ROLLINS UND RIDDLE PRÜGELN SICH!
CHAOS zum Start von WWE Raw!
Riddle und Seth Rollins wollten keinesfalls bis Cardiff warten. Sie prügelten sich hinter den Kulissen, dann ging es vor den Fans weiter. Offizielle hatten alle Mühe, diese verfeindeten Männer zu trennen!
TRISH IST DA, BAYLEY-BANDE MACHT ÄRGER
Die WWE Hall of Famerin freute sich über ihr Homecoming: Trish Stratus konnte aber nicht ausholen, denn sie wurde direkt von Bayley und ihrer Gang unterbrochen. Die drei Damen waren sich einige, allesamt Trish nicht zu mögen.
Doch Bianca Belair kam hinzu, um klarzustellen: „Trish ist in einer anderen Stratosphäre als du unterwegs, Bayley. Ohne Trish gäbe es dich gar nicht. Das ist ihre Stadt, also sie mal nicht so respektlos!“
Trish Stratus hatte ebenfalls genug gehört von Bayley, Iyo und Dakota: „Ich kann ziemlich rasch einen Rücktritt von meinem Rücktritt machen!“
Bayleys Truppe fühlte sich überlegen – bis Asuka und Alexa Bliss in den Ring kamen. Die Überleitung zum Halbfinale des Frauen-Tag-Team-Turniers.
SKY UND KAI ZIEHEN INS FINALE EIN
Änderung im Turnier um die Women’s Tag Team Championship: Am Freitag kamen Toxic Attraction gegen Sonya Deville & Natalya weiter. Doch Gigi Dolin (Partnerin von Jacy Jayne) verletzte sich in diesem Match. Das Team scheidet damit aus dem Wettbewerb aus.
Der vierte Halbfinalplatz wird nunmehr mit einem „Second Chance“-Match vergeben: Bei SmackDown werden die vier Verliererteams aus der ersten Runde in einem Fatal-4-Way aufeinandertreffen. Auch das zweite Halbfinale scheint es dann bei SmackDown zu geben, denn die Vergabe der Titel findet am Montag bei Raw in Pittsburgh statt.
(1) Iyo Sky & Dakota Kai bes. Alexa Bliss & Asuka im ersten Halbfinale des Turniers um die vakanten Frauen-Tag-Team-Titel
In diesem langen Match (es lief fast 20 Minuten mit zwei Werbeunterbrechungen) erfreuten sich die Fans unter anderem am direkten Duell der beiden Japanerinnen: Asuka fegte mit Spinning Kicks und einem German Suplex gegen Iyo Sky durch den Ring.
Asuka wurde nun kurz von Dakota Kai abgelenkt, was Sky die Möglichkeit brachte, mit einem Missile Dropkick von den Seilen zu punkten.
Auch Dakota Kai wusste daraufhin gegen Asuka zu überzeugen. Sie wich beim Versuch zur Hip Attack aus, brachte stattdessen einen Running Big Boot ins Ziel.
Alexa hatte wenig später ihren besten Moment mit einem Double-DDT gegen beide Gegnerinnen. Ein Submission-Hold von Asuka sollte jetzt Dakota in die Aufgabe treiben. Doch Sky unterbrach die Aktion.
Bliss versuchte Twisted Bliss, doch Kai zog die Knie an.
Dakota verfehlte mit ihrem Yakuza Kick gegen Asuka. Kai schaffte den Wechsel mit Sky. Das bekam Asuka aber nicht mit, die Dakota nun in den Asuka Lock nahm.
Weil Kai abklopfte, hielt sich Asuka bereits für die Siegerin. Da kam Sky angeflogen, die Asuka einrollte und zur Entscheidung bis zum 3-Count am Boden hielt.
Iyo Sky und Dakota Kai treffen im Finale des Turniers damit auf Raquel Rodriguez & Aliyah oder das Gewinnerteam aus dem „Second Chance“-Fatal-4-Way-Match.
RHEA RIPLEY MACHT SIEG FÜR FINN BÀLOR MÖGLICH
Dieses Match wurde mit einer Backstage-Interaktion, direkt vor dem Match, angeheizt. Dolph Ziggler gab ein Interview. Bálor meinte zu Ziggler, er würde sich als ein Anführer im Locker Room ausgeben, nur um relevant zu bleiben. So wie Edge und Rey Mysterio es auch täten. Ziggler schlug Bálor zu Boden: „Wirst du was dagegen tun. Oder bleibst du da jetzt hocken wie eine kleine Bitch?“
(2) Finn Bálor bes. Dolph Ziggler mit dem Coup de Grace
Rhea Ripley begleitete Finn Bálor an den Ring. Sie bekam mit, wie Dolph Ziggler den Fameasser bringen wollte, Bálor den Angriff aber in eine Powerbomb verwandelte.
Ziggler verhinderte den 1916 DDT, konnte stattdessen nun doch seinen Fameasser durchbringen.
Beim Versuch zum Zig-Zag hielt sich Bálor an den Seilen fest. Es folgte der Dropkick in die Ringecke. Beim Coup de Grace verfehlte Bálor, Dolph brachte den Zig-Zag zum Near-Fall durch.
Beide Männer teilten in der Mitte des Rings Treffer aus. Dolph brachte einen Headbutt, Bálor zog den Ringrichter am Kragen. Da kletterte Ripley auf den Ringrand. Sie schlug Ziggler. Bálor folgte mit dem 1916 DDT. Jetzt ging der Coup de Grace zur Entscheidung durch.
ALIYAH ERHÄLT RÜCKENDECKUNG
Beim Backstage-Interview wurde SmackDown-Star Aliyah von der Bayley-Bande unterbrochen. Trish Stratus kam als Rückendeckung für Aliyah hinzu, die mutig Bayley zu einem Match herausforderte.
Währenddessen war der WWE-Offizielle Adam Pearce mit einem Fahndungsfoto auf der Suche nach Dexter Lumis.
KEVIN OWENS ZERLEGT DIE ALPHA ACADEMY
Chad Gable machte sich über Toronto und die zahnlosen Hockeyspieler der Maple Leafs lustig. Die eine Hälfte der „Alpha Academy“, natürlich in Begleitung von Otis, sprach dann eine offene Herausforderung aus.
Diese „Open Challenge“ wurde ausgerechnet von einem Kanadier beantwortet: Kevin Owens!
(3) Kevin Owens bes. Chad Gable per Stunner
Gable überlebte einen Package Brainbuster, gefolgt von einem hohen Frog Splash.
Nun entkam Gable dem Versuch zur Pop-Up Powerbomb. Ein German Suplex folgte, dann saß ein Flying Headbutt vom obersten Ringseil.
Beide Männer fanden sich kurz darauf auf den Ringseilen wieder. Von dort brachte K.O. einen gewaltigen Fisherman’s Buster.
Gable überlebte die Aktion. Und als Owens eine Swanton Bomb probierte, zog Chad die Knie an.
Ein Gable-Moonsault funktionierte nicht. Dafür wurde Chad in die Ringseile geschickt. Die Pop-Up Powerbomb zum Sieg ging durch.
Sogleich nach der Entscheidung war Otis zur Stelle! Er setzte einen Angriff auf Owens. Doch auch zu zweit konnte sich die Alpha Academy nicht gegen Owens behaupten. Otis kassierte einen Stunner. Owens folgte mit einer Powerbomb, er ließ Gable auf Otis krachen.
*** Das Judgment Day zog ein Zwischenfazit. „Wir werden Raw weiter dominieren“, hielt Rhea Ripley fest. Rey Mysterio und Dolph Ziggler habe mein bereits hinter sich gelassen. Jetzt ging es für Damian Priest später am Abend gegen Edge: „Aus dem Jubel werden Schreie werden, wenn ich die dich in den Ruhestand beförderte!“
BAYLEY HOLT ERSTEN EINZEL-ERFOLG SEIT IHRER PAUSE
(4) Bayley bes. Aliyah mit dem Rose Plant
Für Bayley war dies das erste Match im Fernsehen seit Mai 2021, überhaupt erst ihr drittes Match seit dem Verletzungs-Comeback.
Aliyah kommt gebürtig aus Toronto und bestritt hier mit 6:45 Min. ihr längstes TV-Einzel-Match seit dem Start bei SmackDown im Herbst vergangenen Jahres.
Aliyah nahm nach einem Bulldog außerhalb des Rings nun mit einer Thesz Presss und anschließenden Schlägen Fahrt gegen Bayley auf. Kurz darauf konnte sie Bayley in einen halben Boston nehmen. Bayley befreite sich mit einem Griff in die Haare der Gegnerin.
Bayley brachte einen Monkey Flip, gefolgt vom Rose Plant zum Sieg.
Dakota Kai und Iyo Sky kamen in die Halle, um diese Darbietung mit Bayley zu feiern.
THE MIZ VON DEXTER LUMIS ENTFÜHRT
In der Vorwoche waren sie noch Rivalen, jetzt tat sich AJ Styles mit dem amtierenden United States Champion zusammen.
(5) The Miz & Ciampa bes. United States Champion Lashley & AJ Styles durch Disqualifikation nach einem Eingriff von Dexter Lumis
Ciampa überraschte Lashley mit dem Willow’s Bell DDT. Das Fairy-Tale Ending sollte folgen, aber Lashley wehrte sich dagegen und brachte einen Spear ins Ziel. Miz unterbrach das Cover im letzten Moment.
AJ Styles kümmerte sich um The Miz und zeigte über die Seile den Phenomenal Forearm nach draußen.
Plötzlich versuchte ein „Zuschauer“ einzugreifen. Er griff über die Absperrung und packte sich Styles. Sicherheitspersonal drängte den Eindringling zurück.
Auf der Gegenseite erholte sich gerade The Miz außerhalb des Rings. Hinter der Absperrung saß ein maskierter Polizist. Als er den Helm lüftete, kam Dexter Lumis zum Vorschein. Miz wurde über die Absperrung gezogen und von Lumis im Sleeperhold aus der Halle gezogen.
Das Match endete an dieser Stelle mit einer Disqualifikation.
Lashley und Styles machten dennoch weiter: Ciampa kassierte den Phenomenal Forearm, im Anschluss kam Lashley mit seinem Spear.
Die Sieger feierten gemeinsam den DQ-Sieg.
Das Schicksal vom mutmaßlich entführten The Miz blieb ungeklärt.
DIE ANKUNFT VON JOHNNY GARGANO!
Völlig überraschend gab es jetzt ein Wiedersehen mit Johnny Gargano!
Gargano zählte seine NXT-Errungenschaften auf, um sich bei den Fans vorzustellen, die ihn vielleicht noch nicht kannten. In den vergangenen Monaten war er sich nach dem NXT-Abschied jedoch nicht mehr sicher, ob er diesen Job weiterhin ausüben wolle. In der Zwischenzeit war Johnny Papa geworden.
Gargano: „Was wäre ich für ein Vorbild für meinen Sohn, wenn ich nicht meinen gewaltigen Träumen nachgehen würde?“ Johnny sprach davon, immer vom IC-Titel, dem US-Titel, dem WWE-Titel oder einem WrestleMania-Match geträumt zu haben: „Du kannst niemals scheitern, wenn du auf dich selbst setzt!“
Jetzt machte Theory einen Auftritt!
Johnny Gargano war einst sein Mentor bei NXT. Jetzt habe Theory aber Johnny auf der Karriereleiter überholt, währen Gargano Windeln wechselte: „Du kannst in Zukunft hinter mir stehen. Meine Taschen schleppen. Und meinen MITB-Koffer tragen, wenn ich ihn einlöse und WWE-Champion werde.“
Gargano machte gute Miene zum bösen Spiel. Theory bot ihm an, zum High-Five einzuschlagen. Johnny tat so, als würde er mitspielen. Stattdessen streckte er Theory dann aber mit einem Superkick nieder.
EDGE HOLT GROSSEN SIEG IN DER HEIMAT
(6) Edge best. Damian Priest mit dem Spear
Mit dem Main Event gab es Edges erstes Match in seiner Heimatstadt Toronto in über einer Dekade. Konkret hatte er zuletzt bei Raw in Toronto im Mai 2010 im Ring gestanden - mit einem Sieg über Christian.
Beth Phoenix, Edges Ehefrau, sah sich das Match aus der ersten Zuschauerreihe an und hatte beim emotionalen Entrance ihres Ehegatten Tränen in den Augen.
Es wurde ein großer Main Event aufgezogen, der fast 20 Minuten lief.
Priest punktete unter anderem mit dem Broken Arrow, Edge mit seinem Edge-O-Matic. Dann nahm Edge einen verehrenden Razor’s Edge durchs Kommentatorenpult. Doch die Aktion überlebte er genauso, wie auch einen Unprettier kurz darauf im Ring.
Beide Männer konnten sich kaum mehr auf den Beinen halten. Edge überraschte mit dem Impaler DDT. Priest meldete sich mit dem Reckoning zurück. Damien wollte mit dem Spear folgen, Edge fing ihn jedoch ab und brachte den South of Heaven Chokeslam.
Der Ringrichter geriet zwischen die Fronten, Charles Robinson stürzte nach draußen.
Priest kam jetzt mit dem South of Heaven. Er holte zwei Stühle zum Conchairto in den Ring, Edge wich im letzten Moment aus.
Edge brach nun eine Stange aus einem der Stühle heraus und nutzte den Gegenstand für einen besonders bösen Crossface.
Ein Spear sollte folgen, aber Priest schlug mit der Metallstange des Stuhls zu. Jetzt kehrte der Ringrichter zurück, Edge befreite sich im letzten Moment aus dem Cover.
Edge verhinderte ein weiteres Razor’s Edge und konterte mit einem Canadian Destroyer.
Sogleich setzte Edge mit seinem Spear nach und holte den Sieg.
BETH PHOENIX UNTERSTÜTZT IHREN MANN
Damit war Edge noch nicht fertig: Er wollte mit dem Conchairto gegen Priest nachsetzen. Doch da war Rhea Ripley zur Stelle, die Edge hinterrücks zwischen die Beine schlug.
Jetzt war auch Finn Bálor da, der mit dem Coup de Grace gegen Edge einschlug.
Das Judgment Day dachte nun an das Conchairto gegen Edge. Doch da war Beth Phoenix zur Stelle!
Die Glamazone entriss Finn Bálor den Stuhl. Das Judgment Day wich gegen die wütende Phoenix zurück.
NÄCHSTE WOCHE BEI RAW IN PITTSBURGH:
- Face-to-Face-Konfrontation mit Seth Rollins und Riddle
- Das Finale des Women’s-Tag-Team-Turniers mit Iyo Sky & Dakota Kai vs. Raquel & Aliyah ODER Sieger des „Second Chance“-Matches
- Kurt Angle ist zu Gast
NÄCHSTER PREMIUM LIVE EVENT: CLASH AT THE CASTLE
Der nächste Premium Live Event von WWE heißt „Clash at the Castle“ und findet am Samstag, den 3. September um 19:00 Uhr in Cardiff (Wales) statt – zu sehen live auf dem
WWE Network (Abo erforderlich). Zusätzlich zeigt ProSieben MAXX das europäische Premium Live Event im Free-TV: am Montag, den 5. September ab 22:00 Uhr.
Dieses Line-Up steht bisher fest:
Match um die Undisputed-WWE-Universal-Championship:
ROMAN REIGNS (c) vs. DREW McINTYRE
Match um die SmackDown Women’s Championship:
LIV MORGAN (c) vs. SHAYNA BASZLER
Match um die Intercontinental Championship:
GUNTHER (c) vs. SHEAMUS
6-Frauen-Tag-Team-Match:
BIANCA BELAIR, ALEXA BLISS, ASUKA vs. BAYLEY, IYO SKY, DAKOTA KAI
Einzel-Match:
RIDDLE vs. SETH ROLLINS