Toni Storm (Toni Rossall) hat ihre Schuldigkeit bei SmackDown bereits wieder getan.
Wie FIGHTFUL am Mittwoch berichtet, hat sich WWE von der 26-jährigen getrennt.
Die gebürtige Neuseeländerin war im Juli 2021 mit einem Sieg über Zelina in der blauen Brand debütiert.
Zuletzt hatte die gebürtige Neuseeländerin Charlotte Flair um die SmackDown Women’s Championship herausgefordert. Das am 17. Dezember aufgezeichnete Titel-Match lief an Heiligabend in den USA. Storm verlor. Dieses Match bleibt damit ihr letzter Auftritt im WWE-Fernsehen.
Noch am gestrigen Dienstag war Storm bei einem WWE Live Event in Washington aufgetreten. Storm nahm hier an einem Triple Threat Match um die SmackDown Women’s Championship teil, das von Charlotte Flair gewonnen wurde. Auch im Match stand Sasha Banks. Die gleiche Paarung mit diesem Ausgang hatte es auch am Montag bei einem SmackDown Live Event in Orlando, Florida, gegeben.
Nun kam die plötzliche Entlassung. Auf den ersten Blick hätte man einen Zusammenhang mit der laufenden Tour vermuten können. Wie es in der Szene heißt, habe Storm vielmehr selbst darum gebeten, dass ihr Vertrag beendet wird. Unter Kollegen wird von einem "beruflichen Burnout" gesprochen.
Storm, die 2009 ihre Karriere in Australien begonnen hatte und ab 2015 in England, Deutschland und Japan antrat, war beim Mae Young Classic Im Sommer 2017 erstmals bei WWE in Erscheinung getreten.
2018 unterschrieb sie für die NXT UK-Brand bei WWE und gewann die NXT UK Women’s Championship im Januar 2019 von Rhea Ripley – eine Regentschaft, die 231 Tage dauerte.
Seit Oktober 2020 war Storm regelmäßig bei NXT in den USA aufgetreten, im Sommer dann der Wechsel zu SmackDown. Dieses Abenteuer dauerte letztlich rund fünf Monate und bestand aus lediglich sieben Matches im Fernsehen.
WWE hat den plötzlichen Abgang nicht erwähnt. Allerdings ist in der Zwischenzeit Storms Profil auf WWE.com in die Sektion mit den Ehemaligen verschoben worden.