AEW Dynamite: Hangman vs. Danielson Titel-Match endet historisch!

AEW Dynamite
Donnerstag, 16 Dezember 2021 um 11:00
aew dynamite 151221

Bei AEW Dynamite hat Bryan Danielson gegen "Hangman" Adam Page versucht, erstmals seit seinem WWE-Abgang wieder World Champion zu werden! Bei "Winter is Coming" wurde außerdem der Dynamite-Diamond-Ring zum dritten Mal vergeben. Und hat Malaki Black einen neuen Verbündeten? Alle Ergebnisse, alle Entwicklungen.

AEW Dynamite – Dynamite – 15. Dezember 2021 – Garland (Dallas), Texas

In dieser Woche gab es AEW Dynamite im zweiten Dezember in Folge unter dem Motto: „Winter is Coming“. 6.000 Zuschauer waren im texanischen Garland (nähe Dallas) mit dabei.

HISTORISCHES UNENTSCHIEDEN UM AEW WORLD CHAMPIONSHIP

(1) AEW-Champion „Hangman“ Adam Page vs. Bryan Danielson endete mit einem 60-Minuten-Time-Limit-Draw
Zum ersten Mal in der Geschichte von AEW lief ein Match um den World Title bis ans Zeitlimit von 60 Minuten. Und damit war es auch das längste AEW-Match bisher.
WWE hat in der Vergangenheit vereinzelnd bereits 60-Minuten-Iron-Man-Matches im Free-TV gebracht (Lesnar vs. Angle – SmackDown 2003, Benoit vs. Triple H – Raw 2004). Aber da WWE bei den Titel-Matches (oder generell in sämtlichen Matches) in der Regal ohne das Time-Limit-Gimmick arbeitet, sieht man solche Inszenierungen dort nicht.
Über die Stunde hinweg nahm das Match einige dramatische Wendungen. Der „Hangman“ blutete nach etwa der Hälfte, als er außerhalb des Rings gegen den Ringpfosten befördert wurde. Danielson glänzte durch seine astreine Kondition und sein Selbstvertrauen, den Champion zu kontrollieren.
Eine letzte Werbeunterbrechung wurde eingeleitet, als „Hangman“ von den Ringseilen nach draußen sprang. Kurz zuvor hatte er dem „American Dragon“ seinen Deadeye DDT auf den Ringrand verpasst.
Danielson rollte sich jetzt aber aus dem Weg – und der Champion krachte durch den Zeitnehmertisch. Der Champion war jetzt in Problemen, bis zum Befreiungsschlag mit einer gewaltigen Lariat.
Beide teilten Forearms aus. DB kam mit Headbutts. Erst mit einem Spinning Kick konnte Bryan den „Hangman“ wieder in die Knie zwingen. DB trat jetzt auf Pages Kopf ein. Das Flying Knie sollte folgen, doch Page fing ihn ab und brachte sein Deadeye.
Die Fans riefen „AEW“ und waren nach bald einer Stunde Kampfzeit aus dem Häuschen. „Hangman“ wollte jetzt die Buckshot Lariat bringen, doch DB fing ihn ab und setzte den LeBell Lock an.
Page kämpfte sich aus dem Griff, beförderte DB mit einem Slingshot in die Seile. Bryan kam zurück und kassierte eine massive Lariat. Jetzt ging der Champion für die Buckshot Lariat auf den Ringrand … und zog die Aktion auch durch. Die Aktion saß, doch die Uhr lief ab.
Statt der möglichen Titelverteidigung durch Pinfall, endete dieses Match in einem Unentschieden.
Ein hervorragendes Match, das auch über diesen langen Zeitraum beim Publikum funktionierte.
*** Die Young Bucks, Adam Cole und Bobby Fish meldeten sich mit einer weihnachtlichen Ansprache. Die Rivalität mit den Best Friends wurde genussvoll zusammengefasst. Ein ums andere Mal hatten die besten Freunde gegen die Superkliq den Kürzeren gezogen.
Jetzt wurde die Herausforderung zu einem 4-gegen-4-Match bei Rampage gestellt (und kurz darauf bestätigt). Außerdem deutete Adam Cole ein Weihnachtsgeschenk für die Bucks an.

WARDLOW MACHT KURZEN PROZESS

(2) Wardlow bes. Matt Sydal per Powerbomb
Das Kontrastprogramm zum vorherigen Match: Auch Matt Sydal blieb gegen Wardlow chancenlos. Als der Hüne wiederholt seine Powerbombs brachte, meldete sich sein Begleiter Shawn Spears über das Hallenmikrofon. Er meinte, Wardlow solle einfach Feierabend machen. Wardlow brachte aber noch eine weitere Powerbomb und pinnte Sydal.
„Wir werden hier nicht nach Arbeitszeit bezahlt“, legte Spears nach und schlug dann mit seinem Stuhl auf Sydal ein. Plötzlich klingelte das Telefon des „Chairman“. MJF rief an: Wardlow solle für seine später anstehende Siegesfeier noch Champagner organisieren.
*** Tay Conti hat einen schwarzen Gürtel im Judo und forderte Penelope Ford zu einem Submission-Match heraus. Ford nahm an und meinte, mit ihrem Muta Lock perfekt auf diese Aufgabe vorbereitet zu sein.

ANDEUTUNG FÜR NÄCHSTE NEUVERPFLICHTUNG?

Malakai Black feierte in einem Einspieler eine schwarze Messe. Ein Verhüllter mit schwarzem Umgang wurde in dieser Zeremonie in das House of Black aufgenommen. So hatte es zumindest den Anschein.
Das heiße Gerücht: Brody King (New Japan und bis zuletzt ROH) ist der neue Mann an Blacks Seite.

SHIDA ENTSCHEIDET’S

(3) Hikaru Shida bes. Serena Deeb per Jackknife-Einroller
Deeb hatte Shida die Chancen im TBS-Championship-Turnier ruiniert. Jetzt gab es beim Stand von 1:1 das entscheidende Match dieser seit Wochen andauernden Rivalität.
In der heißen Phase versuchten sich beide Frauen gegenseitig einzurollen. Ein Roundhouse Kick von Shida ging daneben, dafür konnte sie Deeb aber in die Ringecke stoßen. Es folgte ein Jackknife-Cover zum Sieg.
*** „Du bist vielleicht furchteinflößend. Aber du bist auch ein Feigling!“ Griff Garrison forderte Malakai Black heraus und kündigte an, ihm den Kiefer zu brechen. Brian Pillman jr. wollte Griff einbremsen. Doch Double G reagierte sauer: „Hast du vergessen, was er Julia angetan hat? Sie ist unsere Schwester!“ Das Match gibt es nächste Woche.
*** HOOK! Das vielleicht größte Debüt der AEW-Geschichte wurde zusammengefasst.
*** Eddie Kingston hat genug von Daniel Garcia und 2point0. Er forderte ein 5-gegen-5-Match bei Rampage: Eddie, Santana & Ortiz, Fenix & Penta vs. Garcia, 2point0 und zwei weitere Partner ihrer Wahl. Ein sehr konkreter Vorschlag!

DER DYNAMITE-DIAMOND-RING BLEIBT BEI MJF

(4) MJF bes. Dante Martin durch Aufgabe per Salt of the Earth und hält damit den Dynamite-Diamond-Ring für ein drittes Jahr
Vor der Entscheidung um den Ring, griff MJF zum Mikrofon, um auf CM Punks Ansage aus der Vorwoche zu reagieren. Doch zuerst grüßte er die Menschen in der Halle mit charmanten Worten: „Vielleicht sollte ich eher wie ihr sein, Texas: Gegen Bildung und für Inzest!“
MJF amüsierte sich über die Tatsache, dass CM Punk nur eingefallen sei, über eine lokale Sport-Mannschaft abzulästern. Und was Punks Aussichten anging, in Zukunft um den World Title anzutreten zu wollen? Dafür habe sich CM seiner Meinung nach nicht qualifiziert: „Eine Siegesserie mit enttäuschenden Gegnern in einer enttäuschenden Serie macht dich nicht zum nächsten Top-Herausforderer, nur zum neuen Ryback!“
Nach dem Sieg über Dante habe er selbst ein Titel-Match verdient. MJF: „Ich behaupte nicht, der Beste der Welt zu sein. Ich bin es einfach.“
Doch Dante brachte MJF ganz schön ins Schwitzen. Er zeigte gegen MJF Flugaktionen auf allen vier Ringseilen, als großes Finale eine Springboard Shooting Star Press. Ein feiner Bursche!
Beim Versuch zum Finisher, dem Double Springboard Moonsault, wich MJF aus. Stattdessen teilte Dante in der Ringecke Faustschläge aus und setzte mit einer Leglariat nach. Martin brachte seinen Rivalen wiederholt in eine Pin-Position. MJF wollte wieder einen Sieg per Headlock Takeover schaffen, doch das gelang ihm nicht. MJF brachte einen Befreiungsschlag per Liger Bomb.
Dante konnte beim zweiten Anlauf doch seinen Double-Springboard-Moonsault ins Ziel bringen. Plötzlich war Ricky Starks am Ring und legte MJFs Fuß aufs Ringseil. Starks war in der Battle Royal in der Vorwoche von Dante eliminiert worden. MJF setzte gleich mit dem Salt of the Earth nach (Fujiwara Armbar). Martin klopfte ab – und der Dynamite-Diamond-Ring blieb auch im dritten Jahr bei MJF.
FTR kamen in den Ring und hievten den großen Sieger in die Höhe. Dann wurde es kurz dunkel … und Sting und Darby Allin standen im Ring. Eine Prügelei entbrannte, doch die Publikumslieblinge gerieten in der Unterzahl in Probleme. Die Fans riefen nach „CM Punk“. Und den bekamen sie auch.
Punk brachte Stings Baseball-Schläger mit in den Ring. Die Jungs vom Pinnacle zogen es vor, lieber die Flucht zu ergreifen.
CM Punk legte kurzerhand ein 3-gegen-3-Match für die kommende Woche fest!

Tweet not found

The embedded tweet could not be found…

AM FREITAG BEI RAMPAGE:

  • Submission-Match: Tay Conti vs. Penelope Ford
  • Eddie Kingston, Lucha Brothers (Penta & Fenix), Santana & Ortiz vs. Daniel Garcia, 2point0, ?, ?

AM MITTWOCH BEIM DYNAMITE HOLIDAY BASH:

  • CM Punk, Sting, Darby Allin vs. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & MJF
  • Griff Garrison vs. Malakai Black

NÄCHSTE WOCHE SAMSTAG BEIM RAMPAGE HOLIDAY BASH:

  • TNT-Championship-Match: Sammy Guevara (c) vs. Cody Rhodes

DAS OWEN HART-TURNIER KOMMT! NEUE DETAILS: