AEW Rampage - 12. August 2022 - Minneapolis, Minnesota
Bryan Danielson kam vor dem 2-out-of-3-Falls-Match bei „Dynamite“ zum Interview. Unterbrochen wurde er bald von seinem kommenden Gegner Daniel Garcia, der die Karriere seines Idols Bryan Danielson beenden will. Danach werde man ihn als den besten technischen Sports-Entertainer der Welt bezeichnen.
Der „American Dragon“ sprach davon, wie er jemanden wie Garcia ursprünglich für den Blackpool Combat Club im Sinn hatte. Jetzt war Bryan entsprechend zornig: „Willst du der beste technische Sports Entertainer oder Wrestler der Welt sein?“
(1) AAA World Mixed Tag Team Champions Sammy Guevara & Tay Melo (c) bes. Dante Martin & Sky Blue; Melo pinnte Blue per Tay-KO
Melo machte Martin das Leben schwer, indem sie sich an seinen Fuß klammerte. Sammy sollte so einen Vorteil erlangen. Martin schüttelte Melo aber ab und brachte über ihren Rücken als Sprungbrett einen Canadian Destroyer.
In der Schlussphase zeigte Tay einen DDT gegen Dante, Blue folgte mit einer Hurricanrana gegen Sami. Die Entscheidung fiel dann zwischen den Frauen mit dem Tay-KO zugunsten der AAA-Mixed-Champions.
*** Penta und Fenix stellten fest, noch nicht fertig mit Andrade und Rush zu sein. Vorerst wolle das Death Triangle die Trios-Titel gewinnen. Ihr Turnier-Match gegen Will Ospreay & Aussie Open findet am 24. August bei „Dynamite“ statt.
(2) Parker Boudreaux bes. Sonny Kiss
Boudreaux, der ehemalige Harland bei NXT, ist Teil der Trustbusters. Die Gruppierung mit ihm, Slim J und Ari Daivari hat sich bei „Dark“ formiert. Slim J begleitete Boudreaux an den Ring.
Parker teilte harte Treffer aus, einen Chokeslam und schließlich einen weiteren Slam zum Sieg in diesem Squash-Match.
(3) The Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) bes. Beardhausen (Erick Redbeard & Danhausen); Austin pinnte Danhausen per Fameasser
Erick Redbeard dominierte das Match gegen beide Brüder. Danhausen wurde eingewechselt, ein Finisher sollte folgen. Redbeard ging in die Seile. Billy Gunn nutzte die Gelegenheit, Redbeard aus dem Ring zu ziehen. Austin folgte mit dem Fameasser gegen den irritierten Danhausen zum Sieg.
Billy Gunn war mit der Leistung seiner Jungs sehr unzufrieden: „Am Mittwoch kriegt ihr noch eine Chance. Es ist an der Zeit, dass ihr mal etwas härter rangenommen werdet!“ Billy Gunn verließ enttäuscht allein die Arena. Beim Abgang der Gunn-Brüder wollte Manager Stokely Hathaway ihnen ihre Visitenkarte geben. Die Gunns zögerten kurz, liefen dann aber doch davon.
*** Beim Interview im Ring bestätigte HOOK mit einem „Yup“, dass um seinen FTW-Titel eine Open Challenge besteht. Zack Clayton, ein selbsternannter Star aus dem Reality-TV, trat auf die Stage und forderte HOOK für die kommende Woche zu einem Match heraus.
(4) Orange Cassidy bes. Ari Daivari per Orange Punch
Cassidy musste im Match Parker Boudreaux abwehren, der sich außerhalb des Rings mit den Best Friends anlegte. Daivari erkämpfte sich einen Vorteil. Doch Cassidy kam zurück und siegte mit dem Orange Punch.
Hinterher fegte Boudreaux durch den Ring. Sonny Kiss, der zuvor von Parker besiegt worden war, kam in den Ring und stellte sich an die Seite von Orange Punch. Doch das war nur ein Täuschungsmanöver. Tatsächlich brachte Sonny einen Kiss zwischen Cassidys Beine. Boudreaux folgte mit seinem massiven Slam gegen Cassidy zum Ende der Übertragung.
AM MITTWOCH BEI „DYNAMITE“:
AM FREITAG BEI „RAMPAGE“: