Homage 🖤 @WWESoloSikoa
(1) WWE Dusty Classic: MSK (Wes Lee & Nash Carter) bes. Jacket Time (Ikemen Jiro & Kushida); Lee pinnte Kushida nach einem Double-Team-Blockbuster
MSK, die Vorjahressieger im Dusty Classic, setzten sich mit ihrem Double-Team-Blockubster durch. Lee pinnte Kushida.
Damit treffen MSK im Halbfinale auf Edris Enofé und Malik Blade, die sich in der Vorwoche gegen die Legado del Fantasma durchgesetzt haben.
*** Zoey Stark schlug Io Shirai vor, sie solle sich für den Dusty-Cup eine neue Partnerin suchen. Stark ist derzeit verletzt. Shirai schien aber erst einmal wenig interessiert an einer neuen Kollegin an ihrer Seite.
Tiffany Stratton platzte ins Gespräch: „Io, du wirst noch genügend Zeit haben, eine neue Partnerin zu finden, nachdem ich dich heute besiegt habe!“
Santos Escobar hat schlechte Laune. Der Grund: Bron Breakker!
Escobar richtete seine Worte an den neuen NXT-Champion: „Ich verachte dich! Für deinen schnellen Aufstieg. Für die Chancen, die du erhalten hast. Und dass du den NXT-Titel vor mir gewonnen hast.“
Breakker fackelte nicht lange! Er konfrontierte Santos, attestierte ihm Unsicherheit. Breakker wollte ein Match. „Hier läuft es nach meinen Vorstellungen ab“, meinte Escobar und zögerte ein solches Match erstmal heraus.
Raul Mendoza und Joaquin Wilde wollten Breakker noch überrumpeln. Doch der NXT-Champion schüttelte Escobars Buben locker ab.
(2) Solo Sikoa bes. Boa in einem Falls-Count-Anywhere-Match mit einem Big Splash
Boa hatte kürzlich einen Feuerball in Solo Sikoas Gesicht geworfen.
Roman Reigns‘ Cousin wollte sich heute rächen: Ein wilder Brawl entbrannte und das Falls Count Anywhere Match verlagerte sich zwischenzeitlich hinter die Kulissen.
Homage 🖤 @WWESoloSikoa
Sikoa übernahm die Kontrolle. Zurück im Ring kassierte Boa Superkicks. Schließlich landete Boa außerhalb des Rings auf einem Tisch. Der Bruder der Usos folgte mit einem Big Splash von den Seilen nach draußen und siegte.
Sikoa war mit einer Umaga-Gesichtsbemalung angetreten und machte hier seinem 2009 verstorbenen Onkel alle Ehre.
*** Imperium riefen den Start einer neuen Zeitrechnung für die Gruppierung aus:
(3) Duke Hudson bes. Guru Raaj mit dem Razor’s Edge
Die Niederlage des Pokerspielers Duke Hudson in seiner Rivalität gegen Cameron Grimes hat bei ihm zu einer neuen Einstellung geführt.
Hudson hat keine Zeit mehr für Albernheiten und zeigte sich fokussiert in seinem Match. Guru Raaj blieb chancenlos.
Das Razor’s Edge brachte den schnellen Sieg.
Im Anschluss war Dante Chen gegen Hudson auf Rache aus. Chen, der erst von einer Verletzung zurückkehren konnte, ging auf den Pokerspieler los. Offizielle waren schnell da. Doch bevor Hudson den Ring verließ, holte er Chen mit einem brutalen Chop Block von den Beinen.
(4) Kay Lee Ray, Indi Hartwell & Persia Pirotta bes. Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolan, Jacy Jayne); Pirotta pinnte Dolan per Sit-Out-TKO
Mandy Rose konnte am Ende des Matches ihre Kolleginnen nicht mehr unterstützen, denn Kay Lee Ray hatte sie mit ihrem Baseball-Schläger aus der Halle gejagt!
Derweil konnten Indi und Persia die Kontrolle übernehmen, der Pin erfolge gegen Gigi per TKO Gourdbuster.
Daraus dürften sich die kommenden beiden Damen-Titel-Matches im Einzel und Doppel ergeben.
*** Cora Jade fragte erneut bei Raquel Gonzalez nach, ob beide gemeinsam im Dusty-Cup antreten könnten. „Ich brauche eine Partnerin, der ich vertrauen kann, mit der ich mich Runde um Runde durchbeißen kann“, erklärte Gonzalez und lehnte ab. Cora versuchte Raquel weiterhin vom Gegenteil zu überzeugen. Beide gerieten aneinander und werden nächste Woche im Ring aufeinandertreffen.
(5) Dusty Classic: Grizzled Young Veterans (James Drake & Zack Gibson) bes. Chase University (Andre Chase & Bodhi Hayward) per Double-Codebreaker gegen Hayward
Am Ende wurde erst Chase abgeschüttelt, dann folgten die GYV mit einem Double-Codebreaker gegen Hayward zum Sieg.
Im Halbfinale des Turniers werden Drake und Gibson nun auf die Creed-Brüder treffen.
Von Wagner setzte hinterher einen Angriff gegen das unterlegene Team. Robert Stone entpuppte sich jetzt als neuer Manager des blonden Hünen.
*** Die Dusty-Cup-Halbfinalisten Malik Blade & Edris Enofé sind uns mit diesem Clip nähergebracht worden:
*** Schlechte Nachrichten zu Odyssey Jones: Er wird mit einer Knieverletzung voraussichtlich für mehrere Monate ausfallen.
*** Grayson Waller hat einen neuen Bodyguard. Der Name des großgewachsenen Mannes ist Sanga. Er war bisher unter dem Namen Saurav als Tag-Team-Partner von Veer Mahaan unterwegs:
(6) Io Shirai bes. Tiffany Stratton per Moonsault
Neuling Stratton bringt durchaus Talent mit. Shirais Sieg per Moonsault war dennoch genau so zu erwarten.
*** „Gunther, was für ein furchtbarer Name. Ich kann gar nicht glauben, dass deine Eltern dich so genannt haben. DUMMBEUTEL wäre passender gewesen, in Großbuchstaben“, erklärte Malcom Bivens. Im Namen von Diamond Mine wurde eine offene Herausforderung an Imperium gestellt:
*** OllieJayy ist eine Sängerin, die sich auch optisch in Szene setzt. Carmelo Hayes und Trick Williams präsentierten sie uns und ihren musikalischen Beitrag „Make Em Fall“.
Ein Hingucker!
Das führte uns geradewegs zu einem #1-Herausforderer-Match für eine zukünftige Chance auf die NXT North American Championship, die von Carmelo Hayes gehalten wird.
(6) Cameron Grimes bes. Tony D’Angelo per Cave-In
Pete Dunne griff mit einem Crickett-Schläger gegen D’Angelo ein. Grimes konnte daraufhin seinen Cave-In bringen und den Sieg holen.
North American Champion Carmelo Hayes vs. Cameron Grimes gibt es am 15. Februar beim NXT-Special „Vengance Day“.
Legado del Fantasma wollten es nicht auf sich sitzen lassen, gegen Bron Breakker den Kürzeren gezogen zu haben.
Auf dem Parkplatz bedrohte das Trio um Santos Escobar den amtierenden NXT-Champion.
Doch plötzlich stellte sich überraschende Unterstützung an Breakkers Seite: Tommaso Ciampa. Der Mann, dem Breakker den NXT-Titel abgenommen hat, wird in der kommenden Woche sein Tag-Team-Partner sein!