. In der Ringecke konnte er Faustschläge gegen Von Wagner folgen lassen. Doch Wagner schüttelte Bate ab und setzte ein Big Boot nach.

Jetzt kontrollierte Von Wagner das Match, bis Bate in die Position zum Tyler Driver 97 kam. Wagner wehrte sich dagegen und konnte Bate, der aus den Seilen kam, auffangen. Es gab einen Side Backbreaker sowie einen massiven Fallaway Slam, mit dem Bate im hohen Bogen durch den Ring flog.

Bate trickste Von Wagner bald wieder aus und schickte ihn mit einem Enzuigiri aus dem Ring. Bate nahm Anlauf und sprang im hohen Bogen über das oberste Seil nach draußen und riss Von Wagner von den Beinen.

Zurück im Ring konterten sich beide Männer aus. Von Wagner kam in die Position zum Chokeslam. Bate landete aber wieder auf den Beinen. Er konnte Von Wagner mit einem Suplex ausheben. Ein Twisting Splash folgte von den Seilen, der dem amtierenden United Kingdom Champion in diesem Non-Title-Match einen beeindruckenden Sieg einbrachte.

Keine Frage: Tyler Bate zeigte sich bereit für das Titel-Duell mit NXT-Champion Bron Breakker beim anstehenden Special-Event „Worlds Collide“.

TIFFANY WIRD SCHLAFEN GESCHICKT

(6) Wendy Choo bes. Tiffany Stratton in einem Lights-Out-Match:

Für dieses regellose Match wurde in der NXT-Arena das Licht runtergedreht, Regeln gab es nahezu keine.

Die Highlights: Stratton holte mit einem Tennisschläger gegen Choo aus. Die revanchierte sich und leerte einen Mülleimer über Stratton außerhalb des Rings aus. Tiffany wurde der Mülleimer übergestülpt, dann schlug Wendy mit dem Tennisschläger gegen das Blech.

Zurück im Ring platzierte Tiffany einen pinken Stuhl auf Wendy. Ein Moonsault sollte folgen. Aber Wendy rollte sich zur Seite und Tiffany legte eine Bruchlandung hin. Es folgte ein Suplex von Wendy gegen Tiffany auf ihren pinken Stuhl zum Near-Fall.

Stratton sollte mithilfe eines Metallgegenstands zur Aufgabe gebracht werden. Tiffany konnte an ihre Handtasche gelangen. Sie rettete sich, indem Stratton ihr Haarspray in Wendys Gesicht entleerte. Anschließend kassierte Wendy eine Powerbomb auf die bereits vorab eingesetzte Blechtonne.

Doch Choo meldete sich zurück – und das auf ihre Art! Sie schlug Stratton mit ihrem Kopfkissen nieder. Wendy öffnete ihr Kissen. Darin befanden sich jede Menge Lego-Teile. Auf Legos möchte bekanntlich niemand treten. Für die beiden Frauen wurde es aber noch unangenehmer. Tiffany wehrte den Angriff ab und warf Wendy mit einem Fallaway Slam auf den Ringboden, zumindest in die Nähe der Lego-Teile. Um das zu korrigieren, wurde Wendy noch einmal mit einem Bodyslam ausgehoben und jetzt geradewegs in die Plastik-Bauklötze verfrachtet. Autsch!

Außerhalb des Rings rächte sich Wendy bald mit dem Einsatz eines Puders, das sie Stratton ins Gesicht warf. Anschließend wurde Tiffany per Bodyslam ausgehoben und durch ein vor dem Ring stehendes hölzernes Bettgestell verfrachtet.

Mit der Aktion wurde Stratton geradezu schlafen geschickt. Wendy beförderte Tiffany zurück zwischen die Ringseile. Dort ließ sie ihre Version der Vader Bomb folgen und holte den Pinfall-Sieg. Eine herrliche Gute-Nacht-Geschichte.

WALLER VS. CREWS IN DER NÄCHSTEN WOCHE

Grayson Waller präsentierte bei NXT in dieser Woche erstmals seine eigene Interview-Show namens „The Grayson Waller Effect“.

Zu Gast war Apollo Crews, der Waller als „eine billige Version von The Miz“ bezeichnete. Daraus ergab sich ein Match für die nächste Sendung.

Das bisherige Line-Up für NXT am 30. August:

  • Grayson Waller vs. Apollo Crews
  • Josh Briggs, Brooks Jensen, Fallon Henley vs. Elton Prince, Kit Wilson, Lash Legend
  • Gallus (Mark Coffey, Joe Coffey, Wolfgang) vs. Diamond Mine (Brutus Creed, Julius Creed, Damon Kemp)