Genau vier Jahre ist es her, da war „Rowdy“ Ronda Rousey die Mega-Überraschung am Ende der Übertragung des WWE Royal Rumble 2018. Und am Wochenende kann sich diese Rumble-Überraschung wiederholen.
Denn: Wilde Spekulationen über ein baldiges WWE-Wiedersehen der früheren UFC-Kämpferin stehen im Raum.
„Fightful“ berichtete Montag über eine bei WWE intern diskutierte Rückkehr Rouseys. Es sei ein „offenes Geheimnis“, ihr Name kursiere für eine Royal-Rumble-Teilnahme.
Tatsächlich sind die Spekulationen um Rousey zuletzt hochgekocht, uns wurde das heiße Gerücht bereits vor einigen Tagen von einer Quelle herangetragen – allerdings ohne den Rumble-Zusammenhang.
Wie es heißt, trainiere die 34-jährige bereits wieder – ein weiteres Match sei nur noch eine Frage der Zeit.
Um Rousey für WrestleMania einzubinden, wäre die Teilnahme am Rumble-Match ein logischer Schritt. Vor allem, wenn man auf ein Match zwischen Rousey und Lynch abzielt.
Rousey, die laut „Sportbible“ mit einem Gesamtvermögen von geschätzten 12 Millionen US-Dollar unter den 20 reichsten MMA-Fightern rangiert, ist erst im September Mutter einer Tochter geworden. Ihr Ehemann ist der MMA-Fighter Travis Browne.
In ihrer Zeit bei WWE, zwischen April 2018 und April 2019, hielt Rousey für 231 Tage die Raw Women’s Championship. Den Titel gewann sie am 19. August 2018 von Alexa Bliss. Die Championship ging bei ihrem letzten Match („Winner Take All!“) bei WrestleMania 35 an Becky Lynch.
Seitdem hat Rousey in Interviews zu verstehen gegeben, ihr habe das viele Reisen für Wrestling keinen Spaß gemacht.
Zudem stellte die UFC Hall of Famerin ihre Familie nach dem gelebten Wrestling-Traum wieder an die erste Stelle. Gegen eine WrestleMania-Story über einen begrenzten Zeitraum würde das aber nicht sprechen.
Beim Royal Rumble der Frauen werden neben Top-Stars wie SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair oder Bianca Belair auch einige Ehemalige im Ring stehen. Bereits angekündigt: Nikki und Brie Bella, Lita, Kelly Kelly, Summer Rae und Michelle McCool.
Der Royal Rumble 2022 läuft in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2 Uhr auf dem WWE Network.