AEW Dynamite: CM Punk zerstört! Neuling debütiert neben Malakai Black!

AEW Dynamite
Donnerstag, 13 Januar 2022 um 4:27
aew dynamite 120122

Bei AEW Dynamite hat CM Punk eine Powerbomb-Symphonie über sich ergehen lassen müssen. Ein düsterer Bursche debütierte an der Seite von Malakai Black. Für "Hangman" Adam Page gab es neuen Ärger. Im Main Event stand der Interims-TNT-Titel auf dem Spiel. Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

AEW Dynamite – 12. Januar 2022 – Raleigh, North Carolina

ADAM COLE HAT FREUNDE AUF ALLEN SEITEN

Adam Cole eröffnete AEW Dynamite mit Kyle O’Reilly und Bobby Fish an seiner Seite: „Eine neue Ära bei AEW hat begonnen.“ Cole verwies darauf, weiterhin ungeschlagen zu sein und nun zwei seiner besten Freunde an seiner Seite zu wissen.

Von der Party ausgeschlossen fühlten sich die Young Bucks, die nach einer COVID-Pause zurückkehrten. „Das ist unsere Company. Wir sind die Tag Team Champions mit der längsten Regentschaft“, teilten uns die Jacksons über ihre AEW-Vergangenheit mit.

Kyle O’Reilly kritisierte die Young Bucks dafür, kürzlich in ihr Match gegen die Best Friends eingegriffen zu haben. „Das hätten wir auch allein geschafft“, so der Hinweis. Außerdem wollten O’Relly und Fish ihrerseits auch die Tag-Team-Titel gewinnen. Adam Cole freute sich über den freundschaftlichen Wettbewerb.

Die Best Friends dachten, dass über sie genug geredet worden war. Die Truppe stellte sich der Elite/Cole-Fraktion gegenüber. Adam Cole wollte von Orange Cassidy wissen, was er ihm Uninteressantes mitteilen könne. Cassidy sagte nichts, stattdessen entschieden sich die Best Friends für den Angriff.

Ein Brawl entbrannte. Der Fokus lag auf Page und Cassidy, der einen Tiefschlag kassierte. Bevor ein Superkick ins Ziel gehen konnte, stellte sich Kris Statlander Cole in den Weg. Das rief wiederum Coles Real-Life-Freundin Dr. Britt Baker auf den Plan, die sich um Statlander kümmerte und den Stomp brachte. Sie zeigte auch den Superkick gegen Orange. Cole folgte mit dem Boom gegen Cassidy.

Den doppelten Kuss auf die Wangen gab es dieses Mal nicht von den Young Bucks für Adam Cole. Dr. Britt ging nämlich dazwischen und küsste stattdessen ihren Freund.

*** Später in der Show forderten Adam Cole und Dr. Britt Baker ein Mixed-Tag-Team-Match gegen Orange Cassidy und Kris Statlander für die kommende Woche!

CM PUNK WIRD OPFER DER POWERBOMB-SYMPHONIE

(1) CM Punk bes. Wardlow per Small Package

Wardlow, der Meister der Powerbomb-Symphonie, bekam nicht nur ein hübsches Vorstellungsvideo. Er trat auch in einem neuen Kampfanzug an. MJF begleitete seinen Angestellten zum Ring.

CM Punk entkam gleich zwei Mal dem Ansatz zur Powerbomb-Symphonie. Beim zweiten Mal setzte CM Punk mit Kicks nach und tat alles dafür, den Hünen zu Fall zu bringen. Mit einer Springboard Clothesline funktionierte dieses Unterfangen schließlich.

Punk brachte seinen Running Knee Strike in die Ringecke, lenkte dann aber seine Aufmerksamkeit auf MJF und zeigte ihm den Mittelfinger. Die Unachtsamkeit wurde CM zum Verhängnis: Punk wurde von Wardlow durch den Ring getragen und mit der Powerbomb auf die Matte befördert. Die Symphonie startete. Eine zweite, dritte, vierte und schließlich fünfte Powerbomb ging durch.

Wardlow stellte seinen Fuß auf Punks Brustkorb. Ringrichterin Aubrey Edwards begann zu zählen. Doch MJF kletterte auf den Ringrand und rief: „Nein, nein, nein. Ich will mehr!“

Wardlow hörte auf seinen Chef.

CM Punk kassierte eine sechste und siebte Powerbomb. Danach wollte MJF eine achte Powerbomb gegen CM Punk durch den Zeitnehmertisch. Und die bekam er auch.

Punk schaffte es nur knapp zurück in den Ring, bevor der 10-Count ablief.

MJF wollte direkt eine weitere Powerbomb. Der gierige Schlingel konnte gar nicht genug bekommen!

Wardlow bekam CM Punk kaum mehr auf die Beine, um die Powerbomb überhaupt anzusetzen. Kurz richtete der Hüne seine Aufmerksamkeit auf MJF. Da brachte Punk mit letzter Kraft ein Small Package. Wardlow wurde eingerollt und bis zum 3-Count auf der Matte gehalten.

Die Entscheidung! Ein Sieg für CM Punk, der sich gleich aus dem Ring rollte und keine Regung mehr von sich gab.

WARDLOW EXPLODIERT ... BEINAHE!

Unterdessen machte MJF jetzt Wardlow Vorwürfe. Die Situation drohte zu eskalieren. Würde Wardlow nach all den Jahren MJF endlich ins Gesicht schlagen? Kurz bevor es soweit kommen konnte, war Shawn Spears zur Stelle und versuchte zu schlichten.

Der aufgebrachte Wardlow lief schließlich schnaubend und ganz allein aus der Halle.

JAY LETHAL UNTERSTÜTZT DANTE MARTIN

(2) Dante Martin bes. Powerhouse Hobbs per Nosedive

Dante Martin versuchte gleich mit Highflying-Aktionen den körperlich überlegenen Powerhouse Hobbs in die Knie zu zwingen. Ein Spinebuster außerhalb des Rings presste Martin aber die Luft aus den Lungenflügeln.

Hobbs wollte das Torture Rack bringen, Martin rettete sich mit einem Kniestoß.

Dante flog über die Seile auf den Hallenboden. Hinter dem Rücken des Ringrichters setzte Ricky Starks wiederholt Angriffe auf Martin.

Hobbs schien überlegen, doch auch einem zweiten Versuch zum Torture Rack entkam Martin.

Er setzte nun mit Tempo nach. Ein Missile Dropkick traf ins Ziel, danach folgte ein Springboard Tornado Splash nach draußen.

Martin wurde wieder gestoppt, als er mit hohem Tempo mit Hobbs kollidierte.

Erneut wollte Starks ins Match eingreifen. Doch jetzt kam Jay Lethal an den Ring und hielt ihn davon ab.

Die freie Bahn nutzte Martin für seinen Double Springboard Moonsault, den Nosedive. 1-2-3!

*** Chris Jericho machte mit dem Inner Circle eine Ansage an 2point0. Sie sollten sich nicht trauen, heute in Sammy Gueavaras Titel-Match einzugreifen.

Eddie Kingston tauchte auf. Er meinte wieder einmal, Jericho solle sich in seine Angelegenheit mit 2point0 nicht einmischen. Gegen Jericho gab es auch noch eine Spitze. Ohne ihn wären Santana und Ortiz längst Tag Team Champions geworden, so Eddie.

Der persönliche Konflikt zwischen Jericho und Kingston schmeckte den übrigen Kollegen aus dem Inner Circle nicht.

MJF STELLT DIE NÄCHSTE HERAUSFORDERUNG

Ein aufgebrachter MJF kam auf die Stage.

Er war so wütend, dass er den Menschen das Match geben wollte, das sie alle gefordert hatten.

MJF: „Nächste Woche kriegt ihr CM Punk …. gegen Shawn Spears!“

DER „HANGMAN“ HAT NEUEN ÄRGER

AEW-Champion „Hangman“ Adam Page sprach über die beiden denkwürdigen Matches gegen Bryan Danielson. Nach 90 Minuten mit Bryan suchte der Champion nun nach neuen Herausforderungen.

Ausgerechnet Dan Lambert machte einen Auftritt und bezichtigte Page, gar kein echter „Cowboy“ zu sein. Lambert zählt große Cowboys aus der Wrestling-Vergangenheit auf. Page hielt mit seiner Biografie dagegen. Außerdem sei das, was er erreichen konnte, echter „Cowboy Shit“ gewesen.

Der „Hangman“ lud Lambert ein, in den Ring zu kommen. Dan wollte lieber flüchten. Doch da ertönte die Musik eines Rückkehrers! Lance Archer machte sich auf den Weg zum Ring!

Lambert fürchtete von Archer die nächste Abreibung zu kassieren. Er wurde in den Ring getrieben. Doch dort ging Archer mit seinem Stuhl plötzlich auf Adam Page auf. Der AEW-Champion erhielt eine brutale Abreibung.

Am Ende ließ ihn Archer mit seinem Blackout auf einen im Ring aufgestellten Stuhl krachen.

Autsch!

*** Arn Anderson war im Backstage-Interview stolz auf seinen Sohn Brock und dessen Partner Lee Johnson. Im Horsemen-Land North Carolina stellten sich Tully Blanchard und FTR ihnen in den Weg. Dax Harwood behauptete, er wäre der bessere Sohn für Anderson gewesen. Man verständigte sich auf ein baldiges Tag Team Match.

*** Mit einem Video wurde auf den großen Titel-Erfolg von Jade Cargill aus der Vorwoche zurückgeblickt.

DEEB ZERSTÖRT ERNEUT DIE SHIDA

(3) Serena Deeb bes. Hikaru Shida durch Aufgabe mit dem Serenity Look

Hikaru Shida wurde bereits beim Entrance von der wütenden Serena Deeb überfallen. Deeb schleuderte die Japanerin gegen die Ringtreppe. Es gab gezielte Angriffe auf Shidas linkes Knie.

Shidas Knieschoner wurde runtergezogen. Deeb setzte ihren Serenity Lock an. Für Hikaru gab es kein Entkommen. Der Ringrichter ließ die Glocke läuten.

Die Siegerin holte einen Kendo-Stock in den Ring. Auf die bereits verletzte Shida wurde weiter eingeprügelt. Sämtliche Ringrichter mussten einschreiten. Shida konnte nur mit Hilfe einiger Kolleginnen die Halle verlassen.

Sobald Hikaru wieder fit ist, brauchen wir dringend ein Match mit Sonderregel!

BRODIE KING DEBÜTIERT!

(4) Penta El Zero Miedo bes. Matt Hardy mit dem Fear Factor

Der Lokalmatador Matt Hardy (seine Frau Reby und einige seiner Kinder schauten aus der ersten Zuschauerreihe zu) kündigte an, Penta heute zu seinem Bruder Fenix ins Krankenhaus schicken zu wollen.

Im Match verfehlte Matt mit einem Moonsault. Penta zappelte nicht lange und brachte den Fear Factor zur Entscheidung.

Alex Abrahantes übersetzte im Anschluss eine Nachricht von Penta an Malakai Black: „Ich werde dir Respekt beibringen!“

Plötlich wurde es dunkel … und Malakai Black stand im Ring. Ein Superkick traf Abrahantes. Black kam in die Position, Penta die Maske vom Kopf zu reißen. Bevor das passieren konnte, kamen Griff Garrison und Brian Pillman in den Ring gelaufen. Gemeinsam konnte man Black in die Knie zwingen.

Doch Malakai lachte einfach. Und das aus gutem Grund. Plötzlich wurde es nämlich wieder dunkel. Und dann erschien uns ein neuer Mann an Blacks Seite. Der ebenso wild tätowierte und ziemlich massive Brodie King (Ex-ROH).

Das neue Duo zerstörte die Babyfaces auf die brutale Tour!

Excalibur nannte beide: „Kings of the Black Throne!”

*** Kris Statlander, Red Velvet und Leyla Hirsch werden bei Rampage in einem Trios-Match antreten. Statlander wurde aber auch nach ihrem Konflikt mit Dr. Britt Baker befragt. Das sagte Hirsch nicht zu. Layla forderte, Statlander solle sich erstmal auf das Trios-Match fokussieren. Red Velvet musste zwischen beiden schlichten.

STING & DARBY FÜHLEN SICH PROVOZIERT

(5) The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) bes. Bear Country (Bear Bronson & Bear Boulder); Caster pinnte Bronson per Mic Drop

Max Caster konnte dem Versuch zur Bear Bomb entkommen. The Acclaimed, das Tag Team auf Platz 1 der AEW-Rangliste, drehte jetzt auf. Der Mic Drop ging zum Sieg ins Ziel.

In ihrem Rap vor dem Match hatten The Acclaimed einen Diss gegen Sting und Darby Allin abgelassen. Das wurde Caster und Bowens jetzt zum Verhängnis.

Sting und Darby, als Tag Team ungeschlagen, erschienen und mischten The Acclaimed auf. Allin flog durch die Seile, von Sting gab es sogar den Scorpion Death Drop.

*** „Meine Vision war nie so klar“, teilte uns PAC in einem Einspieler mit. Uns wurde suggeriert, dass er nach den Säure-Angriffen von Malakai Black an einer Sehschwäche leiden würden.

JERICHO UND KINGSTON KOMMEN NICHT KLAR!

(6) Interims-TNT-Champion Sammy Guevara bes. Daniel Garcia per GTH

Eddie Kingston und Chris Jericho schauten sich das Match am Ring an. Beide wollten einem möglichen Eingreifen von 2point0 vorbeugen.

Daniel Garcia bereitete Sammy Guevara einige Probleme. Der GTH wurde in einen Scorpion Deathlock gekontert. Garcia konnte Guevara beinahe in eine Aufgabe treiben, bis ihn doch die Seile retteten.

Garcia kam angeflogen, krachte aber kopfüber in die Ringecke.

Sammy schickte mit den Cross Rhodes einen Gruß an Cody, doch die Aktion gelang ihm nicht besonders gut. Der Springboard Cutter wurde Sammy zum Verhängnis. Garcia fing ihn ab und nahm ihn in einen Submission-Hold. Auch einen Piledriver überlebte der Interims-Champion.

Jetzt tauchten 2point0 auf! Sie konnten Eddie Kingston hinterrücks niederreißen und dann auch Jericho in die Absperrung katapultieren.

2point0 wollten nun aktiv ins Match eingreifen. Aber Sammy konnte beide Männer ganz allein abwehren. Garcia landete auf seinen Schultern, der GTH zur Titelverteidigung ging durch.

NWA-Promoter-Legende David Crockett überreichte Sammy Guevara den Titel.

Da waren 2point0 wieder zur Stelle, die Sammy hinterrücks niederrissen.

Eddie Kingston legte sich mit 2point0 an. Auch Chris Jericho war nun da. Er setzte seinen Baseball-Schläger ein. 2point0 wurden aus dem Ring geprügelt. Doch Kingston war erneut sauer, dass sich Jericho in seine Angelegenheiten eingemischt hatte.

Mit einer hitzigen Meinungsverschiedenheit endete die Übertragung.

AM FREITAG BEI RAMPAGE:

  • Adam Cole vs. Trent Berretta
  • Kris Statlander, Red Velvet, Leyla Hirsch vs. Nyla Rose, Penelope Ford, The Bunny
  • Shawn Spears vs. Andrew Everett
  • AEW World Tag Team Championship Match: Jurassic Express (c) vs. Dark Order (John Silver & Alex Reynolds)

AM MITTWOCH BEI DYNAMITE:

  • Mixed-Tag-Team-Match: Adam Cole & Dr. Britt Baker vs. Orange Cassidy & Kris Statlander
  • CM Punk vs. Shawn Spears
  • Serena Deeb vs. Skye Blue
  • TNT-Champion Cody Rhodes kehrt zurück
  • Sting & Darby Allin vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)