WWE SummerSlam 2022 - Ergebnisse - Live-Ticker

WWE Premium-Live-Events
Sonntag, 31 Juli 2022 um 1:45
wwe summerslam 2022 last man standing

WWE SummerSlam 2022 – alle Ergebnisse im Live-Ticker. Last Man Standing zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar um die Undisputed-WWE-Universal-Championship in Nashville, Tennessee.

WWE SummerSlam 2022 - 30. Juli 2022 - Nissan Stadium - Nashville, Tennessee

Der WWE SummerSlam kommt in diesem Jahr so früh wie noch nie und ist mit weit über 30.000 Zuschauern im Nissan Stadium in Nashville so groß wie seit 1992 nicht mehr.

Unser gewohnter Live-Ticker mit allen Ergebnissen und Entwicklungen zum Premium Live Event startet um 2:00 Uhr.

So sieht's kurz vor dem Start im Stadion aus:

BIANCA BELAIR MACHT DAS VORJAHR VERGESSEN

(1) Match um die Raw Women’s Championship:

BIANCA BELAIR (c) bes. BECKY LYNCH mit dem KOD

Der Abend startet sogleich mit der ersten Titel-Entscheidung. Nach der Überraschung für Bianca Belair im Vorjahr, konnte sie nun endlich zu ihrer SummerSlam-Revanche ansetzen.

Becky Lynch hat sich bei der Auswahl ihres Outfits einmal mehr nicht lumpen lassen:

Dieses Mal entschied nicht gleich ein Manhandle-Slam das Match. Allerdings konnte Becky bald die Kontrolle übernehmen und Angriffe auf Belairs Schulter setzen.

Die Titelträgerin kam zurück, das Match verlagerte sich nach draußen. Belair hämmerte Bianca mit dem KOD auf die Absperrung beim Zeitnehmer. Becky zog daraufhin aber Belair an ihrem Arm über die Absperrung und brachte dort auch einen Legdrop in Biancas Nacken.

Zurück im Ring wurde das Match intensiver, wieder wurde Biancas rechter Arm in Mitleidenschaft gezogen. Bianca flog mit einem Dropkick durch die Ringseile auf den Apron. Erneut sollte es Lynch-Legdrop geben. Dieses Mal entkam Bianca aber.

Es ging wieder raus: Mit dem Glamslam flog Becky gegen die Ringkante, danach folgte ein Vertical Suplex auf den Stadionboden.

Zurück im Ring konnte Becky schließlich den Disarm-Her ansetzen, aber nicht richtig durchziehen. Bianca kämpfte sich raus aus dem Ring, Lynch hielt an ihrem Griff fest. Bianca zog ihre Gegnerin auf die Schultern und brachte den KOD auf den Hallenboden. Vor Ablauf des 10-Counts kam Lynch aber zurück in den Ring.

Den KOD sollte es gleich erneut im Ring geben. Becky rettete sich, kassierte allerdings einen Spinebuster. Danach kletterte die Titelträgerin auf die Seile. Becky folgte ihr auf die Seile. Schließlich zog Lynch Belair an ihrem Zopf in den Ring und überraschte mit dem Manhandle-Slam zum 2-Count.

Beide landeten kurz darauf wieder auf den Ringseilen. Becky wollte hier den Manhandle-Slam anbringen, Bianca konterte aber in eine Spanish Fly.

Belair setzte gleich nach, zog einen besonderen eindringlichen KOD durch und schaffte den 3-Count zur Titel-Verteidigung.

Ein interessanter Moment nach der Entscheidung: Becky wollte der Titelträgerin gratulieren. Bianca zögerte noch, doch Lynch meinte es ernst. Es gab die Umarmung und Anerkennung von der unterlegenen Lynch. Hier scheint es die Kurskorrektur zu geben, man will Becky wohl wieder als Babyface präsentieren.

BAYLEY IST ZURÜCK, BÜNDNIS MIT DAKOTA KAI UND IO SHIRAI

Die Siegesfeier von Bianca Belair fiel aber dennoch kurz aus.

Plötzlich ertönte Bayleys Musik. Nach über einem Jahr gab es das Wiedersehen!

Aber nicht nur das. An Bayleys Seite gesellte sich zuerst Dakota Kai, die kürzlich von WWE entlassen worden war. Und dann folgte auch noch Io Shirai von NXT, die Kommentator Corey Graves wiederholt Io Sky nannte.

Die drei Damen stellten sich Bianca Belair gegenüber. Plötzlich erhielt Belair aber Unterstützung: Becky Lynch stellte sich an ihre Seite.

Nachdem einige Worte ausgetauscht worden waren, zog sich das Trio zurück.

LOGAN PAUL BEEINDRUCKT MIT ERSTEM SINGLES-SIEG

(2) Einzel-Match:

LOGAN PAUL bes. THE MIZ mit dem Skull-Crushing Finale

The Miz brachte zum Match gegen seinen ehemaligen Tag-Team-Partner neben seiner Ehefrau auch Ciampa mit. Maryse präsentierte, passend zum Premium Live Event, auch ein Premium-Outfit.

Logan Paul feierte sich selbst als beliebten Superheld. Seine eigene Wahrnehmung und die Reaktionen der Fans gingen allerdings deutlich auseinander.

Paul beeindruckte aber durchaus frühzeitig mit seiner Athletik. Miz wurde mit einem Moonsault außerhalb des Rings von den Beinen geholt.

Miz kämpfte sich zurück, als er mit seinen Knien einschlug. Ciampa griff von draußen ein, um Miz zu unterstützen. Aber Logan Paul blieb im Rennen und überraschte Miz mit einem Blockbuster aus den Seilen.

Logan hämmerte Miz nach einer massiven Clothesline mit einem harten Powerslam auf die Ringmatte.

Der Wrestling-Rookie kopierte die It-Kicks gegen Miz, die Miz einst von Bryan Danielson geklaut hatte. Und noch eine Aktion aus dem Arsenal von Miz: Paul probierte sich mit einem Figure-4-Leglock, bis sich Miz in die Seile retten konnte.

Ein Crossbody von den Seilen und ein Standing Moonsault waren weitere Wirkungstreffer von Paul.

Als Ciampa wieder eingreifen wollte, bekam das nun der Ringrichter mit und schmiss ihn aus dem Stadion. Ciampa weigerte sich jedoch, die Umkleide aufzusuchen. Es ertönte die Musik von AJ Styles. Er kam plötzlich aus der Luft angesprungen und holte Ciampa von den Beinen. Der Phänomenale prügelte Ciampa durchs Publikum.

Logan Paul fühlte sich von AJ inspiriert und brachte einen Phenomenal Forearm gegen Miz zum nächsten Near-Fall.

Paul räumte den Kommentatorentisch frei und legte Miz darauf ab. Nun kletterte er auf die Ringseile. Maryse diskutierte mit ihm, doch Logan ließ sich nicht abbringen. Er brachte einen gewaltigen Frog Splash und landete auf Miz.

Das Cover wurde kurze Zeit später im Ring probiert. Maryse klettere auf den Ringrand. Miz befreite sich und wollte mit einer Kette zuschlagen. Doch Paul wich aus. Beinahe traf Miz seine Frau, aber Maryse rettete sich im letzten Moment auf den Hallenboden.

Paul setzte jetzt das Skull-Crushing Finale gegen Miz an und zog die Aktion durch.

Die Entscheidung in einer hervorragenden Premiere von Logan Paul als Singles-Wrestler.

...WEITER GEHT ES MIT DEM LIVE-BERICHT ZUR ZWEITEN SUMMERSLAM-STUNDE AUF SEITE 2. HIER KLICKEN!

Nach einigen Promo-Videos und einem Clip mit Maximum Male Models geht es nach einer sehr gelungenen ersten SummerSlam-Stunde weiter. So langsam geht die Sonne in Nashville unter...

THEORY BLEIBT CHANCENLOS!

(3) Match um die United States Championship:

BOBBY LASHLEY (c) bes. THEORY mit dem Hurt Lock

Zum Entrance von Bobby Lashley gab's das erste Feuerwerk des Abends.

Bevor das Match richtig losgehen konnte, hämmerte Theory gleich mit seinem MITB-Koffer auf Lashley ein. Sogleich forderte Mr. Money in the Bank das Anläuten des Matches. Der Ringrichter wartete kurz. Lashley zeigte sich, trotz der ersten Treffer bereit, sogleich ins Match zu gehen.

Theory ging in die Offensive und einige Fans schlossen sich dem Raw-Spruch vom vergangenen Montag an und riefen: "Who's Your Daddy?"

Der Zorn zog bei Lashley nach der Koffer-Attacke aber durch. Der Champion konnte in die Offensive gehen. Theory wurde mit dem einarmigen Chokeslam auf die Ringmatte befördert.

Theory schnappte sich seinen Koffer und wollte bereits das Stadion verlassen. Da hatte Lashley aber andere Pläne für seinen Gegner und hielt ihn auf.

Als es zurück zwischen die Seile ging, konnte Theory mit einem Dropkick überraschen. Lashley meldete sich schnell zurück, konnte aber einen Spear nicht ins Ziel bringen. Der Champion krachte in die Ringecke.

Wieder wollte Theory eine Aktion aus den Seilen kommend bringen. Lashley konnte Theory aber aufhalten, ihn zum Gorilla Press hochstemmen und dann in den Hurt Lock nehmen.

Für Theory war an dieser Stelle Schluss. Der "All-Mighty" triumphierte, während Mr. Money in the Bank sich ärgerte.

Ob wir ihn im Laufe des Abends noch einmal wiedersehen werden?

EDGE KEHRT ZURÜCK!

(4) No-Disqualification-Tag-Team-Match:

REY & DOMINIK MYSTERIO bes. JUDGMENT DAY (FINN BÀLOR & DAMIAN PRIEST); Rey pinnte Bálor nach einem Springboard Splash

Rhea Ripley begleitete das Judgment Day an den Ring.

Dominik geriet anfangs gegen das Judgment Day in Rückstand. Derweil beschwerten sich lautstark einige Zuschauer, die wohl mit der Beleuchtung nicht zufrieden waren.

Die Fans freuten sich wiederum, als der Wechsel mit Rey Mysterio gelang. Der Veteran legte los und verwendete in diesem No-DQ-Match auch einen Stuhl. Mit diesem Stuhl rutschte er unter den Ringseilen durch und landete auf Finn Bálor.

Auch gegen Damian Priest konnte sich Rey behaupten. Er schleuderte ihn zum 619 in die Seile. Bálor machte allerdings den Wechsel. Als Mysterio nun angelaufen kam, hämmerte Finn ihn mit einer massiven Clothesline auf die Matte.

Dominik Mysterio verhinderte einen Versuch zum Coup de Grace. Er hielt Bálor am Bein fest. Rey folgte Finn auf die Seilte und zeigte dort eine Hurricanrana.

Noch mehr Chaos brach aus. Das Judgment Day landete im Duett in den Ringseilen. Die Mysterios gingen zum doppelten 619 in die Seile. Aber da war Rhea Ripley zur Stelle, die die Mysterios an den Beinen festhielt.

Jetzt wendete sich das Blatt: Damian Priest brachte den South of Heaven Chokeslam gegen Rey. Finn wollte einen Stuhl hinzuholen.

Plötzlich ertönte aber eine Brood-ähnliche Musik: Edge erschien auf einer Plattform, Feuerschwaden untermalten sein Comeback.

Priest wollte Edge im Eingangsbereich aufhalten, wurde aber direkt beiseite geräumt. Bálor kassierte einen Spear, Priest blühte dann ein ähnliches Schicksal.

Bálor landete in den Seilen. Er kassierte den doppelten 619 der Mysterios. Rey folgte mit dem Springboard Splash auf Finn zum Sieg.

McAFEE SIEGT GEGEN SEINEN EHEMALIGEN FOOTBALL-KOLLEGEN

(5) Einzel-Match:

PAT McAFEE bes. HAPPY CORBIN mit dem Panama Sunrise

Happy Corbin wurde bereits bei seinem Entrance gestört. Ein Männerchor sang „Bum Ass Corbin“. Und dieser Chor unterstützte auch den Einzug von Pat McAfee, dem man nun eine eigene Musik verpasst hat. Man versuchte damit die Zuschauer auf ähnliche Weise zum Mitgröhlen zu bringen wie bei „Seven Nation Army“ bei WrestleMania. Dieses Vorhaben ging in die Hose.

Corbin überraschte zum Start mit einem Superkick. Ihm gelang eine Hurricanrana, dann wurde Corbin aus dem Ring gefegt.

Pat machte bald allerdings einen Flüchtigkeitsfehler. Corbin stellte die Quittung mit einem Dropkick aus. Happy dominierte jetzt das Match. Er prügelte auch außerhalb des Rings auf McAfee ein. Pat wurde auf dem Kommentatorenpult abgelegt. Corbin legte sich auch mit McAfees SmackDown-Freund Michael Cole an.

Ihm spendete Corbin letztlich zu viel Aufmerksamkeit. Als es dann zurück in den Ring ging, holte McAfee seinen Gegner mit einem Superplex von den Seilen.

Happy machte bald den nächsten Fehler. Er flog durch die Seile raus auf den Hallenboen.

Pat kletterte auf die Ringseile, hatte Probleme sich dort zu halten, zeigte dann aber eine waghalsige Swanton Bomb auf Happy und den Hallenboden.

Zurück im Ring kam Happy in die Position zum End of Days. McAfee wehrte die Aktion ab. Corbin kollidierte mit dem Ringrichter. Pat nutzte die Gelegenheit und trat Happy ungeniert zwischen die Beine.

McAfee ging auf das zweite Seil und brachte den Panama Sunrise zum Sieg durch.

...WEITER GEHT ES MIT DEM LIVE-BERICHT ZUR DRITTEN SUMMERSLAM-STUNDE AUF SEITE 3. HIER KLICKEN!

DREW IST BEREIT FÜR SEIN TITEL-MATCH

Am Vorabend wurde Drew McIntyre mit dem Sieg über Sheamus bei SmackDown zum neuen #1-Herausforderer. Drew erhält das Titel-Match gegen den amtierenden Champion bei „Clash at the Castle“ am 3. September.

McIntyre trat jetzt vor die Fans und erklärte: „Mir ist egal, wer heute gewinnt. Bei ‚Clash at the Castle‘ hol ich mir die Titel!“

Drew streckte sein Schwert Angela in die Luft und löste damit Feuerwerk im Nissan Stadium aus. Nicht schlecht der Trick!

DIE USOS BLEIBEN TAG-TEAM-CHAMPIONS

(6) Match um die Undisputed-WWE-Tag-Team-Championship mit dem Sonder-Gastringrichter Jeff Jarrett:

JIMMY & JEY USO (c) bes. THE STREET PROFITS (ANGELO DAWKINS & MONTEZ FORD) mit dem 1-D

Sonder-Gastringrichter Jeff Jarrett erhielt seinen Auftritt mit seiner Neunziger-Musik.

Die Street Profits wurden von den Cheerleadern der Tennessee Titans präsentiert.

Und die Usos? Sie brachten jede Menge Gürtel mit.

Jeff Jarrett signalisierte frühzeitig, dass sich alle Beteiligten heute an ihn halten müssten.

Und Double J überzeugte dann auch mit äußerst fairer und professioneller Arbeit als Ringrichter.

Jimmy Uso kam mit einem Frog Splash sehr nahe an den 3-Count. Die Usos folgten mit einem Double Frog Splash auf Dawkins. Montez Ford kam angeflogen, um das Cover im letzten Moment zu unterbrechen.

Beinahe kassierte Jeff Jarrett jetzt wieder einen Superkick von Jey, wie versehentlich am Vorabend geschehen. Double J verhinderte den Einschlag. Dafür schlug Montez Ford kurz darauf mit dem Frog Splash gegen Jey ein. Ford konnte nicht sofort das Cover nachsetzen, was ihm womöglich den Sieg kostete.

Ford meckerte, dass Jarrett nicht den 3-Count durchgezählt hatte. Als er kurz darauf durch die Seile fliegen wollte, kassierte er Superkicks von den Usos. Auch Dawkins wurde wiederholt mit Superkicks abserviert.

Der 1-D (One and Done!) wurde gegen Dawkins durchgezogen – zur erfolgreichen Titel-Verteidigung.

RIDDLE WILL SICH PRÜGELN

Gerade als Ehrengast Kid Rock vorgestellt wurde, huschte Riddle durchs Publikum in den Ring.

Riddle durfte heute wegen einer Nackenverletzung nicht antreten. Doch er wollte sich nicht aufhalten lassen und rief Seth Rollins in den Ring.

Rollins kam alsbald. Zahlreiche Offizielle versuchten ihn aufzuhalten. Eine Prügelei entbrannte, Rollins übernahm die Kontrolle. Dann ließ Seth einen weiteren Stomp auf Riddles lädierten Nacken folgen.

Die Fans sangen Rollins‘ Musik, während sich die Offiziellen um den gefallenen Riddle kümmerten. Security geleitete Seth aus der Arena: „Wie dämlich bist du, Riddle?“, brüllte er in die Kamera.

FEHLENTSCHEIDUNG BRINGT MORGAN DIE TITELVERTEIDIGUNG

(7) Match um die SmackDown Women’s Championship:

LIV MORGAN (c) bes. RONDA ROUSEY via Pinfall

Es dauerte nicht lange, bis Ronda einen ersten massiven Kniestoß gegen die Titelträgerin ins Ziel brachte.

Liv wirkte bereits beim Entrance leicht eingeschüchtert vor ihrer heutigen Aufgabe.

Ronda wollte frühzeitig das Piper’s Pit bringen. Liv rettete sich mit einem Codebreaker. Sie versuchte das Oblivion, aber Rousey wehrte die Aktion ab.

Ein Armbar wurde von der Herausforderin angesetzt, aber Liv konterte in die Rings of Saturn. Mit einem Crucifix-Cradle wurde Rousey hart auf die Matte gezogen.

Ronda konnte Morgan mit einer Judorolle überraschen und dann den Armbar ansetzen. Die Championesse schaffte es, die Füße unter dem Ringseil durchzuschieben, so dass der Griff gelöst werden musste.

Erneut versuchte Ronda den Armbar, wieder rettete sich Liv in die Seile.

Der Ringrichter unterbrach das Match wegen einer möglichen Armverletzung bei Morgan. Doch Liv wollte weitermachen.

Rousey setzte den Armbar an. Liv klopfte ab. Doch das bekam der Offizielle nicht mit. Dafür sah er, wie Rouseys Schultern den Ringboden berührten. Der Pinfall wurde folglich gegen Rousey durchgezählt.

SmackDown Women's Champion Liv Morgan bekam den Sieg durch Pinfall zugesprochen. Die Zeitlupe belegte allerdings, dass Morgan vorher abgeklopft hatte.

Ronda drehte durch. Sie setzte erst gegen Liv, dann gegen den Offiziellen den Armbar an. Offizielle gingen dazwischen.

...WEITER GEHT ES MIT DEM LIVE-BERICHT ZUR VIERTEN SUMMERSLAM-STUNDE MIT DEM MAIN EVENT AUF SEITE 4. HIER KLICKEN!

*** Bürgermeister Kane durfte im Ring die Zuschauerzahl durchsagen und ein Feuerwerk auslösen: 48.449 sollen es angeblich im Nissan Stadium gewesen sein. Dann muss es wohl stimmen. Politiker lügen schließlich nicht.

KOMPLETTE ZERSTÖRUNG RETTET REIGNS' REGENTSCHAFT

(8) Last-Man-Standing-Match um die Undisputed-WWE-Universal-Championship:

ROMAN REIGNS (c) bes. BROCK LESNAR

Zum ersten Mal in der Geschichte des SummerSlam sollte nun ein Last Man Standing Match stattfinden – und das als Main Event.

Michael Cole erklärte zum Entrance, dass Roman Reigns seit 680 Champion bei WWE ist. Noch am Vorabend erklärte Paul Heyman bei SmackDown, am Tag nach dem SummerSlam würde der „Tribal Chief“ die 700 Tage voll machen. Wer hat sich verzählt?

Brock Lesnar bewältigte den langen Weg zum Ring nicht per pedes, sondern fuhr als Farmerjunge mit einem Traktor zum Ring.

In der Schaufel des Traktors thronend, stellte sich Lesnar dann selbst zu seinem heutigen Match vor. Kurz darauf sprang Lesnar aus der Schaufel in den Ring und riss Roman zu Boden.

Von dort nahm die wilde Prügelei ihren Lauf. Rasch verlagerte sich das Match ins Publikum.

Reigns wurde von Lesnar gegen eine Stahltraverse geprügelt. Zurück im Ringbereich, passte Lesnar kurz nicht auf. Roman beförderte ihn mit einem Samoan Drop durch einen Tisch. Reigns nutzte dann einen Teil der Ringtreppe und hämmerte sie dem Herausforderer gegen den Kopf.

Beim Sturz durch den Tisch hatte sich Brock einen Cut am Rücken zugezgoen.

Das Match verlagerte sich endlich in den Ring. Dort brachte Roman erst Superman Punches und auch einen Spear ins Ziel. Brock wurde bis zum 6-Count angezählt.

Das Match ging wieder raus. Dort flog Roman durch die Reste eines Tisches. Mit weiteren Gegenständen schlug Lesnar auf den Champion ein.

Zudem setzte sich Lesnar auf seinen Traktor, der weiterhin im Eingangsbereich herumstand. Die Schaufel wurde jetzt von ihm zu Boden gelassen. Reigns landete alsbald in der Schaufel.

Brock fuhr die Schaufel wieder in die Luft und lud seine Fracht, also Reigns, dann im Ring ab.

Lesnar brachte weitere Treffer gegen Reigns ins Ziel. Nach einem F-5 wurde der Champion bis zum 9-Count angezählt. Im letzten Moment kam er in den Seilen wieder halbwegs auf die Beine.

Wieder sollte es einen F-5 geben. Aber Reigns konterte in einen Guillotine Choke. Lesnar hatte darauf wiederum eine Antwort parat und zeigte jetzt selbst den Guillotine gegen den Champion.

Roman wurde bewusstlos. Der Ringrichter zählte los, wieder reagierte der Champion im letzten Moment.

Nun setzte sich Brock auf seinen Traktor. Mit der Schaufel fuhr Lesnar unter den Ring und hob das gesamte Konstrukt hoch. Roman flog im hohen Bogen aus dem schief stehenden Ring heraus.

Die Usos kamen Roman zur Hilfe. Doch Lesnar teilte gegen alle aus.

Paul Heyman drückte Brock beide Gürtel in die Hände. Er solle den Tribal Chief in Frieden lassen.

Heyman wurde von Lesnar aufgeladen und und mit einem F-5 durch den Kommentatorentisch geworfen.

Reigns und Lesnar lagen kurz darauf beide am Boden.

Theory erschien und wollte seinen MITB-Vertrag einlösen.

Doch bevor es soweit war, packte sich Lesnar Theory und beförderte ihn mit dem F-5 auf den MITB-Koffer.

Die Usos hämmerten jetzt Brock mit Superkicks zu Boden. Reigns folgte mit einem Spear gegen Lesnar.

Bei Neun schaffte es Brock wieder auf die Beine!

Roman nahm sich den MITB-Koffer und schlug damit wiederholt auf Lesnar ein.

Wieder kam Brock bei Neun auf die Beine.

Roman schlug Lesnar jetzt mit dem WWE-Titel nieder.

„Kein menschliches Wesen kann so viel wegstecken“, meinte Michael Cole. Doch Brock kam wieder auf die Beine.

Reigns nahm jetzt den Universal-Titel und schlug Brock den Gürtel direkt gegen die Stirn.

Brock wurde unter den Trümmern, die überall herumlagen begraben. Auch der Kommentatorentisch landete auf Lesnar. Roman stellte sich auf den Trümmerberg.

Für Brock gab es kein Entkommen, er wurde bis 10 ausgezählt.

Der „Tribal Chief“ blieb Champion.

Allein von der optischen Inszenierung ein denkwürdiger Main Event...

SUMMERSLAM-REVIEW IM PODCAST

In Kürze erscheint unser Review zur Show im Podcast.

Hier kannst du unseren Podcast jetzt abonnieren: